Ein paar fragen an euch (Anno1503).. (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Ein paar fragen an euch (Anno1503).. (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

1)Ich probier gerade mich auch noch auf einer anderen Insel Anzusiedeln.Ich fahr mit meinem schiff dort hin und versuche einen Kontor zu bauen der erscheint aber einfach nicht wie kannn man sich auf einer zweiten insel ansiedlen?
2)Das Volk ist sehr zufreiden aber Trotzdem komm ich nicht auf dei dritte Zivilisationsstufe das Volk hat alles was es braucht bis auf Tabak und Gewürze braucht man die um weiterzu kommen?
Danke schon mal im voraus
1. Hast du genug holz und werkzeug an bord um einen kontor zu bauen?. Vielleicht ist dein schif zu nahe an der stelle an der du den kontor bauen willst.

2. Besorg tabak und gewürze dann müssten sie aufsteigen.
wegen tabak und gewürze:
sie brauchen NICHT beides. eines von denen reicht eigentlich schon aus. also, bei mir is dass auf jeden fall immer so. eine ladung gewürze und tata, die ersten bürger sind da :).
wegen Tabak und Gewürze II :):
Sie brauchen nur Tabak am anfang mit nur Gewürzen entwikeln sie sich nicht weiter aber nur mit Tabak schon ;) !!!
..und Geld braucht man auch ein bisschen,wenn Du im Minus bist kannst Du auch keinen Kontor bauen...
(in der untersten Leiste sieht man beim bauen was benötigt wird und wenn was fehlt blinken die Zahlen..)
@ Johlin
wie echt ?? wußt ich noch gar net *g*. ich dachte man braucht immer nur eins von beiden.
mensch, da hab ich ja heute wieder was gelernt ;-)
*lol*
@killerlemming
Solltest du grad die erste kampagnenmission spielen, kannste dich ned auf ner anderen Insel ansiedeln
-->keine Gewürze/Tabak --> keine Bürger
stimmt nicht
@tony
Auf was beziehst du dich? Darauf, dass man nut Tabak braucht, oder auf meinen Post?
@ desperantus
Muss ich mich nicht auf einer anderen Insel ansiedeln können? weil ansonsten kann ich ja keinen hanf anbauen und ohne hanf keine seile und ohne seile keine neuen schiffe, aber um die mission zu schaffen brauche ich ja mehrere Schiffe oder?
Hanf kann man auf so gut wie jeder Insel anbauen(außer Polargebeit). Probiers einfach mal über einer ebenen grünen Wiese auf deiner Insel aus!
PS: Eine Hanffarm versorgt ca. eine Seilerei, die auch relativ schnell arbeitet.
1) Du MUSST mit deinen Schiffen weit genug vom Festland entfernt sein!

2)Siedler brauchen mindestens Tabak ODER Gewürze ODER beides um Bürger zu werden!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.