Hallo Leute !
ích bin zur zeit am überlegen, mir wieder was zum spielen zuzulegen.
dabei gibt es für mich folgende möglichkeiten:
1. pc kaufen (macht eigentlich nur für spiele sinn, da ich sonst einen firmen-pc habe)
2. play station 2
3. Game Cube
4. Xbox
ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, einerseits die technischen vor- und nachteile, das preis-leistungsverhältnis und letztlich die weiteren nutzungsmöglichkeiten und deren qualität (z.b. dvd player etc)
vielleicht könnt ihr mich hier etwas beraten.
danke
michi
ích bin zur zeit am überlegen, mir wieder was zum spielen zuzulegen.
dabei gibt es für mich folgende möglichkeiten:
1. pc kaufen (macht eigentlich nur für spiele sinn, da ich sonst einen firmen-pc habe)
2. play station 2
3. Game Cube
4. Xbox
ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, einerseits die technischen vor- und nachteile, das preis-leistungsverhältnis und letztlich die weiteren nutzungsmöglichkeiten und deren qualität (z.b. dvd player etc)
vielleicht könnt ihr mich hier etwas beraten.
danke
michi
Das ist schwer möglich. Du schreibst weder, was Du spielen möchtest, noch welches Budget Dir vorschwebt.
Beim PC müßtest Du rund 1500 Euro investieren, dafür sind die Spiele billiger. Bei Konsolen ist das Grundgerät billig, dafür sind Spiele teurer.
Bei den Konsolen solltest Du schauen, welche Konsole die Spiele hat, die Du gern spielen möchtest. Tendenziell sind PS2 und Xbox eine gute Entscheidung.
Die PS2 kann von Haus aus DVDs abspielen, für die Xbox brauchst Du eine 50 Euro teure Ergänzung. Generell empfehle ich den Kauf eines Stand-Alone-DVD-Players für 100 Euro oder mehr.
Wenn Du nicht allzu viele Spiele kaufst und Dir eine bessere Grafik wichtig ist, dann hole Dir eine Xbox. Die gibt es schon im Paket mit 4 (guten) Spielen und 2 Pads (= wichtig, um gegen einen Freund zu spielen) für 250 Euro. Die Xbox ist die technisch am weitesten ausgereifte Konsole, und der Preis ist wirklich erstklassig.