Ich möchte gerne auf einer großen Insel auf der anderen Seite ein zweites Kontor. Es klappt aber nicht obwohl ich genug Material mitnehme. Es soll aber eine Tastenkombination dafür geben. Wer kann mir helfen?
Ich glaube nich, dass es dafür ne Tastencombi gibt...bau einfach an der Küste einen Marktplatz, dort koönnen die Schiffe genau wie beim Kontor alles ein und ausladen.
Das funzt bei mir nicht. Ich habe viele Markthaupthäuser direkt am Wasser, aber die Schiffe können keine Waren austauschen.
Man kann pro Insel nur eine zusammenhängende Stadt bauen(außer man baut eine Reihe aus Markthäusern/Kontoren bis zum Rohstoff/Stelle z.B. einem Salzvorkommen und reißt dann die überflüssigen Gebäude in der Reihe zu Kostensparen wieder ab). Ich persönlich glaube nicht, dass es zum Ausschalten eine Tastenkombination gibt oder das Markthäuser wie Kontore funktionieren können!
Laut Handbuch sollten sie das aber! Ausserdem hat hier niemand was von ausschalten gesagt...
Im Handbuch steht beim entladen von Schiffen immer Kontor! Man kann vom Schiff Güter zu einem Markthaus nur per Scout befördern! Das Ausschalten bezieht sich auf die errichtung von 2 getrennten Gebieten auf einer Insel.
Ich ahb das gleiche Problem,
aber mit ware mitnehmen hab ich es noch nicht versucht!!
aber mit ware mitnehmen hab ich es noch nicht versucht!!
Ich habs rausgefunden wie:
nimm mit dem Schiff einfach so viel Rohstoffe mit wie du zum bauen des Kontors brauchst (oder auch mehr;-) )
(Aber es geht nur auf einer anderen Insel)
(oder du baust es Inerhalb der Grenzen)
nimm mit dem Schiff einfach so viel Rohstoffe mit wie du zum bauen des Kontors brauchst (oder auch mehr;-) )
(Aber es geht nur auf einer anderen Insel)
(oder du baust es Inerhalb der Grenzen)
Also dass man auf einer anderen Insel ein Kontor bauen kann, ist ja wohl klar. Ausserdem wüsste ich gerne, wie das gehen soll, innerhalb der "Grenze" ein zweites Kontor bauen. Bei mir funzt das nicht.
Jetzt erklär ichs mal ausführlich:
1.Man kann eine Insel nur von einer Stelle aus besiedeln-->nur eine Stadt pro Insel
2.Man kann beliebig viele Markthaüser(auf dem Land)/Kontore(an der Küste, nicht an Flüssen) pro Insel bauen, solange zumindest eine Ecke des neuen Gebäudes in den Einzugsbereich eines bestehenden Markthaupthauses/Kontors liegt(darf auch mehr sein)
3.Man kann auf jeder Insel weitere Kontore(mit dem Schiff)/Markthaupthäuser(Scout) bauen, solange nicht ein anderer Spieler oder ein Eingeborenenstamm diese Stelle besitzt(man kann auch bauen, wenn der Gegner auf der anderen Seite der Insel sitzt)
4.Jedes zusätzliche Markthaupthaus/Kontor erweitert deinen Einzugsbereich bzw. deine Grenzen, solange der neue Einzugsbereich nicht schon komplett von anderen gleichartigen Gebäuden abgedeckt wird
Ich hoffe das hat jetzt jeder verstanden
PS: Natürlich braucht man für Kontore und Markthaupthäuser auch geeignete Bauplätze!
1.Man kann eine Insel nur von einer Stelle aus besiedeln-->nur eine Stadt pro Insel
2.Man kann beliebig viele Markthaüser(auf dem Land)/Kontore(an der Küste, nicht an Flüssen) pro Insel bauen, solange zumindest eine Ecke des neuen Gebäudes in den Einzugsbereich eines bestehenden Markthaupthauses/Kontors liegt(darf auch mehr sein)
3.Man kann auf jeder Insel weitere Kontore(mit dem Schiff)/Markthaupthäuser(Scout) bauen, solange nicht ein anderer Spieler oder ein Eingeborenenstamm diese Stelle besitzt(man kann auch bauen, wenn der Gegner auf der anderen Seite der Insel sitzt)
4.Jedes zusätzliche Markthaupthaus/Kontor erweitert deinen Einzugsbereich bzw. deine Grenzen, solange der neue Einzugsbereich nicht schon komplett von anderen gleichartigen Gebäuden abgedeckt wird
Ich hoffe das hat jetzt jeder verstanden
PS: Natürlich braucht man für Kontore und Markthaupthäuser auch geeignete Bauplätze!
Das ist ja alles schön und gut, aber es will einfach nicht.
Schiff mit Werkzeug + Holz -> Küste, in eigenem Besitz
Schiff selektieren -> "Kontor errichten"
gelbes Quadrat auf Küste -> Kontor erscheint nicht!
Schiff mit Werkzeug + Holz -> Küste, in eigenem Besitz
Schiff selektieren -> "Kontor errichten"
gelbes Quadrat auf Küste -> Kontor erscheint nicht!
Dazu fallen mir nur folgende Fehlerquellen ein:
1.Die Insel ist bereits von dir besetzt
2.Dein Geld reicht nicht aus
3.Du hast zu wenig Baumaterial an Bord(einKontor braucht 14 Holz)
4.Der Bauplatz ist nicht geeignet
5.Du willst den Kontor über dein Schiff bauen-->fahr dein Schiff weg oder such einen anderen Bauplatz
1.Die Insel ist bereits von dir besetzt
2.Dein Geld reicht nicht aus
3.Du hast zu wenig Baumaterial an Bord(einKontor braucht 14 Holz)
4.Der Bauplatz ist nicht geeignet
5.Du willst den Kontor über dein Schiff bauen-->fahr dein Schiff weg oder such einen anderen Bauplatz
1. Natürlich habe ich die Insel schon besetzt!!! Ich will ja ein ZWEITES Kontor darauf bauen!
2. Ich denke 100'000 sollten reichen...
3. Je 50 Tonnen Holz und Werkzeuge an Bord.
4. Ich habe schon viele Bauplätze ausprobiert - das kann's nicht sein.
5. Das Schiff hat den richtigen Abstand. Ich habe es auch schon mit näher und weiter weg versucht.
2. Ich denke 100'000 sollten reichen...
3. Je 50 Tonnen Holz und Werkzeuge an Bord.
4. Ich habe schon viele Bauplätze ausprobiert - das kann's nicht sein.
5. Das Schiff hat den richtigen Abstand. Ich habe es auch schon mit näher und weiter weg versucht.
Dann musst du den Kontor im Menü "Öffentliche Gebäude bauen"! Ganz so wie ein Markthaus!
Das geht auch nicht - ein Markthaupthaus braucht 3x4 Felder, ein Kontor aber 4x4. Und wenn ich ein Markthaupthaus direkt ans Wasser baue, kann ein Schiff, das gleich dort anlegt, keine waren austauschen.
Hast du überhaupt schon einmal ein zweites Kontor bauen können?
Hast du überhaupt schon einmal ein zweites Kontor bauen können?
Um ein zweites Kontor zu bauen, gehst du einfach auf
Küstengebäude, wählst dort das Kontor aus und baust es dann im Einzugsbereich eines Markthauses oder eines anderen Kontors!
Küstengebäude, wählst dort das Kontor aus und baust es dann im Einzugsbereich eines Markthauses oder eines anderen Kontors!
Na also, irgendwer musste es ja wissen. Vilen Dank, GS! (Irgendwie ist mir noch nie aufgefallen, dass man im Baumenu ein Kontor auswählen kann... )
Ach ja? Wie ist's denn mit Punkt 3 deines Beitrages vom 02.01.03? Da hast du schönen Mist erzählt... aber man ist ja nicht nachtragend.
Weitere hieß, dass man eine andere Insel besiedelt(schließlich hat man ja auf seiner ersten Insel schon eins davon)
Es ist aber falsch, denn wenn du sagst, auf jeder Insel, denn dann sind die eigenen mit eingeschlossen und dort kann man vom Schiff aus kein weiteres Kontor bauen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.