Gothic2 ruckelt (* Gothic 1+2)

Gothic2 ruckelt (* Gothic 1+2)

Ich habe Gothic2 auch gerade bekommen aber beim spielen ruckelt es total.Eigentlich habe ich ja einen guten Rechner trotzdem geht es nicht.Könnt ihr mir sagen ob es einen Patch oder was ähnliches gibt?z.b wie bei GTA3 der anti ruckel Patch.Danke schon im vorraus.
zum anfang ruckelt es bei mir auch immer oder wenn du an neue orte kommst aber sonst ruckelt es doch garnicht
Bei mir ruckelt es immer zu.Vieleicht hast du ja einen besseren Rechnerals ich.
Was genau für einen Rechner hast du?Pentium 4 oder Athlon XP?Wieviel Hauptspeicher?
Sichtweite auf 140 % reduzieren, ich hab auch nen guten Rechner(2 GHz,Geforce 3 Ti-500 und 512 DDR-RAM), kann das Spiel aber nur mit reduzierter Sichtweite kann ichs ruckelfrei spielen.
Du kannst auch die Wolkenschatten abschalten und eben die Sichtweite, da sonst die CPU zuviele Polygonmengen berechnen muss.
Der optimale Rechner um Gothic 2 mit einer Auflösung von 1600x1200 und allen Details zu spielen ist;
Pentium 4 2500 MHz, 512 DDR-RAM PC266 und Geforce 4 Ti-4400.
Ich habe einen P4 mit 3,06 mhz eine ati radeon 9700 und 1024mb arbeitsspeicher das spiel läauft bei mir ruckelfrei.
meiner ist so ähnlich
Naja meiner ist nich ganz so gut.Er hat (1800Mhz,Geforce3 TI-200 und 256MB Ram.)
Das reicht aber immer noch.Hm was könnte man da machen?
Natürlich die Modis fragen:)
Was sind die Modis?
@ gnagster geiler comp lotto gewinn? ;P
René,Sven,Joe und Katja sind die Modis dieser Seite.
Badlord schmeiß dein pc raus wenn dieses spiel bei der nicht lauft, lauft gar nix!!!
ich hab 900 mhz , 256 ddr, geforce 2 mx
und das game läuft ohne probleme
Mit solchen Komponenten würde ich den nicht rauswerfen.
Das ist doch ein guter PC.
du musst in der systemsteuerung die hardwarebeschleunigung etwas runter setzen.

das hat bei mir auch geholfen.
Das Funktioniert auch net.Aber trotzdem danke.Heul!!!
komisch das Gnagster ein P4 3,06gh hat obwohl man den gar nicht kaufen kann. er wurde doch nur vorgestellt um HT zu begutachten... seltsam...
ich hab die musik ausgeschaltet und es ruckelt gar nicht
natürlich konnte ich den scon kaufen ein freund von meinem vater hat nen eigenen comp laden bei dem han ich das zeugs gekauft.
ok, hast recht, hab in nem computer geschäft auch einen gesehen, jedoch nur in begrenzter stückzahl oder auf bestellung. so langsam kommen sie..
Nein das alles war nur en gack . So viel geld gibt doch keiner für nen Pc aus

In wirklich keit habe ich einen

P4 1700 athlon xp
Geforce 4 mx 440 grafikkarte
512sd ram .
einen:
P4 1700 athlon xp
wo gibts den denn?
Den hat der freund von meinem Vater bei AMD bestellt.

Is mir sowieso scheißy egal weil mein Pc voll im arsch is
wär ja möglich gewesen, wenn man soviel geld hat.. kostet ja nur um die 899.99€ - Gnagster meint wohl eher nen athlon xp 1700+ (der einem P4 mit 1700MHz entspricht - oder umgekehrt ;-)
ne den athlon xp 1700+ (der einem P4 mit 1700MHz entspricht
ich habe mir gestern gothic 2 geholt doch es ruckelt.
kann es sein, dass man für dieses spiel sehr viel arbeitsspeicher benötigt. ich habe 256 mb ram.
außerdem
athlon 18009+ 1,53 ghz
geforce 4

ich möchte das spiel ruckelfrei spielen!!!!
wow du hast nen athlon 1,8009+ ghz , cool .
Du meinst wohl eher nen athlon 1,8 - 1,53 realtakt.

wenn du das spiel ruckelfrei spielen willst würd ich erstmal auf 512 mb ram aufstocken.

ansonsten kannste ja die grafikdetails heruntersetzen.
sichtweite,auflösung,16 bit,wolkenschatten, usw

Mfg : Gnagster
und mit Geforce 4 kann man nicht viel anfangen
den es könnte eine MX sein und die verdient den namen GeForce 4 nicht weil die gerade mal so schnell wie ne normale Geforce 2 ist!
hab mich nur mit der 9 verschrieben und ich hab ne GeForce 4
was für eine:
Geforce 4 MX 420
Geforce 4 MX 440
Geforce 4 MX 460
Geforce 4 Ti 4200
Geforce 4 Ti 4400
Geforce 4 Ti 4600

welche es müsste mit allen außer der Geforce 4 MX 420 und eventuell auch mit der Geforce 4 MX 440 flüssig laufen
Quatsch ich hab auch ne G-force 4 mx 440 und die ist sau schnell ich kann Gothic bei 1200*1024 allen details 300 prozent sichtweite ruckelfrei spielen.
narürlich kannste das aber das haste nicht der graka zu verdanken den die ist maximal so schnell wie ne GeForce 2 Ti und nicht sau schnell!

aber ma ganz ehrlich du lügst doch mit meinen system kann ja noch nicht mal auf der auflösung 1280x1024 bei allen details und 300% sichtweite ruckelfrei spielen
ich hab:
AMD Athlon XP 2000+
512MB DDR-RAM (PC 2100 von Infineon CL2)
GeForce 3 Ti 200 (getaktet wie ne Ti500)
ich spiele auf der auflösung von 1024x768x32bit alle details und 300% sichtweite ruckelfrei
Doch ich kann das spiel ruckelfrei spielen.
aber nicht auf dieser auflösung die du angegeben hast und schon gar in verbindung mit der sichtweite das kann nicht ruckelfrei laufen! besonders in kohrins (die stadt) da laufen soviel NPC´s rum und die ganzen häuser ne unmöglich.

PS: es sei den für dich sind 9 frames schon flüssig den soviel habe ich im durchschnitt mit der auflösung und details und (ich will nicht angeben nur fakten liefern) mein PC ist um einiges schneller!
was ihr alles für probleme mit euren bc habt.
Habe Athlon XP 1500MHz in pentium ca 1900 MHz.
Eine Geforce 2/GTS. 768 DDR-Ram Arbeitsspeicher PC 333MHZ. Ich kann bei Gothic2 alle Deteils einstellen und volle Sichtweite einstellen und was man da halt noch alles hochstellen kann. Das spiel ruckelt bei mir überhaupt nit.
Warum so viel mbram windows unterstützt nähmlich maximal nur 512 mb ram
@ Gnagster
das ist ein bißchen falsch Windows ME (und alles darunter) haben probleme mit mehr und man merkt sogut wie keinen unterschied aber bei XP zum beispiel macht es sinn.

@ Grandy
ein AMD Athlon 1500+ ist NIE so schnell wie ein 1900Mhz Pentium max wie ein 1600Mhz! und rucklen würde es bei dir genauso wie bei Gnagster und mir jedenfalls bei der auflösung 1280x1024x32bit und allen details (oder eben darüber) eigentlich kann es bei uns dreien nur auf der auflösung 1024x768x32bit mit allen details flüssig laufen (also so ca 20-28 Frames)!
Gnagster! wenn man ein Athlon kauft steht da meistens z.B. wie bei meinem 1800+ (das soll dann in pentium umgerechnet sein. Bei Athlon ist das dann 1500 MHz. Da meiner aber im Test war und ich semtliche test gelesen hab kam raus das der in pentium um die 1900 MHz ist.
Ich spiele auch auf 1024*768*32bit, weil mein flat nit mehr kann.
@ Grandy
dann schreib das so ich hatte angenohmen das du nen AMD Athlon 1500+ hast (gibt es den eigentlich) und der wäre nie so schnell wie ein 1900Mhz Pentium IV. aber ein AMD Athlon 1800+ ist schon in etwa so schnell wie ein 1900Mhz Pentium IV.
@ Kuchenaxt

kann sein ich hab den neuen rechner bekommen , Gothic2 installiert auf allen details und der höchsten auflösung angefangen zu spielen ca ,soweit wie der Hof vor der Stadt und da ging es flüssig .
ich konnt leider nur soweit spielen , weil mein motherboard ein bisschen durheinander ist die von MSI haben mal wieder mist gebaut das spiel stürzt ab kurzer piep ton und ,,,,standbild,,,,,,.morgen bekomm ich en neues board .
Ich habe mir gerade ein Mofa gekauft.
Gebraucht.
Hercules Prima 5S.
Fährt 35 Spitze, weil da en 22er Düse drin ist.
Damit kommt Gothic aber auch nicht ruckelfrei in Fahrt.
Habe ich was falsch gemacht??
@Gnagster: Wie viel hast du für den Rechner bitte Geblecht? Übrigens würde es mich bei den übrigen Komponenten wundern wenn dein Rechner echt nur 3,06 Mhz hat, also nehme ich an du meinst Ghz.
Wenn du mal ein bisschen geckuckt hätest dann hättest du bestimmt gesehen das ich in wirklichkeit en amd athlon xp 1700mhz hab . Außerdem würde der rechner ca 3000 € kosten und das gibt nun ja wirklich keiner aus .
ich habe auch ein problem.
aufeinmal hat gothic sehr komische grafikfehler.
wenn ich im menü rauf runter drücke dan flackert es so komisch.
wenn ich spiele und in den char bildschirm gehe dan flackert der auch komisch und mal verschwindet die schrift mal ist sie das einzige was man sieht.
weis einer wie man das wegkriegt?
ich habe übrigens schonmal neu installiert.
Was hast du denn für nen rechner schreib ma auf.
Neuinstallation.neuste treiber. directx
hmmmm...
ich habe einen (bitte nicht lachen)
800er duron
gefo4 mx 440
390mb ram

also es ief immer sehr sehr gut.
bis auf die stadt.

aufeinmal gibt es fehler.
jezt will ich das es wieder geht schließlich hat das mich 45€ gekostet.
Der rechner geht ja noch .Eigentlich gut , so ähnlich wie meiner nur das ich 1700 athlon xp und 512 mbram hab ich weiss aber auch nicht waran es liegt .ich würde vorschlagen gothic 2 neuinstallation , und savegames nicht vergessen zu speichern.
hab ich beises.
genau das gleiche wie vorher.
Weis einer woran es liegen könnte,dass Gothic 2 bei mir manchmal abstürzt?
Scheiss Pc vielleicht. NeinNein! ich denke das spiel stürtz bei jeden mal ab. Ich denke es kann keiner sagen, dass es bei ihm noch nicht abgestürtzt ist.
Scheiss Pc vielleicht. NeinNein! ich denke das spiel stürtz bei jeden mal ab. Ich denke es kann keiner sagen, dass es bei ihm noch nicht abgestürtzt ist.
genau.
weis den keiner warum das aufeinnmal net mehr richtig geht? *verzweifel*
Naja alle anderen Spiele stürzen fast nie ab.Aber das kann ich bei einem neuen PC doch erwarten.
es kommt auf das spiel an!
morrowind stürzt auch öfters ab.
und das nicht nur bei mir.
stimmt ist bei mir auch geglegentlich (bei morrowind und gothic2)
es liegt warscheinlich an der festplate
Hast nicht genug Megahertz macht dir das Spielen vor lauter ruckeln keinen Spaß mehr.
@ stiv
an der festplatte liegt es garantiert nicht ich habe eine gute IBM 60 GB festplate mit 7500Rpm die noch zur hälfte frei ist!
Das liegt einfach am spiel das ist halt noch nicht 100%ig ausgereift und stürzt eben mal ab ist aber nicht schlimm passiert vieleicht 1mal pro woche und morrowind spiele ich mind. 1 stunde am tag meist aber so 3.
ich hab nen p4, 1,99 ghz, grafikkarte weiß ich grad nich aber irgendwas gutes auf jeden fall *gg* und bei mir ruckelt es auch, allerdings so komisch. eigentlich läuft es flüssig, nur alle paar schritte beim laufen gibt es einen ruck. die tiere und alles bewegt sich normal weiter, nur der typ ruckelt irgendwie so kurz...klingt komisch, nervt mich aber tierisch. und wenn ich alles reduziere, schlechteste auflösung, sichtweite 20%, details ganz runter etc´. RUCKELT DER TYP IMMER NOCH!!!!
ich hab gedacht: ,,mmmhh....vielleicht hat er ja nen gehfehler'', aber in first person ruckelt es auch...

bei häusern nicht, nur in der freien landschaft... :-/

weiß jemand was das is???
und wozu hat man denn nen neuen pc, wenn man nicht mal hohe details, wolkenschatten etc. geniessen kann????
Fürs Gothic 2 braucht man mindestens 512MB Ram weil sonst daten auf die HD ausgelagert werden, und das verursacht hässliche ruckler, also sind schon mal alle die behaupten mit 256 MB oder 384MB Ram zu spielen lügner, Des weiteren ist es auch unmöglich mit einer Geforce2 (egal welcher) das spiel ruckelfrei zu genießen, auch eine Geforce 3 ist unterdimensioniert. Also ehrlich ich lach mich krank bei dem was da hier steht, leute ihr belügt euch doch nur selbst mit solch sinnlosen aussagen! Hab selbst einen XP2600+ der mit 200FSB läuft, aufm Nforce2 die ram sind natürlich syns also 400MHZ mit Twinbank und 5-2-2-2, also verdammt agresive settings. Mei Geforce 3 Ti-200 is bis ans limit übertaktet 225MHZ GPU und 500MHZ Ram (ja is unterdimensioniert). Also ich hab eigentlich alles übertaktet, und die schnellsten treiber installiert (ja nicht immer ist der neuste treiber der schnellste). Und mit dem PC spiele ich Gothic2 mit 1024*768 mit 32 bit alles auf maximum und sichtweite auf 140% und die objekte auf 100%. Damit läufts flüssig aber auch nicht immer, die feuergolems machen meiner graka da zu schaffen. Also lasst bitte das sinnlose gequatsche wie gothic 2 läuft mit 1280*1024 mit 300% sichtweite usw. föllig ruckelfrei auf meinem XP 1800+, Geforce4 MX 440, 256MB ddr.
Echt sinnlos......
Sorry aber wenn ich so nen unsin les vergeht ma echt alles.
ich hab 1400 mhz, gf 2 pro, 512 ddr ram
bei mir ruckelt es nur wenn ich mich ins hafenviertel teleportiere, ansonsten in freier wildnis ruckelt es praktisch nie
Ich habe 1800 mhz, gf 4 440, 512 ddr ram.
bei mir ruckelt gar nichts, auch nicht beim teleportieren!!!!!!!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.