Hiho
Also ist ziemlich einfach und man kann sich das Handling sogar raussuchen :-)
Ich habe mal SELBST versucht das schlechte Handling (schaukeln, umkippen) des Rettungswagens zu verbessern und habe folgendes raus bekommen:
Ich erkläre es anhand des Polizei-Handlings.
- Handling.cfg vorsichtshalber sichern
- Datei Handling.cfg (GTA 3\Data) mit einem Editor öffnen
- Unter > THE DATA < stehen die ganzen Auto-Handlings
- Links steht der Name des Wagens
- Der Rettungswagen heißt AMBULAN
- Die Polizei heißt POLICE
- Die komplette Zeile bei POLICE von C (2.1) bis AD (9002) markieren und mit Strg+C kopieren
- Und die Zahlenfolge bei AMBULAN von C (2.1) bis AD (9002) damit mit Strg+V ERSETZEN (NICHT irgendwo dahinter oder davor einfügen sondern ersetzen)
- FERTIG
Nun habt ihr einen Rettungswagen mit dem Handling von dem Polizeiwagen.
Kein schaukeln Kein kippen... wunderbar. :-)
War schwierig zu erklären aber ich hoffe das ich ein paar leuten helfen konnte.
mfg
Also ist ziemlich einfach und man kann sich das Handling sogar raussuchen :-)
Ich habe mal SELBST versucht das schlechte Handling (schaukeln, umkippen) des Rettungswagens zu verbessern und habe folgendes raus bekommen:
Ich erkläre es anhand des Polizei-Handlings.
- Handling.cfg vorsichtshalber sichern
- Datei Handling.cfg (GTA 3\Data) mit einem Editor öffnen
- Unter > THE DATA < stehen die ganzen Auto-Handlings
- Links steht der Name des Wagens
- Der Rettungswagen heißt AMBULAN
- Die Polizei heißt POLICE
- Die komplette Zeile bei POLICE von C (2.1) bis AD (9002) markieren und mit Strg+C kopieren
- Und die Zahlenfolge bei AMBULAN von C (2.1) bis AD (9002) damit mit Strg+V ERSETZEN (NICHT irgendwo dahinter oder davor einfügen sondern ersetzen)
- FERTIG
Nun habt ihr einen Rettungswagen mit dem Handling von dem Polizeiwagen.
Kein schaukeln Kein kippen... wunderbar. :-)
War schwierig zu erklären aber ich hoffe das ich ein paar leuten helfen konnte.
mfg
hi, thx für deinen tipp,
kannst du mir noch verraten, was das genau bedeuten soll, das A,B,C usw?
ich möchte gerne selber noch ein bischen damit arbeiten. thx im voraus
mfg
kannst du mir noch verraten, was das genau bedeuten soll, das A,B,C usw?
ich möchte gerne selber noch ein bischen damit arbeiten. thx im voraus
mfg
Am Anfang der Datei sind alle bedeutungen beschrieben.
E steht zum Beispiel für die Höhe des Fahrzeuges, N für die Höchstgeschwindigkeit, U für die Feinheit der Steuerung, M für die Beschleunigung und B für die Masse. Wenn du eine bestimmte Eigenschaft modifizieren willst, musst du den Wert, der zum entsprechenden Buchstaben gehört, in der tabelle darunter verändern.
Es spielt dabei keine Rolle, ob die Werte exakt unter den Buchstaben stehen, nur die Reihenfolge ist wichtig.
Hier die Zeile eines von mir veränderten Banshees (geht ab!):
BANSHEE 5000.0 2.0 4.4 1.1 0.0 0.0 -0.3 70 2.0 0.82 0.53 5 300.0 50.0 4 D 11.0 0.52 1 30.0 2.2 0.5 0.30 0.00 95000 1.0 -0.5 0.5 A189 1 1
E steht zum Beispiel für die Höhe des Fahrzeuges, N für die Höchstgeschwindigkeit, U für die Feinheit der Steuerung, M für die Beschleunigung und B für die Masse. Wenn du eine bestimmte Eigenschaft modifizieren willst, musst du den Wert, der zum entsprechenden Buchstaben gehört, in der tabelle darunter verändern.
Es spielt dabei keine Rolle, ob die Werte exakt unter den Buchstaben stehen, nur die Reihenfolge ist wichtig.
Hier die Zeile eines von mir veränderten Banshees (geht ab!):
BANSHEE 5000.0 2.0 4.4 1.1 0.0 0.0 -0.3 70 2.0 0.82 0.53 5 300.0 50.0 4 D 11.0 0.52 1 30.0 2.2 0.5 0.30 0.00 95000 1.0 -0.5 0.5 A189 1 1
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.