copycrash (PC: Adventure und Rollenspiel)

copycrash (PC: Adventure und Rollenspiel)

Nachdem ich meinem "GOTHIC", was ich nicht zum Laufen bekam den 1.08 Patch ( dt ) verpasst hatte konnte es meine erhlich erworbenen CD`s nicht mehr sehen, "Bitte legen Sie die Originale ein " !? Ist jetzt schon Weihnachten oder das Problem behebbar ?
piti
schon mal re.installiert? hilft sehr oft (auch bei windows;) )
Sollte bei mir umsonst sein, meine "freie Zeit" nutze ich zum Installieren,oder so ähnlich. Der Mist war ja vor dem Patch nicht, nur da lief es nicht. 100 andere Spiele haben es ja auch auf meinem Rechner geschafft sich zu bewegen, warum Gothic nicht. Ich bringe als Basis eine "Schnecke" als Rechner (INTEL PENTIUM 267 MMX,128 MB RAM, WIN98, DirectX 8.1, ATI Rage 128 2000 Expert, da laufen Spiele wie "Alone in the Dark" mit ähnlichen CPU Angaben ), aber langsam laufen sollte es schon.
piti
Hmm.. also wenn Du das ernst meinst, mit Deinem Rechner ist da das Prob zu suchen. Selbst wenn Du alle Details runterschrauben wuerdest, sollte Gothic nicht laufen. Sorry, aber ein 266 Mhz Prozessor mit einer ziemlich alten GraKa ist einfach zu wenig.

Ich hatte es mal mit einem 500 Mhz CPU getestet und hatte eine astreine Diashow mit 2 Bildern pro Sekunde.

Das Alone in the Dark bei Dir läuft ist klar. Es ist schon älter und bietet nicht die Detailfülle und Freiheit, wie es Gothic tut. Bei AitD ist die Welt statisch, KI gibts nicht und die Polygonzahl aller Dinge sind sehr gering.

Ich glaube auf der Packung von Gothic steht auch sowas wie 600 Mhz minimum oder so... Das solltest Du schon haben.

Gruss

TP
Hi, geahnt hatte ich es, wollte es nur bestätigt sehen. PiranhaBytes kann einem ja so was nicht mitteilen, Hauptsache wir drücken immer die 50,- Euro ( Und mehr ) ab und die Probleme bleiben dann bei uns.
piti
Wieso teilen die einem das nicht mit? Auf der Packung steht die Systemvorraussetzung. Zitat: "Pentium II-400, 128 MB RAM, 1GB frei auf Festplatte, 16MB Grafikkarte" Zitat ende.

Also Deine CPU liegt deutlich unter deren Spezifikation. Deine GraKa dürfte auch nicht soviel Speicher haben.

Generell muss man sagen, das solltest Du Dir auch merken, dass die Mindestvorraussetzungen eines Spiels, wie sie auf der Packung stehen, viel zu optimistisch sind. Aber wenn Du selbst noch unter diesen Vorraussetzungen liegst, dann hast Du echt Pech...

Btw: Gothic kostet keine 10 Euro mehr im Laden :)

Gruss

TP
Es ist schon alles klar, ich habe das gewußt, nur hoffte ich immer noch auf Minimalanforderung. Da Ultima IX, Alone in the Dark IV, und vieles andere mit ähnlichen Forderungen bestens laufen. Meine GraKa hat 32 MB ! Also vielleicht doch mal aufrüsten. ich danke allen.
piti
Das Wichtigste natürlich verpennt. Ich habe PiranhaBytes bereits dreimal über dieses Problem informiert. Einmal per mail nach Dänemark zur dt. Ausgabe, per mail nach Bochum, per Post nach Bochum. Das Forum fand statt weil sich da niemand rührt, deshalb meine Kritik an PiranhaBytes ! ( Kaufen und Spielen müssen nicht zeitlich zusammenfallen, das zum Preis ! )
piti
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.