Ich würd einfach mal sagen D2 is besser.Macht mir einfach mehr Spass.
D2 eindeutig, weil man in D1 die ganze Zeit in solchen Höhlen rumrennt*öde*
sagenw ir mal so:
diablo 1 war seinerzeit ('95 wars glaub ich) der knaller schlechthin. tausende verschiedene monster, gegenstände etc. das gabs selbst bei DSA etc nicht. dazu eine super grafik (für 1995). ein evergreen könnte man fast behaupten.
diablo 2 setzte völlig neue maßstäbe. neue charaktere, neue fertigkeiten, neue waffen. andere systeme. es wurde auch draußen gekämpft (höhle hat mich zwar nie gestört). es ist eine deutliche verbesserung gegenüber dem alten, obwohl das alte diablo seinerzeit sehr gut war.
kleiner vergleich: wer heutzutage sich monkey island 4 gekauft hat, wird sicher nicht teil 1+2 spielen, da er maßlos von der grafik enttäuscht sein wird. wer allerdings mit diesen spielen groß geworden ist, der denkt mit einer träne im auge an die zeit zurück, wo man zu zweit, dritt oder viert (gleichzeitig) an EINEM rechner gesessen und versucht hat, die rätsel zu lösen.
diablo 1 war seinerzeit ('95 wars glaub ich) der knaller schlechthin. tausende verschiedene monster, gegenstände etc. das gabs selbst bei DSA etc nicht. dazu eine super grafik (für 1995). ein evergreen könnte man fast behaupten.
diablo 2 setzte völlig neue maßstäbe. neue charaktere, neue fertigkeiten, neue waffen. andere systeme. es wurde auch draußen gekämpft (höhle hat mich zwar nie gestört). es ist eine deutliche verbesserung gegenüber dem alten, obwohl das alte diablo seinerzeit sehr gut war.
kleiner vergleich: wer heutzutage sich monkey island 4 gekauft hat, wird sicher nicht teil 1+2 spielen, da er maßlos von der grafik enttäuscht sein wird. wer allerdings mit diesen spielen groß geworden ist, der denkt mit einer träne im auge an die zeit zurück, wo man zu zweit, dritt oder viert (gleichzeitig) an EINEM rechner gesessen und versucht hat, die rätsel zu lösen.
Ich würde sagen D2 ist der beste Part von Diablo.
D1 war damals einfach nur genial(heute eigentlich
immer noch).
Aber als D2 kam wr ich einfach nur begeistert.
Es setzte wirklich neue Maßstäbe weil es viel
grössere Handlungsfreiheit hat.
Ps: bin gespannt wie Diablo3 wird!!!
D1 war damals einfach nur genial(heute eigentlich
immer noch).
Aber als D2 kam wr ich einfach nur begeistert.
Es setzte wirklich neue Maßstäbe weil es viel
grössere Handlungsfreiheit hat.
Ps: bin gespannt wie Diablo3 wird!!!
meine meinung ist das es in d1 übersichtlicher als in d2 ist
in d1 ging man durch die höhlen und in lvl 16 kämpft mann gegen diablo
wenn ich jetzt d2 spiele ich kapier das mit den akten nich so richtig und das questlogtbuch ist auch verwirrend(da steht doch drin was man machen muss oder???)
grafisch gesehen ist d2 natürlich besser aber ich hoffe das d3 bald rauskommt auch wenn es noch nicht angekünndigt ist
in d1 ging man durch die höhlen und in lvl 16 kämpft mann gegen diablo
wenn ich jetzt d2 spiele ich kapier das mit den akten nich so richtig und das questlogtbuch ist auch verwirrend(da steht doch drin was man machen muss oder???)
grafisch gesehen ist d2 natürlich besser aber ich hoffe das d3 bald rauskommt auch wenn es noch nicht angekünndigt ist
Auch wenn ich mich oute:
Ich find D1 besser...
Klar die Grafik ist heutzutage sch**ße,aber mir macht d2 keinen Spaß,wegen der Dauerklickerei.Bei D1 konnte mann auch den Charakter ganz selbst steuern
Ich find D1 besser...
Klar die Grafik ist heutzutage sch**ße,aber mir macht d2 keinen Spaß,wegen der Dauerklickerei.Bei D1 konnte mann auch den Charakter ganz selbst steuern
@Nocheater
moment jezt raff ich das nicht ganz - wenn man(n) den char ganz selbst stuert dan muss man doch auch die ganze zeit klicken weil er sonst nichts macht. aber meiner meinung nach steuert man den char auch bei d2 selbst weil sonst die ganze klickerei nicht wäre. also ich weis nicht, vielleicht irre ich mich aber bei deinem post ist da ein wiederspruch drinne.
@night wolf
d2 ist doch nur geordnet im gegensaz zu d1. also ich habe mich da nur verirrt und der weg zurück ist ja auch das bescheuertse. nene das finde ich nicht so gut.
zu dem questlogbuch
klar stehn da die sachen drinne die man machen muss. noch nie reingeschaut? das ist auch überhaupt nicht verwirrend weil die sachen da geordnet drinestehn. das was man zu erst macht oben links usw. langsam glaube ich wirklich du hast da noch nie reingeschaut weil man das eigendlich garnicht nicht raffen kann.
und was is bei den akten verwirrend?
der erste akt kommt als erstes, der zweite als zweites...
moment jezt raff ich das nicht ganz - wenn man(n) den char ganz selbst stuert dan muss man doch auch die ganze zeit klicken weil er sonst nichts macht. aber meiner meinung nach steuert man den char auch bei d2 selbst weil sonst die ganze klickerei nicht wäre. also ich weis nicht, vielleicht irre ich mich aber bei deinem post ist da ein wiederspruch drinne.
@night wolf
d2 ist doch nur geordnet im gegensaz zu d1. also ich habe mich da nur verirrt und der weg zurück ist ja auch das bescheuertse. nene das finde ich nicht so gut.
zu dem questlogbuch
klar stehn da die sachen drinne die man machen muss. noch nie reingeschaut? das ist auch überhaupt nicht verwirrend weil die sachen da geordnet drinestehn. das was man zu erst macht oben links usw. langsam glaube ich wirklich du hast da noch nie reingeschaut weil man das eigendlich garnicht nicht raffen kann.
und was is bei den akten verwirrend?
der erste akt kommt als erstes, der zweite als zweites...
Ich meine Folgendes:Bei D! konnte man(n) mit den Pfeiltasten laufen und einen Knopf zum schlagen bestimmen-das meine ich mit Komplett steuern
Also icg find D1 besser, weil ich find die ganzen höhlen bringen die Diablo atmosphere besser rüba.
Naturlich is die Grafig in d2 besser!
Naturlich is die Grafig in d2 besser!
also ich finde diablo2 besser ich habe selber diablo1 geschspielt ich finde diablo2 ist besser weil es da die set sachen gib und die sachen alle besdser sind
d2 ist logischer weise besser (neuer) aber d1 war in betracht zu seiner zeit besser, und hat mer spaß gemacht
d2 hatte leider ne völlig langweilige veralterte grafik :( und der mp is zu unübersichtlich alle rennen irgendwo rum. richtiges teamplay kenn ich nur aus dungeon siege :)
d2 hatte leider ne völlig langweilige veralterte grafik :( und der mp is zu unübersichtlich alle rennen irgendwo rum. richtiges teamplay kenn ich nur aus dungeon siege :)
@wotan
kluges kind sollen ALLE monster in der stadt rumstehen und dich auf einmal zerfetzen und außerdem wenn du im multi zockst musste den mitspielern halt sagen das sie geordnet rumlaufen sollen!
(das mit dem multi sag ich jetzt weil ich net genau weiß was du meinst);)
kluges kind sollen ALLE monster in der stadt rumstehen und dich auf einmal zerfetzen und außerdem wenn du im multi zockst musste den mitspielern halt sagen das sie geordnet rumlaufen sollen!
(das mit dem multi sag ich jetzt weil ich net genau weiß was du meinst);)
Dungeon siege ist aber leider ein bisserle faad, keine Abwechslungen. da siet von den skills alles sehr ähnlich aus. Und die barbs können keine verschiedenen Schlagtechniken lernen :-(
Das hängt ein bisserl durch... auch wenn die Grafik mächtig ist.
Das hängt ein bisserl durch... auch wenn die Grafik mächtig ist.
Also ich find solche Spiele voll krass.
Bei D iablo 3 erwarte ich (hoffentlich) eine Sicht wie Tomb Raider, also hinter eurem Man das würde rein ziehen. Und was denkt ihr darüber???
Vorallem Baal oder Diablo würde GEIL aussehen!!!
Bei D iablo 3 erwarte ich (hoffentlich) eine Sicht wie Tomb Raider, also hinter eurem Man das würde rein ziehen. Und was denkt ihr darüber???
Vorallem Baal oder Diablo würde GEIL aussehen!!!
Diablo 1 war und ist immer noch nen Knaller...
Gerade mit der Erweiterung Hellfire und Mods war es ein richtig geiles Game.
Auch die Charaktere waren durchweg alle schon vorhanden,bis auf den Necro und Druiden.
Ich sag nur Zauberer mit Manashield und Apocalypse
Gerade mit der Erweiterung Hellfire und Mods war es ein richtig geiles Game.
Auch die Charaktere waren durchweg alle schon vorhanden,bis auf den Necro und Druiden.
Ich sag nur Zauberer mit Manashield und Apocalypse
Ich denke das die "von hinten" Sicht nicht umbeding gut wäre, aber ein zoom funktion wäre ein lustiges Spielzeug...
In D1 war der Zauberer ein bisserle übermächtig, denkt ihr nicht auch?
In D1 war der Zauberer ein bisserle übermächtig, denkt ihr nicht auch?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.