hallo da draussen.
meine dorfbewohner haben in welt 3 den weg verbaut und jetzt kann meine kreatur nicht allzu weit vom tempel weg. ich hab probiert ihn zum teleportieren zu bringen aber er will nicht.
1. wie kann ich meinen affen teleportieren
2. kann man häuser wieder ganz beseitigen, weil mit kaputtmachen klappts net.
so helft mir doch bitte aus meiner misere!mima
meine dorfbewohner haben in welt 3 den weg verbaut und jetzt kann meine kreatur nicht allzu weit vom tempel weg. ich hab probiert ihn zum teleportieren zu bringen aber er will nicht.
1. wie kann ich meinen affen teleportieren
2. kann man häuser wieder ganz beseitigen, weil mit kaputtmachen klappts net.
so helft mir doch bitte aus meiner misere!mima
Wenn du ein haus angeklickt hast kannst du ja mal probieren Enfernen-taste ( Entf ) zu drücken.
Die liegt neben der eingabetaste.
Ich hab es noch nicht versucht aber es könnte ja klappen.
Gruß S.c.
Die liegt neben der eingabetaste.
Ich hab es noch nicht versucht aber es könnte ja klappen.
Gruß S.c.
Entweder du klickst irgendwohin (in den Bereich, in den die Kreatur nicht kommt) dann wird sie selbst auf ein Haus eintreten, bis es vollständig zerstört ist (bei jeder gesinnung!
Beim teleportieren musst du darauf achten, dass du erstens 2 Teleporter hast und zweitens dass du nicht auf den Teleporter draufklickst! Klicke einfach in die Nähe des anderen Teleporters! so müsste es eigentlich funktionieren!
Beim teleportieren musst du darauf achten, dass du erstens 2 Teleporter hast und zweitens dass du nicht auf den Teleporter draufklickst! Klicke einfach in die Nähe des anderen Teleporters! so müsste es eigentlich funktionieren!
Entweder du machst die Häuser ganz kaputt damit der Weg wieder frei wird, oder du benutzt eben das Teleportwunder.
Das kaputtmachen ging glaube ich... bin mir aber nicht ganz sicher. Das mit dem Teleportwunder machen Kreas meist nicht selbstständig. Also nimmst du 2 von denen und platziert einen vor deiner Kreatur und den anderen an eine freie Stelle wo halt Platz ist. Nun führst du deine Kreatur nah ans Teleportwunder (nicht in der Mitte klicken, weil du das Wunder sonst wieder aufnimmt, sondern ein Stückchen weiter daneben). Wenn deine Krea sich dann alleine in den Strudel stellt ists gut, wenn nicht, machts auch nichts. Dann lässt du deinen Affen beim 1. Wunder stehen und gehst mit der Hand zum 2. und klickst da nochmal damit deine Kreatur rüber kommt.
Das kaputtmachen ging glaube ich... bin mir aber nicht ganz sicher. Das mit dem Teleportwunder machen Kreas meist nicht selbstständig. Also nimmst du 2 von denen und platziert einen vor deiner Kreatur und den anderen an eine freie Stelle wo halt Platz ist. Nun führst du deine Kreatur nah ans Teleportwunder (nicht in der Mitte klicken, weil du das Wunder sonst wieder aufnimmt, sondern ein Stückchen weiter daneben). Wenn deine Krea sich dann alleine in den Strudel stellt ists gut, wenn nicht, machts auch nichts. Dann lässt du deinen Affen beim 1. Wunder stehen und gehst mit der Hand zum 2. und klickst da nochmal damit deine Kreatur rüber kommt.
danke für die tipps, funktioniert aber alles nicht: 1.grundgerüst der häuser lässt sich nicht komplett zerstören und die kreatur geht da auch nicht drüber (außerdem bauen die dorfbewohner das haus wieder auf).
2.bei einem klick auf den teleporter zuckt mein affe nur mit den schultern und wenn ich auf/neben den zweiten teleporter klicke versucht er wieder dorthin zu laufen ohne den teleporter zu beachten.
3.ich hab auch probiert mit lernleine vor seinen augen menschen zu teleportieren, aber er checkts nicht.
2.bei einem klick auf den teleporter zuckt mein affe nur mit den schultern und wenn ich auf/neben den zweiten teleporter klicke versucht er wieder dorthin zu laufen ohne den teleporter zu beachten.
3.ich hab auch probiert mit lernleine vor seinen augen menschen zu teleportieren, aber er checkts nicht.
Die Häuser kannst du schon vollständig zerstören: Nimm einen Stein, platziere deine Hand über das Haus dass du zerstören willst und lass ihn dann los. Danach schnell den Stein wieder aufheben und erneut fallen lassen!!!
Irgendwann ist dass Haus zerstört und lässt sich nicht mehr aufbauen!
(Sollte es wegen den Dorfbewohnern, die das Haus immer wieder aufbauen, nicht funktionieren, einfach mit "ALT 1" bzw. "ALT 2" die Spielgeschwindigkeit verlangsamen bzw. erhöhen)!!!
P.S.: Ich mach dass so bei den gegnerischen Werkstätten, dann hat er keine mehr und kann sein Dorf nicht ausbauen!
Irgendwann ist dass Haus zerstört und lässt sich nicht mehr aufbauen!
(Sollte es wegen den Dorfbewohnern, die das Haus immer wieder aufbauen, nicht funktionieren, einfach mit "ALT 1" bzw. "ALT 2" die Spielgeschwindigkeit verlangsamen bzw. erhöhen)!!!
P.S.: Ich mach dass so bei den gegnerischen Werkstätten, dann hat er keine mehr und kann sein Dorf nicht ausbauen!
Häuser lassen sich am besten mit dem Feuerball zerstoeren. Den Feuerball ueber dem Haus loslassen, nicht werfen (!), sonst koennen auch die anderen Gebäude mit zerstört werden.
Bzw. man kann in die Mitte eines Teleports klicken, um die Kreatur dahin zu schicken. Da man die Leine 'anhat', muesste man eigentlich zwei mal klicken, um das Wunder aufzunehmen...
Bzw. man kann in die Mitte eines Teleports klicken, um die Kreatur dahin zu schicken. Da man die Leine 'anhat', muesste man eigentlich zwei mal klicken, um das Wunder aufzunehmen...
hallo ich nochmal selbst. häuser ganz zerstören hat funktioniert (dauert aber saulang), aber mein affe teleportiert weiterhin nicht. ich hab wirklich alles probiert aber er versteht mich nicht. naja egal, jetzt is der weg wieder frei und ich hau dem lethis auf´n sack.
danke für alle eure tips und ciao!
danke für alle eure tips und ciao!
ich verstehe das mit dem teleportieren eh nicht, ich wollte mal viele Menschen mit ins nächste Dorf nehmen, hab deswegen ein Wunder hinter dem Vortex gemacht und eins an den Betstätten, dann hab ich den Pfahl, der am Dorfzentrum hängt immer auf 100 % angehoben und alle meine Gläubigen sind dann zu der Kultstätte gedüst... Aber ich hab dann am Vortex auf die Dorfis gewartet, aber da kam keiner raus. An der Kultstätte sind die aber alle durch das Teleportwunder durch. Müssen die alle genau durch die Mitee? Weil manche gehen dadurch kommen am Vortex trotzdem nicht an...
Wahrscheinlich war der direkte weg kürzer, als der über den Teleporter!!!!
stell mich vielleicht ein bisschen blöd an, aber das check ich jetzt nicht...
Meistens verstehen die Kreaturen das mit dem Teleport-Wunder nach dem 2. oder 3. mal hingucken, aber probier doch einfach mal aus, öfters mal ein Teleport-Wunder zu machen. Vielleicht versteht der Affe das dann ja.
Ist schließlich immer ganz nützlich wenn die Kreatur durch den Teleporter kann.
Ist schließlich immer ganz nützlich wenn die Kreatur durch den Teleporter kann.
ist das gleiche men man der crea das stärke wunder beibringt sie sezt es nur im kampf ein
also ich habs geschafft dass meine krea den teleport benutzt. erst muss man die krea dazu bringen dass sie sich fast in die mitte des teleports stellt. dann geht man schnell zum 2. teleport und klickt in die mitte. man muss es aber öfters versuchen, es funktioniert nämlich net immer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.