Wisst ihr ob noch der alte CHEAT mit 2061 funktioniert?? Habt ihr schon CHEATS????
Man muss das Savegame per HEX-Editor laden.
Dann sucht man sich den ersten(!) Eintrag seines Spielernamens in der Datei. Direkt davor steht dann der Geldbetrag (am Anfang 409C=40000 Goldstücke), den man dann z.B. auf FFFFFF (ca. 16 Mio. Goldstücke) ändert.
danach sollten die Geldprobleme gelöst sein.
by Rapstreet.
Dann sucht man sich den ersten(!) Eintrag seines Spielernamens in der Datei. Direkt davor steht dann der Geldbetrag (am Anfang 409C=40000 Goldstücke), den man dann z.B. auf FFFFFF (ca. 16 Mio. Goldstücke) ändert.
danach sollten die Geldprobleme gelöst sein.
by Rapstreet.
der Cheat mit 2061 klappt nur bei 1602 :)
falls du auf die Idee kommst nun zu versuchen 3051 zu testen, lass es sein, da war ich schneller, keine Wirkung
falls du auf die Idee kommst nun zu versuchen 3051 zu testen, lass es sein, da war ich schneller, keine Wirkung
Also bei Giga Games hat einer der Entwickler gesagt das es bei Anno1503 keine Cheats gibt.
ausserdem glaub ich das nich, die wollen doch das das Spiel spaß macht und das einer den vielleicht folgenden Nachfolger kauft, wenn die dann sowas machen, erstmal den Schwierigkeitsgrad etwas steigern und dann keine Hilfe geben, was meinste wird dann die Kundschaft machen? genau das nächste Game NICHt kaufen, und ich gflaub kaum das die so verrückt sind das risiko einzugene
ich würde mal gerne erfahren wie man bei ann1503 was eingeben kann... wie die tastenkombination geht??
und cheats für anno1503 gibt es. das hat mir ein mitentwickler von anno1503 gesagt, bzw ins forum gepostet von anno
und cheats für anno1503 gibt es. das hat mir ein mitentwickler von anno1503 gesagt, bzw ins forum gepostet von anno
hm, in den sav-dateien und in den sze-dateien gibt es mehrmals den eintrag
CHEATLIMIT=0,0
das sieht mir recht interessant aus *g*
CHEATLIMIT=0,0
das sieht mir recht interessant aus *g*
abychris, warum haste den nich gleich nach der Kombi gefragt? :-)
@Netspider
rein logisch gesehen müsste man das 0,0 in 1,0 ändern, habs aber noch nich ausgetestet, das dumme ist, wenn man es ändert, müsste man trotzdem Tastenkombis oder ähnliches wissen um zu testen obs funktioniert oder nich
@Netspider
rein logisch gesehen müsste man das 0,0 in 1,0 ändern, habs aber noch nich ausgetestet, das dumme ist, wenn man es ändert, müsste man trotzdem Tastenkombis oder ähnliches wissen um zu testen obs funktioniert oder nich
schick mir mal das savegame an ronnylindner@gmx.net
ich schaue dann nach, woran es lag und ändere den savegameeditor dementsprechend
ich schaue dann nach, woran es lag und ändere den savegameeditor dementsprechend
hehe funzt bei mir net fenster kurtz auf und wup weg is es (hab win xp)
hast du die exe in dein spielverzeichnis getan???
sonst geht es nämlich nicht ;-)
sonst geht es nämlich nicht ;-)
ok bei mir gehts nun, keine ahnung warum vorher nich aber 150.000.000 Taler reichen :)
MAn das Spiel ist gut aber mit der Bilanz komm ich nicht zurecht es were gut wenn es einen Gold-Cheat geben würde!!!!!??? [-:
http://snow.prohosting.com/clancb/cgi-bin/savegame.pl
geiles prog zum editieren von savegames (geld edit)
THX nochmal to Netspider für das geile progi :-)
geiles prog zum editieren von savegames (geld edit)
THX nochmal to Netspider für das geile progi :-)
*g* ist mein erster savegameeditor
ich habe eben gehört, dass der server wo ich den editor gehostet habe morgen für 24 Std down geht, nur als info, ca. 13:00-13:00
ich habe eben gehört, dass der server wo ich den editor gehostet habe morgen für 24 Std down geht, nur als info, ca. 13:00-13:00
@Netspider
Super Programm. Endlich geht es nicht immer gleich in den Schuldenturm :-)
Super Programm. Endlich geht es nicht immer gleich in den Schuldenturm :-)
Jo MEGA-SUPER-FEETES Lob, einfach Klasse!!!!!!!!!!!!
-----------------------------------------------------
MC
-----------------------------------------------------
MC
da sind doch profile aufgelistet, und davor steht eine nummer, die gibst ein, genauso bei spielnummer
wenn du dir keine anderen Namen gegeben hast wird da sicher nur "1:Anonymus" stehen also gibst du "1" ein. nächste frage ist welchen Spielstand, wirst ja sich den Spielstand kennen den du ändern willst, gibst hier wieder die zahl ein, dann wird die gezeigt wieviel gld du momentan hast und du wirst gefragt ob du ändern willst oder nich j = ja, n= nein, normalerweise JA :)
dann gibste den Wert ein den du haben möchstest, sei ruhig großzügig, werte von 300 Mrd sind keine Seltenheit und reichen locker :D
dann gibste den Wert ein den du haben möchstest, sei ruhig großzügig, werte von 300 Mrd sind keine Seltenheit und reichen locker :D
so, und wenn man sieht, dass das geld was da als aktuell ist nicht stimmen KANN, dann geht man besser auf [N]ein denn dann könnte es passieren, dass das savegame unbrauchbar wird, ist aber scheinbar sehr selten, ich habe das hier im forum erst einmal gesehn, aber ob das so stimmt weiß ich auch nicht, weil ich das savegame noch nicht habe :-(
wenn man als geld zu viel eingibt kommt eine fehlermeldung, blöderweise geht das fenster danach gleich wieder zu, naja, der maximalbetrag für geld ist:
2.114.125.312
danach gehts nämlich ins minus!!
wenn irgendjemand einen bug findet, schreibt mir
ronnylindner@gmx.net
wenn man als geld zu viel eingibt kommt eine fehlermeldung, blöderweise geht das fenster danach gleich wieder zu, naja, der maximalbetrag für geld ist:
2.114.125.312
danach gehts nämlich ins minus!!
wenn irgendjemand einen bug findet, schreibt mir
ronnylindner@gmx.net
So jetzt hab ich gar keine Probleme mehr weil ja das savegame mir unendlich viel Gold gibt. Ich bedanke mich noch mal bei Nick Logan der mir das genau erklärt hat!
Meine Meinung zu diesen, ich glaub das ist ein Trainer ist: SEHR GUT !!!!
Er ist zum weiter empfelen. Jetzt scheis ich auf die Bilanz.
Meine Meinung zu diesen, ich glaub das ist ein Trainer ist: SEHR GUT !!!!
Er ist zum weiter empfelen. Jetzt scheis ich auf die Bilanz.
Ach ja und noch ne frage: Wer will mal ohne trainer gegen mich ein Multiplayer game machen????
Schreibt einfach E-Mail oder ICQ Nummer her und ich kontaktire euch in denn nächsten 24 Stunden.
Schreibt einfach E-Mail oder ICQ Nummer her und ich kontaktire euch in denn nächsten 24 Stunden.
hehe das hätten alle anderen die das Prog haben auch gemacht :) naja gut das du es jetzt raus hast.
@Netspider
wer brauch schon 2 Billion gold? hab schon probs meine 100 mille alle zu machen :)
@Netspider
wer brauch schon 2 Billion gold? hab schon probs meine 100 mille alle zu machen :)
Von: Nick Logan ->
ausserdem glaub ich das nich, die wollen doch das das Spiel spaß macht und das einer den vielleicht folgenden Nachfolger kauft, wenn die dann sowas machen, erstmal den Schwierigkeitsgrad etwas steigern und dann keine Hilfe geben, was meinste wird dann die Kundschaft machen? genau das nächste Game NICHt kaufen, und ich gflaub kaum das die so verrückt sind das risiko einzugene
-----------
alda .. bist du noch ganz da ja ? .... kaufst du dir spiele nach die möglichkeit zu cheaten ... wenn ein spiel keine cheats hat kaufst du die nicht ? ... wenn du mal älter wirst (d.h. über 10) wirste vielleicht mal merken das man nicht immer "bescheissen" kann ...
du bist einer den macht verachten und ausschliessen sollte ...
-----------
alda .. bist du noch ganz da ja ? .... kaufst du dir spiele nach die möglichkeit zu cheaten ... wenn ein spiel keine cheats hat kaufst du die nicht ? ... wenn du mal älter wirst (d.h. über 10) wirste vielleicht mal merken das man nicht immer "bescheissen" kann ...
du bist einer den macht verachten und ausschliessen sollte ...
L3->
Es is hald nur so, die sollten hald das spiel net für Annomaniacs machen! Der schwierigkeitsgrad und die bugs sind erheblich hoch, viele. Ich denke nach 4 Jahren entwicklungszeit müsste man sich mal im klaren sein wie das Balancing des games sein soll.
Wenn das game so gedacht war.......Hut ab vo den programmieren, weil dann muss man ziemlich viel Mut haben ein Halbfertiges Porgramm zu Releasen.
Ich hoffe des wir Gebugfixed.
Ich bin mir gewöhn auf Anno 1602 taktiken zu spielen..
Geht aber netmehr........Aber genau da is es was ich an dem spiel mag-> Neuen Skill. Neue Taktiken.
Gr33Tz
Es is hald nur so, die sollten hald das spiel net für Annomaniacs machen! Der schwierigkeitsgrad und die bugs sind erheblich hoch, viele. Ich denke nach 4 Jahren entwicklungszeit müsste man sich mal im klaren sein wie das Balancing des games sein soll.
Wenn das game so gedacht war.......Hut ab vo den programmieren, weil dann muss man ziemlich viel Mut haben ein Halbfertiges Porgramm zu Releasen.
Ich hoffe des wir Gebugfixed.
Ich bin mir gewöhn auf Anno 1602 taktiken zu spielen..
Geht aber netmehr........Aber genau da is es was ich an dem spiel mag-> Neuen Skill. Neue Taktiken.
Gr33Tz
@L3 sag mal, was machst du auf ein CHEAT-SEITE wenn du cheats verachtest, kann es dir nicht wurscht sein was die anderen mit ihrem spiel machen???
Oder hast du vielleicht selber nach ANNO 1503-CHEATS gesucht, keine gefunden und musst an uns deinen frust ablassen?????
Geh ruhig pleite, ich spiel erstmal MIT geld, ich kanns ja immernoch ohne spielen.
Schalt mal runter...
Oder hast du vielleicht selber nach ANNO 1503-CHEATS gesucht, keine gefunden und musst an uns deinen frust ablassen?????
Geh ruhig pleite, ich spiel erstmal MIT geld, ich kanns ja immernoch ohne spielen.
Schalt mal runter...
@L3
nach dem Kommentar hier
"du bist einer den macht verachten und ausschliessen sollte ..."
frage ich mich ehr, wer hier noch keine 10 ist.
nach dem Kommentar hier
"du bist einer den macht verachten und ausschliessen sollte ..."
frage ich mich ehr, wer hier noch keine 10 ist.
mal ne Frage: Auf der Seite steht Cheats erscheinen im Laufe des Montags...welches Montags? ;)
Es gibt Cheats auf www.cheatz.de
Voll geil für alle Rohstoffe!!!!!!!
:-][-:
Voll geil für alle Rohstoffe!!!!!!!
:-][-:
Walter: Cheatz.de hat keine Cheats, sondern linkt auf Seiten wie ... uns. :)
Ja das hast schon recht das es nur Links gibts wie zB.
eure Seite.
Aber die Links auf cheatz.de hab i gmant.
:-]Rene[-:
eure Seite.
Aber die Links auf cheatz.de hab i gmant.
:-]Rene[-:
Wie kann man im Multiplayer die computer gesteuerten spieler dazu packen??
Hi
Gibt es schon einen cheatfreischalter für die V1.02 von Anno 1503? Wenn gebt bitte eine Seite an.
Gibt es schon einen cheatfreischalter für die V1.02 von Anno 1503? Wenn gebt bitte eine Seite an.
Total dummes spiel, einfach viel zu schwer, ist doch doof, wenn man spiele nur mit Cheats spielen kann, weil man sonnst pleite geht. Und runterladen kann ich mir sowiso nichts, weil ich kein internet habe.
( Sauerei,dass das vorausgesetzt ist) :-(
( Sauerei,dass das vorausgesetzt ist) :-(
hallo harrr.
bin ganz deiner meinung!aber man kann auch ohne internetanschluß cheaten.geh mal in den thread`B-GroupData`vom 4.Januar,dort steht,wie man das macht.aber diese mitteilung kannst du ja eh nicht lesen,oder???
bin ganz deiner meinung!aber man kann auch ohne internetanschluß cheaten.geh mal in den thread`B-GroupData`vom 4.Januar,dort steht,wie man das macht.aber diese mitteilung kannst du ja eh nicht lesen,oder???
Ja es gibt einen Cheatfreischalter! Geht auf Mogelpower.de dann auf Cheats und dann auf A wie Anno 1503, dann sucht ihr Anno 1503 in der Liste und da ist dann auch der Cheatfreischalter zum Runterladen.
Ja es gibt einen Cheatfreischalter! Geht auf Mogelpower.de dann auf Cheats und dann auf A wie Anno 1503, dann sucht ihr Anno 1503 in der Liste und da ist dann auch der Cheatfreischalter zum Runterladen.
@ harr
Ich habe cheats, aber sis nich ganz ungefährlich, man muss ins programm pfuschen:
1. Backup der Datei "annoframe.dll"
2. Öffne "annoframe.dll" mit einem HexEditor
3. 2 Möglichkeiten:
a) Gehe zu Offset B6B2
b) Suche den Hexstring "885E0C" (ohne "")
4. Bei diesem Punkt angekommen überschreibt man diese mit "909090" (natürlich ohne "")
5. Speichern
6. Have a Lot of Fun!
Während eines laufenden Spieles stehen nun wieder folgende Cheats zur Verfügung:
1.) [Shift]+[F] - Framerate anzeigen An/Aus
2.) [Shift]+[P] - Position anzeigen An/Aus
3.) [STRG]+[M] - 500 Goldstücke erhalten
4.) [STRG]+[P] - Alle Gebäude freischalten
5.) [STRG]+[T] - 5 Tonnen Werkzeug erhalten
6.) [STRG]+[H] - 5 Tonnen Holz erhalten
7.) [STRG]+[Z] - 5 Tonnen Ziegel erhalten
8.) [Shift]+[C] - Cheateingabe öffnen
Nach dem Eingeben einer der folgenden ID's und Bestätigen
mit [Enter], das Kontor anklicken und mit [+] erhält man
jeweils 10t des gewählten Stoffes.
Rohstoffe:
1 = Eisenerz
2 = Gold
3 = Salzstein
4 = Edelsteine
5 = /
6 = /
7 = /
8 = /
9 = Baumwolle
10 = Zuckerrohr
11 = Tabak
12 = Schlachtvieh
13 = Getreide
14 = Mehl
15 = Eisen
16 = Hanf
17 = Hopfen
18 = Tierhäute
19 = Seile
20 = Seide
21 = Farbstoff
22 = Walspeck
23 = Holzkohle
24 = /
25 = /
Bedarfsgüter:
26 = Nahrung
27 = Leder
28 = Salz
29 = Alkohol
30 = Tabak
31 = Gewürze
32 = Heilkräuter
33 = Stoffe
34 = Seidenstoffe
35 = Lampenöl
36 = Kleidung
37 = Schmuck
38 = Pelze
39 = Wein
40 = /
Baumaterialien:
41 = Werkzeug
42 = Holz
43 = Ziegel
44 = Marmor
45 = /
Waffen:
46 = Schwerter
47 = Bögen
48 = Armbrüste
49 = Musketen
50 = Rüstungen
51 = Lanzen
52 = Äxte
53 = Schiffskanonen
Ich habe cheats, aber sis nich ganz ungefährlich, man muss ins programm pfuschen:
1. Backup der Datei "annoframe.dll"
2. Öffne "annoframe.dll" mit einem HexEditor
3. 2 Möglichkeiten:
a) Gehe zu Offset B6B2
b) Suche den Hexstring "885E0C" (ohne "")
4. Bei diesem Punkt angekommen überschreibt man diese mit "909090" (natürlich ohne "")
5. Speichern
6. Have a Lot of Fun!
Während eines laufenden Spieles stehen nun wieder folgende Cheats zur Verfügung:
1.) [Shift]+[F] - Framerate anzeigen An/Aus
2.) [Shift]+[P] - Position anzeigen An/Aus
3.) [STRG]+[M] - 500 Goldstücke erhalten
4.) [STRG]+[P] - Alle Gebäude freischalten
5.) [STRG]+[T] - 5 Tonnen Werkzeug erhalten
6.) [STRG]+[H] - 5 Tonnen Holz erhalten
7.) [STRG]+[Z] - 5 Tonnen Ziegel erhalten
8.) [Shift]+[C] - Cheateingabe öffnen
Nach dem Eingeben einer der folgenden ID's und Bestätigen
mit [Enter], das Kontor anklicken und mit [+] erhält man
jeweils 10t des gewählten Stoffes.
Rohstoffe:
1 = Eisenerz
2 = Gold
3 = Salzstein
4 = Edelsteine
5 = /
6 = /
7 = /
8 = /
9 = Baumwolle
10 = Zuckerrohr
11 = Tabak
12 = Schlachtvieh
13 = Getreide
14 = Mehl
15 = Eisen
16 = Hanf
17 = Hopfen
18 = Tierhäute
19 = Seile
20 = Seide
21 = Farbstoff
22 = Walspeck
23 = Holzkohle
24 = /
25 = /
Bedarfsgüter:
26 = Nahrung
27 = Leder
28 = Salz
29 = Alkohol
30 = Tabak
31 = Gewürze
32 = Heilkräuter
33 = Stoffe
34 = Seidenstoffe
35 = Lampenöl
36 = Kleidung
37 = Schmuck
38 = Pelze
39 = Wein
40 = /
Baumaterialien:
41 = Werkzeug
42 = Holz
43 = Ziegel
44 = Marmor
45 = /
Waffen:
46 = Schwerter
47 = Bögen
48 = Armbrüste
49 = Musketen
50 = Rüstungen
51 = Lanzen
52 = Äxte
53 = Schiffskanonen
Also des geht alles VIEL EINFACHER, man muss nur im Anno1503 verzeichnis die Datei Bruppen.dat mit einem Texteditor öffnen und dann kann man da unter Bedarfsgüter die goldstücke so hoch setzen wie man will.
Das müsste dann so aussehen:
Id: NAHRUNG
BauFirst: INFRA_EVER
Preis: 45
Bonus: 5, STEPPE|PRAERIE|DSCHUNGEL
Id: LEDER
BauLast: INFRA_STUFE_2G
Preis: 70
PreisLevel: 0,5,10
Id: STOFFE
BauLast: INFRA_STUFE_3F
Preis: 65
Bonus: 5, NORD|TUNDRA|STEPPE|PRAERIE
Id: ALKOHOL
BauFirst: INFRA_STUFE_1C
Preis: 50
Id: SALZ
Preis: 30
Bonus: 5, STEPPE|TUNDRA|PRAERIE|DSCHUNGEL
PreisLevel: 0,5,8
Id: GEWUERZE
BauFirst: INFRA_STUFE_2C
Preis: 60
Bonus: 5, DSCHUNGEL|NORD|TUNDRA|PRAERIE
Bonus: 5, NORD|TUNDRA|PRAERIE
Id: TABAKWAREN
Preis: 75
Bonus: 5, NORD|TUNDRA|STEPPE|DSCHUNGEL
Bonus: 5, STEPPE|DSCHUNGEL
Id: LAMPENOEL
BauFirst: INFRA_STUFE_3D
Preis: 85
PreisLevel: 0,5,5
Id: SEIDESTOFFE
BauFirst: INFRA_STUFE_3C
Id: KLEIDUNG
IdSec: SEIDESTOFFE
BauFirst: INFRA_STUFE_4C
Preis: 130
Bonus: 5, NORD|STEPPE|PRAERIE
Id: SCHMUCK
Preis: 190
Bonus: 5, NORD|TUNDRA
PreisLevel: 0,10,15
Id: WEIN
; . . . . . . . . . . . . . . . ;
Id: PELZE
Id: HEILKRAEUTER
in diesem Menü könnt ihr alles verändern was ihr wollt und ich hoffe ich habs für die Nobs einfach genug erklärt!
VIEL GLÜCK
mfg.an alle die mich kennen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder fragte wo kämen wir denn hin und keiner ginge um zu sehen wohin wir denn kämen wenn wir gingen.
Das müsste dann so aussehen:
Id: NAHRUNG
Preis: 45
Id: LEDER
BauLast: INFRA_STUFE_2G
Id: STOFFE
BauLast: INFRA_STUFE_3F
Preis: 65
Id: ALKOHOL
Preis: 50
Id: SALZ
Bonus: 5, STEPPE|TUNDRA|PRAERIE|DSCHUNGEL
PreisLevel: 0,5,8
Id: GEWUERZE
Preis: 60
Bonus: 5, DSCHUNGEL|NORD|TUNDRA|PRAERIE
Bonus: 5, NORD|TUNDRA|PRAERIE
Id: TABAKWAREN
Preis: 75
Bonus: 5, NORD|TUNDRA|STEPPE|DSCHUNGEL
Bonus: 5, STEPPE|DSCHUNGEL
Id: LAMPENOEL
BauFirst: INFRA_STUFE_3D
Id: SEIDESTOFFE
BauFirst: INFRA_STUFE_3C
Id: KLEIDUNG
IdSec: SEIDESTOFFE
Preis: 130
Bonus: 5, NORD|STEPPE|PRAERIE
Id: SCHMUCK
Preis: 190
Bonus: 5, NORD|TUNDRA
PreisLevel: 0,10,15
Id: WEIN
; . . . . . . . . . . . . . . . ;
Id: PELZE
Id: HEILKRAEUTER
in diesem Menü könnt ihr alles verändern was ihr wollt und ich hoffe ich habs für die Nobs einfach genug erklärt!
VIEL GLÜCK
mfg.an alle die mich kennen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder fragte wo kämen wir denn hin und keiner ginge um zu sehen wohin wir denn kämen wenn wir gingen.
Hallo.
Anfänger braucht Hilfe!!!
Update bei sunflowers anno1503-1.04 geladen,cheat 1.02 gespeichert. Wie führe ich das Patchen Genau(!)durch? Bisher funktioniert's beim Spielen nicht
Anfänger braucht Hilfe!!!
Update bei sunflowers anno1503-1.04 geladen,cheat 1.02 gespeichert. Wie führe ich das Patchen Genau(!)durch? Bisher funktioniert's beim Spielen nicht
das von "hägar" geht bei mir nicht wenn ich die datei öffne gibst kein B6B2! nach B6B0 kommt B6C0 woran liegt das?
Hallo, versuche dauernt die Cheats aus aber es will nicht funktionieren!!
warum ????
kann mir nicht einer mal helfen?
Bitte,bitte......:-)
ich will endlich mal ein bißchen länger spielen ohne das mir der Verein immer gleich pleite geht !
warum ????
kann mir nicht einer mal helfen?
Bitte,bitte......:-)
ich will endlich mal ein bißchen länger spielen ohne das mir der Verein immer gleich pleite geht !
Hallo padhana.
Zieh dir einfach von www.IceCheat.de das Patch runter,
kopiere es in deinen Anno Ordner,und führe ihn aus.
Das ist das Patch für Version 1.04.02.
Viel Glück und Spaß beim Futteln.
Zieh dir einfach von www.IceCheat.de das Patch runter,
kopiere es in deinen Anno Ordner,und führe ihn aus.
Das ist das Patch für Version 1.04.02.
Viel Glück und Spaß beim Futteln.
hey hägar,
Es gibt ne´ viel einfachere Art!!
Lad´ dir einfach n´schon Programmierten freischalter von
http://www.pc-cheats.de/cc/anno_1503_cheatfreischalter.zip
runter!
bye,bye
Es gibt ne´ viel einfachere Art!!
Lad´ dir einfach n´schon Programmierten freischalter von
http://www.pc-cheats.de/cc/anno_1503_cheatfreischalter.zip
runter!
bye,bye
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.