Insbesondere interessiert es mich bei Strategie-Spielen.
Angenommen das Spiel hat folgende Stufen:
-Einfach
-Durchschnittlich
-Fordernd
-Schwer
Welche Schwierigkeitsstufe spielt Ihr als erstes?
Angenommen das Spiel hat folgende Stufen:
-Einfach
-Durchschnittlich
-Fordernd
-Schwer
Welche Schwierigkeitsstufe spielt Ihr als erstes?
Ich fange immer so mitte an, dann weiß ich ob ich
schwerer oder leichter stellen muß.
schwerer oder leichter stellen muß.
Na ja, ich spiele meistens Individuell, aber wenn es nur diese schwierigkeitsstufen gäbe würde ich warscheindlich durchschnittlich wählen. Wenn ich schon etwas in übung bin dann würde ich fordernd wählen.
Am Anfang beginne ich mit dem leichtesten Schwierigkeitsgrad,wenn ich das Spiel in dieser Schwierigkeitsstufe absolviert habe,erhöhe ich den schwierigkeitsgrad um eine Stufe und spiele das Spiel wieder durch.
meistens sind es 3 stufen (Leicht - Mittel - Schwer), dann nehm ich leicht. wenn ich es durchgespielt habe, spiele ich es auf Schwer durch.
wenn es 4 stufen gibt dann fang ich eigentlich immer mit der 2. stufe an.
wenn es 4 stufen gibt dann fang ich eigentlich immer mit der 2. stufe an.
Ich nehme immer oder fast immer nur zwei Stufen und zwar als Einstieg Leicht das ich das Spiel kennenlerne und wenn ich es besser kann Normal aber bei Schwer tu ich mir Schwer.
freestylers taktik entspricht der meinen. ich denke, so kann man eine gute steigerung erzielen und sich selber besser einschätzen.
Bei drei Stufen nehm ich auch anfangs das einfachste. Wenn es vier oder fünf Stufen zur Auswahl gibt nehme ich meist das zweiteinfachste,aber wenn ich vorhabe mich nach dem durchspielen online mit anderen Gegnern zu messen,dann fang ich gleich bei einem mittleren Schwierigkeitsgrad an mit dem Spiel um für die Zukunft gewappnet zu sein.. :-)
ich bei der oberen auswahl würd ich mit fordernd anfangen. mags lieber wenns gleich schwer ist
Ich spiele Master of Orion 2 (ein sehr gutes Spiel!) am liebsten auf Durchschnitt, habe es jedoch schon mehrmals auf Unmöglich geschafft.
Durchschnitt ist mir lieber, da ich dann gegen ebenbürtige, und nicht gegen übermächtige Gegner kämpfen muss.
Durchschnitt ist mir lieber, da ich dann gegen ebenbürtige, und nicht gegen übermächtige Gegner kämpfen muss.
Meine Umfrage ist rein wissenschaftlich und meine Spielweise ist egal. ;P
(Meist fange ich mit 'Mittelschwer' an...)
(Meist fange ich mit 'Mittelschwer' an...)
Meist mit leicht, ich hasse negative Erlebnisse (wenn ich verliere zum Beispiel). Außerdem hab ich nicht mehr die Zeit um an einem Spiel ewig lange zu sitzen.
Ich würde zuerst auf Schwierigkeitsstufe Einfach spielen weil man sich in einem neuen Spiel erst eingewöhnen muss.
mittel. kommt darauf an welche stufe standart ist. ich habe mal bei einem spiel die ganze zeit auf der 3 schwierigsten stufe gespielt[es gab viele (ut)] aber wenn man gefragt wird dan mache ich mitte
...meistens in der Mitte weil wenn ich ein Spiel nur auf leicht kenne bin ich meist sau schlecht in den anderen Spielstufen....
Es hängt aber auch vom wirklichen Schwierigkeitsgrad ab, der im Spiel verwirklicht wird. Das Spiel sollte schon so sein, dass es schwere Stellen gibt, aber noch gleichzeitig lösbar ist.
Wenn ich merke, dass ich keine Probleme habe, durch das Spiel zu kommen, fange ich meist auf einer höheren Stufe wieder an.
Wenn ich merke, dass ich keine Probleme habe, durch das Spiel zu kommen, fange ich meist auf einer höheren Stufe wieder an.
Ich fange meist mit "einfach" an,falls das zu leicht ist gehe ich höher.
normalerweise spiele die erste kampagne(wenn es welche gibt) auf leicht. die zweite auf durchschnittlich und dann fang ich wieder bei der ersten auf fordernd an.
Kommt drauf an. Bei Empire Earth musste ich leicht nehmen. Es ist dort echt schwierig, den Gegner zu besiegen. Bei Ansonsten spiele ich immer schwer. Meistens aber über Lan, weil die Computergegner langsam langweilig werden;-)
Ich finde wenn man ein Spiel erst neu gekauft hat und ein bisschen ausprobieren will, sollte man erstmal langsam anfangen( also leicht) . Später wenns richtig losgeht und man die volle KI der Gegner auskosten will, sollte man auf " schwer" spielen.
Ich jedenfalls mache es so.
Servus
Ich jedenfalls mache es so.
Servus
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.