Sind Handys gefährlich? (Telefon, Handy und SMS)

Sind Handys gefährlich? (Telefon, Handy und SMS)

Wie gefährlich is eigentlich ein Handy? ich mein jetzt so strahlung etc?
überhaupt nicht, weil das alles panikmache von leuten ist, die keine ahnung von der materie haben.
Na klar, und du Antonidas kennst dich ja bestimmt voll gut in der Materie aus! Habe schon einige Texte gelesen das da schon eine gewisse Strahlung herrscht.
Jedes gerät strahlt gewisse strahlen. was meinst du wieso es so viele internationale vereinbarungen zum abschirmen und minimieren von strahlen gibt!
Je nach Handy sind strahlen stärker oder schwächer, man versucht sie natürlich zu minimieren, weil sie krebs oder andere krankheiten verursachen können.

telefoniert man nicht so viel und hat man das handy nicht immer am körper oder so, braucht man sich aber keine sorgen mehr zu machen.
Also, ich hab ja nichts gegen Handys, habe ja schließlich selber eins (Nokia 5510)

Aber Handys können manchmal schon gefärlich werden.
Wie z. B. im Krankenhaus, wo sie wirklich empfindliche Geräte beeinflussen können.

Du kannst des ganze ja ganz einfach mal ausprobieren.
Lege dein Handy zum Monitor und rufe dich vom Festnetz aus an. (kleiner Tipp: Der Monitor sollte schon eingeschalten sein. *g*)

Dann siehst du ja selber, dass ein Handy Elektrogeräte beeinflussen kann.
Also mein Bio Lehrer hat gesagt,dass man es als Mann ja nicht in der Hosentasche tragen sollte wenn es an ist.Da dort etwas ganz bestimtes ist.
Ich trage es den ganzen Tag in der Hosentasche.Ich habe auch keine Angst vor den Strahlen. Ich hab noch nie gehört das jemand nachweisen konnte das ein Mensch an Krebs erkrankt ist durch sein Handy. Ich hab gehört das Handystrahlen so stark wie Mikrowellen Strahlen sind stimmt das?
ne, wär es so, wären wir alle nich mehr da *ggg*
ein handy strahlt eh am meisten wenn man telefoniert. sonst nich so sehr.
Da muss ich Freestyler recht geben.
Auch Nokia7250 hat recht. WAhrscheinlich ist des ganze nicht gefährlich fpr den Menschen.
Aber es kann halt leider bei Manchen Geräten zu störungen kommen.

Deswegen ist ja auch bei mir auf der Arbeit (ein Klinikum) das benutzen von Handys untersagt.
ja, in der tat, ich habe ahnung von der materie. ich hab nämlich meine diplomarbeit über das thema geschrieben.

sicher gibt/gab es bedenken, was die starhlung angeht, aber dein monitor verändert sich auch, wenn du mit einem magneten daran vorbei gehst. zudem würde ich nicht in der hohlleiter der BTS gucken. aber die strahlenwerte, die bei uns ankommen sind in der praxis um einen faktor 10 hoch-6 bis 10 hoch-10 geringer (also 0,00001 bis 0,0000000001), als direkt an der antenne. jetzt kommt nicht mit "am handy strahlts aber mehr" das handy regelt seine sendeleitung runter, bis es etwa auf dem pegel der BTS ist. außerdem hat jedes handy eine schirmung in richtung kopf. gibt da diverse vorgaben, aber das ist mir jetzt zu mühselig, die alle aufzuzählen.

noch was zur allgemeinen emvu-panik: euer mixer oder rasierapparat strahlt wesentlich mehr, wenn ihr ihn einschaltet. da werden die GRENZWERTE tw. um das 8000-9000 fache überschritten. macht euch lieber mal da drum gedanken. wenn ihr eure mikrowelle einschaltet kommt mehr raus (sie ist nicht 100%ig abgeschirmt), als wenn ihr mit dem handy telefoniert.
@magic mp: ganz genau. elektronik ist da empfindlicher als der menschliche organismus. wir haben nämlich noch die möglichkeit die wärme über das blut abzutransportieren. außer beim auge, das ist ein geschlossener körper. deshalb würde ich nicht in einen hohlleiter einer BTS gucken, weil es sein kann, daß du dann blind wirst, allerdings kommen da gut und gerne im schnitt 20 watt raus, die dann auch quasi keine dämpfung haben, also ein dämpfungspegel von max -1dB.
das ist insofern ncht gefährlich, wenn es über die antenne in alle richtungen verteilt wird (siehe pegelbeispiel oben)
@Antonidas
Danke, jetzt weiss ich, dass ich nicht alleine mit Meiner Meinung bin. *g*
OK, also: mein handy steht immer eingeschaltet ca. 40cm entfernt auf dem Tisch. wie stark/gefährlich ist da die Strahlung & wenn der mixer eine höhere strahlung hat, wie ist das dann mit dem computer?
Moin,
Uuuuuaaaaah Panikmache... Geil!!!
1. Es ist erwiesen das Elektromagnetische Strahlung sich auf "Lebewesen" insofern negativ auswirkt, da es Flüssigkeiten erwärmen kann (Wie die gute Microwelle, meine hat aber im Gegensatz zu mein Mobil (Handy) 600 Watt "strahlungsleistung")
2. Der Typ der Wissenschaftlich erwies das alles Humbug ist, war genau der selbe Wissenschaftler der mal gesagt hat Elektromagnetische Wellen verursachen Krebs!

Es ist noch nichts erwiesen! Vorsicht sollte aber geboten sein! Egal ob Telefoniert wird oder nicht, wenn euer Mobil (Nur Deutsche sprechen von Handy) eingeschaltet ist strahlt es auch!

@Antonidas nett beschrieben :-) versuch aber nicht zu komplizierte Worte zu benutzen die hier eh keiner Kapiert:-)

P.S. warum sind die "Handys" Gefährlich für euch, was ist mit den Schnurlosen Telefonen??? die sind viel schlimmer!!!!

MfG flockes
Nur mal so von mir.
Also, wie die meisten schon gesagt haben, ist das mit den Handys nur panikmache!

Ist des gleiche wenn ich höre, dass Leute die in der nähe einer Hochspannungsleitung wohnen stark Krebsgefährdet sind.

Denkt doch mal nach. Alle die hier bei Mogelpower posten (so denke ich zumindest) verbringen täglich mehrere Stunden vor ihrem PC. Des ist schädlicher als jedes Handy auf der Welt oder sons ein E-Gerät, da man gleich mehrere Starke Strahlungsquellen bei sich hat.

Nun werden warscheinlich einige wieder sagen, Ja, aber wenn ich mal ne Stunde an meinem PC hocke, dann bekomm ich Kopfschmerzen wegen der Strahlung

Des ist für mich genauso ein Schmarn wie des mit den Handys. Denn wenn jemand dabei Kopfschmerzen kriegt, dann liegt des höchstens an seinem Monitor. (ich mein damit die Herz)

Also, macht euch darüber net so viele Gedanken.
Und sterben muss man sowieso. Und wenn es soweit ist, möchte zu mindest ich wissen, warum des so ist.
Und dann kann ich es ja immernoch auf die Elektrogeräte schieben und mein Handy in die Luft jagen.
@magic mp
Hast du noch nie davon was gehört, dass es verschiedene Strahlungen gibt? Die vom PC oder Fernseher sind nicht so schädlich wie die vom Handy, das ist erwiesen. Ob sie aber auch wirklich so schädlich sind, dass sie Krebs verursachen können, ist (noch) nicht erwiesen.
@Fantasie
Unterschiedliche Strahlungen? Gute und Böse?
Die Strahlungen beruhen alle auf den selben prinzip, der Elektromagnetischen Wellen, dazu gehören nicht nur die man von Sende/Empfangsgeräten kennt, sondern auch unser Tageslicht oder die wärme die der menschliche Körper abgibt!
Es gibt menschen die sehr Empfindlich auf Elektrosmog reagieren - auch das ist erwiesen...

@ Alle wie denkt Ihr über Bluetooth, Wiresless Lan? Das Zeug strahlt auch ;-)

Ein schönes WE wünscht der flockes
@Fantasy
Wie flockes scon sagt, beruhen alle Strahlungen auf dem gleichen Prinzip.

Es gibt natürlich schon ein paar Unterschiede:
Wie z.B. die Frequenz der Strahlung, oder die Intensität, also die Stärke der Strahlung.

Aber deswegen sind die Strahlungen genaugenommen alle Schädlich für die Tier und Pflanzenwelt.
Aber es wird so denke ich niemand jetzt wirklich wegen den normalen Alltagsstrahlen (besserer Begriff fiel mir jetzt nen ein) krank werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.