Dieser Thread dient dazu,Verbesserungsvorschläge,die sich hauptsächlich auf die Foren beziehen sollten,
zu nennen.Wenn ein oder mehrere Vorschläge im Sinne vieler sind,kann das Mogelpowerteam mit uns diskutieren,ob diese oder jene Verbesserung(en) machbar ist(sind)
zu nennen.Wenn ein oder mehrere Vorschläge im Sinne vieler sind,kann das Mogelpowerteam mit uns diskutieren,ob diese oder jene Verbesserung(en) machbar ist(sind)
Mein Vorschlag:
Es könnte neben dem Namen eine Anzeige eingebracht werden.Diese soll zeigen,wie aktiv dieser Nutzer ist.
Auf vielen Seiten mit Foren,wird dies schon genutzt und wird als sinnvoll empfunden.Ein kleines Symbol wie ein roter Stern könnte bedeuten,das dieser Benutzer noch neu ist.Fünf goldene Sterne bedeuten wiederum das er sehr aktiv ist und u.s.w.
Es könnte neben dem Namen eine Anzeige eingebracht werden.Diese soll zeigen,wie aktiv dieser Nutzer ist.
Auf vielen Seiten mit Foren,wird dies schon genutzt und wird als sinnvoll empfunden.Ein kleines Symbol wie ein roter Stern könnte bedeuten,das dieser Benutzer noch neu ist.Fünf goldene Sterne bedeuten wiederum das er sehr aktiv ist und u.s.w.
Eine solche Bewertung lehnen wir ab, weil sie nur dazu führt, daß Leute Unmengen an sinnlosen Beiträgen veröffentlichen, nur um einen guten Rang zu erhalten. Allenfalls sinnvoll wäre eine Bewertung von Usern durch andere. Das führt aber leicht zu Mißbrauch.
Folgende Ideen wollen wir auf jeden Fall umsetzen:
- größeres Profil, vielleicht auch mit Foto
- Profil-Suche, um z.B. Leute mit gleichen Interessen oder aus der Umgebung zu finden
- leichtere Registrierung
- schneller Wechsel in ein anderes Forum
- Möglichkeit, beim Editieren einer Nachricht auch Betreff und Forum zu verändern
- eventuell private Nachrichten
- Zuordnung von Spielen zu einem Beitrag, so daß man nur Beiträge auflisten kann, die sich um ein bestimmtes Spiel drehen
- Beitrag den Moderatoren "melden"
Folgende Ideen wollen wir auf jeden Fall umsetzen:
- größeres Profil, vielleicht auch mit Foto
- Profil-Suche, um z.B. Leute mit gleichen Interessen oder aus der Umgebung zu finden
- leichtere Registrierung
- schneller Wechsel in ein anderes Forum
- Möglichkeit, beim Editieren einer Nachricht auch Betreff und Forum zu verändern
- eventuell private Nachrichten
- Zuordnung von Spielen zu einem Beitrag, so daß man nur Beiträge auflisten kann, die sich um ein bestimmtes Spiel drehen
- Beitrag den Moderatoren "melden"
Danke Rene!
Das verstehe ich...
Ich hoffe das ihr eure Ideen auch umsetzten könnt und werdet.Da können wir ja gespannt sein,was uns noch alles erwartet.Aber auch jetzt schon kann man euch eigentlich nur loben!Denn www.mogelpower.de
ist ja eigentlich kein Forum sondern eine Cheat-Sammlung...Macht weiter so!
Das verstehe ich...
Ich hoffe das ihr eure Ideen auch umsetzten könnt und werdet.Da können wir ja gespannt sein,was uns noch alles erwartet.Aber auch jetzt schon kann man euch eigentlich nur loben!Denn www.mogelpower.de
ist ja eigentlich kein Forum sondern eine Cheat-Sammlung...Macht weiter so!
Ich finde die voeschläge von René super, aber ich hoffe das das forum dadurch nicht an übersicht verliert
Es währe schön, wenn es die möglichkeit gäbe
in der gesamt-forenliste (beiträge aller foren)
einige foren auszuklammern.
Ich benutze nur die option beiträge aller foren
weil mich fast alles interessiert, aber eben nur fast.
Aus diesem grund könnte ich mir bei der verbesserung
wesentlich mehr übersicht verschaffen wenn ich z.b.
alle sims themen ausschliessen könnte.
En ausklammern von max. 5 foren währe da schon hilfreich.
in der gesamt-forenliste (beiträge aller foren)
einige foren auszuklammern.
Ich benutze nur die option beiträge aller foren
weil mich fast alles interessiert, aber eben nur fast.
Aus diesem grund könnte ich mir bei der verbesserung
wesentlich mehr übersicht verschaffen wenn ich z.b.
alle sims themen ausschliessen könnte.
En ausklammern von max. 5 foren währe da schon hilfreich.
Eine etwas andere Farbe vielleicht !?
Ist zwar angenehm so, aber zu hause muß auch ab und zu mal ein neuer Anstrich her.
Ist zwar angenehm so, aber zu hause muß auch ab und zu mal ein neuer Anstrich her.
Ja, die Smileys gefallen mir auch nicht richtig, aber stören tun sie mich eigentlich nicht so arg.
Was mir eigentlich so fehlt, ist die Forenübersicht des alten Forums (Ich kann mich zwar nicht mehr 100% dran erinnern, aber sie war besser finde ich).
Was mir eigentlich so fehlt, ist die Forenübersicht des alten Forums (Ich kann mich zwar nicht mehr 100% dran erinnern, aber sie war besser finde ich).
Es gab doch nur ein forum, daher auch keine forenübersicht.
Ich hab einen kleinen Fehler endeckt:
Wenn man die Akte von jemandem der einen Umlaut (oder ein Zeichen, das man durch einen speziellen HTML-Befehl)im Namen hat steht nachher der Html Befehl (z.b ä statt ä) da.
Wenn man die Akte von jemandem der einen Umlaut (oder ein Zeichen, das man durch einen speziellen HTML-Befehl)im Namen hat steht nachher der Html Befehl (z.b ä statt ä) da.
Ihr solltet auch ein "Trashen"-Forum einrichten....
wo man allen möglichen scheiß reinposten kann....
wo man allen möglichen scheiß reinposten kann....
Wird das nicht eh schon hier in den Meisten Foren gemacht?????? * Nur mal so frag *
... das könne ja dann ergeben, dass viele den Trash ins dafür vorgesehene Forum schreiben(viellicht irre ich mich auch).....aber ausprobieren könnte man es....
ich kenn auch ein Forum in dem das funktioniert hat....
ich kenn auch ein Forum in dem das funktioniert hat....
hmmm... dan sollte man noch machend as die nachrichten di man da reinschreibt nicht archiviert werden da es sonst vielleicht zuviel wird
Wie wäre es mit Bewertungen von Usern für User?
Jeder darf einmal die Woche einen Pluspunkt für einen
vergeben.Manchmal starten doch von Usern kleine Wettbewerbe.Der Sieger dürfte dann ein Plus haben...
Jeder darf einmal die Woche einen Pluspunkt für einen
vergeben.Manchmal starten doch von Usern kleine Wettbewerbe.Der Sieger dürfte dann ein Plus haben...
Ich glaube so etwas würde hier in persönliche politdramen ausarten und dem forum empfindlich schaden.
nein sagen wir 2pluspunkte und davon geht immer einer an mich ;))
nein mal im ernst ich finde die idee mit 1mal die woche gut. obwohl man sollte auch pluspunkte und minuspunkte auf beiträge gebenkönnen. vielleicht so alle 3tage 1 + und 1 - punkt auf user und jeden tag so 2-4punkte für beiträge
nein mal im ernst ich finde die idee mit 1mal die woche gut. obwohl man sollte auch pluspunkte und minuspunkte auf beiträge gebenkönnen. vielleicht so alle 3tage 1 + und 1 - punkt auf user und jeden tag so 2-4punkte für beiträge
Ich will nicht meckern Forum is perfect! Aber intressant wäre auch ein neuen Design
P.S.: Kleiner Widerspruch *gg*
Original von René
..auf jeden Fall umsetzen...
-eventuell Private NAchrichten
Was denn nun? Eventuell oder auf jeden Fall *gg*
P.S.: Kleiner Widerspruch *gg*
Original von René
..auf jeden Fall umsetzen...
-eventuell Private NAchrichten
Was denn nun? Eventuell oder auf jeden Fall *gg*
Boah, das mit den Punkten würde hier schlimme Folgen haben, das wäre ja noch schlimmer als bei der Statistik, stellt euch doch mal vor hier würde jeder nur noch brutal schleimen nur um mit den Punkten ganz oben zu sein, ne das wäre echt blöd.
@Mr.X
Da könntest du recht haben!
Man müsste es so geschickt festlegen,das man nur
zubestimmten Zeiten eine+ Punkt vergenbven kann.
Da könntest du recht haben!
Man müsste es so geschickt festlegen,das man nur
zubestimmten Zeiten eine+ Punkt vergenbven kann.
Mit all denn beitraegen,hier koennte ihr euch doch gleich ein wbb oder sonst was hohlen ;)
@ Larvitar
ich glaube in meinem beitrag steht das so wie dus meinst
ich glaube in meinem beitrag steht das so wie dus meinst
@Larvitar: Das System hört sich schon verlockend an, aber du must dich mal fragen, was das ganze bringen soll. Ich meine, was solls bringen wenn der eine mehr Punkte hat als der andere? Hat er dann das größere ansehen oder wie? Nur weil er so komische Punkte hat?
Ich finde das System total bescheuert und würde es so lassen wie es ist, sonst gibbed einen Supergau wie mit der Statistik...
(Ich war selber ein Nachrichtenflodder der schlimmsten Sorte, so wie es heute manche machen. Ich möcht garnet dran zurückdenken...)
Ich finde das System total bescheuert und würde es so lassen wie es ist, sonst gibbed einen Supergau wie mit der Statistik...
(Ich war selber ein Nachrichtenflodder der schlimmsten Sorte, so wie es heute manche machen. Ich möcht garnet dran zurückdenken...)
Bei den Plus- bzw. Minuspunkten schließe ich mich MZahle an. Aber ab und zu (1.Mal) pro Monat sollte man schon eine Statistik haben.
Noch etwas: man sollte von den Beiträgen eines Themas wieder zur Themenübersicht kommen, ohne "Zurück" beim Browser drücken zu müssen.
Das das man nicht immer zurückdrücken muss ist der sinnvollste Vorschlag denn ich bis jetzt gehört habe.
Andernfalls wenn man bedenkt das man ja doch nur zurückdrücken braucht wenn man nichts reingeschrieben hat ist das dann doch kein Grund zur Verbesserung.
ich verwende nur zurück. schon allein wegen opera(rechte maus taste , maus nach links, rechte maustaste loslassen)
Wollt ihr nicht lieber sehen, wie Euer geschriebener Beitrag aussieht?
Schon, ja aber da wäre ein " Veröffentlichen" und ein "Vorschau Button" Sionnvoller. Mir passiert es öfters das ich versehentlich den Beitrag zweimal mache!
mir passiert das nur wenn der server sau lahm ist. dan tut sich nichts, ich will das upladen nochmal starten(normalerweise gehts dan immer) und was passiert?ja. der beitrag steht 4mal da. dan heists löschen bevors jemand sieht.
Das mit den Punkten wäre beschissen(sorry!), da es sowas jetzt eigentlich auch schon gibt!
Bedenkt mal, dass der, der anderen hilft und sich im Forum sinnvoll beschäftigt mehr angesehen ist als der, der nur mist schreibt und andere ärgert. Logisch oder?
Ich konnte den Beitrag nicht mehr editieren :(
Bringt mich auf ne Idee:
Man sollte mehr Zeit haben einen Beitrag zu editieren.
Bedenkt mal, dass der, der anderen hilft und sich im Forum sinnvoll beschäftigt mehr angesehen ist als der, der nur mist schreibt und andere ärgert. Logisch oder?
Ich konnte den Beitrag nicht mehr editieren :(
Bringt mich auf ne Idee:
Man sollte mehr Zeit haben einen Beitrag zu editieren.
das ist mir auch schon aufgefallen. ist das eigendlich schlimm wenn man den beitrag ewig editiren kann? ich meine löschen ok. das sollte man nicht für immer können. aber manchmal fällt mir ein tag später auf das ich einen sehr peinlichen rechtschreubfehler gemacht habe oder das der sinn meines sazes nicht ganz gestimmt hat. dan wäre es hilfreich wenn man den dan immer noch ändern könnte.
allerdings glaube ich auch das das nicht ohne grund so ist wies ist.
allerdings glaube ich auch das das nicht ohne grund so ist wies ist.
@ ganz schön viele... (ist kein Nick *g*)
Ihr habt recht mit den Punkten könnte tatsächlich in einem Super Gau landen.Aber Minuspunkte wären vielleicht sinnvoll.Damit könnten manche 'Deppen'
endlich ausgeschlossen werden.Allerdings kümmern sich Rene und Co ziemlich gut um die Ordnung im Forum.
Eine Anzeige,die zeigt ob man ein Newbie oder Stammleser ist,könnte sinnvoll sein.Manche User stellen Fragen,die 100mal irgendwo erklärt werden.
Wenn man weiß,dass sie noch neu sind,kann man ihnen besser helfen und verzeihen.
Ihr habt recht mit den Punkten könnte tatsächlich in einem Super Gau landen.Aber Minuspunkte wären vielleicht sinnvoll.Damit könnten manche 'Deppen'
endlich ausgeschlossen werden.Allerdings kümmern sich Rene und Co ziemlich gut um die Ordnung im Forum.
Eine Anzeige,die zeigt ob man ein Newbie oder Stammleser ist,könnte sinnvoll sein.Manche User stellen Fragen,die 100mal irgendwo erklärt werden.
Wenn man weiß,dass sie noch neu sind,kann man ihnen besser helfen und verzeihen.
aber es geht doch auch schlimm um minus punkte da man dan wenn man sich denkt, ah den mag ich nicht, dan gibt man dem halt minuspunkte. auch wen nach objektiver betrachtung garkeiner hingehört
@ René,
mir ist da was eingefallen. Kann sein dass Dir schon jemand die Idee an den Kopf geschmissen hat, aber
wie wäre denn die Idee neben den Nick das Datum des ersten Beitrages bzw. der Registrierung ( ich weiß, steht schon im Profil ) zu verewigen ?
Mann könnte ja dann als Alternative ein Sternchen (z.B.) pro Jahr "Dazugehörigkeit bei MP" zum Nick fügen, anstatt auf die Anzahl der Beiträge bezogen.
Dann würden die Leser nicht wie verrückt spamen sondern bleiben :)
mir ist da was eingefallen. Kann sein dass Dir schon jemand die Idee an den Kopf geschmissen hat, aber
wie wäre denn die Idee neben den Nick das Datum des ersten Beitrages bzw. der Registrierung ( ich weiß, steht schon im Profil ) zu verewigen ?
Mann könnte ja dann als Alternative ein Sternchen (z.B.) pro Jahr "Dazugehörigkeit bei MP" zum Nick fügen, anstatt auf die Anzahl der Beiträge bezogen.
Dann würden die Leser nicht wie verrückt spamen sondern bleiben :)
Kann man vieleicht die Editierfunktion auf 24 Stunden erhöhen?
(evtl. mit Sperre wenn bereits geantwortet wurde..)
(evtl. mit Sperre wenn bereits geantwortet wurde..)
Die Idee von Dr. Puffensen gefält mir auch...
Aber wenn sich einer vor meinetwegen zwei Jahren registriert hat und seitdem vieleicht nur 5 Beiträge geschrieben hat wäre das auch blöd wenn der Sternchen bekäme...
Ich finde sowas sollte man nach Qualität und nicht nach Quantität entscheiden.. (wäre somit Schefsache..)
Generell finde ich das aber schon absolut gut und auch irgendwie ans Forum fesselnd wenn man durch (gute) Beiträge eine gewisse "Hirachie" erreichen könnte..!
Aber wenn sich einer vor meinetwegen zwei Jahren registriert hat und seitdem vieleicht nur 5 Beiträge geschrieben hat wäre das auch blöd wenn der Sternchen bekäme...
Ich finde sowas sollte man nach Qualität und nicht nach Quantität entscheiden.. (wäre somit Schefsache..)
Generell finde ich das aber schon absolut gut und auch irgendwie ans Forum fesselnd wenn man durch (gute) Beiträge eine gewisse "Hirachie" erreichen könnte..!
Ja, das läßt sich aber nicht fair umsetzen, ohne Komplikationen zu befürchten (siehe oben).
Vielleicht so: Man zählt die Wochen zusammen, in denen jemand mindestens einen Beitrag veröffentlicht hat. Für jeweils 50 Wochen gibt es einen Stern oder ähnlich.
Da es sich gerade anbietet, möchte ich ein geplantes Vorhaben ausplaudern: Wir wollen Stammschreiber, die besonders viel Hilfsbereitschaft bei einem oder mehreren Spielen an den Tag legen, besonders hervorheben. Das wären gewissermaßen die guten Geister, von denen Hilfsuchende ausgehen können, daß sie schnell und gut antworten. Diese Helfer sollten die besten Tips und Tricks für ihre Spiele pflegen, die dann separat als Sammlung veröffentlicht werden. Die Idee ist noch nicht vollständig ausgereift, doch wir finden sie gut und wollen sie bald umsetzen.
Vielleicht so: Man zählt die Wochen zusammen, in denen jemand mindestens einen Beitrag veröffentlicht hat. Für jeweils 50 Wochen gibt es einen Stern oder ähnlich.
Da es sich gerade anbietet, möchte ich ein geplantes Vorhaben ausplaudern: Wir wollen Stammschreiber, die besonders viel Hilfsbereitschaft bei einem oder mehreren Spielen an den Tag legen, besonders hervorheben. Das wären gewissermaßen die guten Geister, von denen Hilfsuchende ausgehen können, daß sie schnell und gut antworten. Diese Helfer sollten die besten Tips und Tricks für ihre Spiele pflegen, die dann separat als Sammlung veröffentlicht werden. Die Idee ist noch nicht vollständig ausgereift, doch wir finden sie gut und wollen sie bald umsetzen.
@ Rene:
Ja,das ist eine gute Idee! Das entspricht ja auch zum Teil meiner Vorstellung!
Ja,das ist eine gute Idee! Das entspricht ja auch zum Teil meiner Vorstellung!
(auch)@ rene
der zweite vorschlag gefällt mir. allerdings kenne ich schon ein paar die gute beiträge liefern. allerdings die extra ansprechen ist auch blöd. da kommt einem das gerade recht.
der zweite vorschlag gefällt mir. allerdings kenne ich schon ein paar die gute beiträge liefern. allerdings die extra ansprechen ist auch blöd. da kommt einem das gerade recht.
was mich auch stört ist das ich öfters mal das lezte wort habe
ach und nochwas:
könnte man nicht einen zähler einbaun der anzeigt wie oft ein thread angeklickt wurde?
ach und nochwas:
könnte man nicht einen zähler einbaun der anzeigt wie oft ein thread angeklickt wurde?
Heute nicht ganz ich wollte nemlich noch sagen das der Chat mich föllig verwirrt den würde ich etwas ehm übersichtlicher machen.
witz an der sache ist das der chat channel eines irc servers ist. die handhabung der chans bzw dessen funktionen sind international identisch. möglicherweise kann man etwas am aplett ändern, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Ich hätt auch noch nen Vorschlag:
Man könnte ja die Benutzer ihrer ehrlichkeit nach Bewerten. Also wenn jemand einen guten ruf hat und mir auf eine Frage Antwortet, das ich dann sofort sehen kann das dieser Mensch keinen Blödsinn Angibt und ich so ohne iergendein risiko das dann auch tun kann.
Man könnte ja die Benutzer ihrer ehrlichkeit nach Bewerten. Also wenn jemand einen guten ruf hat und mir auf eine Frage Antwortet, das ich dann sofort sehen kann das dieser Mensch keinen Blödsinn Angibt und ich so ohne iergendein risiko das dann auch tun kann.
Auf jeden Fall muss mal eine bessere Texteingabe her.
Wenn ich schön säuberlich lange und formatierte Texte schreibe,wird aus dem vorher so schönen Text,wenn ich ihn veröffenliche,ein glattes Chaos.Außerdem kann ich manchmal andere Texte Bearbeiten.(Brauch dazu nur ein richtiges Passwort).Der Fehler muss unbedingt behoben werden!
Wenn ich schön säuberlich lange und formatierte Texte schreibe,wird aus dem vorher so schönen Text,wenn ich ihn veröffenliche,ein glattes Chaos.Außerdem kann ich manchmal andere Texte Bearbeiten.(Brauch dazu nur ein richtiges Passwort).Der Fehler muss unbedingt behoben werden!
naja wofür ist den das passwort?? wen das passwort zu leicht zu eraten ist hat der von dem dus bearbeitest halt gelitten. mich stört das ÜBERHAUPT nicht.
das mit dem text... wie gibst du den den ein? bis auf die länge der zeilen ändert sich doch nichts, oder?
das mit dem text... wie gibst du den den ein? bis auf die länge der zeilen ändert sich doch nichts, oder?
Ja, die Sache mit dem Formatieren bedarf näherer Erläuterung. :-)
@ Rene:
Also: Schau dir doch mal den Thread an:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?34531
Hier habe ich ganz schön viel geschrieben.
Seht euch doch nur mal meinen letzten Beitrag an.
Z.B Ganz unten,wo in den Klammern die Elemte erläutert
werden.Ich habe sie sehr säuberlich untereinander angebracht.Und nun?Alles durcheinander.Dies ist bei allen Dingen der Fall,wo man Leerzeichen anbringt.Diese werden immer automatisch entfernt.
Hier ein einfaches Beispiel Dieser Text steht rechts
Jetzt noch,aber wenn ich ihn veröffentliche klebt er an dem Wort ´´Beispiel´´.
Noch ein Problem,welches schwierig zu beschreiben ist.OK,ich versuche es einmal:
Man hat immer eine bestimmte Länge für eine Zeile hier
in dem Textfenster platz. Wenn man nun viele Leerzeichen benutzt, um z.B Textabschnitte untereiander (Vom linkem Rand entfernt) anbringen will,zählt dieses Textfenster die Leerzeichen als Text.So muss man diese immer erst löschen.Wenn ich nach einem Satz,den noch weißen Hintergrund mit der Maus blau makiere,wird dort nur sehr wenig blau makiert.Drücke ich allerdings öfters die Leertaste,wird der blaue Balken größer.Dieser ensteht allerdings viel zu häufig unbeabsichtigt.Es liegt auch nicht am Autor,weil ich es mal mit einem anderen Textfenster aussprobiert habe (Word) und dort gab es keine Probleme.
@Steine-Holzhammer der Hammer:
Das Passwort braucht man um den Text zu enditieren.Wenn ich es hätte,könnte ich fremde Nachrichten verändern.(Würde ich aber nie machen
....Diesen Text habe ich gerade noch einmal korrigiert.Nun könnte ich aufeinmal Rene's Text ändern.Wie kommt das?
Also: Schau dir doch mal den Thread an:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?34531
Hier habe ich ganz schön viel geschrieben.
Seht euch doch nur mal meinen letzten Beitrag an.
Z.B Ganz unten,wo in den Klammern die Elemte erläutert
werden.Ich habe sie sehr säuberlich untereinander angebracht.Und nun?Alles durcheinander.Dies ist bei allen Dingen der Fall,wo man Leerzeichen anbringt.Diese werden immer automatisch entfernt.
Hier ein einfaches Beispiel Dieser Text steht rechts
Jetzt noch,aber wenn ich ihn veröffentliche klebt er an dem Wort ´´Beispiel´´.
Noch ein Problem,welches schwierig zu beschreiben ist.OK,ich versuche es einmal:
Man hat immer eine bestimmte Länge für eine Zeile hier
in dem Textfenster platz. Wenn man nun viele Leerzeichen benutzt, um z.B Textabschnitte untereiander (Vom linkem Rand entfernt) anbringen will,zählt dieses Textfenster die Leerzeichen als Text.So muss man diese immer erst löschen.Wenn ich nach einem Satz,den noch weißen Hintergrund mit der Maus blau makiere,wird dort nur sehr wenig blau makiert.Drücke ich allerdings öfters die Leertaste,wird der blaue Balken größer.Dieser ensteht allerdings viel zu häufig unbeabsichtigt.Es liegt auch nicht am Autor,weil ich es mal mit einem anderen Textfenster aussprobiert habe (Word) und dort gab es keine Probleme.
@Steine-Holzhammer der Hammer:
Das Passwort braucht man um den Text zu enditieren.Wenn ich es hätte,könnte ich fremde Nachrichten verändern.(Würde ich aber nie machen
....Diesen Text habe ich gerade noch einmal korrigiert.Nun könnte ich aufeinmal Rene's Text ändern.Wie kommt das?
ich weiss nicht ob das an meiner verbindung liegt , aber mogelpower lädt zu langsam
Ist die Idee ´´Thema melden´´
ein wenig von diesem Thread entsprungen?
Finde ich wirklich eine gute Lösung.
ein wenig von diesem Thread entsprungen?
Finde ich wirklich eine gute Lösung.
Nein. :)
Die Idee hatten wir schon vor Monaten. Aber der Thread war sicher der Anstoß für Sven, sie auch wirklich umzusetzen ...
Die Idee hatten wir schon vor Monaten. Aber der Thread war sicher der Anstoß für Sven, sie auch wirklich umzusetzen ...
@ Rene:
:-)
@lle:
Wie kann man das ´´e´´ eigentlich mit einem (aksont)
eingeben?Also so wie bei dem Namen Rene.Ich habe es schon mal zufällig Bedingt hinbekommen.Wie,weiß ich leider nicht mehr.Danke im voraus...
:-)
@lle:
Wie kann man das ´´e´´ eigentlich mit einem (aksont)
eingeben?Also so wie bei dem Namen Rene.Ich habe es schon mal zufällig Bedingt hinbekommen.Wie,weiß ich leider nicht mehr.Danke im voraus...
Erst mal einmal auf das Anführungszeichen tippen, dann auf das e und so entsteht dann das é.
@Larvitar
Das geht mit einem sogenannten Ansi.code
Ich hatte mal eine schöne Tabelle wo die Codes draufstanden,aber die ist momentan leider nicht erreichbar..
Trotzdem hier mal der Link dazu: http://bau2.uibk.ac.at/schuste2/austria/ansi.html
Wie das é geht weis ich jetzt grar nicht auswendig (hab copy - paste benutzt ;-)
aber nur als Beispiel: wenn man ein verkehrtrumes Fragezeichen machen will müsste man "Alt" gedrückt halten und dabei auf dem Nummernfeld die Zahlen 0 1 9 1 eingeben ¿
Das geht mit einem sogenannten Ansi.code
Ich hatte mal eine schöne Tabelle wo die Codes draufstanden,aber die ist momentan leider nicht erreichbar..
Trotzdem hier mal der Link dazu: http://bau2.uibk.ac.at/schuste2/austria/ansi.html
Wie das é geht weis ich jetzt grar nicht auswendig (hab copy - paste benutzt ;-)
aber nur als Beispiel: wenn man ein verkehrtrumes Fragezeichen machen will müsste man "Alt" gedrückt halten und dabei auf dem Nummernfeld die Zahlen 0 1 9 1 eingeben ¿
Akzenttaste und e geht übrigens auch bei normalen Schreibmaschinen.
Ach das hab ich jetzt auch gefunden :-)
é
Für die anderen damit sie nicht suchen müssen:
Akzenttaste ist die mit dem einzelnen Strich links neben der Löschen Taste ... ;-)
é
Für die anderen damit sie nicht suchen müssen:
Akzenttaste ist die mit dem einzelnen Strich links neben der Löschen Taste ... ;-)
¿¢éÚƒô{+§TÕ{qTç+-XÚogã,,+£8¤*§W+a©¤\)©©©{-åôæÆòÑ
Danke an @lle:
Es gibt ja ganz schön viele Möglichkeiten!
Danke an @lle:
Es gibt ja ganz schön viele Möglichkeiten!
man kann auch noch viel mehr sachen herausfinden. ich habe vor einigerzeit herausgefunden das mein rechner arabisch anzeigen kann(fragt mich nicht warum).
start-programme-zubehör-zeichentabelle
da gibt es ALLES. mit ALLES meine ich ABSOLUT ALLES.
selbst diese lienien und kreuzungen, striche und smileys. schaut selbst.
start-programme-zubehör-zeichentabelle
da gibt es ALLES. mit ALLES meine ich ABSOLUT ALLES.
selbst diese lienien und kreuzungen, striche und smileys. schaut selbst.
Mit Freude hab ich so eben festgestellt, dass mein Vorschlag aus http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?35210 beherzigt wurde. Danke!!
P.S. Der deutsche Name ist sogar noch besser, als der von mir vorgeschlagene englische.
P.S. Der deutsche Name ist sogar noch besser, als der von mir vorgeschlagene englische.
Mir fällt gerade auch noch ein guter Verbesserungsvorschlag ein:
Eine Abwesendsheit Anzeige.So weiß man,dass die Person,der man möglicher
Weise,eine Frage gestellt hat,vereißt ist.Das soll allerdings nur eingesetzt werden,wenn man im Urlaub ist,und über eine Woche nicht mehr schreiben kann.
Nicht wenn man nur ein paar Stunden oder ein bis fünf Tage weg ist.
Eine Abwesendsheit Anzeige.So weiß man,dass die Person,der man möglicher
Weise,eine Frage gestellt hat,vereißt ist.Das soll allerdings nur eingesetzt werden,wenn man im Urlaub ist,und über eine Woche nicht mehr schreiben kann.
Nicht wenn man nur ein paar Stunden oder ein bis fünf Tage weg ist.
Und wie soll man das machen Larvitar???????? Da müsste sich doch derjenige der in Urlaub fährt hier bei Mogelpower melden. Das tun aber die meisten sowieso also wäre es ja irgendwie sinnlos.
@ Firby:
Genau das ist es!Viel zu viele eröffnen Themen nur um zu sagen,dass sie nicht mehr hier sind.Ein kleiner Klick auf irgendeinen von MP erstellten Link,könnte ein Symbol neben deinem Namen erscheinen lassen,so dass jeder weiß,dass man längere Zeit nicht antworten kann!
Genau das ist es!Viel zu viele eröffnen Themen nur um zu sagen,dass sie nicht mehr hier sind.Ein kleiner Klick auf irgendeinen von MP erstellten Link,könnte ein Symbol neben deinem Namen erscheinen lassen,so dass jeder weiß,dass man längere Zeit nicht antworten kann!
So etwas hatte ich mir auch mal überlegt; ich dachte aber mehr an einen schnöden Urlaubs-Thread. :)
UN dich hatte mal so eine schöne Idee, mit Kalender, wo man seine Abwesenheit eintragen kann, in einen Privaten Bereich, wo dann aber alle denn Kalender sehen können.
ich weiss nicht obs schon gesagt wurde:
in der übersicht über die foren sollte eine statistik sein , die anzeigt wo am meisten los ist
in der übersicht über die foren sollte eine statistik sein , die anzeigt wo am meisten los ist
@ Zymeth:
Da hast du recht!Aber er will es als Tabelle/Statistik.
Aber ich meine,es ist mit der Übersicht so alles klar und deutlich genug!
Da hast du recht!Aber er will es als Tabelle/Statistik.
Aber ich meine,es ist mit der Übersicht so alles klar und deutlich genug!
Das mit der Urlaubsanzeige halte ich eher für überflüssig (auch die Threads das jemand mal weg ist interessieren nur die wenigsten)...!
Ich halte es einfach so das ich kurz vor dem Verreisen keine wichtigen Fragen mehr stelle und auch auf nichts antworte wo ich zunächst weitere Informationen bräuchte um zur Lösung zu finden...,daher kann mir auch normal keiner böse sein wenn ich mal eine Woche oder zwei nicht antworte...
Einzig bei den Moderatoren wäre es vieleicht sinnvoll wenn die sich abmelden wenn sie länger als eine Woche weg sind,aber bei so normalen Standartusern (so wie ich) fällt das doch eh nicht auf wenn mal einer zwei Wochen weg ist oder so...!¿!!!
Ich halte es einfach so das ich kurz vor dem Verreisen keine wichtigen Fragen mehr stelle und auch auf nichts antworte wo ich zunächst weitere Informationen bräuchte um zur Lösung zu finden...,daher kann mir auch normal keiner böse sein wenn ich mal eine Woche oder zwei nicht antworte...
Einzig bei den Moderatoren wäre es vieleicht sinnvoll wenn die sich abmelden wenn sie länger als eine Woche weg sind,aber bei so normalen Standartusern (so wie ich) fällt das doch eh nicht auf wenn mal einer zwei Wochen weg ist oder so...!¿!!!
Ich halt es auch für überflüssig, da ich ja, wenn ich eine Frage habe niemanden direkt frage. Ach bei den meisten Disskusionen machen so viele mit, dass wenn ein einzelner mal für eine Weile nicht da ist es nicht besonders auffällt.
P.S. Außerdem muss ich ja nicht jedem auf die Nase binden, dass ich schon wieder wegfahre ;-)
P.S. Außerdem muss ich ja nicht jedem auf die Nase binden, dass ich schon wieder wegfahre ;-)
Na,ja...Da könntest du recht haben!
Aber das ist ja bei jeder Person anders.Allerdings ist dein Verhalten eine Lösung!
Echt toll,dass mein Name weg(gelöscht) ist!
Ich hoffe das passiert in Zukunft nie wieder!
Aber das ist ja bei jeder Person anders.Allerdings ist dein Verhalten eine Lösung!
Echt toll,dass mein Name weg(gelöscht) ist!
Ich hoffe das passiert in Zukunft nie wieder!
Was haltet ihr davon, wenn man bei dem Link
"Admin alamieren" weitere Optionen auswählen kann,
wie z.B. falsches Forum, Beleidigungen, Illegales
und um welchen user es sich handelt?
Wäre auch nicht schlecht, wenn man noch einen kleinen Text dazu schreiben könnte!
Gruß: H.B
"Admin alamieren" weitere Optionen auswählen kann,
wie z.B. falsches Forum, Beleidigungen, Illegales
und um welchen user es sich handelt?
Wäre auch nicht schlecht, wenn man noch einen kleinen Text dazu schreiben könnte!
Gruß: H.B
Die Idee hatte ich auch schon gehabt. Allerdings ist es ein bisschen blöd für die Admis immer noch den Kommentar zu lesen (wenn einer dabei ist), der manchmal ziemlich lang sein kann.
Hm, wir nehmen einen gemeldeten Thread eh unter die Luppe. Erst dann entscheiden wir, was damit passiert.
Die Funktion halte ich nicht fuer noetig.
Die Funktion halte ich nicht fuer noetig.
Es kann ja nur ein kleiner Text sein!
Ich denke einfach, dass ohne eine kleine Begründung
vielleicht Missverständnisse entstehen könnten!
Ich denke einfach, dass ohne eine kleine Begründung
vielleicht Missverständnisse entstehen könnten!
Ich kann mich Katja nur anschließen. Es reicht wirklich wenn Ihr uns nur alarmiert. Wir haben unsere eigenen Maßstäbe bei der Bewertung des Inhalts.
Wie wärs in der Forenübersicht mit folgenden Spalten:
Thema - Bewertung d. Th. - Ersteller - Erstellungsdatum/-uhrzeit - Letzter Beitrag (Schreiber) - Letzter Beitrag (Datum/Uhrzeit)
Thema - Bewertung d. Th. - Ersteller - Erstellungsdatum/-uhrzeit - Letzter Beitrag (Schreiber) - Letzter Beitrag (Datum/Uhrzeit)
Wie sollen die denn alles da hin bekommen?Das ganze wird dann doch viel zu unübersichtlich.
Ach, und noch was: Wenn ich neu ins Forum geh und einen Beitrag schreiben will, steht zwar mein Passwort schon da, aber statt ki'ai steht da Ki\\\'ai. Echt nervig
Du darfst im Passwort kein ' haben! Ausserdem hast du gerade dein Passwort verraten...
Na gut. Dann darfst du halt im Name halt kein ' haben.
Musst du ja auch nicht. Du musst den Namen eben immer neu eintippen.
Ich habe auch noch einen Verbesserungsvorschlag:
Wenn man endeckt,z.B dass ich hier bin,unter ??? Besucher online,sollte man auch kleine Texte der betreffenden Person zuschicken können!So kann man immer im Kontakt bleiben und sich nicht verpassen und nicht unmengen an verabredungen ins Forum schreiben!
Wenn man endeckt,z.B dass ich hier bin,unter ??? Besucher online,sollte man auch kleine Texte der betreffenden Person zuschicken können!So kann man immer im Kontakt bleiben und sich nicht verpassen und nicht unmengen an verabredungen ins Forum schreiben!
Und wenn man auf ? Besucher Online klickt das man dann auch sieht wer wo Online ist!
Hallo MP!
Ihr habt doch schon so viele geschlossene Beiträge!
Wäre es nicht vielleicht angebracht, ein Forum für
geschlossene Beiträge zu eröffnen???
Mfg: H.B
Ihr habt doch schon so viele geschlossene Beiträge!
Wäre es nicht vielleicht angebracht, ein Forum für
geschlossene Beiträge zu eröffnen???
Mfg: H.B
Ok einen Verbesserungsvorschlage habe ich und der könnte auch durchsetzbar sein:
-Mehr Hilfeleistung von euch Mogelpower Team im Forum!!!!!! Ganz wichtig. Ich meine ich rege mich ja nicht auf aber ihr helft kaum jemanden wenn er an euch persönlich eine Frage stellt oder auch so allgemeine Fragen stellt. Ihr äussert euch ziemlich selten zu irgendwelche Fragen oder Themen. Das einzige was dann wieder kommt. "Den Thread gibt es schon blablabla" "Die Frage wurde schon so oft gestellt blablabla" usw... Wisst ihr was ich meine. Ihr tut fast so als seien Besucher auf dieser Homepage wilde Kinder die ihr nicht leiden könnt. Sorry so denke ich nun mal darüber. Klar gibt es cheats unter der Rubrik cheats aber allgemeine Fragen kann man ruhig antworten. So viel zu meiner Meinung.
-Mehr Hilfeleistung von euch Mogelpower Team im Forum!!!!!! Ganz wichtig. Ich meine ich rege mich ja nicht auf aber ihr helft kaum jemanden wenn er an euch persönlich eine Frage stellt oder auch so allgemeine Fragen stellt. Ihr äussert euch ziemlich selten zu irgendwelche Fragen oder Themen. Das einzige was dann wieder kommt. "Den Thread gibt es schon blablabla" "Die Frage wurde schon so oft gestellt blablabla" usw... Wisst ihr was ich meine. Ihr tut fast so als seien Besucher auf dieser Homepage wilde Kinder die ihr nicht leiden könnt. Sorry so denke ich nun mal darüber. Klar gibt es cheats unter der Rubrik cheats aber allgemeine Fragen kann man ruhig antworten. So viel zu meiner Meinung.
Spätzl, wie viele Websites dieser Größenordnung kennst Du, wo sich die Betreiber überhaupt im Forum sehen lassen? Ich denke, daß unser Engagement für das Forum sehr weit über das übliche Maß hinaus geht.
PS: Konkret schreiben wir Moderatoren täglich rund 15 Nachrichten.
PS: Konkret schreiben wir Moderatoren täglich rund 15 Nachrichten.
Ja schon gut Rene. Ich verstehe ja. War ja auch nicht kritisierend gemeint sondern einfach nur so ein Gedanke. Langsam müsstest du mich aber kennen. *gg*
Ich fände es absolut toll, wenn ihr ein Forum
schlisst, dass ihr auch eine begründung schreibt
warum ihr es geschlossen habt.
schlisst, dass ihr auch eine begründung schreibt
warum ihr es geschlossen habt.
@ Syngel Kid:
Das steht meistens ja schon.
@ Moderatoren von MP:
Ich würde mich freuen, wenn ihr nicht immer "Spätzl" oder "Mäusekind" am Anfang eurer Beiträge verwendet! (vorallem René)
Das steht meistens ja schon.
@ Moderatoren von MP:
Ich würde mich freuen, wenn ihr nicht immer "Spätzl" oder "Mäusekind" am Anfang eurer Beiträge verwendet! (vorallem René)
Addi ich finde die Anrede aber O.K. Da kommt man sich gleich heimischer vor.
@ Addi:
Wohl kaum: Geh mal ins Forum "Internet"
und dann auf "Smeilis"!
Da hat Katja nur "brrr"
geschrieben.
Wohl kaum: Geh mal ins Forum "Internet"
und dann auf "Smeilis"!
Da hat Katja nur "brrr"
geschrieben.
Zum Thema Signaturen:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?37734
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?37734
Leider wurde in dem Thead der Beitrag gelöscht, der beweist, dass der Benutzer das eigentlich lieb meint. ;)
Ja klar, wenn die Polizei mich anhält, weil ich (mal wieder) zu schnell schnell war und ich begrüße den Beamten mit "Stay sick motherfucker!", bin ich (wenn er Englisch versteht) dran wegen Beamtenbeleidigung und als Rechtfertigung sage ich dann, daß ich es ja nur nett gemeint habe. *lol* Wo lebst du denn?
Das is doch nur ein verdammter Gruß von und an Slipknotfans und keine beleidigung....*verzewifelt sei* und somit isses dann ja doch *lieb* gemeint ;)
Also wen die Polizei Slipknot fan ist versteht sie es :)
Da hatten ir ja auch scon in nem anderen thrad drüber gestitten...aber der wurde ja leider gelöscht *heul*
Also somit:Hänschen klein, ging allein! ! ! :p
[Beitrag editiert von Joe]
(Nur wenige Leser dieses Forums sind Fans dieser Gruppe. Die meisten kennen sie nicht mal. Dieser tolle Gruß ist wie geschaffen dafür, Mißverständnisse entstehen zu lassen und gehört deshalb nicht in dieses Forum.)
Also wen die Polizei Slipknot fan ist versteht sie es :)
Da hatten ir ja auch scon in nem anderen thrad drüber gestitten...aber der wurde ja leider gelöscht *heul*
Also somit:Hänschen klein, ging allein! ! ! :p
[Beitrag editiert von Joe]
(Nur wenige Leser dieses Forums sind Fans dieser Gruppe. Die meisten kennen sie nicht mal. Dieser tolle Gruß ist wie geschaffen dafür, Mißverständnisse entstehen zu lassen und gehört deshalb nicht in dieses Forum.)
Ihr seid wirklich Leute die fast keinen Spass verstehen. Ich meine ich finde es nicht gut wenn Beleidigungen geschoben werden aber wenn man nicht mal aus Jux was schreiben darf und es nicht böse meint dann ist das schon scharf von euch. Ganz ehrlich. Ich will hier nicht die Tatsache ändern das das was blödes war was da geschrieben worden ist aber es war sicher nicht böse gemeint und denke das man deswegen nicht gleich nen Aufstand machen soll wie die Hühner wenn der Hahn nicht kräht. Ganz ehrlich. Seit mal etwas lockerer bei eurer Arbeit. *gg* Ihr wisst schon was ich meine.
Nochmal zum Thema Signaturen:
Von: René [Mogel-Power] 20.08.02 14:30
Eher friert die Hölle, als daß es hier eine Signatur gibt. :-)
Von: René [Mogel-Power] 20.08.02 14:30
Eher friert die Hölle, als daß es hier eine Signatur gibt. :-)
Diese Pseudo-Signatur ist nur nebensächlich. In erster Linie ging es um den Umgangston von KoRn_Girl, die - natürlich nur nett und im Scherz - mal eben ein 'Wichser' fallen ließ. Diese und ähnliche Äußerungen führten zur Schließung des Themas, nachdem sich mehrere Leser per Email und über die Alarmfunktion darüber beschwerten.
Zum Thema Scherz: Wir machen so ziemlich jeden Blödsinn mit, aber es sollte dann auch - zumindest auf den zweiten Blick - ersichtlich sein, dass es sich dabei um einen solchen handelt. Die Beschwerden einiger Leser über Umgangston und "Signatur" zeigen, dass es nicht so war. Denkt außerdem mal an Leser, die vielleich das erste Mal diese Site besuchen und dann gleich das Wort "Motherfucker" lesen. Das macht dann gleich einen wirklich guten Eindruck. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, sich einigermaßen vernünftig auszudrücken.
Zum Thema Scherz: Wir machen so ziemlich jeden Blödsinn mit, aber es sollte dann auch - zumindest auf den zweiten Blick - ersichtlich sein, dass es sich dabei um einen solchen handelt. Die Beschwerden einiger Leser über Umgangston und "Signatur" zeigen, dass es nicht so war. Denkt außerdem mal an Leser, die vielleich das erste Mal diese Site besuchen und dann gleich das Wort "Motherfucker" lesen. Das macht dann gleich einen wirklich guten Eindruck. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, sich einigermaßen vernünftig auszudrücken.
Nochmal zu dem 'Wichser' von KoRn_Girl:
Da gibt es so zwei Eminem-Fanatiker: Squall2000 & Eminem-Girl:
Zitat von Eminem-Girl:
Boah eh haben Ladym und Korn Girl eine anner Klatsche.
wer hört heuzutage noch son scheiß????
--------
Damit fängt es an! Irgendjemand kann es nicht verkraften, dass ein Anderer einen anderen Musikgeschmack hat! Und weil das ja ein Skandal iss, muss der oder die Andere gleich beleidigt werden!!!
Das ist dumm und intolerant
Dann isses ja wohl klar, dass man sich wehrt!!!
Da gibt es so zwei Eminem-Fanatiker: Squall2000 & Eminem-Girl:
Zitat von Eminem-Girl:
Boah eh haben Ladym und Korn Girl eine anner Klatsche.
wer hört heuzutage noch son scheiß????
--------
Damit fängt es an! Irgendjemand kann es nicht verkraften, dass ein Anderer einen anderen Musikgeschmack hat! Und weil das ja ein Skandal iss, muss der oder die Andere gleich beleidigt werden!!!
Das ist dumm und intolerant
Dann isses ja wohl klar, dass man sich wehrt!!!
H.B hat völlig recht auf sowas sollte man garnicht erst eingehen. Solche Leute sollte man einfach ignorieren sie sind es nicht werd das man über sie lange diskutiert!
ok ich sehe es ein ich hätte net gleich so schorf werden sollen.. sorry.. aber das ihr mich gleich löscht fin ich echt.... blöd......
Also wenn mich mal einer im Forum blöd anmacht wie ein gewisser -------- werde ich nicht mehr reagieren.Früher hab ich mich immer aufgeregt aber jetzt versuch ich mich zu bessern
Ein Frust - Mecker - Forum wäre angebracht ( hatte ich schon ein paar mal angeprangert ). Weil zu meckern gibts immer was. Es gab mal vor Jahren ( bei RTL war das glaube ich ) nach den Nachrichten immer für 2-3 Minuten "Ich finds Scheiße!". Da konnte jeder "Normalo" sein Frust ablassen. War immer sehr lustig aber auch mitfühlend :)
Bei Kiss FM ( Berliner Radiosender ) gibts ja noch die "Fuck you Hotline". Da kann jeder mal gerne anrufen und ein dickes fettes "Fuck you" an haste nich jesehn ablassen.
Ich z.B. wollte/musste mir mal Zündkerzen für mein Auto kaufen.
Es gibt ja da immer ( bei Bauhaus z.B. ) ein hilfreiches Heftchen, indem schnell anhand einer Nummer die entsprechenden Zündkerzen für sein Auto finden kann. Hab ich auch schnell gefunden - Mazda 323F V6-24V - also 6 Zündkerzen. Ich hab auch gleich die richtigen in der hand gehabt, NUR waren da leider nur 4 Zündkerzen drinn, obwohl selbst auf der Verpackung V6 draufstand !
Ein Verkäufer konnte auch nur mit den Schultern zucken.
Das heißt also, ich muß mir 2, oder gleich 3 Sets kaufen, damit es wieder aufgeht.
Nur mal so als Beispiel ( war wirklich so ).
Das ist doch Beschiss hoch 3 !
Bei Kiss FM ( Berliner Radiosender ) gibts ja noch die "Fuck you Hotline". Da kann jeder mal gerne anrufen und ein dickes fettes "Fuck you" an haste nich jesehn ablassen.
Ich z.B. wollte/musste mir mal Zündkerzen für mein Auto kaufen.
Es gibt ja da immer ( bei Bauhaus z.B. ) ein hilfreiches Heftchen, indem schnell anhand einer Nummer die entsprechenden Zündkerzen für sein Auto finden kann. Hab ich auch schnell gefunden - Mazda 323F V6-24V - also 6 Zündkerzen. Ich hab auch gleich die richtigen in der hand gehabt, NUR waren da leider nur 4 Zündkerzen drinn, obwohl selbst auf der Verpackung V6 draufstand !
Ein Verkäufer konnte auch nur mit den Schultern zucken.
Das heißt also, ich muß mir 2, oder gleich 3 Sets kaufen, damit es wieder aufgeht.
Nur mal so als Beispiel ( war wirklich so ).
Das ist doch Beschiss hoch 3 !
Naja aber in einem Mecker-Forum fängt wahscheinlich jeder gleich einen neuen Thread an....
Naja, warum auch nicht. Ist doch Sinn der Sache.
Stell Dir vor ein Forum und nur ein Thread....
Stell Dir vor ein Forum und nur ein Thread....
Ein Mecker-Forum ist unnötig. Man kann den Mp-Leuten, wenn man Beschwerden hat, doch auch eine mail schicken oder in diesem Forum hier einen thread erstellen oder etwas (wie hier) in einen thread schreiben, was man zu meckern hat. Das passt ganz gut in dieses Forum rein. Außerdem gibt es doch auch nicht so viele Beschwerden, oder?
Es geht doch nicht um Beschwerden zu dieser Site, sondern um einfach mal seinen Frust rauszulassen!!!
Aber eigentlicht halte ich auch nicht so viel davon!
Aber eigentlicht halte ich auch nicht so viel davon!
Noch schlimmer...seinen Frust kann man auch wo anders ablassen und nicht in einem öffentlichen Forum!
Hast Recht ;)
-------------
Man sollte über das Forum private nachrichten Senden können!!!
Das fänd ich gut!
-------------
Wenn man nach einem besimmten Wort im Forum sucht, sollte das gesuchte Wort in dem Beitrag wo es steht Fett sein! Dann findet mans leichter!
-------------
Man sollte über das Forum private nachrichten Senden können!!!
Das fänd ich gut!
-------------
Wenn man nach einem besimmten Wort im Forum sucht, sollte das gesuchte Wort in dem Beitrag wo es steht Fett sein! Dann findet mans leichter!
@René
Wann wollt ihr eigentlich die Idee mit den Sternchen hinter den Nicks und die Idee, die hervorzuheben, die besonders viel anderen helfen, umsetzen? Oder ist das Thema für euch wieder erledigt?
Wann wollt ihr eigentlich die Idee mit den Sternchen hinter den Nicks und die Idee, die hervorzuheben, die besonders viel anderen helfen, umsetzen? Oder ist das Thema für euch wieder erledigt?
@ Fantasy
Frust ablassen hört sich vielleicht übertrieben an.
Es geht mir nicht darum, das Forum mit jeden Scheiß, der mich kurz mal für 2 Minuten aufregt zuzumüllen, sondern was ins Forum zu schreiben, was vielleicht auch andere ärgert/geärgert hatte und man dadurch vielleicht neue Diskussionen entfachen könnte.
Ich rede nicht von "Scheiße, mein Fingernagel ist abgebrochen!", sondern von Dingen, die uns wirklich ärgern und Probleme bereiten.
Gut, was sind schon 4(6) Zündkerzen ? Aber da geht es eher ums Prinzip !
Frust ablassen hört sich vielleicht übertrieben an.
Es geht mir nicht darum, das Forum mit jeden Scheiß, der mich kurz mal für 2 Minuten aufregt zuzumüllen, sondern was ins Forum zu schreiben, was vielleicht auch andere ärgert/geärgert hatte und man dadurch vielleicht neue Diskussionen entfachen könnte.
Ich rede nicht von "Scheiße, mein Fingernagel ist abgebrochen!", sondern von Dingen, die uns wirklich ärgern und Probleme bereiten.
Gut, was sind schon 4(6) Zündkerzen ? Aber da geht es eher ums Prinzip !
Naja, eigentlich wird eh immer und überall mal gemeggert :/
@ Kati
War gestern nur mal mein Sohn noch mal mit Medizin zudopen, als ich wieder da war warst Du weg und bei mir stand außerdem mal wieder disconnected.
@ Kati
War gestern nur mal mein Sohn noch mal mit Medizin zudopen, als ich wieder da war warst Du weg und bei mir stand außerdem mal wieder disconnected.
ich fände es super wenn in der Liste der
Besucher die online sind noch stehen würde
wo sich die Besucher aufhalten!
Besucher die online sind noch stehen würde
wo sich die Besucher aufhalten!
Ich glaube das wäre zu kompliziert, aber ansonsten eigentlich eine gute Idee.
@Shiny Mew
Sorry aber es hat darauf noch niemand eine Antwort
gegeben.
Sorry aber es hat darauf noch niemand eine Antwort
gegeben.
Stimmt irgendwie was mi dem Witz-Forum ne ganz?...
Wenn ich meine in einem Thread veröffentlichte Naricht wieder lösche wird sie aber immer noch bei der Anzahl der Antworten dazu gezählt. Das führt dann dazu das eine höre Zahl an Antworten in der Übersicht da steht, als eigentlich im Thread drin steht.
Außerdem sollte man seine veröffentlichte Naricht in ener Vorschau anschauen können. (wurde auch schon oft vorgeschlagen)
Außerdem sollte man seine veröffentlichte Naricht in ener Vorschau anschauen können. (wurde auch schon oft vorgeschlagen)
Richard hat recht!!
Das Forum braucht pro Thema zwei
Zeilen, die anderen nur eine!!!
Das Forum braucht pro Thema zwei
Zeilen, die anderen nur eine!!!
Das Datum und die Uhrzeit passen da irgendwie nicht in eine Zeile...wenn ihr's net glaubt mach ich nen Screenshot!
Um mal Prioritäten zu setzen: :-)
Oft besprochen doch (bisher) nie verwirklicht (obwohl es das früher schonmal gab):
Der direkte Sprung in andere Foren (ohne Umweg in die Übersicht)...
..wo doch links daneben noch soooviel weiße Fläche übrig ist wo man das locker unterbringen könnte.....
Oft besprochen doch (bisher) nie verwirklicht (obwohl es das früher schonmal gab):
Der direkte Sprung in andere Foren (ohne Umweg in die Übersicht)...
..wo doch links daneben noch soooviel weiße Fläche übrig ist wo man das locker unterbringen könnte.....
@René
Was ist nun mit all deinen Ideen die du oben mal angesprochen hast? Wann setzt ihr das endlich um?
Was ist nun mit all deinen Ideen die du oben mal angesprochen hast? Wann setzt ihr das endlich um?
Weiß jetzt nicht ob der Vorschlag oben schon mal kam,aber man könnte ja Avatare einführen....
Avatare sind kleine Bildchen die man bei Beiträgen unter seinen Namen machen kann...
ganz toll. is ja fast wie smileys. irgenwann wird der laden hier nur noch aus bildchen bestehen. warum nicht gleich verschiedene schriftarten einführen? westminster oder so.
verschiedene schriftarten--->Find ich gar nicht so schlecht die Idee....
warum? ich würde dan nur noch in klingonischer schrift posten. ich fände das cool! ich habe sooovie schriftarten gesaugt. natürlich müsste man die immer uploaden...
findest du das toll
Jetzt stell dir das noch mit verschiedenen Schriftarten vor!
Jetzt stell dir das noch mit verschiedenen Schriftarten vor!
Nee, Ich finds net toll!...
...mit andern Schiftarten wär das einfach nur unübersichtlich...
...mit andern Schiftarten wär das einfach nur unübersichtlich...
Ich hab auch ne Idee:
Ein Nachichtensystem hier einbauen.
Ich stelle mir das so vor, das jeder registrierte Benutzer an andere registrierte Benutzer über Mogelpower eine Nachicht schreiben kann, ohne in das e-Mail programm rein zu gehen. Das ist besonders für die Benutzer gut, die keine E-Mail Adresse haben.
Als zusatz kann man ja die Benutzer über eine neue persönlichen Nachicht infomieren.
Ein Nachichtensystem hier einbauen.
Ich stelle mir das so vor, das jeder registrierte Benutzer an andere registrierte Benutzer über Mogelpower eine Nachicht schreiben kann, ohne in das e-Mail programm rein zu gehen. Das ist besonders für die Benutzer gut, die keine E-Mail Adresse haben.
Als zusatz kann man ja die Benutzer über eine neue persönlichen Nachicht infomieren.
Hatten wir schon mal diskutiert, wird vielleicht umgesetzt - irgendwann.
man könnte ja vielleicht demnächst, wenn es noch mehr ps2 spiele gibt, den ps2-thread splitten und ihn unterteilen wie bei den pc-spielen.
Ich glaube diesen Vorschlag gab es schon mal.
Was haltet ihr von verschiedenen Rangtiteln und Rangzeichen? Wenn man z.B. ganz wenige Beiträge hat oder nur sehr wenig konstruktive Beiträge hat, dann trägt man hinter seinem Namen den Rangtitel "Grünschnabel" oder so. Wenn man dagegen ganz viele und konstruktive Beitrage hat, dann z.B. "Foren Gott".
Außerdem, wäre es nicht besser, wenn man sich hier registrieren muss? So könnte man mehr Spam vermeiden.
Was haltet ihr von verschiedenen Rangtiteln und Rangzeichen? Wenn man z.B. ganz wenige Beiträge hat oder nur sehr wenig konstruktive Beiträge hat, dann trägt man hinter seinem Namen den Rangtitel "Grünschnabel" oder so. Wenn man dagegen ganz viele und konstruktive Beitrage hat, dann z.B. "Foren Gott".
Außerdem, wäre es nicht besser, wenn man sich hier registrieren muss? So könnte man mehr Spam vermeiden.
@Fantasy:
ich finde gerade Foren interessant wenn man sich nicht registrieren muss. das muss man schon fast überall.. hab mind. 5 accounts irgendwo nur weil ich ein oder zwei mal ne frage dort hatte. ich lass es auch jetzt öfter wenn ein forum registrierpflichitg ist was reinzuschreiben. ist mir zu viel aufwand daten ausfüllen, email abwarten, klicken hier und klicken da. wenn öfter in ein forum kommt dann kann man sich von alleine registrieren, dann hat es auch sinn.
ich finde gerade Foren interessant wenn man sich nicht registrieren muss. das muss man schon fast überall.. hab mind. 5 accounts irgendwo nur weil ich ein oder zwei mal ne frage dort hatte. ich lass es auch jetzt öfter wenn ein forum registrierpflichitg ist was reinzuschreiben. ist mir zu viel aufwand daten ausfüllen, email abwarten, klicken hier und klicken da. wenn öfter in ein forum kommt dann kann man sich von alleine registrieren, dann hat es auch sinn.
@René
Ja, jetzt schon :) Und was ist mit meinem ersten Vorschlag? Du hast mal geschrieben, dass ihr die Stammschreiber, die hilfsbereit sind, hervorheben wollt und dass dir die Idee mit den Sternchen hinter dem Nick gefällt. Was wird daraus? Und was hälst du jetzt von den Rangtiteln?
Ja, jetzt schon :) Und was ist mit meinem ersten Vorschlag? Du hast mal geschrieben, dass ihr die Stammschreiber, die hilfsbereit sind, hervorheben wollt und dass dir die Idee mit den Sternchen hinter dem Nick gefällt. Was wird daraus? Und was hälst du jetzt von den Rangtiteln?
Hier mal aus eigener erfahrung,
Ich habe vor kurzem auf ein neues forum umgestellt,
Das hat im gegensatz zum alten jeden aber auch absolut
jeden schnikschnak drinn, avatar, ranglisten, bilder
einfügen, smileys, statistiken, signaturen und so weiter usw...
Das erste was passierte, ich hatte in 2 tagen mehr
beiträge drinn als sonst in 2 monaten, innhalt egal,
hauptsache rangliste steigern, also ermahnte ich zur
ordnung und wünschte themenbezogene beiträge,
ergebniss, es wurde etwas themenbezogener aber dennoch
kein grund nicht doch noch viele posts zu schreiben
die eventuell nicht nötig währen, also ermahnte ich
wieder, ergebniss das von nun an auch die besucher sich gegenseitig maßregelten und beurteilten was
sinnvoll ist und was nicht, was tat ich, ich setze
erstmal die ranglisten zurück auf 0, ergebniss,
einige holten in kurzer zeit wieder auf, also
beschloss ich die ränge bis auf eine kleine
übersich ganz zu entfernen, mittlerweile habe
ich registrierte stammleser die sich an die regeln
halten und auch mit anderen dingen wie bilder einfügen
usw. nicht übertreiben.
Ich habe eine ziemlich unbekannte seite und nur
wenig besucher, aber stellt euch vor was geschieht
wenn mogelpower so einen spielplatz einrichtet,
wenn das gleiche geschieht wie bei mir, nur eben
mit hunderte mal so vielen besuchern!!!
Das chaos könnten nicht mal mehr 10 administratoren
oder moderatoren beherrschen.
Ich habe immernoch zu dem neuen forum das alte am
laufen, und ich trauer schon sehr der
übersichtlichkeit des alten forums nach.
Das mit dem registrieren finde ich eigentlich in
ordnung, bei mir ist es auch so das auch unregistrierte
user schreiben können, nur mit dem unterschied das
ich registrierten usern die möglichkeit freischalte
um die verschiedenen tools zu nutzen.
Was ich also sagen will, sollte mogelpower auch
so eine bunte spielekiste als forum haben, ist
spätestens nach 2 wochen jeder moderator im irrenhaus
und nach einer weiteren woche der server voll mit
familienfotos und anderen bildchen von hinz und kunz :)
Ich habe vor kurzem auf ein neues forum umgestellt,
Das hat im gegensatz zum alten jeden aber auch absolut
jeden schnikschnak drinn, avatar, ranglisten, bilder
einfügen, smileys, statistiken, signaturen und so weiter usw...
Das erste was passierte, ich hatte in 2 tagen mehr
beiträge drinn als sonst in 2 monaten, innhalt egal,
hauptsache rangliste steigern, also ermahnte ich zur
ordnung und wünschte themenbezogene beiträge,
ergebniss, es wurde etwas themenbezogener aber dennoch
kein grund nicht doch noch viele posts zu schreiben
die eventuell nicht nötig währen, also ermahnte ich
wieder, ergebniss das von nun an auch die besucher sich gegenseitig maßregelten und beurteilten was
sinnvoll ist und was nicht, was tat ich, ich setze
erstmal die ranglisten zurück auf 0, ergebniss,
einige holten in kurzer zeit wieder auf, also
beschloss ich die ränge bis auf eine kleine
übersich ganz zu entfernen, mittlerweile habe
ich registrierte stammleser die sich an die regeln
halten und auch mit anderen dingen wie bilder einfügen
usw. nicht übertreiben.
Ich habe eine ziemlich unbekannte seite und nur
wenig besucher, aber stellt euch vor was geschieht
wenn mogelpower so einen spielplatz einrichtet,
wenn das gleiche geschieht wie bei mir, nur eben
mit hunderte mal so vielen besuchern!!!
Das chaos könnten nicht mal mehr 10 administratoren
oder moderatoren beherrschen.
Ich habe immernoch zu dem neuen forum das alte am
laufen, und ich trauer schon sehr der
übersichtlichkeit des alten forums nach.
Das mit dem registrieren finde ich eigentlich in
ordnung, bei mir ist es auch so das auch unregistrierte
user schreiben können, nur mit dem unterschied das
ich registrierten usern die möglichkeit freischalte
um die verschiedenen tools zu nutzen.
Was ich also sagen will, sollte mogelpower auch
so eine bunte spielekiste als forum haben, ist
spätestens nach 2 wochen jeder moderator im irrenhaus
und nach einer weiteren woche der server voll mit
familienfotos und anderen bildchen von hinz und kunz :)
Ich hätte ein paar gute Beispiele aber die haben auch irgendwie dreifach so viele Mods und ein 10tel der Besucher.
nun gut man könnte ja auch in einem test-forum das mal ausprobieren und wenn das dort klappt das alles auf die gesamte seite kopieren. außerdem könnte man die leute die sich nicht an die regeln halten für sagen wir 2 wochen sperren und wenn sie sich immer noch nicht gebessert haben für 4 wochen usw.
Man will ja ein sauberes gut laufendes forum und kein erziehungsheim.
Und das mit dem test ist sone sache, wenn sich
herrausstellt das es nicht geht wegen ein paar verspielten usern, muß man es den anständigen usern
auch wieder weg nehmen, das taugt auch nichts.
Ich finde, das so grosse foren übersichtlich und
leicht zu handhaben sein müssen, für betreiber und user.
Der erfolg von mogelpower zeigt ja das sie bis jetzt alles richtig machen.
Und das mit dem test ist sone sache, wenn sich
herrausstellt das es nicht geht wegen ein paar verspielten usern, muß man es den anständigen usern
auch wieder weg nehmen, das taugt auch nichts.
Ich finde, das so grosse foren übersichtlich und
leicht zu handhaben sein müssen, für betreiber und user.
Der erfolg von mogelpower zeigt ja das sie bis jetzt alles richtig machen.
ja schon aber wie man hier sieht wollen einige, dass man irgendwie sieht, wie man sich vergleichsweise engangiert und wie beliebt man ist.
man könnte ja auch ein dank-forum eröffnen. in dem könnten alle regestrierten user alphabetisch aufgelistet sein und man könnte dort dann dank und solche sachen aussprechen. man könnte sich dort auch mit den mitgliedern zum chat z.b. verabreden. wie wär das?
man könnte ja auch ein dank-forum eröffnen. in dem könnten alle regestrierten user alphabetisch aufgelistet sein und man könnte dort dann dank und solche sachen aussprechen. man könnte sich dort auch mit den mitgliedern zum chat z.b. verabreden. wie wär das?
Wie wärs denn mit ner neutralen Zone, wo man sich auch mal über das Brennen von Spielen und vergleichbarem unterhalten kann, ohne, dass gleich irgendjemand ankommt und einen zulabert. Ihr könntet das Forum ja mit einem Warnhinweis versehen. Was dann da drinnen passiert, kann euch ja herzlich egal sein.
Ne, recjtlich gesehn ist das nicht egal, ich glaube sogar die Betreiber können dafür verantwortlich gemacht werden, da es ja gegen´das Urheberrecht verletzt. Aber genau weiß ich es nicht
Nach einer bestimmten Zeit nach der Veröffentlichung eines Beitrages geht der Inhalt zu Lasten des Seitenbetreibers. D.h. wenn jemand schreibt, dass er so und so ein kopiertes Spiel zum Laufen bekommt, ist dieser Beitrag rechtlich gesehen wie einer von René zu betrachten.
Es ist also in unserem eigenen Interesse, dass wir das Forum davon freihalten. Wir wollen nicht in den Knast. :)
Es ist also in unserem eigenen Interesse, dass wir das Forum davon freihalten. Wir wollen nicht in den Knast. :)
Ich hab da mal ein Idee, ich seh immer wieder das im Sims forum gefragt wird, wo es downloads zu sims gibt. mein vorschlag: in anderen foren gibt es beiträge, die immer ganz oben stehen, damit man sie gleich sieht! so eine art "faq-thread". darin schreibt man adressen rein und vielleicht eine kleine beschreibung. dieser thread sollte aber geschlossen sein, damit er nicht unübersichtlich wird. Joe oder René können, bei bedarf ihn erweitern. So ist es doch einfacher und es würden weniger fragen, wo es downloads gibt, oder?
Das gleiche kann man auch zu "wie mache ich eine homepage" und "wo gibt es webspace" z.b. !?
Das gleiche kann man auch zu "wie mache ich eine homepage" und "wo gibt es webspace" z.b. !?
ich fände es gut wenn beiträge die noch keine antwort bekommen habe eine besonder markierung haben das sie gleich auffallen ne größere schrift oder so.
kannst ja auch selber nur großbuchstaben verwenden! das hebts schon heraus!(hoffentlich fangen jetzt nicht alle damit an, denn dann kannste auch kleinschreiben!)
ich weis nicht ob es schon irgendwo steht, denn nach 2/3 des Textes hat ich keine Lust mehr zu lesen! Ich fänd es nur auch gut wenn schon bevor man in das betreffende Thema geht (sprich in der übersicht), das Datum stände wann das Thema veröffentlicht wurde. Das kann bei alten Themen von Vorteil sein bei diesem Thema z.B. hab ich mich gewundert das nach 15 min. über 200 Antworten kamen!!! *g*
Ich warte immer noch auf PN´s.Damit mir endlich einer so sagen kann,ob ich spame oder net.Da ich in letzter Zeit keine eMails empfangen kann.
Da PN´s massig viele Vorteile bringen wäre ich sehr angetan,wenn sie mal endlich geprogt. werden.
Ich will hier nämlich net ausem Forum rausfliegen und ich weis net warum.(Hoffe es würde dann im Forum stehen wie:an derprofi.ist jetzt aber nur nen Beispiel)
Naja auf jedenfall könnte man sich auch threads wie:an derprofi,@ irgendjemand etc. sparen.Wenn ihr damit einverstanden seit,würde ich dann gerne noch wissen,wann ungefär die PN´s eingeführt werden.
Da PN´s massig viele Vorteile bringen wäre ich sehr angetan,wenn sie mal endlich geprogt. werden.
Ich will hier nämlich net ausem Forum rausfliegen und ich weis net warum.(Hoffe es würde dann im Forum stehen wie:an derprofi.ist jetzt aber nur nen Beispiel)
Naja auf jedenfall könnte man sich auch threads wie:an derprofi,@ irgendjemand etc. sparen.Wenn ihr damit einverstanden seit,würde ich dann gerne noch wissen,wann ungefär die PN´s eingeführt werden.
Dieser Vorschlag wird euch bestimmt nicht gefallen, aber könnte wir nicht selbst Umfragen in threads erstellen?
Mann könnte einmal einen Button erstellen mit dem link "Cheats einsenden"! Ich finde diesen ling nicht! =KEINE CHEATS= KANN EINER MIR HELFEN?????????????????
@Fantasy: Gar keine so schlechte Idee!
Viele Threats könnte man so übersichtlicher gestalten, denn man müsste ja nicht mehr jeden einzelnen Beitrag lesen und am Ende das Ergebnis zusammenzählen.
Viele Threats könnte man so übersichtlicher gestalten, denn man müsste ja nicht mehr jeden einzelnen Beitrag lesen und am Ende das Ergebnis zusammenzählen.
Wie wär's denn mit einer verbesserten Statistik. Ich mein jetzt nicht, dass man eine Hitliste der Schreiber macht, sondern das man sieht, wie viele Posts, um welche Uhrzeit, in welchem Forum gemach wurden.
Privatnachrichten werden vielleicht mal umgesetzt, aber sicher nicht in nächster Zeit. Es ist viel Programmieraufwand und kostet Ressourcen und Speicherplatz - denn die Nachrichten werden ja trotzdem bei uns gespeichert.
Was uns wichtiger ist, sind ein verbessertes Profil mit Foto sowie die Möglichkeit, Cheats einzusenden.
Was uns wichtiger ist, sind ein verbessertes Profil mit Foto sowie die Möglichkeit, Cheats einzusenden.
René, reicht es, wenn ich dann einfach ein Foto per Mail schicke ?
Weiss wer wann es ein Golden Sun Forum geben wird?Oder wieviele beiträge werden benötigt
Also kann ich dann im nachhinein noch ein Foto dazugeben. Denn ich hätte eines parat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.