So kriegt man geld (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

So kriegt man geld (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

hi,

geld, das ist das prob. man kann auch auf "legalen" weg geld bekommen!

so geht's:

baut nen kontor, dann nen marktplatz, ne fischerhütte, holzfäller, jagdhütte, gerberei und ungefähr 250- 350 pioniere. nun noch nahrungs- und stoffstand, und man sollte bei 30- 60 goldstücken im plus liegen.

cu
guro
(www.bastipage.de.vu)
Ich habs auch einfacher geschafft mit +60, allerdings haben die deppen dann ihre häuser abgerissen
ihr habt zu wenig narhung
um geld zu bekommen müsst ihr in den Anno1503 Ordner gehen,auf Data klicken.Dann auf die Datei BGruppen.dat klicken.Dort kann man die Preise für Nahrung und andere Sachen bestimmen.
ach gottchen,
was soll denn das nur 30 - 60 goldstücke ???
also mal ehrlich, wenn du 2000 goldstücke hast, das ist gut !

baut einfach so wie die hilfe es während des spiels beschreibt. häuser, lebensmittelstand, holzfäller, jägerstand, usw.

mfg
Hallo,

der Cheat zum erhöhen aller Rohstoffe usw. funktioniert nicht richtig.
Nach dem Abspeichern eines Spieles und dem Neustart zum weiterspielen ging es nicht mehr zum starten.

Was mache ich falsch?
Irgendwie liegt man bei guros version nur 14 Goldstücke im plus.
Gibts nen besseren und erfolgreicheren Weg?
Ich brauche verdammt viel geld
@ashman:
Hast du dir das freischaltprogramm von IceCeat runtergeladen?
Hi Damocles.
Gib E-Mail Du bekommen viel Geld!!!
Ich hab am anfang zu viele holzfäller und so gebaut dann war ich im minus und hab 1000 Pioniere machen müssen bis ich endlich im plus war aber jetzt gehts ihr müsst einfach wenn ihr im minus steht pionierhäuser bauen die kosten überhaupt kein geld aber bringen euch sehr viel
also meine variante hat sich eigentlich immer ausgezahlt ^^.

- 2 holzfäller
- 4 schaffarmen; 2 webstuben
- 4 jaghütten; 2 gerbereien

soviel zu den gütern.
und dann nur viele viele pio's. ich glaube so um die 400 und das war's dann. bei mir is es eigentlich immer so ;-).
danach bau ich dann erstmal 2 kleine farmen, und lass die arbeiten. erst wenn ich dann so um die 20 tonnen alkohol im lager hab, bau ich n wirtshaus. und erst dann die kapelle :-).
Also, ihr seid ja süß...ich mache das so, dass ich so schnell wie möglich werkzeug bekomme...dann wird für die richtige einwohnerzahl gesorgt, denn dann brauch man die nich mehr kaufen und kann auch noch kohle damit machen.
@Lord Shaden
Hast nen Picks??
schon ab einer jagdhütte
lieg ich mit leder hoch im über hoch!!

Ach ja, nicht böse gemeint aber
mit so viel leder kan ich nichts anfangen
;-)
Hallo!
Hier einmal meine Variante:
Die größten Probleme hat man immer am Anfang, allerdings sollte man sich davon nicht abhalten lassen. Wichtig ist keine überflüssigen Gebäude zu bauen, sondern wirklich nur die, die man braucht, d.h. 1-2 Holzfäller
1 Jagdhütte und 1 Gerberei (Mehr ist wirklich nicht nötig, da man Leder nur am Anfang braucht und es wird auch nicht in großen Mengen benötigt.)
1-2 Schaffarmen und 1 Weberei (Hier sollte man im späteren Verlauf des Spiels natürlich mehr bauen.)
1-2 kleine Farmen für Nahrung (es gibt später viel bessere und sichere Betriebe; eine gute Kobination für später: 4 Getreidefarmen, 2 Mühlen und 2 Bäckereien; auch die Schlachterei ist lohnender; auch hier gilt: Erst ausbauen, wenn der Bestand im Kontor sinkt!)
1-3 kleine Farmen für Alkohol (Hier gilt das selbe wie oben. Hopfenfarmen und Brauereien lohnen sich viel mehr, deßhalb möglichst nicht zu viele kleine Farmen bauen. z.B.: 2 Hopfenfarmen und 1 Brauerei)
Die anderen Produktionen sollten auch erst erweitert werden, wenn der Bestand im Kontor sinkt (und auch hier muss man vorsichtig ausbauen, also langsam). Sobald die Einwohner die Stufe Bürger erreichen, sollte sich die Bilanz etwas bessern. Es ist aber auch ratsam Waren zu verkaufen, da man fast immer welche übrig hat. Am besten geht das im späteren Verlauf mit Lampenöl, das genau wie Leder, nur in kleinen Mengen benötigt wird. Ihr müsst selber gucken von welchen Waren ihr zu viele habt. Einige Waren verkaufen sich auch besser als andere, deßhalb sollte man damit etwas experimentieren. Jetzt zum siedeln: Baut möglichst viele Häuser, wobei es wichtig ist diese so anzuordnen, dass man spätere Gebäude wie Schulen, Wirtshäuser usw. nur einmal bauen muss. Am besten in der Mitte einer Wohnsiedlung Platz lassen, um die öffentlichen Gebäude dort hineinzubauen.
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen. ;-)
Viel Spaß mit dem Spiel!
Bei mir versorgen 2 Mühlen nicht 2 Bäckereien, sondern nur eine!
Ich brauche Geld! Helft mir!!!
Bei der Getreideproduktion ist das Verhältnis:4Farmen,2Mühlen,1Bäckerei!!

Ein kleiner Tipp am Rande: So wenig Markthaupthäuser wie möglich bauen!! Kosten nämlich massig Kohle!! und überflüssige überhaupt abreissen!!!

Mfg Freak Smiley
Aja und wengam siedeln immer 4 Häuser zu einem Block zusammen schließen. dann sollte die Siedlung 4*4 Häuser Blocks groß sein! Aaber nur am Rand Blocks Machen in der Mitte frei lassen (Für öffentliche Gebäude) Aja und Kirche,Universität etc. kann man ausserhalb bauen da die Schulen und Kappeln aufmotzen!
Falls irgendwer eine Frage zu meiner formulierung hat nur fragen! (ich beiss nicht Smiley)

Mfg Freak Smiley
Manchmal z.B. bei der Seidenproduktion machen auch mehr Markthäuser Sinn, um die Waren schneller abzuholen! Auch bei der Getreideproduktion is es meiner Meinung nach so!
Hallo,
ich fange also immer so an:

4 Forsthäuser
1 Jagdhütte und 1 Gerberei
2 Schaffarmen und 1 Webstube
24 Pionierhütten
Nahrungsstand und Stoffstand
Kapelle
2 kartoffelfarmen
und wenn ich ca. 25 tonne Alkohol auf Lager habe dann
1 Wirtshaus
dann gebe ich da Baumaterial frei bis ich 50 Siedler habe, dann muß man das Baumaterial sperren´, damit man einen Steinbruach und einen (oder 2) Steinmetz bauen kann. Dann mit den ersten Zieglen eine Schule bauen und dort dann Brunnen, Feuerwehr(bauen) und Weberei erforschen.
Dann eine dritte Schaffarm bauen und die Webstube durch eine Weberei ersetzen
Dann zwei Rinderfarmen und eine Fleischerei bauen.
Dann das Baumaterial wieder freigeben und auf 360 siedler warten. Baumaterial wieder sperren.
Dann 2 Hopfenfarmen und eine brauerei bauen.
Dann Wohnhäuser auf 40 Stck. erhöhen und alle zu Siedlern werden lassen (600 siedler).
Dann eine Erzmine, 1 erzschmelze und eine Schmiede bauen.
Dann Hanfplantage und Seilerei
1 kleine Werft
Dann eine Insel für Gewürze suchen und dort 2 gewürzplantagen bauen.
Dann eine Insel für Tabak suchen und 4 Tabakplantagen und 2 Tabakverarbeiter bauen und den dazugehörigen Stand auf der hauptinsel bauen.
Und nun warten bis die Lager einigermaßen gefüllt sind und dann die Kirche außerhalb der Häusersiedlung bauen. Aber darauf achten, daß das Baumaterial zwischendurch gesperrt wird, um neue produktioen zu bauen.

für 1.344 Bürger also 48 Hauser benötigt man:
1 Jäger + 1 gerber
4 Rinderfarmen + 2 Fleischerei
4 getreidefarmen+ 2 Mühlen+ 1 Bäcker
9 Schaffarmen + 3 Weberei
8 Hopfenfarmen + 4 brauerei
4 Gewürzpöantagen
6 Tabakplantagen + 3 tabakverarbeiter
1 Walfänger + 2 transiedereien
4 Seidenraupenplantagen + 2 Farbplantagen + 2 Färbereien
und man sollte wirklich dicke im Plus liegen
Hey da hab ich zwar ne voll tolle stadt auf 2 inseln verteilt und liege nur mit um die 3000Goldstücke im plus und die Bilanz ist gerade so über null. ne Armee mit schiffen will ich jetzt bauen(en paar hab ich schon) und einen bestimmten Gegner besiegen. aber der Krieg ist so teuer dass ich erst was sparen muss. Wieviel?????
Hallo Leute!
Ich habe gehört,dass es Cheats gibt mit denen man die Anzahl der Rohstoffe, Baumaterialien u.s.w. erhöhen kann.Habt ihr diese Cheats? Muss ich dafür etwas downloaden?Bitte schreibt zurück! Mfg
wie wärs, wenn du einfach mal in die Cheatsektion schaust? auf welcher Seite ist die wohl?
TIPP:www.nico22.de
Da kommt in spätestens1 Woche Cheats für Geld von mir
(ANNO1503)
Ich möchte gerne wissen wie ich das gemacht habe.Ich hab einfach nen Kontor gebaut und nen Marktplatz und dann hatte ich auf einmal 1000234 an Vorrat von Geld,Gold,Nahrung,Eisen usw.
Kann nicht am Computer liegen,hab nen Windows 2002!!!!
Seit wann ist Win 2002 raus? Hab ich da irgendwas verpasst?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.