Überreaktionen... (Stammleser-Treff)

Überreaktionen... (Stammleser-Treff)

Ich finde es generell gut und richtig das manche Themen gelöscht oder geschlossen werden und das darauf aufgepasst wir das dieses Forum sauber bleibt,aber manchmal finde ich schon das den Verantwortlichen der Puzfimmel etwas entgleist und das somit auch potienziell interessante Themen verweigert werden...

Jüngstes Beispiel:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?38514
Gerade du solltest dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen: "Zum einen ist das Problem das wir schon viel zu viele Ausländer hier haben."

Mit solchem Stoff erhaelst du den Streit am Leben. Denke daran, dass es hier sehr viele sehr junge Besucher verweilen und sich mit dem Lesen des Forums eine Meinung bilden. Was koennen sie von dir lernen? Dass die Türken, die seinerzeit Deutschland mit wiederaufgebaut haben, nicht mehr willkommen sind, nachdem die Arbeit getan ist?

"...weil unsere Regierung nicht genug Mumm hat durchzugreifen und nicht fähig ist klare Regeln aufzustellen was die Voraussetzung erfüllt um in unserem Staat leben zu dürfen..!!"
Hast du eine Pruefung ablegen muessen, als du in Deutschland geboren wurdest und hast dich somit qualifiziert, ein Deutscher zu sein?

Warum haelst du dich auf Grund der Tatsache, dass du in Deutschland und nicht woanders geboren wurdest, fuer was besseres?

Denke darueber nach und sage mir anschliessend nochmal, dass ich mit meinem Bestreben, das Forum von Feindlichkeiten frei zu halten, im Unrecht bin.
katja hat vollkommen recht ! :)
Im Grunde finde ich es eigentlich sogar richtig das Du diesen Thread geschlossen hast...

ZITAT:
Alle die aus dem Ausland oder die Eltern Ausländer sind kommen hier her!!!
:ZITAT ENDE

Weil: Ich vertrete die Meinung das jeder Ausländer willkommen ist der sich an unsere Gesellschaft und unseren Sitten anpassen kann und will!
Wenn aber Ausländer unter sich eigene Gruppen bilden und sich somit von der Gesellschaft absondern,dann sehe ich diese eher als Störenfriede! Genau das ist es nämlich was die so unbeliebt macht...

Ich halte mich nicht für was besseres nur weil ich in Deutschland geboren worden bin! Ich zahle nur braf meine Steuern und bin in die Gesellschaft eingegliedert... Auch Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger sind vollwertige Menschen für mich!... ..solange sie sich wenigstens um eigenen Verdienst bemühen oder Kinder groß ziehen müssen...

Mit nicht genug Mumm meine ich das der normale deutsche Steuerzahler immer noch viel zu viel zahlen muß um andere Völker durchzufüttern..! (unsere Politiker haben anscheinend noch nicht gemerkt das der Krieg vorbei ist und das wir es nicht mehr nötig haben unseren "Wegzoll" zu zahlen..)
Krasses Beispiel:
Den Russen wurden soundsoviel Schulden erlassen aber den DDR Rentner zahlt die deutsche Rentenkasse.. weil wir haben's ja im Überfluss...
Das hat anscheinend noch niemand gemerkt,aber das Rentensystem ist ja nur am Boden weil millionen von neuen berechtigten hinzugekommen sind die nie,oder höchstens ein paar Jahre eingezahlt haben! Jeder Ossi kriegt seine volle Rente obwohl er nie was eingezahlt hat,und das was die Leute in den Osten eingezahlt haben schenken wir den Russen einfach so.. ja gehts noch oder was..???

Ich hab auch keine Prüfung ablegen müssen um in deutschland leben zu dürfen (bin ja deutscher),aber bei den meisten anderen Ländern hätte ich das wohl schon machen müssen...! Ich kenne ausser Deutschland kein Land das noch so blöd wäre das die einfach alles und jeden reinlassen und denjenigen auch noch dafür bezahlen würden das er reinkommt...
Aber meinetwegen kannst Du diesen Thread komplett wieder löschen damit hier nicht weiter darüber diskutiert wird, ich glaube ein Thread reicht für dieses Thema..

Ich wollte ja eigentlich nur wissen was Du für "Spielchen" gemeint hast...
..wahrscheinlich weil ich durch meinen Komentar auf den anderen Thread mit den Ausländern angespielt habe..!?
..oder vieleicht doch eher generell zur Vermeidung von Gruppierungen hier im Forum..?
was für ausländer?????
das find ich wirklich scheiße
Ich gebe Banana schon etwas Recht manchmal gibt es von MP halt überrektionen.Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und manche Themen sind wirklich so unwichtig das sie gelöscht werden können.Also müsste man sich auf ein Kompromiss einigen..Oder auch nicht
Zum Thema Renten fällt mir da noch folgendes ein, dass die Rentenkasse ja schon lange nicht mehr davon zahlt, was mal eingezahlt wurde, sondern davon, was derzeit bzw. kurz vorher eingezahlt wurde.
Jetzt noch mein senf dazu,
ich habe in dem hier besprochenen thema gleich
mit einem nicht ernst zu nehmenden beitrag geantwortet
weil ich das thema auch nicht wieder haben wollte.
Das thema ausländer ist an anderer stelle schon
durch und durch besprochen worden, und bot dann nur
noch stoff für die agressoren BEIDER seiten.
Man kann mal seine meinung dazu sagen, aber wenn es
zur persönlichen streiterei wird sollte man die
öffentlichkeit vor solchen diskussionen schützen.
Wenn man den menschen sieht, dann kann man ihn mögen
oder hassen, das liegt am persönlichen empfinden und ist in ordnung, aber wieso jemanden hassen den man
nicht kennt und der dein freund sein könnte, nur weil
er vielleicht schwarz ist?
ich kann "Bananas" Empöhrung schon irgendwo verstehen.

Ich bin selber Ausländer (aber ein Anständiger :) ).
Die meisten Ausländer hier in Deutschland benehmen sich auch anständig und haben meiner Meinung auch das Recht hier zu sein.
Leider gibt es aber auch einen (zum Glück eher) geringen Anteil von Ausländern die sich "saumäßig" aufführen. Das erlebe ich leider allzu oft im Alltag. Das dumme ist nur daran das sie mit ihrem Verhalten den Ruf von Ausländern im allgemeinen beschädigen.
Ich und viele meiner Bekannten und Freunde (die Ausländer sind) können uns manchmal nur darüber wundern wie lasch die deutsche Öffentlichkeit mir solchen "Störenfrieden" umgeht. Wir sind, ganz im Ernst, alle der Meinung das man solche Leute ohne großes Getue aus Deutschland rausschmeissen sollte, damit Ausländern die hier ein vernünftiges Leben führen wollen ohne Einschränkungn dies auch tun können. Ich kann leider immer wieder feststellen das der Unmut bei den Deutschen über solche "Störenfriede", leider aber dann auch über die Ausländer im allgemeinen, wächst. Ich kann zwar die Deutschen irgendwo verstehen das sie dieses Thema wohl aus historischen Gründen tabuisieren. Die Politikern müssen aber auch realisieren das es ein Fehler ist zu tun als ob in der Gesellschaft in dieser Beziehung alles in Ordnung wäre. DENN es ist nun mal leider so das da Unmut in der Bevölkerung ist. Und wenn dagegen nichts getan wird könnte es, wie ich befürchte, auch in Deutschland soweit kommen wie Spanien, England oder in den Niederlanden.
Anmerkung!
Spanien: Marokkaner wurden in Südspanien Tagelang durch die Straßen gehetzt und geschlagen
England: Tagelange Straßenschlachten zwischen englischen und pakistanischen Jugendlichen
Niederlande: Rechtsruck bei den letzten Parlamentswahlen, obwohl die "Öffentliche Meinung" vorher darauf schließen lies das die Niederlande "besonders tolerant" im Bezug auf Ausländer seien

Natürlich muss man auch die Störenfriede von der anderen Seite (Rechtsradikale) in ihren Möglichkeiten zurückdrängen. Es kann und darf nicht angehen das jemand , NUR weil er Ausländer ist in seinen Freiheiten beeinträchtigt wird. Schließlich gibt es ja auch in vielen anderen Ländern große Deutsche Gemeinden (USA, Frankreich , Australien, usw....) und die wollen ja dort "als Ausländer" (genauso wie die Ausländer hier) in Ruhe leben können.

So, das war mein Comment dazu, hoffe auf Reaktionen !

mfg
Auweia, jetzt wo ich gepostet habe merke ich das dieser Thread nicht "Ausländer" sondern "Überreaktionen" ist. Hab mich wohl durch den vorhergegangenen Text etwas "veirrt"
Aber mein Comment wie er da steht ist so weiter in Ordnung , gehört aber wohl in den Thread "Ausländer". (leider geschlossen)

mfg
@Banana~im~Pyjama: Der "Ossi" hat nicht genug in die Rentenkasse gezahlt ????
Ich erkenne Dich nicht mehr. Du, der mir in seinen Argumenten immer sympatisch war,sagt sowas??

Ihr "Wessis" seid ja soooo schlau.
Aber das Ihr euch an der Wiedervereinigung eine goldene Nase verdient habt und noch tut das wollt Ihr nicht begreifen oder?

Da ich selbst in euren "armen Bundesländern" arbeite bzw.arbeiten muß,und Ihr euch in den neuen Bundesländern breit macht (da die arbeit die hier zu verrichten ist ja nur von "euch" bewältigt werden kann) muß ich dir sagen: jeden Montag um ca. 2.00 Uhr fahren zig Menschen in die alten Bundesländer um zu arbeiten obwohl es hier genug Arbeit gibt "und wir mit diesem erworbenen Kapital den Beitrag in die Rentenkasse einzahlen könnten".

Und da wir mit sicherheit die gleiche Arbeit verichten wie Ihr bekommen wir nur 68 % (oder so)

Ich möchte mich lieber nicht mehr dazu äußern da ich vielleicht noch ausfallend werden könnte.
@NullNullSeven:
Wie du meinst die "Störenfriede" rauschmeissen ist garnicht so einfach wenn man z.B. der Bundeskanzler wehr und Ausländer rauschmeissen würde könnte eine ganz krasse Reaktion sein: "Das Amerika" könnte das in den ganz falschen Hals kriegen und Deutschland mit Krieg drohen wenn Deutschland die Ausländer nicht wieder reinlässt. Ich meine wenn es wirklich zu soeiner Aktion kommen würde z.B. im Fernsehn in Amerika die Narichten: "300 Ausländer in Deutschland abgeschoben" dann könnte der Präsident von Amerika sich als Held fühlen wollen und Deutschland den Krieg erklären das hätte zur vollge das Deutschland eine Friedliche Lösung finden will aber das klappt nicht Deutschland wird Bombadiert und die Hälfte der Deutschen Bevölkerung stirbt mit dem Bundeskanzler - toll - und dann steht über all in der Zeitung, Fernsehen ... wird gemeldet "Heldentat von Amerika - 2. Hitler gescheitert" und was hat man davon? nichts. Dann steht Amerika wieder irrtümlich als Held da!
so das ist mein senf
@gigaandre
Ich glaube wir haben uns immer gut verstanden und
ich glaube und hoffe das soll auch so bleiben.
Dein beitrag (wie sehr du auch recht haben magst)
kommt mir von deiner seite aber wie ein schlag ins
gesicht vor.
Du ärgerst dich da über eine! person die gegen ossis
spricht, und dein vergeltungsschlag richtet sich
pauschal gegen DIE wessis.
Ich finde das muss grundsätzlich nicht sein
(beiderseitig) und es lässt den einen redner nichtbesser erscheinen als den anderen.
Ich hoffe es war nur eine unbedachte entgleisung in
deiner wut.

ps: Dieses schreibt ein wessi der einige von euch ossis
dort drüben seine freunde nennt.
@ MZahle: ich muß mich entschuldigen wenn es so arg klang .Natürlich hab ich kein Problem mit Wessi`s so blöd diese worte Wessi und Ossi auch klingen.
Ich wollte eben nur dem Banana klar machen das er mit dieser Einstellung bei mir an der falschen Adresse ist.
Hier sieht man ein typisches Beispiel an Überreaktionen *g*
... und meistens jammern und beschweren sich diejenigen, die eigentlich gar keinen Grund dazu haben.
@gigaandre
Du hast mich etwas missverstanden (oder ich hab mich falsch ausgedrückt..) :-)

Ich wollte mit meinem Komentar keineswegs gegen Ossis sprechen,sondern nur darauf aufmerksam machen das der Staat bei der Wiedervereinigung sehr viele Rentner vom Osten übernommen hat (und auch viele die kurz vor der Rente standen).
Diese Ost-Rentner haben natürlich genauso ihren Anspruch wie die Wessis,aber es ist nun mal so,das sie vorher ihre Altersvorsorge in den Osten gezahlt haben,daher fehlen diese Gelder heute der deutschen Rentenkasse..! Das ist für mich auch mit ein Grund das die Kasse langsam zahlungsunfähig wird und immer höhere Beiträge gefordert werden...
Mein Kommentar richtete sich nicht begen Ossis,sondern gegen den deutschen Staat allgemein,weil ich der Meinung bin das man diese Ostrentner nicht einfach so in den großen Rententopf mit reinschmeissen kann. Hier muss der Staat andere Wege finden um das Geld aufzutreiben das den heutigen Ostrentnern zusteht,und die Rentenkasse entsprechend bezuschussen bis das normale Gleichgewicht von Einzahlern und Berechtigten wieder einigermasen hergestellt ist..!
Die Schulden der Russen (die man denen ja erlassen hat) wären zB. eine gute Möglichkeit gewesen um die Rentenkasse damit etwas aufzufüllen...
Sven: "Zum Thema Renten fällt mir da noch folgendes ein, dass die Rentenkasse ja schon lange nicht mehr davon zahlt, was mal eingezahlt wurde, sondern davon, was derzeit bzw. kurz vorher eingezahlt wurde."

Also zahlen die jungen Ossis fuer die alten Ossis. Wo ist das Problem?
@gigaandre:

(ZITAT)
Ihr "Wessis" seid ja soooo schlau.
Aber das Ihr euch an der Wiedervereinigung eine goldene Nase verdient habt und noch tut das wollt Ihr nicht begreifen oder?
(ZITAT ENDE)

Hääää, hab ich da die letzten Jahre was verpasst?? Wir haben uns ne goldene Nase an der Wiedervereinigung verdient. Du lebst aber schon noch in der Realität, oder??? Ich weiß nur das mir seit etlichen Jahren der Soli vom Lohn abgezogen wird und das ist nicht wenig wenn mans zusammen rechnet.
Ich weiß auch das Milliarden DM (heute €) in den Aufbau Ost geflossen sind und noch heute fließen. Ich mein Aufbau Ost muss sein, unbedingt. Wir müssen die wirtschaftliche Stärke des Osten wiederherstellen. Aber wenn ich dann da rüber fahr und seh das die Straßen und Parkanlagen vergoldet werden, dann bekomm ich nen dicken Hals. Wenn sich hier einer ne goldene Nase verdient dann sind es privat Leute die in der Immobilien Branche ihre Finger im Spiel haben. Die die alten Häuser aufkaufen, umbauen und für teures Geld wieder verkaufen. Und das sind mit Sicherheit Ossis wie Wessis. Weißt du, ich glaub ihr wollt nicht begreifen das sich die alten Bundesländer wahnsinnig hoch verschuldet haben um den Osten wieder aufzubauen.

@Katja: Deine Logik weißt Fehler auf. Das Problem ist das die Arbeitlosigkeit im Osten leider höher ist wie nirgends wo anders. Also was passiert wen die jungen Ossis keine Arbeit haben und somit die Renten der Ostdeutschen Rentnern nicht finanzieren können??? Es zahlen die jungen Wessis.
Zu Deiner Information zahlt auch jeder Steuerzahler im Osten den Aufbau mit. Es ist wohl an der Zeit nicht mehr in Ost und West zu denken sondern in "Wir".
Erwiesenermaßen haben sich viele Unternehmer in der damaligen BRD nach der Wende dumm und dämlich verdient.
Ich habe damit kein Problem als "WIR" zu denken. Wenn ich aber einen Post lese, wie der von gigaandre, da bekomm ich die Krise. Es wird sich doch immer nur beschwert und Schuld sind die Westdeutschen.
Es ist mir schon klar das der deutsche Ostbürger den Aufbau Ost mitfinanziert, wäre auch schlimm wenn nicht. Meine Ausführungen galten auch nur der Behauptung das die Westdeutschen Bundesbürger sich eine goldene Nase verdienen. Davon habe ich noch nichts bemerkt.
Das sich viele Westdeutsche Unternehmen (private Personen, nicht "Die Wessis) dumm und dämlich verdient haben ist doch logisch, oder??? Wenn du eine Firma hättest und dir wird die Chance geboten einen noch nicht vorhandenen Markt zu erschließen, würdest du es nicht tun??? Also ich würde es tun, ist ja ein haufen Geld im Spiel. Aber mal anderst gefragt: Glaubst du es hat den Ostdeutschen geschadet??? Es entstanden in dieser Zeit viele neue Arbeitsplätze (mit Blick z.B. auf Jena).
@Katja
Genau das ist ja das Problem das die Rentenkasse keine Rücklagen mehr hat auf die sie zugreifen könnte um Engpässe zu überwinden...!
Und diese Rücklagen sind meiner Meinung nach dadurch aufgezehrt worden weil bei der Wiedervereinigung auf einen Schlag etliche zusätzliche Rentner dazugekommen sind die Versorgt werden müssen aber eben vorher praktisch nichts eingezahlt haben...
Ergo: Man muß die Rentenkasse vorübergehend staatlich bezuschussen (also das Geld anderswo auftreiben) um dieses Loch zu füllen...

Die jungen Ossis zahlen ja erst seit ein paar Jahren für die alten Ossis,die Rentenbeiträge die der Ossi vor der Wiedervereinigung einbezahlt hat fehlen hald jetzt einfach weil der deutsche Staat keinen Pfennig davon bekommen hat...
Um es nochmals zu betonen: Die Ossis können da natürlich nichts dafür!!!
Ich hab das oben blöd geschrieben,ich wollte eigentlich nur darauf hinaus das der Staat nicht auch noch zusätzlich sinnlos Geld an andere Länder verschenken sollte wenn wir schon selbst nicht mehr wissen wie wir die eigene Gesellschaft versorgen können...
Diese rentenunterhaltung wird unserer regierung aber
sehr freuen wenn sie es liest.
Was hier rauszulesen ist bedeutet, schuld an der
misere des einen bürgers ist der andere bürger, bezahlen für den einen bürger mus der andere bürger.
Wieso eigentlich????
Wieso ist es unsere pflicht unsere rente und die anderer ein zu zahlen?
Wer verschiebt denn die staatsgelder wer ist dafür
verantwortlich? Du nicht und ich auch nicht.
Wieso nimmt man das geld nicht aus dem rüstungsetat,
unsere bundeswehr kämpft doch eh nicht!
Wieso und wovon können wir hilfsgelder an länder
schicken die sich durch einen krieg finanziell
gesundstossen?
Und es gäbe sicher noch weitere geldquellen, aber nein
soll sich der bürger drumn schlagen wie er überlebt,
und tatsächlich er schlägt sich drumm.
Ich find es auch scheisse das ich geld abdrücken soll,
doch mache ich den der es bekommt nicht dafür
verantwortlich, sondern den der mit unserem geld
misswirtschaft treibt.
Und zuletzt noch, als es die mauer noch gab konnte
jeder großzügig denken und sagen "die armen menschen
dort drüben" und man war auch bereit zu weihnachten
ein großzügiges packet in den osten zu seinen
verwanten zu schicken, aber nun? wo sind die heuchler
die noch für die wiedervereinigung auf die strasse
gegangen sind (wo sicher war das es keine gibt)?
Was ist jetzt mit der grosmütigkeit? nix is, realität
ist oft anders!
Das ist ja fast so wie wenn einer nen süssen hund bekommt und sich freut, aber wenn er dann in die ecke
scheisst fliegt er wieder raus.
ps:ich bin immer noch wessi :)
oje noch mal zum oben angesprochenen thema ausländer (auch wenns wirklich nicht hierhingehört aber das ttut der streit um ost und west ja auch nicht)

also ich muss banana bla bla auch rechtgeben. ich bin selbst ausländer (die meisten glauben es mir erst auch garnicht wenn ichs ihnen sage).gut österreich das ist nicht so krass anders... aufjeden fall fällt mir mal aufgefallen, das wenn sich manche deutsche in den anderen ländern so wie MANCHE von denen bei uns, dan kann das durchaus sogar zur todestrafe führen!
ich meine da gabs mal ein mädchen das mit ein paar gramm drogen erwischt wurde und dan getötet werden sollte. ich meine da war nicht die rede von abschiebung oder so. nein TOD!
in australien lassen die ihre einwanderer in anlagen vergammeln (ist ja eigendlich wirklich so) die gefängnisen gleichen oder sie lassen sie gleich auf ihren schiffen vor den stränden. da sagt niemand was dagegen! und wir? kaum nehmen wir (ich denke ich kann mich schon dazuzählen weil ich auch hier geboren bin und auch hier zum militär gehen will das heist deutscher werden) leute nicht auf oder schieben sie ab gibts schon stress mit dem rest der welt. nazis sind wir doch und haben was gegen ausländer, wolln sie raushaben aus unsrem land. ehrlich gesagt macht mich das wütend, fast schon agresif.
so wie sich manche nicht-einheimische hier benehmen, würden wir uns so benehmen wenn wir in den ihrem land wären dan... dan gäbs richtig stress. ich denke mal es gibt ja immer wieder irgendwelche gewaltverbrechen an frauen. das sind, da bin ich mir sehr sicher, nicht NUR deutsche. geht man in ein anderes land und verliebt sich in eine einheimische (also nicht frankreich oder so, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will) und das kommt ans tageslicht kanns sein das frau bzw mann hingerichtet oder für immer ins gefängnis geworfen wird.
und da habe ich kein verständnis für.
ein test sollte nur in soweit sein, das JEDER der in deutschland leben will, auch deutsch sprechen kann. ein akzent(schlimmes wort) ist absolut normal (ich will nicht als amerikander deutsche enlisch sprechen hören *grins*) aber deutsch muss man meiner meinung nach sprechen können. das sollte verlangt sein.

ich weis nicht ich will nicht mehr schreiben und ich hoffe ich habe mich nicht so ausgedrückt das sich jezt unschuldige beleidigt fühlen.
falls ich es noch nicht oder nicht deutlich genug erwähnt habe (kann ja sein und ich will mißverständnisse vermeiden) sage ich nochmal das ich kein auslönder feind bin und auch nicht will das alle nicht (noch nicht) deutschen rausgeschmissen werden.
nochmal zum lezten post von MZahle (der eben noch nicht da war...)

also ich bin froh das die bundeswehr nicht kämpfen muss. ich meine nicht das deutschland es mit einem aneren land wirklich aufnehmen könnte(dank herrn H.) aber so bleibt wenigstens noch eine rest an, wie soll ich sagen, verteidigung. nicht das ich wollte das man sie braucht aber erwas muss ja da sein.
Ich will ja nicht gleich die bundeswehr abschaffen,
nein wenn die grossen jungs spielen wollen dann
soll deren spielplatz erhalten bleiben, es kommt
ja auch besonders bei katastropheneinsätzen mal
etwas gutes dabei raus, aber das teure spielzeug
brauchen sie nun wirklich nicht.
Ich halte es schon für wichtig das wir eine gewisse Basis an Militär haben und finde das man da auch nicht am falschen Ende sparen soll!
Solche "teuren Spielzeuge" wie zB. der Fuchs-Spürpanzer sind ja auch sehr gefragt und immer wieder im Einsatz wenn einer unserer Verbündeten Probleme mit dem Feind hat..!
Das Bündniss von mehreren Ländern bildet ja erst die Basis um zu dauerhaftem Frieden zu gelangen,und da muss hald jeder beteiligte etwas investieren um seinen Beitrag zu leisten..!
Gerade jetzt,mit der Bedrohung durch diese islamischen Terroristen sollte man eher Stärke zeigen und nicht darüber diskutieren wo wir an unserer Gegenwehr sparen können...
Das Militär besteht nicht nur aus soldat mit
schusswaffe und dazu passendem panzer, es beinnhaltet
auch pleiteprojekte wie den eurofighter.

180 flugzeuge für 15 miliarden nur um presenz zu zeigen?
So teure waffen für eine armee zu der uns immer versichert wird "wir werden an keiner kampfhandlung
teilnemen".
Wir im bündniss? man lacht doch schon über uns und
lehnt dankend ab.

Nene, erkundige dich mal über die kosten der bundeswehr
und vergleiche das mit dem nutzen.
ja vielleicht nüzen die ganzen sachen nichts wenns sie gibts aber was wäre wenn sie nicht dawären
Dann könnte man davon gut rente zahlen.
Der eurofighter schreckt niemanden ab und der tornado
im deutschen manövern auch nicht (denn wir kämpfen ja nicht).
ZITAT
Wir im bündniss? man lacht doch schon über uns und
lehnt dankend ab.
ZITAT

Ja ebent! Aber es reicht doch wohl das sich der deutsche Staat durch Unwille und Verweigerung einen "Namen" macht... Man muß nicht noch zusätzlich durch "inkompetenz" brilliieren...
Klar,das der Eurofighter momentan nicht so wichtig ist,aber generell ist es momentan schon noch sehr wichtig das deutschland verteidigungsfähig ist und bleibt...
sorry aber ich muss eine rechtschreibkorrektur machen: es heißt nicht EBEND sondern eben!! Dass machen so viele Leute falsch.
Ui, habt ihr Probleme...
Verteidigungsfähig hört sich ja gut an, doch
1. wollen wir nicht
2. wenn wir wollten dürften wir nicht
Wenn die usa mit verteidigungsfähigkeit protzt regt
sich der rest der welt ja auch auf und das einzige
land welches neben den usa noch echten wert auf
verteidigungsfähigkeit legt und diese auch ausübt
ist england.
Jedenfalls sehe ich unter den gegebenen vorraussetzungen keinen bedarf für die großen
ausgaben der bundeswehr, und die luftwaffe ist nur
ein beispiel.
Erst überteuerte tornados gekauft (tornado 70 millionen dm
f14 voll ausgerüstet 30 millionen dm)
Dann sich wie kind zu weihnachten gefreut über nutzlose
mig 29 und diese soll jetzt vom eurofighter abgelöst
werden schätzkosten 180 stück 15 milliarden und nochmal
mindestens das doppelte an unterhalt bis zur verschrottung, anteilige entwicklungskosten ca.6 milliarden. (in euro)
Das finde ich etwas viel für eine fragwürdige
verteidigungsfähigkeit und der momentanen finanzsituation des bürgers.
Die ost-west-rentner hauen sich vorwurfsvoll die
köppe ein wegen ihrer 300 euro rente und über ihren
köpfen spielen die jungs krieg mit milliardenspielzeug.
ich denke das ist wichtig so wie es ist. auch wenn man nichts bemerkt. aber seit lieber froh das man die sachen nicht braucht und sie trozdem hat als wenn man sie braucht und man sie nicht hat
Aber richtig froh währe ich wenn man sachen hat die man braucht und die, die man nicht braucht nicht hat ;-)
Warum schweigfen wir den so vom Thema ab? Erst: Überreaktioenen, dann Ausländer und dann Ossis
Weil es immer so war, und etwas zusammenhang hat es ja auch noch. :-)
@MZahle: Zufällig war ich letzten Mittwoch auf einem Vortrag, wo unter anderem die Frage gestellt wurde, warum wir unsere Waffen, Panzer, Flugzeuge nicht in Amerika kaufen.

Hier die Antwort: Die europäischen Militärs wollen das Know-how für die Entwicklung von Waffen in Europa behalten, damit sind wir unabhängig von den Amerikanern und es werden Millionen von Arbeitsplätzen geschaffen. Wenn wir nur noch von den Ammies kaufen würden, würden auch gewisse politische Entscheidungen von uns gefordert werden z.B. ein mitwirken am Irakkrieg.

P.S. Wusstet ihr, dass der von uns entwickelte Tiger2 Panzer nun von einer amerikanischen Firma gebaut wird und unsere neuen U-Boote, die zu den besten auf der Welt gehören an eine spanische Firma verkauft wurden?
@D.H.
nach ossis kommt noch kriegspielzeug
Tiger 2 ? Ist das nicht der Leopardt 2 gewesen ?
Egal.
Was wir wir hier höchstens brauchen ist eine kleine, aber effektive Bundeswehr.
Das Know How hätten wir alle Male.
Im Falle eines Falles wäre Deutschland sicherlich in der Lage die umzusatteln.
Ossi & Wessi
Ich kann das echt nicht mehr hören. Wir sind alle Deutsche. Und meine Rentenbeiträge zahle ich gerne. Egal wer sich daran erlaben soll.
MZahle: theoretisch hast Du absolut Recht, aber ne nackische Bundeswehr....? - ich weiß nicht.
Oh tschuldige. Es war natürlich der Leopardt 2.
Tja Deutschland Exportiert seit eh und jeh Autos und Know how.Was glaubt ihr wer die F117 Erfunden hat.
Genau 100 Gummipunkte......ach ja die Amis....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.