Kampagne (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Kampagne (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Hi, ich habe anno 1503 zu weihnachten bekommen und finde es super!
Aber zu meinem Leidwesen hänge ich schon an einer der ersten Kampagne-Missionen fest.
Man kann ja am Anfang der Kampagne seine eigene Insel bauen, mit 250 Einwohnern... das habe ich auch gemacht.
Dann sollte man irgendwelche Sachen tauschen, war auch kein Problem..
Aber jetzt kam dann plötzlich der auftrag ein Kriegsschiff mit allerhand zeug zu richten... Das setzt natürlich vorraus dassich auf meiner heimatinsel schwerindustrie etabliere... aber jetzt kommt mein problem!
Da ich in den vorhergehenden missionen schon so vil gebaut habe und die bewohner ihre häuser ausgebaut haben, habe ich nur noch 10t wekzeuge. allein aber für bergwerk und eisenschmelze brauche ich schon 15t werkzeuge.... leider gibt es ind er kampagne noch keine venezianer, deswegen komm ich wohl nicht um einen neustart herum , oder?
CHEATE DOCH!
Dann musst du halt Werkzeug einkaufen gehen. Wenn du auf dein Kontor klickst bei waren einkaufen...ganz einfach
Nun,

ich habe ja bereits geschrieben, dass ich in der Kampagne bin, in der die Venezianer nicht mitspielen.
Es gibt als niemanden der mit werkzeuge bringt, geschweige denn welche bei denen ich abholen kann...
Ja,wenn Du nicht cheaten willst,dann mußt Du neu anfangen!
Also wenn du Nova Fora (Teil2) meinst,dann kommst ja eh nicht drum rum eine eigene Werkzeugproduktion aufzubauen weil Du ja nachher noch Bürgerstatus erreichen mußt um überhaupt eine Chance zu haben..!
Du solltest schon in der ersten Mission die nötigen Produktionsstätten aufbauen um genügend Baumaterial mitnehmen zu können... Am besten ein paar Schiffe mit minimum 100T Werkzeug,und 50T Holz und genügend Nahrung damit Du gleich losbauen kannst im zweiten Teil der Mission..
Also, ok,

dannn bleibt mir ja nichts anderes übrig, as neu anzufangen...
aber ich finde das von den Spielemachern nicht fair...
wenn man in einer kampagne, die stadt über mehrere aufträge benutzt, bzw. immer andere aufgaben zugeteilt bekommt, ist es wichtig, rechtzeitig infirmiert zu werden, was alles rechtzeitig gebaut werden muss, weil das ja nicht abzusehen war..
Hey, hallo!?! Schon mal was von den fliegenden Händlern gehört...in Nova Forta Teil1 gibt es die in hülle und fülle...du brauchst keine venicianer...einfach kontor anklicken...auf einkaufen gehen...werkzeuge einkaufen und dann irgendwann kommen die fliegenden händler mit ihren schiffen und verkaufen dir die werkzeuge. Das is natürlich teurer als bei den venicianern, aber du musst ja nur so viel kaufen, bis du genug für eine eigene schwerindustrie hast.
Fliegende Händler=Venezianer! Nur das die "fliegenden Händler" die Schiffe der Venezianer sind und komischerweise auch ohne Venzianerinsel immer was dabei haben(wos die Venezianer herkriegen, weiß ich aber auch nicht)
ok!
Ich habe das Spiel in der Tat nochmal neugestartet,
aber dann ist mir auch aufgefallen dass die fliegenden händler doch verfügbar sind... komisch, denn im ersten versuch hatte ich bestellt, aber es kam niemand... vielleicht hatte ich auch nicht lange genug gewartet... wie auch immer...ich bin ja jetzt schon weitergekommen,
und habe es tatsächlich problemlos geschafft, alle benötigten Produktionsketten auf meiner Insel aufzubauen.
Umso trauriger war ich am ende der Mission natürlich, als ich gen westen segelte und meine schöne Insel hinter mir lassen musste...
Den Tipp von "banana-im-Pyjama" habe ich teilweise beherzigt, ich habe mir mehrere schiffe mit materialien mitgenommen, was im zweiten teil auch hilfreich ist...
Gut.
nun bin ich in der 2ten mission, aber der schwierigkeitsgrad ist doch gleich höher!
denn sehe ich das richtig, dass man die kleine insel direkt am startpunkt besiedeln soll?
Ich habe mich dort mal niedergelassen....
Wie habt ihr hier weitergespielt? habt ihr zunächst mal siedlerstatus erreicht und für eine positive bilanz gesort bevor ihr die schwerindustrie aufgebaut habt?
oder habt ihr zuerst die sache mit dem "eisentausch" erledigt?( weil das bei den missionen ja an erster stelle steht)
Eure antwort wäre hilfreich..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.