hat die fähigkeit "sicherheit" etwas mit dem attrbut intelligenz im direkten sinne zu tun,außer das diese fähigkeit intelligenz als "beherrschendes attribut" hat? was ich damit sagen will:lohnt es sich wegen dieser einen fähigkeit ,intelligenz zu steigern,da ich ansonsten nichts mit magie am hut hab und intelligenz,wie es im heft steht, nur meine magiewerte steigert
sicherheit bedeuted das du mehr chancen hast zu endeckt zu werden wenn du gerade bisschen mit nem lockpik rum borst oder beim schleichen und das hat mit inteliegenz nit zu duhn!
also soweit ich weis ist sicherheit das man besser schlösser öffnen kann. da braucht man halt inteligenz. weil wenn man zu blöd ist das ding richtig zu drehen schafft mans halt nicht.
das meinte ich nicht wirklich. es ist ja so,dass desto mehr du deine fähigkeit sicherheit steigerst, umso besser bist du im öffnen von schlüssern,türen etc....aber wieso steht dann im handbuch von morrowind,das Intelligenz die dominierende eigenschaft von sicherheit ist! trägt es dann etwa auch dazu bei,dass man besser im knacken von schlössen wird? im buch steht ja nur, dass wenn man intelligenz steigert,dass man einen höheren magiewert bekommt,da steht aber nicht,dass man dann besser schlösser knacken kann!
ou je... da bin ich auch etwas überfragt... das ist halt so bei rollenspielen. je komplizierter desto normaler. (siehe baldurs gate2 etc.)
würdet ihr nun extra intelligenz wegen sicherheit steigern oder nicht??? :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.