Hallo Leute !
ích bin zur zeit am überlegen, mir wieder was zum spielen zuzulegen.
dabei gibt es für mich folgende möglichkeiten:
1. pc kaufen (macht eigentlich nur für spiele sinn, da ich sonst einen firmen-pc habe)
2. play station 2
3. Game Cube
4. Xbox
ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, einerseits die technischen vor- und nachteile, das preis-leistungsverhältnis und letztlich die weiteren nutzungsmöglichkeiten und deren qualität (z.b. dvd player etc)
vielleicht könnt ihr mich hier etwas beraten.
danke
michi
ích bin zur zeit am überlegen, mir wieder was zum spielen zuzulegen.
dabei gibt es für mich folgende möglichkeiten:
1. pc kaufen (macht eigentlich nur für spiele sinn, da ich sonst einen firmen-pc habe)
2. play station 2
3. Game Cube
4. Xbox
ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, einerseits die technischen vor- und nachteile, das preis-leistungsverhältnis und letztlich die weiteren nutzungsmöglichkeiten und deren qualität (z.b. dvd player etc)
vielleicht könnt ihr mich hier etwas beraten.
danke
michi
Das ist schwer möglich. Du schreibst weder, was Du spielen möchtest, noch welches Budget Dir vorschwebt.
Beim PC müßtest Du rund 1500 Euro investieren, dafür sind die Spiele billiger. Bei Konsolen ist das Grundgerät billig, dafür sind Spiele teurer.
Bei den Konsolen solltest Du schauen, welche Konsole die Spiele hat, die Du gern spielen möchtest. Tendenziell sind PS2 und Xbox eine gute Entscheidung.
Die PS2 kann von Haus aus DVDs abspielen, für die Xbox brauchst Du eine 50 Euro teure Ergänzung. Generell empfehle ich den Kauf eines Stand-Alone-DVD-Players für 100 Euro oder mehr.
Wenn Du nicht allzu viele Spiele kaufst und Dir eine bessere Grafik wichtig ist, dann hole Dir eine Xbox. Die gibt es schon im Paket mit 4 (guten) Spielen und 2 Pads (= wichtig, um gegen einen Freund zu spielen) für 250 Euro. Die Xbox ist die technisch am weitesten ausgereifte Konsole, und der Preis ist wirklich erstklassig.
PS: Falsches Forum, wird später verschoben nach "Stammleser: Spiele".
Beim PC müßtest Du rund 1500 Euro investieren, dafür sind die Spiele billiger. Bei Konsolen ist das Grundgerät billig, dafür sind Spiele teurer.
Bei den Konsolen solltest Du schauen, welche Konsole die Spiele hat, die Du gern spielen möchtest. Tendenziell sind PS2 und Xbox eine gute Entscheidung.
Die PS2 kann von Haus aus DVDs abspielen, für die Xbox brauchst Du eine 50 Euro teure Ergänzung. Generell empfehle ich den Kauf eines Stand-Alone-DVD-Players für 100 Euro oder mehr.
Wenn Du nicht allzu viele Spiele kaufst und Dir eine bessere Grafik wichtig ist, dann hole Dir eine Xbox. Die gibt es schon im Paket mit 4 (guten) Spielen und 2 Pads (= wichtig, um gegen einen Freund zu spielen) für 250 Euro. Die Xbox ist die technisch am weitesten ausgereifte Konsole, und der Preis ist wirklich erstklassig.
PS: Falsches Forum, wird später verschoben nach "Stammleser: Spiele".
mhh... also ich wäre für einen PC...
Aber bei: PS2 vs. Xbox würde ich dir zur Xbox raten
Aber bei: PS2 vs. Xbox würde ich dir zur Xbox raten
Niemals.Die PS 2 hat 100 pro ganz klar die besseren spiele,das is tatsache.Außerdem,die paar guten games die es für die Xbox gibt,gibts auch für PS 2 (siehe Splinter Cell)...
Wer allerdings ein grafik-fetischist is *seufz* der holt sich dann meinetwegen die blöde Xbox....
obwohl die grafik nicht VIEL besser is als auf PS 2,und PS 2 auch eine sehr gute grafik hat (hängt natürlich von den entwicklern ab) und sie hat nen DVD-player ^^
Wer allerdings ein grafik-fetischist is *seufz* der holt sich dann meinetwegen die blöde Xbox....
obwohl die grafik nicht VIEL besser is als auf PS 2,und PS 2 auch eine sehr gute grafik hat (hängt natürlich von den entwicklern ab) und sie hat nen DVD-player ^^
Das Thema hatten wir doch schon ein paar mal, oder? Schließe mich nur zum Teil René an.
Wenn man auf sehr viele super Spiele, einer guten Grafik und einem DVD-Player steht, dann ist glaube ich die PS2 die Richtige.
Wenn man auf eine ebenso gute Grafik, Mario- oder ähnlichen Spiele steht (aber auch auf ganz andere) und wenn es einem nur aufs Zocken drauf ankommt, dann ist der Game Cube die richtige Konsole für dich.
Die X-Box kann ich nicht so empfehlen. Sie hat zwar die beste Grafik und auch einen DVD-Player, aber sie ist ein bisschen teurer, hat nicht so viele (gute) Spiele (finde ich jedenfalls) und der Controller ist sehr knobelig.
Extra einen PC zu kaufen, der viel teurer als die Konsolen ist, nur um Spiele auf ihm zu spielen, lohnt sich glaube ich nicht.
Wenn man auf sehr viele super Spiele, einer guten Grafik und einem DVD-Player steht, dann ist glaube ich die PS2 die Richtige.
Wenn man auf eine ebenso gute Grafik, Mario- oder ähnlichen Spiele steht (aber auch auf ganz andere) und wenn es einem nur aufs Zocken drauf ankommt, dann ist der Game Cube die richtige Konsole für dich.
Die X-Box kann ich nicht so empfehlen. Sie hat zwar die beste Grafik und auch einen DVD-Player, aber sie ist ein bisschen teurer, hat nicht so viele (gute) Spiele (finde ich jedenfalls) und der Controller ist sehr knobelig.
Extra einen PC zu kaufen, der viel teurer als die Konsolen ist, nur um Spiele auf ihm zu spielen, lohnt sich glaube ich nicht.
Ich schließe mich nur zum Teil Dir an. :)
Die Xbox ist nicht teurer, sondern billiger als die PS2 (zahllose Bundles zu Weihnachten). Es gibt deutlich weniger Spiele, was aber jemandem überhaupt nichts ausmacht, der sich nur 1 oder 2 Spiele im Monat kauft. Und den Controller gibt es nun auch in einer kleineren Ausführung.
Natürlich ist es in Wirklichkeit nicht so einfach. Ich habe alle Konsolen, und die PS2 ist die wichtigste aktuelle. Und sich für nur eine Konsole zu entscheiden, bedeutet immmer Einschränkungen.
Die Xbox ist nicht teurer, sondern billiger als die PS2 (zahllose Bundles zu Weihnachten). Es gibt deutlich weniger Spiele, was aber jemandem überhaupt nichts ausmacht, der sich nur 1 oder 2 Spiele im Monat kauft. Und den Controller gibt es nun auch in einer kleineren Ausführung.
Natürlich ist es in Wirklichkeit nicht so einfach. Ich habe alle Konsolen, und die PS2 ist die wichtigste aktuelle. Und sich für nur eine Konsole zu entscheiden, bedeutet immmer Einschränkungen.
Nun gut, dass die X-Box billiger und es den Controller auch in einer kleineren Ausführung gibt, wusste ich nicht :) Aber für mich wäre die X-Box nichts. Ich finde die Spiele auf der X-Box nicht so toll, auch wenn sie eine geile Grafik haben. Es gibt einfach nicht diese Knüller wie auf dem GC und besonders auf der PS2. Außerdem gibt es viele Spiele, die es auf der X-Box gibt auch auf der PS2.
ich bin in erster linie an ego-shootern interessiert oder auch fahrsimulationen.
gruß
michi
gruß
michi
Da gibt es für Xbox und PS2 genügend Auswahl. Die mit Abstand meisten Ego-Shooter gibt es allerdings für den PC.
@Michi
Dann würde ich mir die PS2 kaufen. Auf der X-Box gibt es zwar auch welche, aber längst nicht so viele wie auf der PS2. Auf dem PC gibt es zwar noch mehr, aber extra deswegen nen neuen PC kaufen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Da gibt es auf der PS2 auch viele gute.
Dann würde ich mir die PS2 kaufen. Auf der X-Box gibt es zwar auch welche, aber längst nicht so viele wie auf der PS2. Auf dem PC gibt es zwar noch mehr, aber extra deswegen nen neuen PC kaufen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Da gibt es auf der PS2 auch viele gute.
Für Ego-Shooter ganz klar PC (bessere Steuerung)
bei den Fahrsimulationen kommts drauf an wie realistisch du es magst. Für einfache unkompliezierte Rennen Konsole ansonsten aber PC.
P.S. PC auch für andere Genres (RTS, Adventures) besser.
bei den Fahrsimulationen kommts drauf an wie realistisch du es magst. Für einfache unkompliezierte Rennen Konsole ansonsten aber PC.
P.S. PC auch für andere Genres (RTS, Adventures) besser.
Da ich alle Konsolen und nen PC bis auf die X-Box habe kann ich dir leider auch keinen wirklichen Tipp geben da ich alle gut finde. Aber der PC hat viele Aufrüstungsmöglichkeiten und bei einigen Games kannst du deine Musik noch dazu reingeben was bei Konsolen nicht der Fall ist. Du kannst die Grafikoptionen einstellen auch das ist nicht wirklich bei Konsolen möglich. Also ein PC ist natürlich marktführend. Aber gerade bei Ego Shootern sollte es mindesten ein Pentium III 500 mit Geforce 4 karte sein
Wobei die Geforce4 (ich rede von der ti Variante) erst ab einer CPU mit über 1 Ghz Sinn macht.
Ich hab den Geschäftsbericht der Xbox gelesen. Microsoft macht ganz schön Miese mit der Konsole. Ich denke, dass die PS2 ein besseres Zukunftspotenzial hat´. Wie Microsoft mit der Xbix fortfährt, steht noch nicht fest.
Das gute am pc ist die vielseitigkeit gegenüber
der konsole.
das gute an der konsole ist, das man vor dem kauf
die spielepackung nicht nach systemvorraussetzungen
durchsuchen muß um zu sehen das man wieder aufrüsten muss.
Was ich an ps2 und xbox echt schlecht finde ist,
das die steuerung besonders bei shooter echt
beschissen ist gegenüber der guten alten pc-maus.
rennspiele auf konsole sind dagegen oft besser.
ps2=gran turismo3 und xbox=sega gt2002, ich kenne
kein pc-rennspiel das besser ist (und ich glaube, ich hab alle).
der konsole.
das gute an der konsole ist, das man vor dem kauf
die spielepackung nicht nach systemvorraussetzungen
durchsuchen muß um zu sehen das man wieder aufrüsten muss.
Was ich an ps2 und xbox echt schlecht finde ist,
das die steuerung besonders bei shooter echt
beschissen ist gegenüber der guten alten pc-maus.
rennspiele auf konsole sind dagegen oft besser.
ps2=gran turismo3 und xbox=sega gt2002, ich kenne
kein pc-rennspiel das besser ist (und ich glaube, ich hab alle).
@ MZahle
Das mit der Steuerung ist reine Gewöhnungssache. ich habe mit der PS2 angefangen shooter zu spielen und habe echt kein Problem damit
zu dem eigentlichen Thema:
ich besitze einen PC und eine PS2, wobei ich häufiger meine PS2 benutze. es gibt einfach bessere Spiele. OK für den PC kommen die meisten auch noch raus. aber erst später. ausserdem hast du kein Problem mit den Systemvorraussetzungen.
Das mit der Steuerung ist reine Gewöhnungssache. ich habe mit der PS2 angefangen shooter zu spielen und habe echt kein Problem damit
zu dem eigentlichen Thema:
ich besitze einen PC und eine PS2, wobei ich häufiger meine PS2 benutze. es gibt einfach bessere Spiele. OK für den PC kommen die meisten auch noch raus. aber erst später. ausserdem hast du kein Problem mit den Systemvorraussetzungen.
Ok Draconis da wirst du recht haben. Ich kenne mich mit PC´s nicht so gut aus.
hat jemand schon erwähnt das die xbox von mikroschrott ist? :/ *mordplänefür"bg"schmied*
Hey kennt ihr ein paar Multiplayer-spiele für den Computer?
Wenn dann Schreibt welches ihr am besten Findet!!!
Wenn dann Schreibt welches ihr am besten Findet!!!
Kommt auf das Genre an:
Action: UT 2003 oder Battlefield 1942
Strategie: WarCraft III oder Age of Mythology
Action: UT 2003 oder Battlefield 1942
Strategie: WarCraft III oder Age of Mythology
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.