Werkzeugmangel (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Werkzeugmangel (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Also, ich hab bis jetzt noch IMMER an Werkzeugmangel aufgeben müssen. Wenn ich den Computergegner finde, tut er zwar alles andere anbieten, aber keine Werkzeuge! Was mache ich falsch?
Mach doch selber werkzeug einfach Eisenmine bauen dann verarbeiten lassen und dann schmiede machen das wars oder du kaufst bei dem nächsten Handels weg mit Werkzeug ... also ich hatte nur ein problem kein geld ...;(
ja das Prob mit Geld ist stärker als Werkzeug, das werkzeug kauf ich erst vom Händler, bau dann die eisenverarbeitung auf und bekomm dann so mein Werkzeug, so spar ich kosten durch den Handel
Ich dachte man kann nur eine Eisenmiene bauen wenn da auf der Insel auch Erzvorkommen ist. Denn auch ich habe immer zuwenig Werkzeuge.
Natuerlich baut man eine Erzmine nur am Berg mit Eisenvorkommen. Ratsam ist es, die erste zu besiedelnde Insel mit Eisenvorkommen auszusuchen.

Der aus Anno 1602 bekannte Fliegende Händler hat nun manchmal ein Kontor, dort bekommt man ebenfalls Werkzeug. (Im Endlosspiel will er ausserdem Nahrung, versorgt ihn, das bringt eine huebsche Bilanz.)
ich find die fliegenden Händler immer super, besonders deren Siedlungen, also So oft wie es Venedig gibt müsste man annehmen Venedig beherrscht die welt :)
Die Händler sind aber so sau teuer dass das geld da doppelt so schnell weggeht man muss am kontor dieser "handelstädte" einkaufen da ist das zeug viel billiger
genau....
wie schon mal von mir gesagt *g*:
baut eure start-siedlung in der nähe der 'venezianer' (das sind diese fliegenden händler, die haben auch eine eigene insel, eigentlich ganz leicht zu erkennen, da irgenwie auf dieser insel fast keine bäume wachsen ^^)
die bieten immer holz, steine und WERKZEUGE an, und das auch meistens billiger, als wenn man es an seinem eigenen kontor von andren händlern kauft ;-)
vogel kauf doch werkzeuge ich habe kein problem damit

oder hast du immer bilanz -
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.