Nur so ein Eindruck, jemand meiner Meinung? (Stammleser-Treff)

Nur so ein Eindruck, jemand meiner Meinung? (Stammleser-Treff)

Ich will niemanden angreifen und bitte löscht den thread nicht sofort. Es geht mir nur darum mal zu hören was die anderen dazu meinen. Falls sich jemand persönlich verletzt fühlt das ist nicht meine absicht und es tut mir leid:
Mir ist nur beim durchstöbern einiger themen aufgefallen, dass sich einige mogelpower redakteure (oder wie sagt man das) manchmal hm wie soll ich sagen naja "arrogant" oder leicht überheblich verhalten. Z.B. die anrede "schätzele" oder "schätzchen" Sicher, manche leute verhalten sich absolut unangemessen und unverschämt aber so eine anrede? Und auch andere überhebliche kommentare? Muss das sein? Ist kein angriff das will ich nochmal dazu sagen!
Also ich sehe das nicht so.
Die sache mit "schätzele" oder auch "mäusekind" sehe
ich eher als eine lieb gemeinte verniedlichung mit
leicht persönlichem tatch.
Arrogantz würde mir bei der betrachtung der mp-leute
auch nicht auffallen, wenn ich mir dagegen die
"hausordnung" anderer foren ansehe, ist das hier eher
ein seeeeehr tolleranter haufen der oft beide augen zu drückt.
Selten gibt es auch ein forum in dem man die
mitarbeiter kritisieren darf und darauf eine
konstruktive antwort erhällt.
Ich halte mich schon viele jahre bei mp auf, und nicht
aus dem grund das ich etwa geld dafür bekomme, nein
weil es hier besser ist als in den meisten foren die ich kenne.
Es mag vielleicht sein (nein ist so) das der eine
moderator stränger ist als der andere, doch sorgt er
nur für ordnung.
Ich habe sogar bemerkt das ein (oder mehr) neuer
moderator(en) seine persönlichen ansichten und
emotionen seit seiner amtszeit völlig zurückgestellt
hat, er hätte als user manchmal ganz anders auf
bestimmte dinge geantwortet (respect!!).
Zu "Schätzele" ect. kann ich Dir eigentlich nur zustimmen wenn man es von aussen betrachtet...
Ich glaube aber das auf diese Art bisher nur extreme Störer oder Leute die den mogelpowers "persönlich" bekannt sind angesprochen wurden aber niemand der nur "dumme" Fragen stellt (falls ich irre verbessert mich..)
<-dumme Fagen gibts eh kaum,eigentlich fast nur dumme Antworten..

Ich kann schon gut verstehen das es für einen "Neuen" der das Forum zum ersten mal durchstöbert eher abschreckend wirkt wenn er(oder sie) solche Kommentare und Anreden von Moderatoren liest,aber wenn man eine Zeit lang dabei ist und regelmäsig die Beiträge liest verlieren sich solche Kommentare der "Macher" dann doch in der Bedeutungslosigkeit...

PS: Vor einiger Zeit hatte ich schon mal eine Umfrage vorgeschlagen was die User davon halten wenn sie mit solchen Kosenamen angesprochen werden/oder würden..., diese wurde jedoch ignoriert (vermutlich weil es aktuellere oder interesantere Themen gab zu der Zeit ;-)
man redet ja schon von einer gewissen 'vergoetterung' der Moderatoren, da ein Forum wie beispielsweise dieses eben doch eine Gruppe ist in der jeder einen status haben moechte wie den eines Mods. Aber Arroganz.. es gibt einen wirklich etwas ... derben Humor bei den hoeheren Tieren der Seite. Beispiel Chat, aber man kennt sich halt untereinander und es ist eben der lockere Stil der meisten hier der dazu fueht das es oefter mal Sarkassmus hagelt.
Also ich versuche mit 'Kleiner' und 'Mäusekind' immer sehr beleidigend zu wirken und will die User vergraulen. Der Grund dafuer ist, dass ich nicht so viele Beitraege lesen will.

(hihi)
@Christian
Also im Chat habe ich auch schon böse Überraschungen erlebt weil ich nur meine Meinung geäussert habe und wurde sogar schon gebannt weil nur eine einzige Person etwas gegen meine Meinung hatte... (es ging darum das ich mit schwulen nicht "warm" werden möchte/kann..)

Ich vertrage sehrwohl Kritik und Dementi, aber es sollte berechtigt oder wenigstens nachvollziehbar sein..!!

Im Forum hab ich in letzter Zeit nure positive Veränderungen bemerkt und hoffe das sich das weiter ausbaut...
@banana: und warum redest du dann mit christian?
Die Anrede "Schätzele" oder "Schätzchen" habe ich schon oft genug zu Gesicht bekommen. Am Anfang war ich etwas geschockt über solch eine Anrede, doch mitlerweile juckt mich das nicht mehr. Ich empfinde es als normal, das in diesem Forum, hin und wieder mal etwas gestichelt wird. :)
Ich persönlich stichel aber auch gern mal. ;)
ok wie gesagt kein angriff.
ich fand es nur interessant mal zu hören was andere dazu meinen.
mit mir redet doch sonst keiner :( *snief*
ich hab dich ausserdem wieder entbannt. frag mich nicht wer den bann wieder hineingesetzt hat.
ich finds süss :)
banana, ich wuerde sagen du unterhaelst dich einmal mit nathe, denn sie ist ein sehr verstaendnissvoller mensch. Ueberhaupt ist sie anlaufstelle fuer saemmtliche probleme aus dem einfachen grund das man mit ihr gut reden kann. sie wird sich sicher wieder mit dir vertragen. und entbannt bist du sowieso unlängst. :)
Ich habe noch nie jemanden gebannt, vielleicht
sollte ich mit banana üben, er kennt es ja ;-))

@banana
nur spaaaass :)
Martin, du bist nun so lange op und hast dich noch nie an einem unterlegenen vergriffen? :)
Ich bin eben ein gütiger friedvoller mensch.

(Nur wenn mich einer nerft reiße ich ihm den kopf ab)
in meiner anwesenheit ist das nie geschehen. :)
leila hat aber Recht! Mein Kommentar zum Chat war an dieser Stelle wirklich unangebracht! Vieleicht bin ich in dieser Sache auch etwas zu nachtragend gewesen...
Ich dachte hald das man (vorallem im Chat) etwas toleranter umgehen könnte und auch eine vieleicht etwas zu derb ausgedrückte Meinung noch ausdiskutieren könnte ohne das man gleich kommentarlos ausgeschlossen wird...
Aber für mich ist das Thema jetzt entgültig erledigt,meine Meinung bin ich ja auch wieder mal losgeworden.. ;-)
naja.. es stimmt schon das der humor um chat ziemlich derb ist. aber scheinbar hast du auch keine lust mehr auf den chat, mh? :)
Ich werd mich demnächst mal wieder sehen lassen im Chat..!
Es ist ja auch so das ich momentan weder FLAT noch genügend Zeit hätte um mich ungehindert und frei im Internet bewegen zu können... Diese scheiß Telekomiker sind weder fähig das sie mir DSL geben noch das sie eine unbegrenzte Flat für vernachlässigte ISDN-User bereitstellen könnten...
Sobald entweder DSL möglich ist oder wenigstens anderweitig eine Flat zu vernünftigem Preis möglich ist werden diese Telkomtypen von mir höchstens noch ein dunkles Loch zwischen zwei knackigen Backen zu sehen bekommen aber ganz bestimmt kein Geld mehr!!!

Ich finde das es eine absolute Frechheit und völlig unsozial ist das die sich das erlauben können den Leuten denen sie kein DSL bieten können auch noch die FLAT zu streichen!!! Also den höheren Preis für die ISDN-Flat (DSL war von Anfang an billiger) hätte ich noch akzeptiert! (aber warum eigentlich..(?),normal sollte die eigentlich billiger sein da auch die Leistung wesentlich schlechter ist..!)
Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht von Telekom und werde keinen Heller mehr darauf setzen..!!!
Mich wundert auch nicht das die Aktien so in den Keller gerutscht sind wenn die ihre Kunden dermasen willkürlich einteilen und eine selbst fabrizierte "Mehrklassengesellschaft" einführen!!!

Üps,eigentlich wollte ich ja nur meine Hauptgrund preisgeben warum mir die Lust zum Chatten generell vergangen ist, ich bin wohl ein bisschen abgeschweift,aber den Scheiß der Telekom kann man eigentlich auch nicht oft genug wiederholen (diejenigen die auch noch vergebens auf DSL warten werden mich verstehen..) ,daher werde ich einen extrigen Thread eröffnen über dieses Thema..!
(also hier bitte nur zum ursprünglichen Thema antworten)
Was Telekom angeht hier hin bitte:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?35859
Mich störts auch nicht ;)
ist mir ehrlichgesagt nicht aufgefallen. asuerdem selbst wenn mich jemand schäzchen nennt mache ich mir nix draus. ebenfalls wen ich beschimft werde. ich glaube alle leute die sich was aus schimpfwörtern machen fergessen anscheinend das das nur wörter sind...

@banana im schlafanzug:
ist das nicht das was du mal in einem andren thread geschrieben hast nur kopiert?
es gibt jedoch menschen hier die viel spaß an der nutzung des forums haben und gern viel zeit hier verbringen moechten. wenn sie sich nun in einer gruppe befinden die sie beschimpft fuehlen sie sich durchaus unwohl und werden es nicht einfach so hinnehmen bzw. ignorieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.