Mädchen beim daddeln (Digitale Spiele allgemein)

Mädchen beim daddeln (Digitale Spiele allgemein)

Kennt Ihr Mädchen die gern daddeln ? Was daddeln Mädchen eigentlich für Spiele ?
was ist daddeln wenn man fragen darf?
zocken, spielen
achso. danke
Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, ich bin ja kein Mädchen, aber ich denke, dass "Die Sims" ein typischen "Mädchenspiel" ist.
ich bin nen mädchen und spiele alle spiele die ne gute grafik haben egal was auch egoshooter und so.
jo@Draconis, in meiner Klasse "zocken" (?) sie die SIMS. Irgendwie halt nen Mädchen Spiel.
Es hat sowas von Puppenhaus, deswegen vielleicht.
lol, kann sein! Aber spielen 15/16 Mädchen noch Puppen, bzw. deswegen ein PC-Spiel?
Also meine Schwester spielt am liebsten Theme Hospital und Die Sims.
(Wie ich das Wort 'daddeln' hasse...)

Ich (so etwas wie ein Maedchen ;) spiele eigetnlich alles.
Was gibt's an dem Wort "daddeln" zu hassen ? :) Zanzara ist auch ein beliebtes Spiel bei Mädchen.
daddeln gehört eher zu Spielautomaten, fin ich...

meine schwester war früher begeisterte Anno spielerin und meine schlimmste konkurrentin. sie spielt selten aber wenn dann macht sie alle platt
Stimmt nicht, man benutzt dieses Wort auch anderweitig. Smiley
hm meine Schwester spielt Spiele wie The Sims, Harvest Moon, Harry Potter, Spiro the dragon oder Tomb Raider(Tomb Raider is für sie ein Horrorspiel *g*), aber sie daddelt neuerdings auch GTA Vice City *g*.
@Steine-Holzhammer der Hammer:
Tja, es soll ja auch Jungs geben die gerne mit Puppen spielen ;-)

ich hab ja gar nicht gesagt, dass es ein reines Mädchenspiel ist sondern Häuser bauen und einrichten kann auch Jungs Spaß machen.
ich spiele gerne Resident Evil und ähnliche sachen
daddeln ... der bislang komischte ausdruck für spielen den ich je gehört habe.

ich denk mal das mädchen weniger 3d-shooter spielen, sondern dann eher wirtschaft ,strategie, rollenspiele, jump&run.
also ich bin ein mädchen und spiel eigentlich so ziemlich alles. Naja, sims kann ich nicht ab(nichts für ungut). Ich spiel gerne tomb raider (ich finds witzig, wie die dämonen aus den eiern schlüpfen ^^)oder Projekt Zero und mein totaler fave ist natürlich Final Fantasy. Strategie find ich langweilig, da passiert ja nichts. Man baut was auf und fertig.
Ich bin auch nen mädchen, am meisten mag ich spiele wo wenigstens ein mindestmaß an intelligenz von nöten ist (also typische mädchenspiele *g* ne nur ein witz, fühlt euch nicht auf den schlips getreten!) also adventures oder rpgs mit anspruchsvollen quests. Leider gibt es davon aber immer weniger!
Zum abreagieren (und das kommt oft vor ;)) muss dann auch mal CS oder UT herhalten! Ich bestimm das je nach tageslaune. Aber ich würde schon von mir sagen dass ich relativ gut spiele, ich gehe auch auf lan-parties.
Ich denke mal allgemein hat sich die haltung von jungs gegenüber mädchen die ego-shooter spielen etwas gelockert, wobei ich auf lan-parties schon des öfteren nen bisschen schräg angeschaut wurde *g* Aber letztendlich kommt es ja aufs können und den fun an und nicht aufs alter oder das geschlecht!
Ich kenne auch ein paar Mädels die gerne am Pc spielen.
Am meisten die Siedler Serie oder Anno.Habe aber auch schon Age of Empires gesehen.
Meine Freundin spielt sehr gerne zB. AOE2, TombRaider, You dont now jack, und Chrash Bandicoot (PS1),...
bin auch n mädel. aoe1 & 2, half life, unreal tournament, die sims, nfs porsche, medicopter117-3, tomb raider, tony hawks und noch einige andere games daddel ich super gern. also nicht unbedingt genre-gebunden
die spielen auch viele ZanZarah glaub ich
Ich kenn eins, das spielt gern Comand & Conquer
ALSO ICH FINDE, IHR SOLLTET DIE MÄDCHEN NICHT ALS PUPPERSTUBENHÜTERIN ABSTEMPELN UND AUßERDEM.....

MEIN LIEBLINGSSPIEL IST Tomb RAIDER!!!!!

FRAUEN AN DIE MACHT *gg*!!!!
Mensch, schrei net so. Wer sagt denn, das Tomb Raider kein Mädchenspiel ist *g* Warum passt du nicht ins Klischee? Spiel gefälligst die Sims:-)!
tztzt immer diese vorurteile!*aufdiefingerhaut*

ich zocke gerne AvP2,CS,MOHAA,I.G.I,Diabolo,Battlefield 1942 usw....nebenbei bin ich auch in einem Clan als einziges Mädel!
Denke die Geschmäcker sind so wohl bei männern als auch bei frauen verschieden,deshalb sollte man trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren!!;o)
*weib bin*
sims *hr*
pharao, sämtliche aufbau teile halt
moorhuhn 1+2
clickomania
wer wird millionär
pacman

alles mit möglichst wenig niveau.
ich (w) spiele immer:
-thps3 (thps4 find ich doof)
-aoe2
-diablo2 expansion
-c&c alarmstufe rot2 aber nur selten weil ich es schon so lang hab'
-Need for speed 4
-Civ3 (auch nur noch sehr selten)
Ich glaube es gibt bei Computerspielen keinen Unterschied mehr zwischen den Mädels und uns.

Warum auch?
ja alle spiele sind für jungen und mädchen..naja vielleicht barbie und so nur für mädels.
Also ich bin ebenfalls ein Mädchen....
Meine Top-Games sind allerdings Rollenspiele - mit reichlich Rätseln....je verzwickter desto besser!

Ein Spiel muß eine Herausforderung sein - nicht niedlich!

Games wie: Pirates!, Ports of Call (Strategie), Monkey Island 1-4, SoM, Lufia usw...

Im allgemeinen denke ich, daß Mädchen (zumindest die aus meinem Umfeld) nachdenken wollen...einfach draufhauen kann man ja immernoch - siehe Killer Instinkt...:)
Huhu, also ich bin auch ein mädel und spiel gerne zanzarah, legends of might and magic,drakan,ut,gothic,turok,serious sam, usw. also alles was mit guter grafik, rätseln zu tun hat. Und auch zwischendurch eben mal einen ego-shooter, also mir machte es auf jeden fall jede menge spaß mich gegen meinen freund und meine jungs im lan zu behaupten. *grins*
Und deshalb sag ich dazu *auch mädel können ego-shooter sehr gut spielen, davon bin ich überzeugt *zwinker*
gruß pfiffi
Tomb Raider!!!!
Ich bin Junge und Spiel so zimlich jedes spiel DIE SIEDLER FROSAKEN NICE 2 u.s.w. (Hab nich son guten PC) auch egal Aber wen Mädels Rollenspiel e.t.c. Spielen warum dann son mist wie BARBI?????????? ;)
Meine Frau zockt ständig alle Mario Games und Tetris.
Von wegen "Mädchen sind schlechter in Ballerspielen". Großer Fehler, wie ich am eigenen Leib gespürt hab :-|

Meine Cousine zockt eigentlich nur AoE, Siedler und YDKJ.

Lok!
Hm Frauen sind die besseren Cheater und Männer sind die besseren Zocker ;))
meine schwester spielt alles was ich ihr geb(wenn ich ihr was geb:-)) da sie sonst nichts zu tun hat.
Also, ich liebe C&C!!!!!!!!!!!!!!! ( SChon seit dem Tiberium Konflikt ) Mafia, Shadow of Memories, DiabloII und Starcraft und Warcraft ( Anno ab und zu... )
Meine Schwester (14) ist voll behindert die spielt noch TKKG!
Aber sonst immer sims
Meine Schwester:
Icq Tower
Pin Ball
Harry Potter
"Counterstrike" aber erst seit paar tagen.
Blubby Volley
Lion King
Pacman und so zeugs halt noch
also ich glaub auch nicht dass es noch groß Unterschiede zwischen Jungs und Mädels beim Zocken gibt. Und alterstechnisch gesehen wird die Spannbreite ja auch immer größer. Ich kenne einige Playstationbesitzer und -BESITZERINNEN die schon über 40 sind (meine Nachbarn zum Beispiel)!!

Ich persönlich spiele sehr gerne Skate- und Snowboardspiele und Horror-Adventures!
Ich kenne sehr viele Mädchen die auch gerne 3D-Shooter spielen. ZWar spielen das zwar meistens mehr Jungen....

Viele, spielen aber auch nur alte (ich finde beschi**ene Spiele). Ich finde allerdings dass dies nicht Typisch Mädchen ist! Viele kennen dies einfach nicht so ganz. Dass viele meinen, das Frauen keine Ego's spielen, liegt daran, dass sie zum größten Teil den Einzelplayer spielen. Ich denle mal aus Grund, da Frauen viel öfter Denken (und länger) als die meisten Männer. Das heißt nicht, dass die Männer gar Dümmer sind, oder nicht Nachdenken! Sie denken schneller, haben dadurch shcnellere Reflexe. Frauen dagegen denken lange, ohne irgendwan Kopfschmerzen zu kriegen, oder nachzulassen. Darum sind sie auch in Spielen wie Anno1503 so gut. Die meisten können schon nach einer Stunde nicht mehr klar denken (die Männer).

Wenn man den Frauen aber Ego's zeigt, und sie langsam dran gewöhnt (und sie am besten noch einen eigenen PC haben!) Mahcen sie voller Interesse mit!

Euer lange redender, nachdenkender :),
<=SoD=>Chris
Ich kenne ein Mädchen die fährt voll auf Resident Evil Spiele ab. Wie ich. *ggg* Bin aber ein Junge.
Bibi Bloxberg,Benjamin Blümchen!NAja bei usn in der Klasse ist soen Tusse die ist eingebildet ohne Ende udn die spielt das imemr redet die vor de rganzen Klasse richtig stolz als ob ads coole GAmes wären*rofl**lol*
Ich bin weibl. und zocke für mein Leben gerne.
Bin sogar oft besser, als meine männl. Kumpels ;)

Am liebsten zocke ich:
Beat ´em up´s (Tekken-Reihe)
RPG´s (FF)
Action Adventure (Starfox, Devil may cry)
u.a.
meine jetzige freundin schlägt mich auch hin und wieder in tekken 4 °-°
Ich bin ach en mädel und spiel Tony Hawk Spiele,Tekken 4 war craft und vampires dawn 2
meine schwester spielt immer die Sims und sonst nichts.

Ich spiele gern Vice City, indiana Jones, Vietcong (mp), CS
gut so sü?e ich spiele auch ab und zu die sims
Wir haben ein Maädchen in der Klasse das zockt Counterstrike!
Aaaaaalso ich spiele FF (I-X), Die Sims und neuerdings auch Vietcong...das Game hat irgendwas... ^-^
Bin w
Ich spiel
Harry Potter
Moorhuhn(bin sogar etwas besser als mein Vater =))
und die Sims
ich hab sonst keine PC Spiele.
Achja,ich lieeebe Rennspiele!

Das wars dann auch von mir =)
Meine Tochter spielt : Vampire die Maskerade , Tomb Raider , Catz und irgend so ein Ballerspiel .
meine schwester spielt gern project zero und resident evil u.s.w.........ich auch(grins)!!!!!
meine schwester spielt gern

gta 3
ut2003
ago of empieres 2
chaser demo
hitman 2
battle field
mobiele forces
comand and conquer 2&3
und andere ego-shooter (seltsames mädchen und die ist erst 12 und ich erlaube ihr spiele zu spielen die ab 18 sind naja hauptsache sie dreht nicht durch wenn sie runter geballert wird.)
tia schlech is si nich im internet hat sie auch schon paar mal bei ut2003 gewonen und auch andere games

daddeln is irgenwie nen krumes wor aber was sols st ja nen deutschen ausdruch ich bin aus der schweiz und bei uns sagt man gamean oder spielen.

also dann tschau und ihr medels da drauesen gamet doch mal brutalere games wie ut 2003 oder unreals... würde euch sicher nicht schaden

tschau
wenn man sich ma so online games ansieht merkt man aba das mädelz größtenteils rpg´s oder ego-shooter spieln und adventures.gibt natürlich aussnahmen das mädelz auch ma strategie oder sowas zocken
ich bin selbst n mädel und zock so ziemlich alles, von cs bis rtcw über undying usw =)
ich bin auch ein mädchen und spiele am liebsten:

gta 2
gta 3
gta vice city (folgt)
anno 1602
anno 1503 (folgt)
also, meine Lieblinges spiele sind ja:
Final Fantasy I-X
The legend of Zelda
Age of Empires 2 : The age of kings
Jade Cocoon 2
Paper Mario

Jagen kannst du mich mit "Barbie's zauberhafte Pferdewelt'(KOTZ!)
Ok, bin offensichtlich auch ein "Mädchen" (wenn auch fast erwachsen ;P) und ich find Resident Evil ja ganz lustig. Ansonsten spiel ich so ziemlich jedes RPG, das ich bekommen kann. Und "Die Sims" sind ja wohl Schwachsinn pur... Tomb Raider ist auch nicht schlecht ^_^ (aber es gibt besseres!).
Meine Freundin spielt gerne Stronghold, Turok und Half Life
Ups hab noch ein spiel vergessen Counterstrike. Das spielt die auf Englisch ( LOL )
Also meine Schwester spielt am liebsten Mafia
meine nachbarin spielt nur rayman und sims !!!!!!!!!!!!!!
Meine Sista spielt Tomb Raider und wenn sie da nach 5 min ned weiter kommt macht sie die Playstation aus -_-
laso ich daddl ego shooter, die sims, tomb raider (leider immer seltener weil auf anderen comp) und sowas. eisenbahn.exe is auch voll geil und suchtspiel, wie jardinains oder so. LOL
Eine der besseren englischsprachigen Spieleseiten, die nicht wie alle anderen ständig unsinniges Newsgelaber wiederkäut und zur Abwechslung Spiele als Medium ernst nimmt, ist Game Girl Advance von Jane Pinckard.
http://www.gamegirladvance.com/

Dort gibt's übrigens auch einen Essay über Geschlechterrollen und -klischees in Spielen.
http://www.gamegirladvance.com/archives/2003/04/16/genderplay_successes_and_failures_in_character_designs_for_videogames.html

Sollten auch Jungs lesen ;)
Was ist daddeln ??
Ist das mehr so spielen oda geht das in richtung zocken ?
2ter, dritter post :D
hi. spielt jemand warcraft3 und ab wieviel jahren ist es?

Gobbo
ich aber weis net ganz glaub aber ab 12
Ich bin m und spiel am liebsten:
golden sun 2
soul calibur 1&2
tekken 3 und 4
vietcong(das hat irgendwas geiles)
supersmashbros. meele
und die komplette zeldaserie.
also insgesammt spiel ich so gut wie jedes rollen-und kampfspiel das ich bekomme und manchmal auch kriegsspiele.ANNO=KOTZ!!!
Ich bin ein mädel unn ich spiele gerne RPGs. Da ich keine Konsole hab ,iss auch die Auswahl etwas dürftig.
Ich hab glaub ich alle Pokemonspiele durch (ausgeliehn/Rom) und auch Golden Sun.Wahh!! Ich liiiiiebe das Spiel!!!!! Und ich freu mich auf den 2. Teil, den kauf ich mir undleih mir nen GBA aus! *freu*
also in unsrem clan zoggen 3 mädels....
Ich muss sagen die habens in sich ...

Die rulen euch im 1on1 logger wech !!!!

mädels können alle games spieln die Sie wollen...
Kommt halt nur drauf an wie schnell Sie lernen
ich bin auch ein mädchen...und ich spiele so gut wie alles!
mädels können alle games spieln die Sie wollen...
Kommt halt nur drauf an wie schnell Sie lernen
blablabla....
ich darf bei den meisten "buben" nicht mehr mitspielen, weil ich sie bei ihren eigenen spielen immer schlage. dann musst ich mir halt meine eigenen konsolen zulegen...

und wer denkt, er könne alles besser wie mädchen, sollte sein ego ein bisschen runterschrauben!
"und wer denkt, er könne alles besser wie mädchen, sollte sein ego ein bisschen runterschrauben!"

Also ich kann bestimmt viel besser im Stehen pinkeln ;)

oh, das hat jetzt mal wieder zum Thema gepasst, aber generell ist es schon ehr so das Mädchen gewissen Genres bevorzugen...
Hmm..tja, ich muss zugeben, es gibt genug Mädchen die das Image von Mädchen unterstützen indem sie mit Puppen spielen. Tja so unterscheiden sich die Geschlechter.
ich persönlich hab mit sowas nix am Hut :)
ich hab früher meinen Barbies den Kopf abgerissen und an meine Dinos verfüttert. tja, das sagt doch schon was über meine persönlichkeit, oder?
also ich zocke hauptsächlich Counter Strike, MOHAA, Mafia, Drakan 2 und sowas. Was ich hasse is Tomb Raider und zwar net weil die da rumschießt oder sowas sondern weil ich die frau einfach dumm finde, sry, aber die steuerung is auch scheisse und das spiel auch :-)
Also das Image das Mädchen gern mit Puppen spielen, kann ich leider nicht unterstützen.
Ich persönlich spiele sehr gerne Warcraft 3, Dungen Siege und Impossible Creatures!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.