DVD-Spielehüllen? (Digitale Spiele allgemein)

DVD-Spielehüllen? (Digitale Spiele allgemein)

Gut oder schlecht?

(Ich finde sie nicht übel; sie nehmen weniger Platz weg, und oftmals ist in der Packung ohnehin nur das Jewel Case. )
Dann ist aber weniger Platz für ein Handbuch und das ist schon wichtig, um das grundsätzliche Spielprinzip zu verstehen und Handbücher im PDF-Format auf CD gefallen mir nicht ganz so gut...
Eher schlecht.
Ja, aber schau Dir doch mal die Handbücher an. Oft sind es nur dünne Heftchen. So etwas paßt auch in die DVD-Hülle. Bei viel Zubehör sollte es schon weiterhin der Euro-Karton sein.
Ich finde die Guten Alten Spielehuellen noch immer am Besten.

Das verhaelt sich aehnlich wie mit Buechern auf CD. Ist vielleicht praktischer, aber aussehen tuts nicht so gut.

Jens
Die neuen Hüllen find ich auch besser.
Bei C&C4 ist das Handbuch doch gerade genug gross.
Nehmen wirklich weniger Platz weg als die alten.
Die neuen Hüllen sind schon besser, endlich kann man die
Anleitung zusammen mit der CD aufbewahren, die Kisten
mußte ich so immer wegwerfen Oder wo soll man über
tausend Spiele lagern:-)
Blöd ist allerdings, das ich vor kurtzem ein CD-Regal gebaut
habe, wo nur die alten Hüllen reingehen.:-(
Ja, ich auch! Aber ich bin Wolf's Meinung. Bei mir leigt die Anleitung zu C&C4 immer bei den CD's. Das ist echt praktisch. Und erst kürzlich habe ich ausgemistet und ca. 40 Schachteln weggehaut, die einfach keinen Platz mehr hatten.
@MZahle
Du kannst dir auch leere JewelCases kaufen und die CD's dort reingebgen. Außerdem gibt es immer noch Speile in Kisten.
Meine Spielkartons liegen sauber gestapelt auf dem Dachboden.
Mit der C+C4-Dvd-Hülle hatte ich ein Problem weil ich im Laden als ich mir das Spiel holen wollte eine halbe stunde lang gesucht habe bis es mir der Verkäufer sagte.
Mansche der alten Pappschachteln waren und sind echte Kunstwerke.Auch wenn sie viel platz wegnehmen sind mir die
Pappschachteln lieber.Die einzigen DVD Hüllen mit denen ich
mich anfreunden könnte sind die,die Warner Bros. für ihre
DVD´s benutzt.Der Aufbau ist etwas anders,so daß man mehr
damit machen könnte.

Schaurige Grüße v.Shroud
@René: Manchmal sind es aber ellendicke Wälzer. In den kleinen Heftchen kommt die Troubleshooting-Sektion viel zu kurz. Ja, die gibt es ja auch auf CD, aber da sind sie auch oft zu kurz.
Ich find die Dinger cool. Gehen nicht schnell kaputt und sehen auch noch ganz schmuck aus...
Viel besser als diese klumpen Papphüllen!
²SOUL ASSASIN
Und man kann sie leichter klauen gell!!*ggg*
noch ein Vorteil *g*
Ich finde die Hüllen schei***
Gründe?
Ich finde die Alten besser, dann ist da noch Platz für Sachen wie Landkarten (z.B. Patrizier 2), und das ganze Zeug von Ultima!!!
Die neuen sparen zwar Platz (und dem Hersteller Geld), aber es passen keine 2 CDs rein (nicht richtig, wenn schon nur auf Pappe, z.B. C&C4), man hat auch keine richtige Hülle für die CDs, da fliegen die doch überall rum! Und richtige Handbücher gehen da auch nicht rein, höchstens Heftchen mit Werbung.
Ich mag auch keine Handbücher am PC lesen.
also DVD hüllen sind echt das letzte! sie bringen nichts.

hier meine argumentation *zieh brille runter und guck wie prof*

in den usa gibt es große hüllen, schick verschnörkelt, bunter, toller, größer, besser und schöner. wir haben hier also nur die ganz normalen euro kartons und müssen uns mit guten cover grafiken zufreiden geben. also sch**ß*. ich möchte die ami hüllen und wenn ich die nicht hab, dann wenigstens die euro kartons, aber bitte keine dvd hüllen.

die gehen schneller verloren.

man kann sie nicht protzig ins regal stellen. wie sieht das denn aus?? RA2 neben UT!!!!! da verbrenn ich die ra2 hülle ja lieber.

und dann hätten wir da spiele wie facon4.0 und civilisation2. anleitungen und beilagen passen nciht rein. gut. anleitung kann man online gestalten, aber da kommt man während des spiel nciht dran, weshalb sie für mich als argument wegfallen.

nicht mal tastatur übersichten passen in die hüllen. also bitte! scgaffft die dinger ab. nichtmal das spiel wird dadurcvh auch nur ne halbe mark billiger, also ist es pure abzockerei.
Würde ich meine Programme protzig ins Regal stellen,
(mit Schachtel) müßte das Regal ca. 3x15 Meter sein. *GG*

Das mit den anleitungen stimmt, es ist Schrott, wenn man
Spielt und muß mit Alt/Tab zwischendurch in die Anleitung
sehen.
Jetzt sag bloß niemand "Ausdrucken", ich bin ja nicht arm
aber 69DM für zwei Anleitungen ist ja nicht nötig!?
AUSDRUCKEN

S.C.N.R.
Sie sind ja ganz nett aber jetzt muss ich entweder ein neues Regal oder leere CD Hüllen kaufen!

mfg
Peter
Wie wäre es denn mit größeren DVD-Hüllen?Etwa halb so groß
wie die guten alten Pappschachteln.Damit könnte ich mich
wenigstens anfeunden.Genug Platz für Handbücher und
groß genug um damit im Regal zu Protzen.
Hmm...
Wär ne Überlegung wert
Die DVD-hüllen sind klein kompackt und leicht zu stapeln
SIE SIND GEIL UND HABEN KEINE NACHTEILE, ICH HOFFE DAS BALD ALLE HERSTELLER UMSTELLEN!
ich bin dafür das alles so bleibt wie es jetzt ist.
Alle die DVD Hüllen wollen:
Ihr wollt wirklich auf was verzichten für das ihr bezahlt???
Z.b bei Flugsimolationen könne die ja schlecht ne DVD Hülle nehmen WO soll das dicke Handbuch denn hin?
Keiner: Hand auf's Herz, meistens ist die Packung außer dem Jewel Case leer. Und ein 80seitiges Handbuch paßt locker in eine DVD-Hülle. Für komplexe Spiele könnte man a) eine dickere DVD-Hülle nehmen oder den guten alten Eurokarton.
Das Handbuch von manchen Flugsimulationen haben z.B.250seiten!
NA meins hat nur 200 aber egal!Hab ausprobiert ob es in ne DVD hülle passt das ergebnis passt net Hülle kaputt*g*:-a
Was Archivieren und Platzbedaf angeht, gebe ich den DVD-Hüllen den Vorzug. Mehr Übersicht ist auf jeden Fall gewährleistet und umfangreiche Begleitbücher kann ich auch anderswo unterbringen. Und mal ehrlich, wie oft siehst Du Dir die tollen, bunten, schönen,...Verpackungen der Spiele und Programme an, wenn Du diese schon durch hast oder gar aus Platzgründen von der Platte geputzt hast?
Naja, ok mittlerweile habe ich mich damit angefreundet.
Aber ich finde die alten Dinger zu groß und die neuen zu klein.
Die sollten ein Mittelding entwerfen.
JEDEN TAG!!!!!!!!!!!!!*g*
NA SAG ICH DOCH!!!!!
Sie sind einfach besser als alle anderen!
Das Handbuch (lese ich sowieso nie als hinfällig) hat auch Platz Die größe Pakt die Hüllen sind sehr Stabil das Layout kann besser werden da größer.
Einziger Nachteil man braucht neue Regale!

mfg
Peter

PS: Die guten alten CD-Ständer haben Bald ausgedient!
Die finde ich viel besser!
Die CD-Ständer haben doch nicht ausgedient. Es gibt ja noch CD's.
sind ein bisschen ungewohnt, aber sind praktischer
Sie nehmen nicht so viel Platz weg wobei die alten Hüllen als kleine Kunstwerke waren...
ne...
Seitdem ich mir NOLF gekauft hab hasse ich die shit teile!!
scheiße, denn dann brauche ich einen neuen Cd ständer
nix neuer CD-Ständer, Handbuch ins Bücherregal und CD ins Jewel-Case,fertig.Bei neuen Spielen liegt das Handbuch eh neben dem PC (wer`s braucht).
Wegen den Handbüchern: Die meisten der Handbücher sind ja nur Hefte, aber komplexere Handbücher, wie z. B. FS5, dass
sind ja dicke Dinger. Ich teile die Meinung von René, für die weniger dicken Handbücher 'ne DVD-Hülle und für die Dicken Wälzer eben einen Karton...
Der Inhalt zählt !
Ich finde sie sehr Praktisch.Sie sind kleiner leichter und besser zu transportieren.Und sie machen weniger Müll.
Die neuen Plastik-Packs sind meiner Meinung nach genau das, was bisher gefehlt hat. Meinen Schrank im PC-Zimmer habe ich erst letzte Woche von altem Pappschachtelschrott gereinigt. Wer sich wie ich schon lange Jahre mit dem PC beschäftigt und neben vielerlei Software auch einiges an Spielen angesammelt hat, dem quillt irgendwann auch das größte Depot über. Und seit mein Ältester auch schon einiges angesammelt hat, nun selbstredend, dass der Platz eng wird. Neben dem kleineren Format ist die neue Verpackung auch noch robuster; und die Anleitungen sind in der Heftform genauso umfangreich wie vorher. Meiner neuesten Errungenschaft "Giants" ist eine Spieleanleitung beigelegt, die Vorgängern in nichts nachsteht.

Mir gefällt´s so
mmhhh eigentlich sind sie ganz praktisch!
Ich finde diese Lösung nicht schlecht, denn sonst entsteht zu viel Müll !
@ Peppi
Es kommt nicht immer auf die Menge des Mülls an, sondern darauf, woraus er besteht. Kunststoffhüllen herzustellen ist mit mehr Energieaufwand zu bewerkstelligen. Papier wächst nach - wenn man nicht übertreibt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.