Was ist am besten?(Gothic 2) (* Gothic 1+2)

Was ist am besten?(Gothic 2) (* Gothic 1+2)

Ich hab Gothic 2 gerade angefangen zu spielen. Alle Quests habe ich erledigt und will mich jetzt irgendwo anschließen. Ich weiß aber nicht, wo es am besten ist und kann mich nicht entscheiden. Als Klostertyp, Miliz oder als Söldner? Könnt ihr mir vielleicht die Vor- und Nachteile der jeweiligen Gruppe nennen?

Gothic 2 ist voll geil!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du den Schwertkampf gut findest und dich gerne rumprügelst sind die Söldner ganz gut man sollte allerdings auch gut mit dem Schwert umgehen können (Einhand oder Zweihand man braucht nicht beides). Der Nachteil ist das man von den Paladinen dumm angelabert wird und wenn man die dann verprügelt auch noch Gold abdrücken muss Smiley
Außerdem sieht die Rüstung der Drachenjäger meiner Meinung nach am besten aus. Und als Drachenjäger bekommst du die stärkste Waffe im Spiel die Große Drachenschneide (Schaden 110 Zweihandwaffe) oder die normale Drachenschneide (Schaden 90 Einhandwaffe)!
Ich würde mich den Feuermagiern (zuerst Novice)anschließen.

Das Pro: Hinterher sehr starke Zauber.

Das Negativ: Leider braucht man hinterher für z.b 5Einhänderstuffen dazu 20Lernpunkte.

Deswegen würd ich dir empfehlen befor du irgendeiner Gilde beitrits zuerst alles Trainiren. Ich wür vorschlagen ca level 15 bevor du irgendwo beitrits.

(Ich hatte das gleiche problem als ich das spiel durhgespielt habe hab ich den weg des Magiers genommen , und mich hinterher schwarz geärgert,das ich sau viele lernpunkte für die kämperrischen eigenschaften ausgegeben habe .

Tipp: Spiel das spiel am besten mit allen Gilden durch.

Von Gnagster
@ Gnagster
Du bist durch wieso hast du dan nichts in meinem Thread "Schade schon durch" gepostet?
Gothic II - Patch 1.29 deutsch

von JoWood.de
http://ds1.jowood.at/gothic2/Gothic2_1_29_de.exe

andere Alternative:
http://www.freesql.ch/~dave/g2/down/patch_1.29.exe

er beinhaltet:

ENGINE:

- Verkürzte Startzeiten und Ladevorgänge im Spiel.
- Gold, dass der Spieler bei sich trägt, wird jetzt von den NSCs immer korrekt erkannt.

CONTENT (SPOILER):

- Zu früh freigeschaltete Dialogoption im Kapitel 3 (Auge Innos) korrigiert.
- Der Todesstoss wird von den NSCs jetzt immer mit ihrer Waffe ausgeführt.
- Bosper Schattenläuferfelle-Exploit, Sekob-gibt-ständig-60-Gold-Exploit und Bennet Dracheneier-Exploit entfernt.
- Fester hatte drei Degen.
- Bengar weißt nicht mehr auf ankommende Milizen hin, wenn diese schon tot sind.
- Die Lagerhauswache wartet jetzt ab anstatt den Spieler anzugreifen.
- Informationen (Kronstöckel) für das Brauen von Geschwindigkeitstränken im Kloster korrigiert.
- Abuyin vergibt jetzt mehr Erfahrungspunkte.
- Der Schlüssel zur Bibliothek im Kloster nun über herumliegenden Schlüssel im 3. Kapitel für alle Gilden zu erreichen.
- Skelettmagier greifen jetzt immer an.
- Plündern in der Burg des Minentals erschwert.
- Unerwartete AI-Reaktionen beim Betreten eines verbotenen Raum korrigiert.
- NSCs bemerken keinen Diebstahl mehr, wenn sie sich in einem anderen Stockwerk des Gebäudes befinden.
- Schmiedewaffen haben höheren Wiederverkaufwert.
- Bennet lehrt auch im 5. Kapitel die Schmiedekunst.
- Verbesserte Schadensberechnung bei stumpfen und scharfen Waffen.
- Bennet händigt dem Spieler immer eine Höhlenkarte aus, wenn er den Spieler auf Dracheneiersuche schickt.
- Golemherzen belegen auch bei höherer Anzahl nur noch einen Slot im Inventory.
- Bennet kann man jetzt auch Drachenschuppen bringen.
- Dokument-Mission mit Igaraz und Babo gefixt.
- Unlogische Situationen bei einer Mission mit Gerbrandt und Diego gefixt.
- Rods Waffe heben ging manchmal nicht, auch wenn der Spieler die nötige Stärke besaß
- Die erste Stufe des Taschendiebstahls klappt jetzt immer, unabhängig von der Geschicklichkeit des Spielers.
- Bei Biff kann der Spieler nun seinen Anteil abgeben ohne von ihm angesprochen zu werden.
- Stehengebliebende Dialogoptionen beim Drachenjäger Jan entfernt.
- Alle Freunde auf dem Schiff auf der Dracheninsel geben dem Spieler jetzt Erfahrungspunkte, wenn sie selbst Orks oder Monster töten.
- Lobart verweist nicht mehr auf seine tote Frau.
- zu lange Texte gekürzt. Sind jetzt alle bei 800 X 600 lesbar.
- Lobart´s Kleidung hat nun korrekte Werte.
- Bosper verkauft jetzt immer Pfeile.
- Doppelter Satz eines Wegelagerers korregiert.
- Falscher Satz des Spielers bei Engrom behoben.
- Einige Unstimmigkeiten im Missionslog korrigiert. Falsche Hinweise und falsche Anzeigen über Misssionsstatus behoben.
- Diverse Unstimmigkeiten in den zu lesenden Bücher über Magie und Alchemie behoben.
- Diverse Verbesserungen des Tunings. (Werte von Gegenständen, Waffenwerte, Schaden, Erfahrungspunkte)
- kleinere kosmetische Korrekturen.
@ Berlinerzocker

Hey dank für die links hab mir direkt beide gesaugt
Also ich hab mal alle 3 ausprobiert.
Ich fang mal an:
Paladin:
Pro:Man wird meistens nicht blöd angemacht.
Man lernt loker den Schwertkampf.
Man hat die beste Rüstung von allen.
Contra:Man bekommt nicht den Großen- Erz Drachentöter.

Söldner:
Pro:Man lernt auch hier loker den Schwertkampf.
Man bekommt den Großen- Erz Drachentöter
Contra:Die Rüstung hinterher sieht irgendwie kacke aus.
Man wird von Paladinen immer blöd angemacht.

Magier:
Pro:Man kann die geilsten Zaubersprüche lernen.
Viele gute Zauber.
Contra:Wenn man den Schwertkampf lernen will muss man viele Lernpunkte dort rein investieren.

Blöd bei allen 3en:
Die Suchenden kommen.
@ Giga Link
Was findest du denn so kacke an der Rüstung eines Drachenjägers? Ich find das die am besten aussieht!
Die suckt einfach.An die kann ich mich net gewöhnen.Die Paladin Rüstung sieht einfach geil aus.
den enddrachen kann ich nur mit ner gesegneten erzklinge töten die hunde im kloster haben mir für die segnung 5000 goldstücke abgeknüppft
Magier rulen echt.Smiley
@james: könnte ich mein erz-langschwert acuh segnen lassen beid denen? währe es dann stärker?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.