Juchu, ich habe mir Anno 1503 gekauft ganz normal installiert aber jetzt kommt es wenn ich Anno 1503 starten will muss man ja CD2 einlegen was ich auch getan habe aber dann steht da immer "NO DISC INSERT"!!!!Aus diesem Grunde kann ich es nicht spielen und ich wollt mal fragen ob mir da mal jemand weiterhelfen kann.BITTE!!!
Danke schon im Vorraus!!!
Danke schon im Vorraus!!!
also habs mir auch gestern gekauft
1. installier neu, oder start einfach neu
es heißt ja immer neu boot tut gut
1. installier neu, oder start einfach neu
es heißt ja immer neu boot tut gut
Wenn du 2 CD-Laufwerke hast dann leg die CD in das andere LW
Anno sucht immer nur auf dem 1ten CD-Lw nach dem Programm
Beim mir hats geholfen!
Anno sucht immer nur auf dem 1ten CD-Lw nach dem Programm
Beim mir hats geholfen!
Ich bin schon so weit: ich lege Disc2 in mein Dvd-Laufwerk und in meinen Brenner Disc1 dann erscheint bei mir der Startbildschirm (von der install-CD)und dann kommt wieder diese geile Fehlermeldung!!!
(Falls ihr es noch nicht wisst "NO DISC INSERT" erscheint sozusagen als AUTOSTART)
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!BITTE!BITTE!BITTE!!!!!!!!!!
(Falls ihr es noch nicht wisst "NO DISC INSERT" erscheint sozusagen als AUTOSTART)
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!BITTE!BITTE!BITTE!!!!!!!!!!
Du hast DVD-und Brenner-Laufwerk das kann auch daran liegen wegem dem Kopierschutz das die Laufwerke die 2CD nicht lesen kann haben einige Leute die ich kenne auch das Problem da hielft nur ein Crack!!
Na TOLL wo bekomm' ich den Crack ?Falls ihn jemand schon hat bitte an (tomrambo@freenet.de) senden. BITTE!!!!
Geh doch auf www.gamecopyworld.com oder Megagames.com hin aber ich weiss net ob sie schon einen haben
Da is leider auch nichts zu finden.>seufz<
BITTE helft mir doch, BITTE!!!!!!!
BITTE helft mir doch, BITTE!!!!!!!
also auf der sunflowers seite steht, dass es ein fehler bei der vervielfältigung ist und dass man die cd 2 kostenlos ausgetauscht bekommt.
ist noch eine beschreibung zur behebung (falls es ein anderes problem ist) dabei und die adresse wo man die cd 2 hinschicken kann - umsonst!
ist noch eine beschreibung zur behebung (falls es ein anderes problem ist) dabei und die adresse wo man die cd 2 hinschicken kann - umsonst!
nochwas von der hp
Hallo.
Es erreichte uns die Information, dass in sehr seltenen Ausnahmefällen (eher oft !) Schwierigkeiten bei der Lesbarkeit der CD 2 in bestimmten Laufwerken aufgetreten sind.
Nach unserer Recherche hat sich herausgestellt, dass in diesen wenigen Fällen ein Fehler bei der Vervielfältigung der CD 2 unterlaufen ist.
Der Fehler drückt sich ausschließlich dadurch aus, dass die CD 2 vom Laufwerk nicht erkannt wird. Um dies bei Ihrer CD 2 zu überprüfen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Stellen Sie die Einstellungen für den DMA-Modus für ihr verwendetes CD-ROM Laufwerk um.
Dazu "Startmenü\Einstellungen\Systemsteuerung\System\" öffnen
Für Windows 98
Im "Gerätemanger" die Eigenschaften des CD-ROM auswählen. Dort ist eine Checkbox "DMA". Hier den aktuellen Zustand verändern (wenn Häkchen vorhanden, dann das Häkchen entfernen bzw. andersherum). "OK" drücken und den Rechner neu starten.
Windows 2000/XP
"Hardware\Gerätemanager\IDE ATA/ATAPI-Controller" nacheinander mit einem Linksklick auswählen. Hier die Eigenschaften des primären bzw. sekundären Kanals auswählen (je nachdem, wo das CD-ROM angeschlossen ist). "Erweiterte Einstellungen" wählen. Je nachdem, wie das CD-ROM angeschlossen ist, den "Übertragungsmodus" für Gerät 0 oder Gerät 1 ändern (von "nur PIO" auf "DMA, wenn verfügbar" - bzw. andersherum).
33335 Gütersloh
Natürlich erfolgt im Falle eines Fehlers auf der CD 2 der Umtausch umgehend und für Sie kostenlos!
Hallo.
Es erreichte uns die Information, dass in sehr seltenen Ausnahmefällen (eher oft !) Schwierigkeiten bei der Lesbarkeit der CD 2 in bestimmten Laufwerken aufgetreten sind.
Nach unserer Recherche hat sich herausgestellt, dass in diesen wenigen Fällen ein Fehler bei der Vervielfältigung der CD 2 unterlaufen ist.
Der Fehler drückt sich ausschließlich dadurch aus, dass die CD 2 vom Laufwerk nicht erkannt wird. Um dies bei Ihrer CD 2 zu überprüfen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Stellen Sie die Einstellungen für den DMA-Modus für ihr verwendetes CD-ROM Laufwerk um.
Dazu "Startmenü\Einstellungen\Systemsteuerung\System\" öffnen
Für Windows 98
Im "Gerätemanger" die Eigenschaften des CD-ROM auswählen. Dort ist eine Checkbox "DMA". Hier den aktuellen Zustand verändern (wenn Häkchen vorhanden, dann das Häkchen entfernen bzw. andersherum). "OK" drücken und den Rechner neu starten.
Windows 2000/XP
"Hardware\Gerätemanager\IDE ATA/ATAPI-Controller" nacheinander mit einem Linksklick auswählen. Hier die Eigenschaften des primären bzw. sekundären Kanals auswählen (je nachdem, wo das CD-ROM angeschlossen ist). "Erweiterte Einstellungen" wählen. Je nachdem, wie das CD-ROM angeschlossen ist, den "Übertragungsmodus" für Gerät 0 oder Gerät 1 ändern (von "nur PIO" auf "DMA, wenn verfügbar" - bzw. andersherum).
33335 Gütersloh
Natürlich erfolgt im Falle eines Fehlers auf der CD 2 der Umtausch umgehend und für Sie kostenlos!
Ich hatte den Fehler auch und nach 3Stunden hab ich die CD einfach in den CD-Brenner gelegt und es klappt jetzt spielt mein CD-Brenner ANNO1503 ab.
Wie bei euch(Gigs Link;Lucky73) hat es nicht funktioniert aber wie Günter schon gesagt hat "Neu boot tut gut".
-----------------------------------------------------
MFG MC
-----------------------------------------------------
MFG MC
Habe mir Anno 1503 geholt und da meine Tochter das auch gern spielt eine Sicherungskopie für sie gemacht. Leider kann ich das Spiel nicht starten.Was nun?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.