Ich hab den neuen Patch installiert und folgendes Problem: Immer, wenn ich ein neues Spiel starten will oder ein altes vortsetzen will, wird der Ladevorgang unterbrochen und ich komme ins Hauptmenü zurück. Was nun? Ich hab n Haufen Geld dafür ausgegeben und will verdammt nochmal meine Bürger zu Kaufleuten machen!
Villeicht gehts ja ohne patch.
und sonst neu boot tut immer gut.
und sonst neu boot tut immer gut.
Hinweise, zu finden auf http://www.anno1503.de:
Beachte bitte unbedingt folgendes, bevor Du das Patch installierst:
Starte Deinen PC nach der Installation des Patches unbedingt neu, bevor Du ANNO 1503 startest;
Benutzer von Windows2000 benötigen „Hauptbenutzer“-Rechte, Benutzer von WindowsXP benötigen „Administrator“-Rechte, um das Patch zu installieren;
Während der Installation benötigt das Patch etwa 300 MB temporären Festplattenspeicher. Stelle sicher, dass ausreichend Speicherplatz auf Deiner Festplatte zur Verfügung steht;
Die Installation des Patches kann etwa 10-15 Minuten in Anspruch nehmen. Beende die Installation auf keinen Fall vorzeitig, da es sonst zu Datenverlusten kommen kann;
Wenn das Patch installiert wurde, lässt es sich kein zweites Mal installieren. Solltest Du die Fehlermeldung „Die installierte Version ist bereits aktualisiert oder neuer“ erhalten, so hast Du das Patch bereits ordnungsgemäß installiert;
Sollte die Fehlermeldung „Es wurde keine Installation von ANNO 1503 gefunden“ auftreten, so wurde ANNO 1503 auf Deinem Windows2000/WindowsXP-System ohne „Hauptbenutzer“- bzw. „Administrator“-Rechte installiert. Sichere zunächst Deine alten Spielstände, indem Du Deinen „SaveGame“-Ordner aus dem Verzeichnis von ANNO 1503 in ein anderes Verzeichnis kopierst. Deinstalliere das Spiel. Installiere es anschließend noch mal mit „Hauptbenutzer“- bzw. „Administrator“-Rechten, kopiere den zuvor gesicherten „SaveGame“-Ordner ins Verzeichnis von ANNO 1503 zurück und installiere dann das Patch;
Die Fehlermeldung „Es wurde keine Installation von ANNO 1503 gefunden“ kann auch bei Windows2000/XP-Systemen auftreten, die von mehreren Anwendern mit „Administrator“- bzw. „Hauptbenutzer“-Rechten benutzt werden. In diesem Fall muss das Patch mit den „Administrator“ bzw. „Hauptbenutzer“-Rechten des Anwenders installiert werden, der zuvor auch das Spiel installiert hat;
Während der Installation hast Du die Möglichkeit, defekte ANNO 1503-Spielstände mithilfe des „Savegame Patchers“ zu reparieren. Dieses zusätzliche Programm wird Deine defekten Spielstände auflisten, so dass Du diese auswählen und reparieren lassen kannst. Der „Savegame Patcher“ wird außerdem ins Startmenü von Windows eingetragen, so dass Du ihn später nach Belieben nochmals aufrufen kannst;
Sofern Du den Verdacht hast, dass einer Deiner Spielstände defekt sein könnte, dieser Spielstand vom „Savegame Patcher“ jedoch zunächst nicht aufgelistet wird, solltest Du nach dem Laden des betroffenen Spielstandes in ANNO 1503 die Tastenkombination [Shift+P] drücken. Ist die hinter dem Kürzel „FIG“ angezeigte Zahl in der rechten unteren Ecke des Bildschirms größer als 10.000, so muss der Spielstand umgehend mit dem „Savegame Patcher“ repariert werden;
Sollte ein Spielstand nach der Reparatur durch den „Savegame Patcher“ weiterhin defekt sein, ist dieser Spielstand zu stark beschädigt und kann nicht mehr repariert werden. In diesem Fall musst Du den betroffenen Spielstand leider löschen.
Beachte bitte unbedingt folgendes, bevor Du das Patch installierst:
Starte Deinen PC nach der Installation des Patches unbedingt neu, bevor Du ANNO 1503 startest;
Benutzer von Windows2000 benötigen „Hauptbenutzer“-Rechte, Benutzer von WindowsXP benötigen „Administrator“-Rechte, um das Patch zu installieren;
Während der Installation benötigt das Patch etwa 300 MB temporären Festplattenspeicher. Stelle sicher, dass ausreichend Speicherplatz auf Deiner Festplatte zur Verfügung steht;
Die Installation des Patches kann etwa 10-15 Minuten in Anspruch nehmen. Beende die Installation auf keinen Fall vorzeitig, da es sonst zu Datenverlusten kommen kann;
Wenn das Patch installiert wurde, lässt es sich kein zweites Mal installieren. Solltest Du die Fehlermeldung „Die installierte Version ist bereits aktualisiert oder neuer“ erhalten, so hast Du das Patch bereits ordnungsgemäß installiert;
Sollte die Fehlermeldung „Es wurde keine Installation von ANNO 1503 gefunden“ auftreten, so wurde ANNO 1503 auf Deinem Windows2000/WindowsXP-System ohne „Hauptbenutzer“- bzw. „Administrator“-Rechte installiert. Sichere zunächst Deine alten Spielstände, indem Du Deinen „SaveGame“-Ordner aus dem Verzeichnis von ANNO 1503 in ein anderes Verzeichnis kopierst. Deinstalliere das Spiel. Installiere es anschließend noch mal mit „Hauptbenutzer“- bzw. „Administrator“-Rechten, kopiere den zuvor gesicherten „SaveGame“-Ordner ins Verzeichnis von ANNO 1503 zurück und installiere dann das Patch;
Die Fehlermeldung „Es wurde keine Installation von ANNO 1503 gefunden“ kann auch bei Windows2000/XP-Systemen auftreten, die von mehreren Anwendern mit „Administrator“- bzw. „Hauptbenutzer“-Rechten benutzt werden. In diesem Fall muss das Patch mit den „Administrator“ bzw. „Hauptbenutzer“-Rechten des Anwenders installiert werden, der zuvor auch das Spiel installiert hat;
Während der Installation hast Du die Möglichkeit, defekte ANNO 1503-Spielstände mithilfe des „Savegame Patchers“ zu reparieren. Dieses zusätzliche Programm wird Deine defekten Spielstände auflisten, so dass Du diese auswählen und reparieren lassen kannst. Der „Savegame Patcher“ wird außerdem ins Startmenü von Windows eingetragen, so dass Du ihn später nach Belieben nochmals aufrufen kannst;
Sofern Du den Verdacht hast, dass einer Deiner Spielstände defekt sein könnte, dieser Spielstand vom „Savegame Patcher“ jedoch zunächst nicht aufgelistet wird, solltest Du nach dem Laden des betroffenen Spielstandes in ANNO 1503 die Tastenkombination [Shift+P] drücken. Ist die hinter dem Kürzel „FIG“ angezeigte Zahl in der rechten unteren Ecke des Bildschirms größer als 10.000, so muss der Spielstand umgehend mit dem „Savegame Patcher“ repariert werden;
Sollte ein Spielstand nach der Reparatur durch den „Savegame Patcher“ weiterhin defekt sein, ist dieser Spielstand zu stark beschädigt und kann nicht mehr repariert werden. In diesem Fall musst Du den betroffenen Spielstand leider löschen.
ok, danke. Ich musste immer under dem "Scenes" Ordner die cache Dateien löschen, steht in der Readme. Dann reboot. Hoffentlich fällt denen bald was ein um gegen solche Probleme vorzugehen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.