Frage an MP (Stammleser-Treff)

Frage an MP (Stammleser-Treff)

Ich bin gestern bei der Website Mitarbeiter geworden:http://www.planet4gamer.de
Naja, viele Besucher sind da nicht, meist nur die Mitarbeiter. Gut, bis jetzt ist nur das Forum zu erreichen...
Jetzt meine Frage:
Wie habt ihr es geschafft so ERFOLGREICH eure Website zu leiten, das so viele am Tag hier her kommen?
Wenn man bei Google Cheats eingibt ist Mogelpower dierekt in der Ersten Kategorie...Ich wollte Cheats für Sims und Mogelpower gefiel mir am Besten
...Wenn ich bei Google nach 'Cheats' suche, dann iss Mogelpower net auf de ersten Seite...
Ist bei Google auf der ersten Seite, wenn man nur nach deutschen Seiten sucht.
Grund für die vielen Besucher wird wohl die Masse an Inhalt sein. Bei sovielen erhältlichen Informationen gibt es einfach viele für die diese Webseite nützlich ist, man wird in bereits bekannte Cheatsuchmaschinen eingetragen usw.
ein weiterer grund ist wohl, da sie zu den ersten webseiten gehören die cheats professionell auf eine webseite gemacht haben. da es jetzt zu jedem thema ein haufen webseiten gibt, ist es schwer für ganz neue webseiten besucher anzulocken, wenn es doch schon ältere seiten gibt, die viel angebot haben.
ein tipp, macht es etwas "ausgefallen" sodass man sich die seite merkt und einem in erinnerung bleibt. und die aktualität muss da sein!
so mache ich das, dann besuche ich seiten auch öfter.

PS: ein forum, wo man sich registrieren muss, um bei einer umfrage mitzumachen oder etwas zu schreiben, mag ich nicht! dann lass ich es lieber und geh auf ne andere seite...
Registrieren muss man sich da nicht...
Naja, das ist nicht so leicht zu beantworten.

Vorweg: Es spricht alles dafür, daß Planet4Gamer keine erfolgreiche Website wird. Geplant ist offenbar ein Spielemagazin, mit News und Reviews. Davon gibt es mehr als genug. Einige werden hauptberuflich und professionell betrieben. Wie wollt Ihr als Schüler mithalten können? Eure Texte werden nicht so gut, es wird nur einen Bruchteil der Rezensionen eines großen Magazins geben.

Aber ein guter Inhalt ist das Entscheidende für eine Website. Man bekommt viel Zulauf nur dadurch, daß Besucher wiederkommen. Schaut Euch eine Site wie http://www.gamigo.de an und fragt Euch, ob Ihr es ähnlich gut hinbekommt - und welche Seite Ihr selbst als Besucher wählen würdet.

Um eine Website richtig erfolgreich zu machen, darf man nicht mit der Einstellung herangehen "wir machen jetzt ein Spielemagazin". Sondern: Man plant, das beste zu machen. Um das umzusetzen, muß man mehr tun als die anderen - und man muß es besser machen. Wenn von vornherein klar ist, daß das nicht schaffen ist, braucht man gar nicht erst zu beginnen.

Nun ist ein Thema wie ein Spielemagazin oder eine Cheatsite ein eher undankbares Gebiet, weil es ständig aktualisiert werden muß.

Mogel-Power ist so groß geworden, weil wir ein riesiges Angebot haben, bei Spielen, auf denen es ankommt, ziemlich aktuell sind und weil man sich in der Regel auf unsere Cheats verlassen kann. Und das seit bereits vier Jahren.

Von einem guten Spielemagazin erwartet man tägliche News, interessante Vorschauen und jede Menge Rezensionen. Ich würde niemandem empfehlen, jetzt noch ein Spielemagazin zu gründen, sondern sich auf ein weniger "augelatschtes", leichter zu betreuendes Gebiet zu konzentrieren.
Schon klar...
Aber die Website muss ja einen auch gefallen.
Das die Cheats funktionieren, wenn welche anbeboten werden, ist die eine Sache. Ein ausgefallendes Forum wo man sich an mogelpower ein Beispiel nehmen kann kommt meist auch gut an.
Spiele oder andere Sachen, die zum download angeboten werden sind auch nicht so wichtig.
Zugegeben: Die Website ist bisher klein und es ist nichts los.
Aber ich denke, das mogelpower auch nicht 5 Monate nach Eröffnung nur Halb so erfolgreich war wie jetzt.
Also ich würde erst mal ne Vernünftige Seite und dann das Forum machen:-)
Hypnodisc - hoer bloss nicht drauf. vieleicht ist es unmöglich. aber schau das ist doch nur ein test von rené. mach es doch einfach! sag dir - es ist unmöglich und ich schaffe es trotzdem! das beweist gute ambitionen und mein gott - es ist arbeit aber resultate wirst du schon irgendwann ernten. Viel glueck und trau dich ruhig. :-)
Des Geheimnis des Erfolgs ist der Erfolg. Dieses Zitat stammt nicht von mir sondern von dem Berater von Theme Park World. Nein ehrlich. Du wirst sehen Hypnodisc leute kommen leute gehen. Die Anfangsphase einer Seite ist halt nicht so beliebt. Nach der Zeit kommen sicher immer mehr und mehr leute. Außer die Seite hat wirklich nichts zu bieten. Aber Mogelpower kann man glaube ich kaum schlagen. Smiley
Christian: Das funktioniert bei einem überschaubaren und bewältigbaren Thema. Aber ein Spielemagazin ist a) ein wahnsinniger Aufwand, für den es b) wahnsinnig viel Konkurrenz gibt. Um eine Website erfolgreich zu machen, darf man sie nicht aus der Sicht der Betreiber betrachten, sondern muß sie mit den Augen der Besucher sehen. Man muß mehr bieten als die Konkurrenz. Und halte ich in diesem Fall für sehr unwahrscheinlich.

Natürlich könnte ich oberflächlich sagen: "Daumen hoch, das wird schon!" Nur wem ist damit geholfen?
Also ich habe eine interesante Feststellung gemacht:
es gibt 6 Modis und mich als einzigsten Besucher.
ich hab n cheats für tomb raider gesucht und war dann im forum ;-) seitdem poste ich hier regelmäßig ;-)
greetz
merle
rené,
ich erinnere mich an einen abend an dem du mir sagtest, "christian - es kommt darauf an das man die seite liebt". Schau, was muss ein mensch fuer Ambitionen haben, wenn er sich (wissend das es so und so viele Konkurenten gibt) muehe macht ein Spielemagazin zu eröffnen? Selbst wenn es aussichtslos ist - man kann am rande bemerken das es respekt verdient hat wenn sich jemand eine solche Arbeit macht.

Ob was dabei heraus kommt ist doch eine ganz andere sache. :-)
Ich habe eine neue Feststellung:
Es gibt 6 Modis und mich als 7ten Modi:D
christian: Aber sicher. Nur vergiß nicht die Fragestellung: Es geht nicht darum, ein Spielemagazin zu gründen, sondern: ein richtig großes Spielemagazin zu gründen, mit einigen 10.000 Besuchern am Tag.
Das versuch ich als neuer Modi schon:D
Ich hofe es klappt:)
Tja und ich frage mich wieviel wohl ein Planet4Gamer Banner auf MP kostet.Und ob ihr sowas überhaupt machen würdet.
Hey unsere erste "Werbung"(sag ich mal so)(oder denk ich mal so:):
http://www.bka.de/main/index.php?site=partner

(Link verändert! Geht's Dir noch ganz gut oder posten wir unsere Werbung in Euer Forum?)
wozu jetzt ein banner auf irgendeiner seite wenn es bisher nur ein forum gibt? ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.