Habt ihr cheatz für ANNO 1503? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Habt ihr cheatz für ANNO 1503? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Habt ihr cheatz für ANNO 1503?????
Nein, weil das Spiel erst morgen erscheint. :)
Es gibt noch nichts ... Wenn es etwas gibt, dann sofort hier.
Ich hoffe, dass es keine geben wird. ANNO 1503 ist mal wieder ein Spiel, dass einfach ohne Cheats gespielt werden muss. Ein so tolles Game sollte nicht mit forderungskillenden Spielspassdämpfern verseucht werden.
Genau @lord
und die mit cheats spielen sind voll die looser.
versuch doch einfach mal das spiel ohne cheats durchzuspielen macht doch viel mehr spaß
Wir sind auf einer Cheat-Seite, ich will keine Sprueche hoeren, Günter.

Das Spiel hat so einen hohen Schwierigkeitsgrad, dass es durchaus verstaendlich ist, dass man wenigstens mit Cheats seinen Spass bekommt.
Ich cheate auch nich gern, aber zb. bei Mafia hat mir eine Mission fast das ganze Spiel verdorben!
Ich denke für sowas sind cheats da.
Bei ner geialen Storry zum beispiel will ich nich nen Tag an ner Mission spielen, um das ganze nochmal zu spielen, da ich vergessen hab worums geht.
He wenn ich mir ne neues Spiel kauf dann spiele ich es erst ohne cheats durch und später dann mit um ein paar geheimnisse herauszufinden o.ä.!!!
cheats sind doch voll ok.
die einen haben mit ihnen spaß,andere ohne.
is halt bei jedem anders.
ich finde cheats z.t. spaßsteigernd da man so an sachen rankommt die man vermutlich garnicht bekommt. am schwehrsten bei dem spiel ist es ja im grünen bereich zu bleiben. ein geldcheat würde ausreichen.
die sollen etz mal die cheats rausrücken!! grrr

chris
Versucht einmal mit einem Hex Editor (http://www.winhex.de) einen Spielstand zu öffnen.

Dann die Zeile 0000002E0 suchen.

Folgende Werte wie dargestellt zu ändern:
(die x-Werte sind nicht zu ändern und können differieren)

1. 2. 3. 4. 5.
xx xx FF FF FF

Das bedeutet, der 3., 4. und 5. wert von vorne muss durch jeweils FF ersetzt werden.
Danach sollte man ein Guthaben von über 16,7 Mio haben ;-)

Auf jeden Fall eine Sicherungskopie vorher machen !

Best,

Heimchen
Zusat:

Das Ganze klappt nicht mit dem Lastgame.sav, nur mit den "normalen" Spielständen.
Cheats sind normalerweise dazu da, auch in der verzweifelsten Situation weiterzuhelfen. Ich denk mal abychris hat recht. Ein Geldcheat reicht fürs erste, mehr brauchen die leute eigentlich nicht die das prob haben im grünen bereich zu bleiben.

dabei sollte aber beachtet werden das es viele gibt denen das rumhantieren an den Hex werten zu mühsam ist. Ein einfaches Code eingeben würde da mehr sinn machen. bei 1602 gings auch, habs mal bei 1503 versucht, es ist sicher das die selben Cheats nicht funktionieren, auch nich wenn man statt 2061, 3051 eingibt :)
Hey, Nick meinst du jetzt das es mit 3051 fuktieroniert oder nicht?

MFG MC
was meinst du mit normalen spielständen?
Also ich such ersteinmal alle Cheats die es in dem Spiel gibt. Dann spiele ich das Speile erstmal mit Cheats um zu wissen wie das alles funktioniert ( ca. 1 Mission oder 1 Level ). Dann fange ich von vorn an und zock das Game so durch. Macht halt mehr Spaß :-). Aber wenn mann echt in einer Mission nicht weiterkommt finde ich es durchaus sinnvoll mit Cheats zu Arbeiten da sonst der Spielspaß flöten geht. Bei GTA zum Beispiel kann man das Spiel gut so durchzocken. Jedoch mit Cheats durch die Stadt zu rennen und alle platt zu machen was einem über dem Weg läuft macht auch Fun :-)
lol...ich hab bei GTA auch versucht mit cheats zu spielen musste aber feststellen, dass es mit meiner GTA version nicht geht...super :( Dadurch hab ich die eine Mission nie geschafft.

In Anno ist es sinnvoll Cheats einzusetzen wenn man absolut pleite ist, aber sonst macht es ohne mehr spass.
irgendwie klappt das mir dem Hex Editor (was Heimchen sagte) nicht. ich änder die zeile um, aber die Sicherung kann man nicht laden. Ich kenn mich damit auch nicht aus :/
wie ist denn die tastenkombination bei anno 1503 um was einzugeben?
bei mir funktioniert der HEX-cheat auch nicht ^^
den einzigen cheat den ich 'einsetzen' würde wäre nur ein money-cheat....
den rest, holz, werkzeuge und co, würd ich niemals cheaten. ich find's voll cool (fast ^^) ohne cheats zu zocken, denn irgendwie macht es voll fun zuzusehen wie sein städchen wächst und wächst ;-)
ICH BRAUCHE EIN MONEY CHEAT
das klapptmit Hex so nicht
Brauch diesen ... Geldcheat
Gibt es einen money Cheat????
(keinen HEX)
ich meine das es mit 3051 NICHT funktioniert. Ich hab es getestet weil ich schauen wollte ob es die selben Möglichkeiten gibt, aber es scheint nichtmal die Tastenkombination zu geben/funktionieren.

Man sieht, der Money Cheat wird am meisten gesucht, wollen wir mal an Sunflowers/MAX schreiben? ob die den uns zukommen lassen? damit hier wenigstens mal diese Prob geklärt wird? :)
Habt Geduld. :)
die Gamesatr bringt sicherlich wieder so einen billigen Trainer raus, aber ich brauch auch nur einen Geld Cheat, der Rest ist mir egal.

Irgendwie kann Anno 1503 die neue Sicherung (hexeditor) nicht finden, oder muss ich die alte Datei überschreiben bzw übersichern?
Ich brauche Geld! Wer kennt den Geld Cheat??????
siehe anderen Thread
ICH KENN IHN!!!
ICH HAB 2000000 nun :D
Warum bin ich noch hier??
wieder ans werk!!!!!!!
Ahhhhhhh , mannn ich will auch geld ich verreck jetzt ohne shic mannn....
Hör zu janss, das glaubt dir keiner, also schreib nicht solchen Blödsinn.
Also ich denke, cheats sollten nur dann genutzt werden, wenn man sie wirklich braucht, schließlich gibt es sie auch nur dafür.

Zum Hex-Edit: Ich habe es so gemacht: Aktuellen Geldstand aufgeschrieben, z.B. 39993, und gespeicht.
Dann habe ich den Hex-Wert ermittelt, 9C 39, umgekehrt, also 39 9C und dann in der *.sav gesucht. Bei ungefähr 0000002E0 liegt dieser Wert (Bei mir lag er einmal in der oberen Zeile) und nun kann ich diesen durch FF FF und dahinter vielleicht noch ein 00 durch ein FF ersetzen und schon haben wir unser Geld im Betrag von 16 777 215!

Damit sind alle Geldnöte dahin.

CU Euer Exspandauer
Jo Jo, hier "MC" der Hex Cheat funktieoniert!!!!

Man muss(so wars bei mir) einfach eine .sav Datei so umwandeln wie Heimchen gesagt hat, dan DANACH die gecheatete .sav Datei wo anders hintun und ANNO 1503 neu installieren DANACH schnell noch ma anfangen, speichern und dan die Gehexte .sav Datei über die neugespeicherte .sav Datei schreiben!!!!!
DAN hat's geklappt(zu mindest bei mir, man hat dan so ca. 1.756.648 Taler)
Danach hat man keine Geld´-Probleme mehr und man kann sich ganz auf Baun, Kriegen usw. kümmern!!!
Cool oder????

MFG "MC"
Apprpo hey Mogelpower warum habt hier noch nicht den Hex-Cheat bei Anno 1503 hingeschrieben?????????

MFG "MC"
die brauchen doch auchmal frei :)
"MC" hat ne Frage:

Jo kann mir jemand für die Multyplayer Beta Version jemand ne gute IP?????

MFG "MC"
mmm test mal ase (all seein eye)
Gut das Wochenende ist, so kann ich bis Morgen Abend zocken und dann am Montag beim BUND auspennen ;-)!

Ein fröhliches Spielen noch:

Euer Exspandauer
weis hp nimmer aber wenn auf www.chip.de gehst und da danach suchst bekommst hp

hab mich oben verschrieben heist : All Seeing Eye

:)
Ähmm was zu wem meist du das mit ase?
/\
/ \
/ \
||
sry seh grad das es noch nicht unterstützt wird naja nächste ver vieleicht
ase is sowas ähnliches wie gamespy aber es unterstützt anno noch net
MMRM
ähm 0000002E0 ist mehrmals in der savedatei
welches muss man ändern?
DAS erste
ich hab das jetzt so geändert hab aber nun -16mio
wie bekomm ich das +???
In der Zeile: 0000002E0 andert ihr von links angefangen den 4,5,6 Wert in ff um das heißt vor dem ersten ff stehen 3 andere werte
die zeile sieht jetzt so aus
9c 00 00 FF FF FF 00 00 00 00 00 00 00 00 ....
und ich hab jetzt wieder nur 40000 gold
zeig dochmal wie deine zeile aussieht
und wenn die zeile
9c 00 FF FF FF FF 00 00 00 00 00 00 00 00 aussieht hab ich -16mio
LOL änder das mal in
9c 00 0F FF FF FF 00 00 00 00 00 00 00 00
dann habt ihr über 2 milliarden gold :)
jetzt gehts zumindest
ehm wo ist den das mit den " 9c 00 0F FF FF FF 00 00 00 00 00 00 00 00 " ich finde das net wonach muss ich suchen um das zu ändern also wie der text ori wahr und wo ich ändern muss sehe ich ja also nur wo und wie der ori text ausiht
meine zeile sieht so aus
00 00 00 e4 a4 fc 00 4d 61 72 74 69 6e 00 00 00
das war falch
diese zeile finde ich net bei mir
So natürlich:
40 9c 00 ff ff ff 69 6b 00 00 00 00 00 00 00 00
mc sag doch mal die richtige
wie die ungeändet aussieht will ich wissen und wo ich die finde
hallo ganz einfach schut ma oben bei heinche vorbei der hat das raus bekommen, da hab ich es her, habe es kappiert und geschafft, man sollte allerdings den Hex-Editor von www.pcwelt.de nehme| sucht bei downloads nach hex oder hex editor|!!!

Ist der elfte Eintrack von oben oder so.
MFG MC
NA Geschnaltt
ne ich will doch nur die original zeili wissen die ich dan änder muss
Die ist ver schieden, den es verändert sich je level usw.!!
Links stheht im Hex editor
0000002E0 : ..................(z
... zählt für die verschidenen Zahlen
ändert es so um :
40 9c 00 ff ff ff 69 6b 00 00 00 00 00 00 00 00
Tschü Bis morgen Leute, schreiben uns am Sonntag.

MFG MC
ich krieg das nicht hin. ich hab zwar die zeile gefunden und auch überschrieben mit den oben gen. werten, aber es ändert sich nix.

die original-zeile:
00 00 f2 fe ff ff 45 72 41 73 45 72 00 00 00 00

in was genau muss ich die nun ändern?

cu
9c 00 0F FF FF FF 00 00 00 00 00 00 00 00
nö, ändert sich nix. seltsam...

werd ich doch auf nen trainer warten müssen... :(

cu
Ich hab dann immer -64k :-(
ach ich shic jetz drauf und warte bis der richtige cheat zum eingeben oder nen Money trainer rauskommt fertig aus ende.
AN ALLE, ICH WEISS WIE ES GEHT:

die position des geldes ändert sich ganz leicht bei jedem save, um die richtige position rauszubekommen müsst ihr die länge eures spielnamens (nicht profilname) + 732 nehmen, das ist der dezimalwert, mit dem standard windows taschenrechner könnt ihr das in hex umwandeln.
Start-->Programme-->Zubehör-->Rechner
Ansicht-->Wissenschaftlich
da gebt ihr eure ausgerechnete Zahl ein und drückt auf den kreis links von HEX
im anzeigefeld steht nun die adresse, an der ihr im hexeditor das geld findet.
das geld z.B. mit 400d0300 ersetzen, und ihr habt 200.000 gold.
ich habe einen savegameeditor dafür gebastelt, aber der wurde scheinbar nicht angenommen, auf der seite finde ich ihn nicht, ok der ist in perl geschrieben, jeder der ihn benutzen wollte müsste sich 'ne 8MB datei runterladen und installieren, ich versuche das teil in eine exe umzuwandeln, dann wirds sicher auf der seite stehn ;-)

weitere fragen an ronnylindner@gmx.net
so, ich habe den savegame-geld-editor jetzt an mogelpower geschickt,hoffentlich ist er bald verfügbar, ich kann euch nicht mehr leiden sehn *bg*
ich habe mal in allen dateien nach dem wort CHEAT gesucht, und da hat er mir alle sav und sze dateien gezeigt, überall steht

CHEATLIMIT=0,0

das klingt fast als müsste man da irgendwas umstellen und kann loscheaten (irgendwie)
ahhhhhhhhhhhhhh...dieses hex zeugs funzt einfach nicht.
jetzt kommt zwar kein schwarzer bildschirm mehr aber dafür hab ich 241 miese !
machs einfach anders rum, schau wo zum ERSTEN mal dein profilname im savegame auftaucht, und direkt davor ist das geld, da einfach 400D0300 eintragen

und nicht vergessen, wenn du irgendwas geändert hast, und das geld sich nicht ändert, nimm die backupdatei.
(Oder hast du kein backup gemacht??)
schick mir den mal bitte ;( ich werde sonst verrückt mit dem Hex shit da...
ich lade den auf meinen HP, hier schon mal der link:
http://snow.prohosting.com/clancb/cgi-bin/savegame.pl
da kannst den editor dann runterladen, dauert aber noch ~ 5minuten, muss es erstmal hochladen
ahhhhhhhh, DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE ES gehttt fette sache habe mir gleich 30.000.000 Gold machen lassen also nochmal FETTEN DANK Netspider <<< CyA ;)
Bei mir funktioniert das nicht! vieleicht mache ich was mit der profinummer fasch? kann mir das bitte jemand noch besser erklären??

Thx
habt ihr einen cheat?
ne ich net
dafür haben wir das Proggi von Netspider :)
jo nu funzt es auch bei mir :)

sichtig ist nur, DASS DIE EXE INS SPIELVERZEICHNIS VON ANNO MUSS
Das hex zeugs is sooooooo kompiliert :(((((((
HElft mir ich brauche geld aber nicht mit hex.. das klinkt für mich nach "bahnhof"
Hey fC)|ce-S(, schau doch ma bei http://snow.prohosting.com/clancb/cgi-bin/savegame.pl vorbei, klappt bestimmt(Haufen Lobe) ;->

MFG MC
es gibt schon nen haufen Cheats!!!!
::::----]]]][[[[----::::
aber keine für geld!!!

ich habe jetzt ne brandneue version von dem editor hochgeladen, ist nur noch 10KB groß, nicht mehr 400kb!!!!
außerdem ist der komplett neu gemacht und jetzt nicht mehr in dos

Cu, Ronny @ Netspider
Ne Frage in der Mission " Der Stein des Taguldur"
Wie bekomm ich die Felsmauer auf.
Noch ein Problem hab ich: die gegnerischen Soldaten ( der Mongolen ) vernichten dauernt meine Soldaten.
Wer Kann Mir Bitte Helfen?????))))----::::
noch nix von der Mongolenstrategie gehört? Kennste Age of Empires?`gut dann wird dir der Name Tartaren was sagen. Du schickst ein zwei soldaten raus, wartest bis der Feind kommt und gehst zurück an bord deines Schiffes. Wenn du aber schnell an den Stein willst machst du es so wie ich. lad die Mörser aus, spreng mit ihnen die Felswand zum talkessel, wenn der feind kommt schnell zurück ins schiff, usw. wenn dann alle Blöcke beseitigt sind schickst du alle soldaten, ausser die Mörser in den Kessel rein damit ist die Mission beendet
Danke Nick Logan. Wenn ich wieder Hilfe brauch schreib ich es wieder hier rein!
(-:
kann mir einer von euch bitte den geldcheat sagen das wäre echt nett
AUGEN AUF, den gibts als savegameeditor entweder bei mogelpower.de oder hier:

das steht schon mehrmals in den geld-mangel-threads drin!!
sag mal Net, wieviele von den Dingern haben wir jetzt schon? 10? 20? vielleicht sollten wir ein eigenes "Woher bekomm ich Geld für Anno 1503" Forum errichten :)
ja und dann ich habe es mir runtergeladen was muss ich denn nun machen?
naja, der neue editor von mir (seit 30.10. 14:30) ist VIEL einfacher, die anfragen, die ich per mail bekomme sind alle noch von dem alten editor, mir hat noch keiner eine mail geschickt, der den neuen editor hat!!

kann man irgendwie eine signatur machen???
da könnt ich den link gleich reinstellen, und noch wa, wie mach ich das als link, also direkt zum draufklicken, mit [url] hat es nicht geklappt
netspinder was muss ich das danach machen wenn ich den savegameeditor runtergeladen habe?
du folgst den anweisungen in der Liesmich.txt Datein oder ists ne Readme.txt? egal. da steht du sollst es ins Hauptverzeichnis von Anno kopieren, bei mir ist das

C:\Programme\Anno1503

dann führste es aus, wählst dein Profil mit dem Dropdownmenü, wählst als nächstes das Savegame was du ändern willst. Nun werden dir 2 Geldbeträge angezeigt, der erste ist der aktuelle, beim zweiten kannste die zahl ändern wie du willst, diese neue zahl bekommste dann gutgeschrieben
Ich finde man solte erst cheaten wenn man wirklich nicht mehr weiterkommt!!!
ansonsten is es ja langweilig
also bei mir wäre das dann G:\Programme\Anno1503
hä?das funktioniert nicht.Wie kopiere ich denn Annogeld.exe in das Hauptverzeichnis?
? noch nie was von Strg+C für Kopieren und Strg+V für einfügen gehört?
wo ist denn verdammt nochmal das spielverzeichnis?
das ist das was du angegeben hast bei dir ist es so wie es aussieht

G:\Programme\Anno1503
Es sind weitere Cheats für Anno bekanntgeworden; darunter ein eingebauter Geld-Cheat.
Danke Rene sind gute Cheats aber der Gelt Trainer reicht mir VÖLLIG
@James Ryan:
das hauptverzeichnis ist das verzeichnis wo du anno 1503 rein installiert hast, wenn du das nicht geändert hast ist es
c:\Programme\Anno 1503
und eigentlich meinte ich ja entpacken, nicht kopieren, wenn du die exe aber schon aus der zip rausbekommen hast ist ja gut ;-)
Net aber er scheint Anno auf dem Laufwerk G: zu haben
naja, dann eben G:\Programme\Anno 1503
wer kann helfen???Freischalt IceCheat in das Spielverzeichnis(bei mir D:Programme\Anno1503) kopiert,gestartetund auf Unlog geklickt Warum jetz File nicht gefunden???
Jeder hier ist geil drauf sonst wären wir doch nicht hier.
guck mal auf www.cheats.de nach in pc spiele und lad des von ice cheat runter
Ne nur für 1602!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.