NO CD - Crack (Stammleser-Treff)

NO CD - Crack (Stammleser-Treff)

Ich will hier jetzt nicht fragen wo man einene herbekommt. Ich möchte mal gerne wissen ob der Crack legal ist WENN man das Original Spiel besitzt.
Wofür braucht man denn ein crack wenn man das original hat?
Das hatten wir schon mal. Beim derzeitigen Stand der Rechtsprechung hast Du ein Anrecht auf eine Sicherheitskopie bei Software. Wenn diese - bei den heutigen Kopierschutmechanismen - nur unter Umgehung des Schutzes (also durch ein Crack) oder ein Programm, dass den Schutz einfach mitkopiert - lauffähig wird, ist es legal. Doch ein Crack machr keinen Unterschied, ob es für eine Sicherheits- oder Raubkopie eingesetzt wird und leider ist es oft letzteres.
Allerdings ist die Rechtssprechung auf diesm Gebiet häufigen Änderungen unterworfen, und was man heute noch darf, kann schon morgen verboten sein.
aber was ist zb wenn man mit der cd nur noch installieren kann aber nicht mehr spielen weil die zerkratzt ist
sowas hatte ich auch schonmal
@Titan

lass das bitte mit deinen CDkeys im C&C-Forum ok? Es wurde jetzt gelöscht
Das würde mich ja aus reiner Neugierde interessieren. Weil wen man das Original Spiel hat, tut man mit dem Crack doch nichts Illegales oder?
>>>Wofür braucht man denn ein crack wenn man das original hat?

ich habe einige spiele, die original nicht funktionieren. mit nem cd crack funktionieren sie aber problemlos.
Ich benutze auch ganz gern NoCd-Crack's,und zwar aus dem einfachen Grund das man dann nicht extra immer die Cd rauskramen muß um zu spielen und meine teuren Originale dadurch geschont und kratzerfrei bleiben.
Manche Spiele gehn ja auch ohne erst garnicht solange der Hersteller keinen offiziellen Patch nachgeliefert hat! (wie schon gesagt wurde)
Bei manchen Spielen hab ich auch schon erlebt das die Spiele-Cd ständig mit hoher Geschwindigkeit seine Runden dreht während des Spielens, also um sein Laufwerk und sein Gehör zu schonen wäre auch noch ein Anlass zu einem NoCd zu greifen...
Was nun wirklich erlaubt ist,und was verboten ist,weis ich nicht und ist mir eigentlich auch egal. Mir ist jedes Mittel recht das mir geboten wird um meine (teuer erworbenen) Spiele bestmöglich und komfortabel zum laufen zu bringen... :-)
In den Lizenvereinbarungen steht es drin, ob ihr von dem Spiel eine Sicherheitskopie machen dürft oder nicht.
Und selbst wenn ein Verbot darinsteht, ist das Erstellen einer Sicherheitskopie bei uns NOCH erlaubt.
hehe was ist wenn man diese sicherheits cd bei einem freund vergisst? und dan noch vergisst das die cd von einem ist?
blödheit *ggg* ne im ernst schwierige Frage
*bg* Was wohl? Ihr werdet beide hingerichtet. :-)
Es ist aber auch verboten ohne Einverständnis des Herstellers Spieldateien zu ändern
und was ist wenn ich mir, sagen wir mal Anno 1503, gecrackt daheim hab. und dann zerkratz meine cd und ich werfe sie weg oder finde sie nicht mehr.
@-gsr-proskatar
Du kannst ändern soviel Du willst(!),verboten ist das erst sobald Du deine Änderungen verkaufen willst..!
@dragon87
Dann musst Du dir eine neue kaufen... :-)
nun gut aber wenn meine cd schon sooooo alt ist das man das cover nicht mehr erkennt und dass die cd auch sonst völlig untauglich ist, sie abzuspielen, woher wollen dan die "leute" wissen ob es das orginal ist oder nicht.
Solange hält keine CD durch...
und dann musst du den Kaufbeleg vorweisen oder das Handbuch... solange du die Lizenzvereinbarungen vorweisen kannst, bist du ausm Schneider.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.