Findet ihr Anno 1503 zu schwer oder genau richtig? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Findet ihr Anno 1503 zu schwer oder genau richtig? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Wie findet ihr Anno 1503?
Zu schwer?
Genau richtig?
Oder vielleicht sogar zu leicht?

Sagt es mir.
genau richtig, wenn nich dauernd das geld so schnell weg wäre
Ja, gebe ich recht mit dem geld ist das so ein ding aber ich glaube es wird noch irgendwie ein trick geben mehr kohle zu bekommen ;)
Ja, bis auf die Sache mit den Geld ist das Game genial!
naja sobald man bürger hat kommt das geld man brauch aber so 1000 sonst wird das nix
naja das problem wegen zuwenig oder garkein geld haben wir ja jetzt gelöst ;)
und wie ist die Lösung?????
Cheats :-)
ich find's toll, auch wenn ich am anfang probleme habe
also eigentlich genau richtig
Also ich finde das Game auch toll, mit dem Geld naja wie im richtigen Leben eben.
Aber spielerisch macht es einiges her.
Stimme auch allen zu, Game ist genjal, bis auf das Problem mit dem Geld, hat sich grad ne Sidlung mit 300-400 Leuten gebaut auch einmal hat man nur noch 500Taler.

MFG MC
Ja das Spiel ist genial aber das mit dem Geld das schwindet wie ein kalter Tropfen auf eien heißen Stein.
Was kann ich machen um es zu beheben??? (gut were ein Cheat) [-:
Ich hab den Weltrecord gebrochen 3 Stunden im Plus.
Was in der Pilanz wie denn ?
"Bilanz" heisst es. :)

Giga Link: tut mir leid, es ist nicht die mir bekannte Bestleistung. Derzeit Spiele ich nur noch mit der grünen Bilanz - seit gestern. ;)

Zum erfolgreichen Spielen muesst ihr Anno 1602 vergessen. Die Spielweise muss geaendert werden.
Geht beim Aufbau der Stadt behutsam vor. Die Einwohner muessen alle Waren, die sie verlangen, ohne Pause erhalten können.
Es darf kein sehr großer Überschuss produziert werden, denn somit sind die Betriebskosten hoeher als die Wareneinnahmen. Anders sieht es aus, wenn man Handel betreiben kann - dann darf man sich eine Ueberproduktion erlauben.
Hat man eine stabille Versorgung -> mehr Häuser bauen oder die Einwohner weiterentwickeln. Und wieder aufpassen, dass die Menschen alles kriegen.
Mach ich schon die ganze Zeit ich bin ja auch schon bis zu den Aristokraten gekommen aber die wollen viel zuviel.
(Oh, dich meinte ich gar nicht, G-Link. :)
Hallo zusammen
Also ich finde das Spiel ebenfalls klasse , habe aber auch das Problem mit dem Geld !! Habe mir jetzt was runtergeladen womit ich den Stand (vom Geld) beliegig ändern "könnte" .... aber ich komm damit irgendwie nicht klar !! Vielleicht kann mir ja jemand helfen !! Bin eben typisch blond *grins ....
also das problem mit der kohle hab ich auch... aber auf cheaten hab ich auch kein bock und spielweise ändern geht auch schlecht hab mir vor 2 wochen wieder 1602 installiert und hab das tag und nacht gezoggt um für anno 1503 vorbereitet zu sein...
vielleicht gibts ja bald irgendwelche tipps oder so...
Hi Leutz.

Mir gehts ähnlich. Hab super spaß mit dem Game aber mit dem Geld nicht ganz so den spaß.
Und wie einer von euch schreibt von wegen ab 1000 einwohnern gehts---> Scherzkecks. so weit komme ich gar nicht ;-)
Habt ihr irgendwelche ideen?
Hatte sogar kurzzeitig eine bilanz von +320 aber dann - 20 und schon gings bergab.
Ich kan mich meinen Vorrednern nur anschliesen.!
Geiles Game, aber mann muss Anno 1602 dabei vergessen!
Das mit dem Geld ist nun kein Prob mehr.
Hab nur am anfang Geldprobleme. Sobald die ersten Kaufleute in meine Siedlung kommen strömt es geld :)

Das störenste sind nurnoch die kleineren bugs.

Gr33Tz
@ManuLara
@AbdUL

geht mal auf

http://snow.prohosting.com/clancb/cgi-bin/savegame.pl

und ladet euch den geldeditor runter, der ist eigentlich ausreichend beschrieben, denke ich, wenn nicht, schreibts ins forum.

@BoalTimor
ich nehme an dass die bilanz entweder durch irgendnen bug verfälscht wird, wenn ich eigentlich durch handel 2000+ habe, geht mein geld beharrlich weiter runter, schon komisch
achso BTW.: der editor ist jetzt in version v1.2!!!!!
ich habe die heute um 14:30 hochgeladen, wer in der liesmich noch nichts von einer version lesen kann (steht ganz oben) der hat noch die alte MIT BUGS!!!!!
und ohne gute beschreibung, die habe ich ein bisschen geändert, damit man den editor besser verstehen kann, der editor auf mogelpower.de ist noch nicht der neue, zumindest im moment noch nicht!
Ist es jetzt der neue?
Ich finde Anno 1503 genau richtig!!!!!
Wenn man Cheats hat dann geht's einfach!

Aber ich geh immerpleite,sobald ich Kaufleute haben
Anno is ja voll der crass ,aber ohne Cheats kommste auch net grad weit .Weiß net zufällig jemand wann die Cheats so ungefähr rauskommen.Mein aber net die Hex und Patch .Brauch dringend Cash .
hoi,

also ich find 1503 überhaupt nicht gut. ich bin immer in bestzeit pleite und kann nix mehr machen. ausserdem stürzt es pausenlos beim laden von savegames ab, oder ich fliege raus und bin wieder im hauptmenü. habe es schon ein paar mal neu installieren müssen deswegen. das kann es ja nicht sein. am liebsten würd ich ihnen den müll zurückschicken.
Man sollte einen Kommunismus-Button im Menü haben! Dann hat man auch keine Geldsorgen mehr:-) Ich schaffe es mit meinen Bürgern zur Zeit mich mit einem Plus von 300 über'm wasser zu halten...
Verdammt, ich hab gerade die Gesamt-Bilanz entdeckt... Oh-oh:-)
Ein Guter tipp ist auch wenn ihr im Plus etwa +130 dann Spart bis 100.000
Ich bin 7346 im Plus habe Aristo und Kaufleute
Beginne von Anfang an den Stadtkern miteinzuplanen und baue die verlangten Bauten um aufzusteigen erst dann, wenn die Versorgung mit den jeweiligen Gütern gesichert ist. Bereits ab Siedlerstatus mit Tabak und Gewürzen regnet es Kohle. Wenn dann die Kirche gebaut ist sollte man die Rohstoffversorgung der Bürger nur schubweise gestatten, um sie teilweise zu Bürgern werden zu lassen. Dabei kann man sich ansehen ob das Futter und die Stoffe reichen. Falls nicht muß man neue Werkstätten bauen. Tipp: Eindeutig zugeordnete Gebiete (Alkohol, Futter, Stoffe,...)kleine Farmen sobald wie möglich durch Getreidebetriebe bzw. Hopfenfelder und Zuckerrohr ersetzen. Danach sollte man eine Stadt mit ca. 3000 bis 5000 Einwohnern haben und ca. 1000-2000 plus in der Bilanz und man kann sich an das Vernichten seiner Feinde machen. Masse siegt hierbei ganz deutlich.

Viel Spaß!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.