Indiana Jones 5 (PC: Adventure und Rollenspiel)

Indiana Jones 5 (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hallo leudz!!

Hab Indiana Jones und der Turm von Babel nach ewig langer Zeit wieder hervorgekramt und möchte es wieder mal durchspielen. Mein System ist Win XP Home. Das Spiel funktioniert einwandfrei bis auf ein einziges Problem:
Wenn ich laufe (also die Shift-Taste gedrückt halte) und mich dann wenden will (mit Links- oder Rechtstaste), bleibt Indy stehen, so, als hätte ich alle Tasten losgelassen.
Mann, das kann wirklich nervtötend sein. Weiß irgendjemand von euch ob es einen Patch dafür gibt? Oder hat irgendjemand dasselbe Problem?

Meine PC-Daten: PII 400 MHz, 128 MB SD-RAM, Grafik: ATI Rage XPERT 2000 System: Win XP Home

Grüße mettinger

PS: Vorher hatte ich Win ME, da war das Problem nicht, will aber bei XP bleiben.
Das Problem hat sich schon behoben, hab jetzt wieder Win ME drauf.
Übrigens, an alle Indiana Jones-Spieler: Was haltet ihr so von dem Spiel?
Ich finde die Grafik nicht so gut, aber ich finde einfach die Atmosphäre und die Hintergundklänge so atemberaubend. Leider ist es schon so alt, dass es nur noch wenige spielen.
Dem Gesagten kann ich voll zustimmen. Ich hoffe, eines Tages wird es ein "Indiana Jones 6" geben ;-)
Ja, wird es. "Indiana Jones and the Emperor's tomb" kommt im Frühjahr 2003 als PC-CDROM heraus. Soll aber nicht so wie Teil 5 größtenteils auf Rätseln basieren, sondern soll eher ein Action- und 3D-Shooter sein. Also vergiss es, wird sicher nicht so gut.
Welches Level gefällt euch eigentlich am besten?
Also meine persönliche Meinung zu den Levels:
Level 1,2,5,8 finde ich von der Atmosphäre her am besten.
Level 3 und 4 finde ich ebenfalls gut (viele Rätsel, viel Niedermetzeln der Russen) jedoch ist mir die Atmosphäre zu kalt.
6 und 7 ist mir einfach zu düster.
9 und 10 sind wieder von den Rätseln her ganz gut.
Level 11 ist genial!! Perfekte Mischung aus Rätsel, Action (Spannung) und Atmosphäre.
12,13 und 14 erscheinen mir zu lang, wobei 13 recht lustig ist.
Und zuletzt: 15 und 16 ist mir irgendwie zu stressig, hier fehlt auch das Niedermetzeln der Russen. 16 ist überhaupt zu kompliziert, jedoch ist der Endkampf recht spannend.
Das Bonuslevel ist auch recht gut ausgeglichen.

Fazit: Finde Level 11 am besten
Ich fand die Mission im Tienschan - Gebirge richtig genial. Müsste die vierte gewesen sein.

Die Rätsel in diesem Spiel sind wirklich manchmal genial ausgedacht.
Da können sich die Tomb Raider Entwickler eine Scheibe abschneiden.
Das vierte Level ist recht gut, gute Hintergrundklänge (wie z.B. das "Tak-tak" von der Uhr).
Tomb Raider ist in meinen Augen ein sinnloses Herumirren mit viel zu wenig Geballer. Noch dazu ist die Grafik noch schlechter als bei Indy 5. (bei Tomb Raider 4 zumindest)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.