hola liebe mogelpowerer
ich sitze hier in quito in nem internetcafe und dachte, ich schreibe mal schnell meine ersten eindruecke nach einer knappen woche...
die reise war absolut kein problem, mein erster flug war total easy, wohl weil ich ein doppeltes luftzeichen bin...
ich bin etwas gespalten in meiner meinung, nach dieser woche...
ich und meine schwester wohnen zur zeit bei einer familie in quito, die man wohl zum mittelstand zaehlen kann... die gesellschaft, man koennte sagen, aehnlich wie in der schweiz... sie legen sehr viel wert auf anstaendige kleidung, auf luxusgueter (wie tv usw..). naja, etwas enttaeuscht koennte man sagen...
ich hab ein paar jugendliche kennengelernt, alle aus quito, alle saufen, rauchen gerne, viel... aber leider wirklich aehnlich wie in der schweiz, diese schickimicki-szene...
auch hier haengt sie mir zum halse raus...
;)
naja, jedenfalls, die aklimatisierung war absolut kein problem, der hoehenunterschied machte mir kaum zu schaffen, die sprache war auch kein problem. ich habe schnell sehr viel gelernt, verstehe die leute mehr oder weniger, kann auch schon recht viel mit ihnen kommunizieren, nur mag mein hirn auch nicht jeden tag 100 prozent leistung geben...
wir hatten die gelegenheit, bei einem freund der familie zuhause (er wohnt in quito in einem hochhaus) aufs dach zu steigen, wo man die ganze stadt sehen konnte, wow, ein echt erhebendes gefuehl, waehrend sie gitarre spielten, die ganzen eindruecke aufzunehmen, die krassen gegensaetze, die interessante aussicht zu geniessen...
wir haben auch das museo de guayasamin besucht, dem wohl bekanntesten ecuadorianischen kuenstlers, und es fuhr mehr als nur unter die haut... ich wurde noch nie so stark beruehrt bei einer kunstausstellung, einfach unglaublich...
bald gehts weiter in den sueden, in ein eco-hostal am fusse eines vulkans, wies dann weitergeht kann ich nicht sagen...
jedenfalls, es gefaellt mir eigentlich ganz gut, abgesehen von gewissen freiheiten, die man in der schweiz geniessen darf...
yo voy a ver
hasta luego, carinos
;)
din
ich sitze hier in quito in nem internetcafe und dachte, ich schreibe mal schnell meine ersten eindruecke nach einer knappen woche...
die reise war absolut kein problem, mein erster flug war total easy, wohl weil ich ein doppeltes luftzeichen bin...
ich bin etwas gespalten in meiner meinung, nach dieser woche...
ich und meine schwester wohnen zur zeit bei einer familie in quito, die man wohl zum mittelstand zaehlen kann... die gesellschaft, man koennte sagen, aehnlich wie in der schweiz... sie legen sehr viel wert auf anstaendige kleidung, auf luxusgueter (wie tv usw..). naja, etwas enttaeuscht koennte man sagen...
ich hab ein paar jugendliche kennengelernt, alle aus quito, alle saufen, rauchen gerne, viel... aber leider wirklich aehnlich wie in der schweiz, diese schickimicki-szene...
auch hier haengt sie mir zum halse raus...
;)
naja, jedenfalls, die aklimatisierung war absolut kein problem, der hoehenunterschied machte mir kaum zu schaffen, die sprache war auch kein problem. ich habe schnell sehr viel gelernt, verstehe die leute mehr oder weniger, kann auch schon recht viel mit ihnen kommunizieren, nur mag mein hirn auch nicht jeden tag 100 prozent leistung geben...
wir hatten die gelegenheit, bei einem freund der familie zuhause (er wohnt in quito in einem hochhaus) aufs dach zu steigen, wo man die ganze stadt sehen konnte, wow, ein echt erhebendes gefuehl, waehrend sie gitarre spielten, die ganzen eindruecke aufzunehmen, die krassen gegensaetze, die interessante aussicht zu geniessen...
wir haben auch das museo de guayasamin besucht, dem wohl bekanntesten ecuadorianischen kuenstlers, und es fuhr mehr als nur unter die haut... ich wurde noch nie so stark beruehrt bei einer kunstausstellung, einfach unglaublich...
bald gehts weiter in den sueden, in ein eco-hostal am fusse eines vulkans, wies dann weitergeht kann ich nicht sagen...
jedenfalls, es gefaellt mir eigentlich ganz gut, abgesehen von gewissen freiheiten, die man in der schweiz geniessen darf...
yo voy a ver
hasta luego, carinos
;)
din
oh, hi din, endlich hört man mal wieder was von dir ;-)
Nunja, hört sich ja nicht so super an, aber immer nochgut.
Viel Spass noch und schreib dein Tagebuch weiter.
Nunja, hört sich ja nicht so super an, aber immer nochgut.
Viel Spass noch und schreib dein Tagebuch weiter.
bilder?
dann komm her ;)
sind jetzt weiter suedlich, in nem ziemlichen touristenkaff, namens banos, einer thermalstaette
hier ist es ruhig, sicher, wegen den vielen touris
es gefaellt uns mas o menos sehr gut, doch man merkt halt die feinen unterschiede zur schweiz
melde mich bald wieder, denn hier ists mir zu teuer
din
dann komm her ;)
sind jetzt weiter suedlich, in nem ziemlichen touristenkaff, namens banos, einer thermalstaette
hier ist es ruhig, sicher, wegen den vielen touris
es gefaellt uns mas o menos sehr gut, doch man merkt halt die feinen unterschiede zur schweiz
melde mich bald wieder, denn hier ists mir zu teuer
din
Mann, du hast es gut. Ich erinnere mich auch gerne an meine "Reisejahre". Ich war viel mit dem Motorrad unterwegs, u.a. auch in Afrika. Die Erinnerungen an die Leute verschiedenster Coleur fesseln mich noch heute. Ich wünsche Dir alles Gute und viele interessante Tage.....
Gruß Waldi
Gruß Waldi
Von mir auch schöne Grüsse. Ich hoffe du hast noch nen netten Aufenthalt und viel Spass.
also, viel zeit will ich nicht vergeuden in nem langweiligen icafe, weil die chicas hier...
bin an der kueste, wos meist froehlicher zugeht als in den bergen, und hier gefaellts mir ausgesprochen gut, wir hausen bei einem franzosen, in lattitud siete, und dort hats ruhe, zeit, inspiration und austausch, und ab und zu ein pfeifchen, kurz das paradies
die moeglichkeiten sind hier kleiner, sich melden zu koennen, weil die verbindungen wesentlich schlechter sind als in quito bspw.
also, ich seh die naechsten schoenen beine.. :)
tschau
din
bin an der kueste, wos meist froehlicher zugeht als in den bergen, und hier gefaellts mir ausgesprochen gut, wir hausen bei einem franzosen, in lattitud siete, und dort hats ruhe, zeit, inspiration und austausch, und ab und zu ein pfeifchen, kurz das paradies
die moeglichkeiten sind hier kleiner, sich melden zu koennen, weil die verbindungen wesentlich schlechter sind als in quito bspw.
also, ich seh die naechsten schoenen beine.. :)
tschau
din
was denkst du denn...
das beste ist, ich fahre in zwei wochen wieder an diesen ort, und stelle meine pfeifen selber her, verkaufe sie dann an touristen in bahia... ;)
im moment bin ich in cuenca, einer recht coolen stadt.
ich werde mich dann wieder melden
din
ps. 3d: nicht no comprendo
sondern no entiendo
;)
das beste ist, ich fahre in zwei wochen wieder an diesen ort, und stelle meine pfeifen selber her, verkaufe sie dann an touristen in bahia... ;)
im moment bin ich in cuenca, einer recht coolen stadt.
ich werde mich dann wieder melden
din
ps. 3d: nicht no comprendo
sondern no entiendo
;)
Ein traumjob, und bei überproduktion steckst du die
pfeifen sicher in hanfsäcke.
(früher haben die schweizer noch gute uhren verkauft)
pfeifen sicher in hanfsäcke.
(früher haben die schweizer noch gute uhren verkauft)
tja, und heute stellen sie alles her was qualitaet hat, egal was ;)
ich bin wieder in latacunga gelandet.
nach dem 2 taegigen ausflug auf die hoehe von 3500m in ein kleines dorf namens zumbahua geniesse ich die ertraegliche temperatur hier auf etwa 2800.
die landschaft dort war einfach superschoen, auch die lagune vom stillen vulkan quilotoa...
bald geht mein schwesterchen wieder in die schweiz und ich werde nach lat7 zurueckduesen..
lassts euch gut gehen
din
ich bin wieder in latacunga gelandet.
nach dem 2 taegigen ausflug auf die hoehe von 3500m in ein kleines dorf namens zumbahua geniesse ich die ertraegliche temperatur hier auf etwa 2800.
die landschaft dort war einfach superschoen, auch die lagune vom stillen vulkan quilotoa...
bald geht mein schwesterchen wieder in die schweiz und ich werde nach lat7 zurueckduesen..
lassts euch gut gehen
din
si y yo soy suizo. pero muchas vezes no es dificil de escuchar que es una persona de alemania.
pero me gusta, es la cosa mas importante para mi.
din
ps. espagnol muy facil, tal vez para apprender par unos de ustedes, pero ciudado, es castellano
pero me gusta, es la cosa mas importante para mi.
din
ps. espagnol muy facil, tal vez para apprender par unos de ustedes, pero ciudado, es castellano
hihih, sehr nice, abe rich glaub, ich versteh nur etwas mehr als die hälfte :)
*gg* @Din wie wäre es wenn du es auf Deutsch überstetzen würdesrt. Die wenigesten im Forum sind Multitalente in Sprachen *gg*
Ich kann kein Wort von der Sprache,aber ich würde das ungefähr so verstehen das er uns bald sieht,viele liebe Grüße an seine Freunde (und überhaupt an alle deutsche) sendet und das es ihm gut geht da wo er jetzt ist...
..könnte aber auch heißen das er eine geile Tussi kennengelernt hat der er total verfallen ist und deshalb die deutsche Sprache verlernt hat... ;-)
..könnte aber auch heißen das er eine geile Tussi kennengelernt hat der er total verfallen ist und deshalb die deutsche Sprache verlernt hat... ;-)
ja und ich bin schweizer. es ist oft nicht schwer zu hören das du ein deutscher bist.
dafür was du kostest(nich ganz sicher) bist du das wichtigste für mich.
tja ich kann sowohl deutsch, portugiesich, englisch, französich und spanisch mein latein hält sich jedoch in grenzen
JoLLy
dafür was du kostest(nich ganz sicher) bist du das wichtigste für mich.
tja ich kann sowohl deutsch, portugiesich, englisch, französich und spanisch mein latein hält sich jedoch in grenzen
JoLLy
Wenn und ich Schweizer bin. Aber vieler vezes es (er ist sie) nicht schwierig zu hören, der eine Person von alemania. ist aber zu mir mag, ist es die Sache mas wichtig für meinen. Kassieren Sie ps. espagnol sehr einfach, vielleicht für Apprender-Paar (Nennwert) einige von Ihnen, aber ciudado ein, ist Kastilier
das kommt raus, habs mit nem online-übersetzer übersetzen lassen, ein paar wörter wurden nicht übersetzt. die grammatik ist natürlich auch falsch.
das kommt raus, habs mit nem online-übersetzer übersetzen lassen, ein paar wörter wurden nicht übersetzt. die grammatik ist natürlich auch falsch.
@Freestyler man merkts
muitas vesez= oft
apprender= lernen
cuidado= Vorsicht/sei vorsichtig
tal vez= vielleicht
*angeb*
JoLLy
muitas vesez= oft
apprender= lernen
cuidado= Vorsicht/sei vorsichtig
tal vez= vielleicht
*angeb*
JoLLy
liebste mogelpowerer
da ich sehe, dass euch das spiel um die fragen, was der liebe din schreibt, gefaellt, fuehre ich es weiter.
bueno, estoy todavia en ecuador. yo vivi casi dos mezes en la playa, en lugar con cabañas de bambu, yo disfrutto mi vida, porque casi no hago nada ;)
espero que ustedes tambien hacen la misma, pero no van a olvidar una persona respetuoso, como yo parezco a mi mismo.
bueno, faltan siempre los `, pero en estas compudadoras no es facil para encontrar los signos...
feliz navidad y mucho suerte para el nuevo año
saludos y muchos besos (pero los besitos solo para kaetzchen ;))
simon
jolly va a traducir todo, creo ;) como escribe, puede entender todo.
da ich sehe, dass euch das spiel um die fragen, was der liebe din schreibt, gefaellt, fuehre ich es weiter.
bueno, estoy todavia en ecuador. yo vivi casi dos mezes en la playa, en lugar con cabañas de bambu, yo disfrutto mi vida, porque casi no hago nada ;)
espero que ustedes tambien hacen la misma, pero no van a olvidar una persona respetuoso, como yo parezco a mi mismo.
bueno, faltan siempre los `, pero en estas compudadoras no es facil para encontrar los signos...
feliz navidad y mucho suerte para el nuevo año
saludos y muchos besos (pero los besitos solo para kaetzchen ;))
simon
jolly va a traducir todo, creo ;) como escribe, puede entender todo.
Du bist so ein Penner! *g* Dann schreib da wenigesten in Zaubertinte die Lösung hin! BIDDE!
lol, yeah:
Gut bin ich noch in Äquator. Ich vivi fast zwei mezes im Strand, in Platz mit Kabinen des Bambusses, ich disfrutto mein Leben, weil fast ich nichts tue;) hoffe ich, dass Sie gleichen auch tun, aber sie nicht dabei sind, eine Person respektvoll zu vergessen, da ich meinem gleicher scheine. Gut haben sie an ihnen immer Mangel ` aber in diesem compudadoras es (er sie) nicht einfach ist, die Zeichen ... glücklichen navidad und sehr viel Glück für die Neujahrsblicke(Neujahrshinsicht) und viele Küsse (aber der besitos nur es (er zu finden, hört sie) kaetzchen auf;)) ist Simon ziemlich dabei, alles zu übersetzen, Ich glaube (schaffen), da er (den sie), er schreibt (, sie) alles verstehen kann.
Gut bin ich noch in Äquator. Ich vivi fast zwei mezes im Strand, in Platz mit Kabinen des Bambusses, ich disfrutto mein Leben, weil fast ich nichts tue;) hoffe ich, dass Sie gleichen auch tun, aber sie nicht dabei sind, eine Person respektvoll zu vergessen, da ich meinem gleicher scheine. Gut haben sie an ihnen immer Mangel ` aber in diesem compudadoras es (er sie) nicht einfach ist, die Zeichen ... glücklichen navidad und sehr viel Glück für die Neujahrsblicke(Neujahrshinsicht) und viele Küsse (aber der besitos nur es (er zu finden, hört sie) kaetzchen auf;)) ist Simon ziemlich dabei, alles zu übersetzen, Ich glaube (schaffen), da er (den sie), er schreibt (, sie) alles verstehen kann.
no tan fuerte, una machina para traducir.
pero igual, no entiendes mucho mas asi.
din
pero igual, no entiendes mucho mas asi.
din
Muss das denn sein?????? Ich weiß nicht ist denn das so geheim das man hier Spanisch oder was sonst noch schreiben muss. Geht doch auch in Deutsch. Viele Leute können diese Sprache nicht zu denen gehöre auch ich. Also bitte.
jetzt ma ohne übasetzer: irgendwas mit ner übersetzungsmaschine, und no könnt halt nein/kein/nichts heißen..
Wahrscheinlich ist er wieder zu wie´n eimer und weiß
nicht mehr in welcher sprache er zu wem reden soll.
:)
nicht mehr in welcher sprache er zu wem reden soll.
:)
jaja, online übersetzer sind schon lustig. gäbe es an meiner schule auch spanisch, hätt ich vielleicht das anstelle von franz genommen und könnt hier "angeben" das ich das könnt *ggg*.
jolly2 hat doch mal en paar sachen übersetzt, wo er wohl ist?
jolly2 hat doch mal en paar sachen übersetzt, wo er wohl ist?
So ist ja gut din.Du musst dich nicht extra zukiffen um hier im Forum zu sein;-)
gut, ich kann dir die meinung auch offen und ehrlich in deutsch sagen.
leider nehmen viele kinderchen an ihren geraeten aeltere forumsbesucher zu ernst, lesen sachen heraus die halb ironisch rueberkommen.
der verdrehte kopf leitet diese gedanken in wirres zeugs um, und sie lassen einfach ihren senf los, nur um aufmerksamkeit zu erhaschen oder vorhandensein zu markieren.
das ist schade, doch ich werde es nicht aendern koennen, geschweige denn wollen.
oder kurz in spanisch
te faltan huevos, loco
;)
din
ps. normalerweise lasse ich mich ein auf kindergartengespraeche, doch verzichte ich nicht auf ausnahmen.
leider nehmen viele kinderchen an ihren geraeten aeltere forumsbesucher zu ernst, lesen sachen heraus die halb ironisch rueberkommen.
der verdrehte kopf leitet diese gedanken in wirres zeugs um, und sie lassen einfach ihren senf los, nur um aufmerksamkeit zu erhaschen oder vorhandensein zu markieren.
das ist schade, doch ich werde es nicht aendern koennen, geschweige denn wollen.
oder kurz in spanisch
te faltan huevos, loco
;)
din
ps. normalerweise lasse ich mich ein auf kindergartengespraeche, doch verzichte ich nicht auf ausnahmen.
Wieso Kindergartengespräche????? Das verstehe ich nicht ganz??????? Es ist gleich ein Kindergartengespräch wenn man die Meinung in Deutsch äussert?????? Glaube ich persönlich nicht. Wenn jemand die Meinung nicht akzeptiert ist das sein Pech oder??? Na macht was ihr wollt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.