Tomb Raider 1 (* Tomb Raider)

Tomb Raider 1 (* Tomb Raider)

Hatte vor Jahren mit einem Macintosh TR 1 gespielt, Grafik war eigendlich recht gut.

Habe jetzt einen WinXP.Bei diesem Rechner ist die Grafik von TR 1 scheußlich.

Gibt es einen Patch, um die Grafik zu verbessern, wenn ja, welchen nehme ich, wenn es mehrer gibt?
TR-Patches unter Windows XP findest Du unter
http://www.tombraiderchronicles.com/windowsxp.html

Dann fand ich noch folgende Ausführungen:
"Als erstes sollten Sie bedenken, dass kein Teil der Tomb Raider Serie für Windows 2000 oder Windows XP entwickelt wurde. Leider können wir nicht garantieren, dass diese Software vollständig funktioniert!
Folgende Schritte können Sie unternehmen, um einen Teil der Tomb Raider Serie spielen zu können:
Gehen Sie mit Hilfe des Windows Explorers in das Verzeichnis, in das Sie Tomb Raider installiert haben. Dort klicken Sie die Spiel-Datei (EXE-Datei) z.B. Tomb.exe mit der Rechten Maustaste an und gehen dann in das Untermenue EIGENSCHAFTEN. Hier müssen Sie die den Kompatibilitäts-Modus aktivieren und auf "Windows 95 Kompatibilitätsmodus" umstellen.
Bitte bestätigen Sie die Änderung mit OK.
Bitte starten Sie danach über das Startmenü die SETUP-Datei um Grafikeinstellungen vornehmen zu können. Hier aktivieren Sie bitte den Punkt FMV im Spiel deaktivieren".
Meine liebe Christine, vielen Dank, da kann ich nur sagen oh, jeh!
ich brauche hilfe beim speichern in tr1, denn ich speichere und werde z.b. zwei minuten später von einem felse überrollt und will laden, aber der computer zeigt keinen spielstand
Wenn Du nicht speichern kannst, versuch mal folgendes: starte das Spiel nicht von der CD, sonst versucht es, auf die CD zu speichern, was ja bekanntlich nicht geht!

Brich den Start der CD mit der Shift-Taste ab und starte von der Tomb.exe-Datei aus dem Spielverzeichnis auf der Festplatte (im allgemeinen C:\Tombraid\Tomb.exe) - oder aber von dem Icon, welches Du als Verknüpfung der Tomb.exe-Datei auf den Desktop gelegt hast
sagt mir doch bitte mal, wie ich auf die Festplatte komme!

Iat bestimmt eine blöde Frage, für mich aber nicht.
ICH Habe Den JOYSTICK von Saitek und den von Sidewinder, aber keiner funkioniert bei Tomb Raider.

Bin ich zu blöd dafür????
Um von der Festplatte zu starten, mußt Du nach dem Einlegen der CD den Start unterbinden, indem Du die Shift-Taste (Umschalt-Taste) drückst.

Du hast ja Dein TR-Spiel auf der Festplatte Deines PC installiert, normalerweise installiert man TR I auf die Festplatte [C:], der Pfad, den die Installation nimmt, heißt dann, wie oben beschrieben C:\Tombraid\Tomb.exe.
Du startest also den Windows-Explorer, klickst auf [C:], dann siehst Du schon den Ordner Tombraid, klickst diesen an und kannst danach die exe-Datei starten.Wenn Du auf die exe-Datei doppelklickst, startet TR I.

Von der exe-Datei kannst Du aber auch eine Verknüpfung auf den Desktop legen (re.Maustaste > Senden an > Desktop), das ist praktischer, denn von dem Icon auf dem Desktop kannst Du das Spiel gleich starten, ohne erst über den Windows-Explorer zu gehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.