Es klappt mit dem Hex Editor doch, ihr braucht nur einen anderen Hexeditor.
ich hab den hier genommen:
http://downloads-zdnet.com.com/3000-2352-8675667.html
öffnet einen Spielstand (den mit 'ner langen Nummer)
in 00000080 seht ihr Rechts, wie der Spielstand heisst
in 000002e0 ändert ihr die ersten 6 Zahlen/Buchstaben in ff ff ff
Rechts in der Zeile seht ihr euren Charakternamen und davor steht nacher "yyy" oder so. Dann Speichern und in Anno den Spielstand landen
Nun habt ihr über 16 Mio :)
ich hab den hier genommen:
http://downloads-zdnet.com.com/3000-2352-8675667.html
öffnet einen Spielstand (den mit 'ner langen Nummer)
in 00000080 seht ihr Rechts, wie der Spielstand heisst
in 000002e0 ändert ihr die ersten 6 Zahlen/Buchstaben in ff ff ff
Rechts in der Zeile seht ihr euren Charakternamen und davor steht nacher "yyy" oder so. Dann Speichern und in Anno den Spielstand landen
Nun habt ihr über 16 Mio :)
aber das muss man dann jedesmal machen und das wird auf die dauer lästig
lol also wenn ich die 1. 6 zahlen in ffffff änder dann hab ich -200 goldstücke
nö bei mir ist dann nur noch ein schwarzer bild schirm wenn ich den spielstand laden will!
also ich habs versucht, bei mir stand auch das yyy aber als ich geladen hab war da nix von 16 mille
als ob 16,7 Mio nicht reichen würden.
Bei mir funzt das wunderbar, hab auch keine Fehler. Also irgendwas macht ihr da falsch *g*
Bei mir funzt das wunderbar, hab auch keine Fehler. Also irgendwas macht ihr da falsch *g*
ahhhhhhhhhhhh ich werd noch wahnsinnig...es funzt immer noch nicht :( :(:(
jedes mal ein schwarzer bildschirm !!!
wer will kann mir sein savegame bitte zuschicken...
constantinhil@compuserve.de
jedes mal ein schwarzer bildschirm !!!
wer will kann mir sein savegame bitte zuschicken...
constantinhil@compuserve.de
Hey bei mir steht auch das yyy vor den Namen aber der Geldbetrag bleibt immer der gleiche. Keine 16 Mio.
Obwohl ich keine Probleme habe das Game zu laden.
Obwohl ich keine Probleme habe das Game zu laden.
Ihr müsst nicht die ersten 6 sondern die 4. bis zur 6. zahl in ff umwandeln.
1. 2. 3. 4. 5. 6.
xx xx xx ff ff ff
So müsste das ungefähr aussehen
x=irgend eine Zahl oder ein Buchstabe
1. 2. 3. 4. 5. 6.
xx xx xx ff ff ff
So müsste das ungefähr aussehen
x=irgend eine Zahl oder ein Buchstabe
Ich habe es so gemacht wie du es geschrieben hast, der Haken ist das ist jetzt -41 habe.
wenn iihr im ordner data die datei bgruppeen mit dem einem texteditor öffnet könnt ihr die preise an den marktständen erhöhen uns somit viel geld einheimsen
also bei mir hat es auch mit den 16 mio geklappt!!!
danke für den tip..
ach und bis man die 16 mio verbraucht hat spielst erstmal lange lange zeit @logan
einfach so machen woe von shakal erklärt dann gehts bei euch auch ;)
danke für den tip..
ach und bis man die 16 mio verbraucht hat spielst erstmal lange lange zeit @logan
einfach so machen woe von shakal erklärt dann gehts bei euch auch ;)
abychris kannst du mir mal dein Savegame schicken?
Das wäre echt super von dir :-)
mailto: teamshadow@web.de
Danke
Das wäre echt super von dir :-)
mailto: teamshadow@web.de
Danke
Noch mal für alle :
Ich merkt euch den Geldbestand den ihr im Spiel habt und speichert es. Dann ladet ihr genau das Savegame in eurem HexEditor. Nun eine Clculator öffnen. Ist meistens dabei. Sucht es mal im Menü Eures HexEditors. Nun gebt den Decimal Wert ein ( also euern Geldbetrag ) und wandelt ihn in Hex um. Geht auch mit dem Windows Taschenrechner :-). Da ist ein kleiner Knopf wo Dec vorsteht und einer mit Hex. Erklärt sich von selbst oder ??? Wenn ihr dann den Hexwert eures Geldes habt ( zum Beispiel 20000 wäre in Hex 204E oder umgekehrt ) geht ihr wieder in den HexEditor und sucht nach dem Wert ( meistens über das Menü Edit -> Find ) in umgedrehter Form. Habt ihr also beim Windows Taschenrechner den Hexwert für euer Geld 204E bekommen dann sucht ihr im HexEditor nach 4E20 ! Diesen ändert ihr nun in FFFFFF0F. Das wird euch genügen Kohle geben !
Ich merkt euch den Geldbestand den ihr im Spiel habt und speichert es. Dann ladet ihr genau das Savegame in eurem HexEditor. Nun eine Clculator öffnen. Ist meistens dabei. Sucht es mal im Menü Eures HexEditors. Nun gebt den Decimal Wert ein ( also euern Geldbetrag ) und wandelt ihn in Hex um. Geht auch mit dem Windows Taschenrechner :-). Da ist ein kleiner Knopf wo Dec vorsteht und einer mit Hex. Erklärt sich von selbst oder ??? Wenn ihr dann den Hexwert eures Geldes habt ( zum Beispiel 20000 wäre in Hex 204E oder umgekehrt ) geht ihr wieder in den HexEditor und sucht nach dem Wert ( meistens über das Menü Edit -> Find ) in umgedrehter Form. Habt ihr also beim Windows Taschenrechner den Hexwert für euer Geld 204E bekommen dann sucht ihr im HexEditor nach 4E20 ! Diesen ändert ihr nun in FFFFFF0F. Das wird euch genügen Kohle geben !
ich habs so gemacht nur komm ich immer auf 65000 und ein paar zerquetschte nie auf 16 mille
das mit dem geldbestand merken und umändern ist sinnlos
wie shakal gesagt.. geht in die Zeile von eurem save game 000002e0 und nicht die ersten 6 sondern die 4. bis zur 6. zahl in ff umwandeln.
also da steht 00 00 00 FF FF FF dann ist rechts eurer savegame name und die 3 yyy davor...
ich schick dir das savegame, burgermeister
wie shakal gesagt.. geht in die Zeile von eurem save game 000002e0 und nicht die ersten 6 sondern die 4. bis zur 6. zahl in ff umwandeln.
also da steht 00 00 00 FF FF FF dann ist rechts eurer savegame name und die 3 yyy davor...
ich schick dir das savegame, burgermeister
noch ne anmerkung,...
cheats für anno1503 gibts es zu 100% nur bekommen wir die erst dann wenn die herren endlich die cheats rausgeben,.. hilft wohl nur geduld
cheats für anno1503 gibts es zu 100% nur bekommen wir die erst dann wenn die herren endlich die cheats rausgeben,.. hilft wohl nur geduld
und es klappt doch, yeah, 00 00 0F FF FF FF dann san es mehr als 2 milliarden!!!! bauen und denkmäler ohne ende.......
Noch mal für alle :
klar 4E20
in ffffff0f wie soln das gehen bitte schön
klar 4E20
in ffffff0f wie soln das gehen bitte schön
also nochmal für die dummen zum mitdenken ^^:
ich lade das savegame mit nem hex-editor und such nach der zeile '000002e0'
und dann bei der 4.-6. spalte ff eingeben ?!?
irgendwie klappt das bei mir nicht...
wie sieht denn der rest der spalte aus ??
ich lade das savegame mit nem hex-editor und such nach der zeile '000002e0'
und dann bei der 4.-6. spalte ff eingeben ?!?
irgendwie klappt das bei mir nicht...
wie sieht denn der rest der spalte aus ??
tja last dne fuck mit dne save game das mit der BGruppen datei ist viellllllll leichter und besser
ja schön.....
nur find ich DAS wieder irgendwie langweilig *g*
für 1t salz gleich zb 1000gold zu bekommen....
man hat zwar keine money-probs mehr, aber.... ich find's so wieder nicht gut ^^
nur find ich DAS wieder irgendwie langweilig *g*
für 1t salz gleich zb 1000gold zu bekommen....
man hat zwar keine money-probs mehr, aber.... ich find's so wieder nicht gut ^^
Also da das hier nen bissel umständlich erklärt wurde ... nochmal von meiner Seite ...
also als erstet braucht ihr nen Hexeditor wie z.B. Hex Wizzard ..
dann öffnet ihr mit diesem euren Spielstand , den ihr editieren wollt ( der name des spieltstands lässt sich bei der adresse 00000080 finden )
dann geht ihr weiter zu der adresse 000002e0 dort steht euer Profilname in meinem fall ist das 4D 63 46 6C 79 = McFly diese werte sind entscheident dafür wo ihr mit nun genau denn Geld betrag einfügen müsset ..
das heisst in meinem fall würde das so aussehen ..
000002e0 : xx xx xx xx xx FF FF FF 00 4D 63 46 6C 79 xx xx
so das heisst also der wert vor eurem profilnamen muss 00 sein weil das dem game sagt ob plus oder minus und bei 00 wäre es plus , die 3 davor geben denn geld betrag an also in dem obrigen fall wäre das dann mit FF FF FF = 16.777.215 Gold diesen wert kann man natürlich nach herzenslust verändern aber warum net gleich in die vollen greifen :D ...
also nochmal kurz die ersten vor dem namen + / - die drei davor sind Geld ... also ziehmlich einfach ..
Lässt sich sowohl in der Kampagne als auch im Endlosgame machen ..
also als erstet braucht ihr nen Hexeditor wie z.B. Hex Wizzard ..
dann öffnet ihr mit diesem euren Spielstand , den ihr editieren wollt ( der name des spieltstands lässt sich bei der adresse 00000080 finden )
dann geht ihr weiter zu der adresse 000002e0 dort steht euer Profilname in meinem fall ist das 4D 63 46 6C 79 = McFly diese werte sind entscheident dafür wo ihr mit nun genau denn Geld betrag einfügen müsset ..
das heisst in meinem fall würde das so aussehen ..
000002e0 : xx xx xx xx xx FF FF FF 00 4D 63 46 6C 79 xx xx
so das heisst also der wert vor eurem profilnamen muss 00 sein weil das dem game sagt ob plus oder minus und bei 00 wäre es plus , die 3 davor geben denn geld betrag an also in dem obrigen fall wäre das dann mit FF FF FF = 16.777.215 Gold diesen wert kann man natürlich nach herzenslust verändern aber warum net gleich in die vollen greifen :D ...
also nochmal kurz die ersten vor dem namen + / - die drei davor sind Geld ... also ziehmlich einfach ..
Lässt sich sowohl in der Kampagne als auch im Endlosgame machen ..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.