Dezember - Winter - Auf was freut Ihr euch ? (Stammleser-Treff)

Dezember - Winter - Auf was freut Ihr euch ? (Stammleser-Treff)

Dezember - Winter - Auf was freut Ihr euch ?

Am Dezember gefällt mir ganz besonders die festliche Stimmung, der Lebkuchen-Duft in den Läden
und zu Hause. Der Winter ist für mich schön, wenn alles tief verschneit ist. Ich mag dieses knacken
wenn man durch den Schnee stapft. Da ich gern nasche freue ich mich natürlich sehr über einen
großen Weihnachtsteller voller Nascherei *lecker*. Auf das enge Beisammensein im Advent freu ich
mich genauso, wie auf die unterschiedlich verpackten Weihnachtspäckchen.
...Ich hasse die Weihnachtszeit....
Nanu... ! Wie kommt's ???
.......diese blöden Typen die sich einbilden sie wärn Weihnachtsmänner nur weil sie einen Bart hamm.........diese Scheißschenkerei.....und dann liegt ja doch kein Schnee.....und wenn dann sieht man im Schnee überall so gelbe Flecken......diese billigen Schneeballschlachen......UND diese Scheißüberfüllten Läden *kotz*
Freust du dich nicht mit der Familie zusammen zu feiern und Geschenke zu bekommen und deine Verwanten zu sehn??
......NEIN!!!.....
und dein Geburtstag?
Ich freue mich auch auf die Weihnachtszeit. Perfekt wird sie, wenn es auch noch genügend schneit!
Auf den Geburtstag schon.....:)
Da sind ja auch deine Verwanten da und alle feiern, oder nicht?
.....Ja genau....da sind meine Verwandten da......abe an Weihnachten net.......
....iss aer net der Grund waum ich's hass'...
Ja, was ist es dann?
hab ich gesagt!!!
also ich freue mich nicht wirklich auf weihnachten. naja das mit dem schnee regt mich auch auf. ich meine das da nie was liegt und wenn dan ist es nur gefrorener matsch.
ICH habe gefragt: Feust du dich nicht mit der Familie zusammen zu feiern und Geschenke zu bekommen und deine Verwanten zu sehn?

und DU hast darauf geantwortet: ....NEIN!!!....

Warum freut es dich an deinem Geburtstag und an Weihnachten nicht?

Kann ja jedem mal passieren!
@RichardSandrak

In gewisser Weise soll’n die ja auch Weihnachtsmänner darstellen. Ich weiß zwar nicht warum ein
Weihnachtsmann einen Bart haben muß, aber ich finde es sieht prächtig aus. Weist Du das es
früher mal wirklich einen Mann gegeben hat, der Geschenke verteilte. Dieser Mann existiert zwar
nicht mehr, aber die Tradition ist geblieben. Möglicherweise hatte dieser Mann einen langen Bart
und deshalb laufen jetzt eben Menschen verkleidet als Weihnachtmann herum, um die Herzen der
Menschen aber ganz besonders der Kinder zu erfreuen. Zu Weihnachten muß man sich übrigens
nicht unbedingt materielle Dinge schenken. Man kann dasitzen, reden, kuscheln, spielen, feiern,
lieben, lachen und noch viel mehr. Sicher ist es blöd, wenn kein Schnee im Dezember liegt, aber
das kann man sich eben nun mal nicht aussuchen. Ich hoffe eigentlich dieses Jahr wieder auf eine
weiße Weihnacht. Was die gelben Flecken im Schnee bedrift kann ich nur sagen, das die nicht
überall sind. Versuchs mal wo anders. :) Wie eine Schneeballschlacht rüber kommt, hängt von den
Personen ab, die diese Schneeballschlacht veranstalten. Ich find solch eine Schlacht mal ganz witzig. Das einseifen gehört dazu. :) Also bleib cool und sei kein Weihnachtsmuffel.
Ja, das ist wahr, N.H. Nur das einseifen (ist das einem das Gesicht mit Schnee einreiben? Ich komm aus der Schweiz und wir sagen: waschen) mag ich nicht.
ich freu mich schon auf meine Geschenke *g*
aber im grunde ist es in den läden viel zu voll finde ich
@HAPPY

Gesicht mit Schnee einseifen = Gesicht mit Schnee waschen. Wir machen das so gut wie jedes
Mal, wenn Schnee liegt. Bei harten Schnee mag ich's aber auch nicht, weil das zu sehr scheuert.

@Johlin

Wer freut sich nicht auf die Geschenke !? Ops.., ich vergaß, RichardSandrak ist wohl einer davon.
Das die Läden so vollgeknallt sind find ich eigentlich nicht so schlimm.
Was ist daran so schlimm, Weihnachten zu hassen ?
Ich freue mich auf die vielen Freien Tage die ich dort habe. Meinen lang verdienten Urlaub! :-)
....ja schon...
Weihnachten und Geburtstag und Ferien und Geschenke und....
Wer hat gesagt das das schlimm wer?
Die schöne Weihnachtszeit ja. Die schönen Weihnachtslieder, die Beleuchtungen in der Stadt, der weisse Schnee. Ach es wird wieder herrlich besonders der Weihnachtsabend. Aber die Kälte die wird wieder sehr schlimm werden.
Ich mag den schnee, da kann man so schön im wald und auf dem berg spazieren gehen.
is sehr romantisch.
Aber von Weihnachten allgemein halt nicht viel.Ausserdem find das dass viel zu viel Geschiss drumrum gemacht wird. Ich komm aus dem Sommerurlaub zurück und im Aldi gehen die Lebkuchen und Weihnachtsmänner aus :)
ich liebe die weihnachstzeit, auch wenn ich meine familie da nicht so oft sehe. Mein Vater und meine mutter sind zwar da und wir reden, aber nicht wirklich miteinander. An weihnachten liebe ich es ,aus dem fewnster du schauen, du sehen wie es schneit ooder schneematscht und dann f´die herrlich bunten fenster; das plätzchen backen (dann riecht es überall immer nach zimt). wnachten ist ein schönes fest, ich mag es, es ist fast wie mein schatz, den ich intensiver als sonst eine Jahreszeit fühle.
ich freu mich immer aufn schnee ;) winter ist meine liebligsjahreszeit.Im gegensatz zu Merle,sehe ich gerade da meine familie öfter und auch überhaupt.
Außerdem liebe ich Ski-fahren!
Ich finde den Winter auch die schönste Zeit, WENN Schnee liegt!
Manchmal sage ich: Im Sommer, wenn es heiss ist, kamm man nicht mehr als Kurzes dünnes Zeug ahnzuziehen. Im Winter, wenn es kalt ist, kann man so viel ahnziehen, wie man will. *g*

Was wünscht ihr euch überhaupt? Und was schenkt ihr anderen Verwandten?
....diese typische weihnachtsmannverkleidung ist ja im dienst von coca cola anfang 20. jahrhundert entworfen worden (wenn ihr es mir nicht glaubt, könnt ihr ja mal bei google suchen)......adventszeit ist schön, nicht nur wegen den geschenken....
Ich freue mich auf meine Playstation2 mit Tekken Tag Tournament (ist besser als Tekken4) und Need for Speed: Hot Pursuit2!
Auf meinen Geburtstag :-)
Ich mag Weihnachten eigentlich immer gern. Dieses Jahr hab ich ein Geschenk jekauft, das 45 Euros jekostet hat! Naja, am liebsten hab ich NATÜRLICH den Schnee!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.