Harry Potter = Kinderbuch? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Harry Potter = Kinderbuch? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi,
ich wollte mal die Leute fragen, die HP schonmal gelesen haben, ob es jetzt ein Kinder buch ist, oder was spannendes wie Herr der Ringer o.ä.
Ehrlich gesagt, fand ich den ersten Teil von HDR überhaupt nicht spannend.

Ich bin 32, und mir hat HP ausgesprochen gut gefallen. Eigentlich werden die Bände von mal zu mal spannender.
Also ich würd mal so auf Kinder-Jugend-Buch tippen. in meiner Klasse (4.) verstehen die einten nur Bahnhof, die anderen verstehen es super.
um was gehts denn in harry potter eigentlich? ich hab den film noch nicht gesehen... weiss nur das es ein junge ist der zaubern kann :-/
Das sind gute Voraussetzungen. :)

Am besten, Du weißt gar nicht so viel darüber, sondern nimmst einfach den ersten Band und beginnst zu lesen.
@Weulkneul: Sowohl die Bücher als auch der Film sind genial.
Also ich würde HP als ein Buch für 12-jährige einstufen (oder für jungebliebene Erwachsene ;-)).
Heeee, ich bin 16!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde es ist ein Buch das man nicht nach Alter ortnen kann. Das finde ich besser als bei Herr der Ringe den das ist, meiner Meinung nach erst ab einem gewissen Alter verstäntlich.
HdR find ich super... bin grad im 2. Buch
Also ich bin jetzt 15.
Ich hab das Buch ausnahmsweise versucht zu lesen,als ich auf einer langen Autofahrt nichts besseres zu tun hatte!
Ich muss ehrlich sagen,ich hab im Buch auf den ersten...50?...Seiten überhaupt gar nischts verstanden!
Also am anfang überhaupt mit den ganzen namen und so...ich war ganz schön baff...dass man so verwirrt sein kann,wie ich es damals war!

zum Film;
Meine Freundin hat mich sozusagen in den Film gezwungen,mittlerweile bin ich aber froh darüber!;)
Der Film is nämlich wirklich genial!

Also meine Kritik;
Buch *daumenrunter*
Film *daumenhoch*

bitt versteht mich nicht falsch,aber das is meine ehrliche meinung!;)
Hast wahrscheinlich mit dem dritten BUch oder so angefangen
Obwohl jedes Buch am Anfang noch mal voll breit erklärt wird...irgendwie lästig: In jedem sind zb die Quidditsch-Regeln
ne beim ersten!
Ich habe das erste Buch Harry Potter gelesen und lese gerade Herr der Ringe, obwohl ich erst in der Mitte von Teil 2 bin, finde ich, dass Herr der Ringe spannender geschrieben ist!!
Klar ist Herr der Ringe spannender geschrieben. Es ist ja auch nicht als Kinderroman geschrieben worden wie Harry Potter. Wogegen der Kleine Hobbit wieder zu kindlich ist. Das war auch nicht mein Fall. Aber Herr der Ringe sollte man auf jeden Fall 2 mal lesen, denn beim ersten Lesen bin ich förmlich vom Inhalt erschlagen worden und hab stellenweise gar nichts mehr verstanden.
also ich finde harry potter gut aber der hobbit und HDR vieeeeeeeeeeeeeeeel besser und ich bin 11
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.