Die Quandi[Geschichte] (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Die Quandi[Geschichte] (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich offe sie gefällt euch.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
> Das ist ja unglaublich! < sagte der Magier Palor so erstaunt, daß es einem Wunder gleich kam, daß er überhaupt diese Worte hervorbrachte.
> Was ist unglaublich? < wollte Eric wissen.
> Da ... das hier! < antwortete Palor erregt.
> Was ist das? <
> Du kennst es nicht Eric? < fragte der Magier verblüfft.
> Nein! <
> Nun dann will ich es dir sagen. Das ist der Körper einer Quandi. <
Eric glaubte keine Luft mehr zu bekommen, so hatten ihn diese Worte getroffen.
Erregt und mit einem Kribbeln in den Fingern betrachtete er den Frauenkörper der Quandi, der in einer Hülle aus purer Energie steckte und in dem Berg einmontiert war.
Eric, Palor und einpaar Leute aus Eric’s Dorf, Eric war nämlich der Anführer eines Dorfes inmitten eines gigantischen Waldes, wollten nur einpaar Steine hauen, um neue Häuser und Ställe zu bauen da stießen sie auf etwas extrem hartes und beschlossen es genauer unter die Lupe zu nehmen.
> Bist du dir sicher Palor, daß das wirklich eine echte und leibhaftige Quandi ist ? Du weißt sie sind seit Ewigkeiten alle tot. Das Böse damals hat sie alle getötet und alles was zu ihnen gehörte zerstört. Genauso die Shijandi. < fragte Eric unsicher.
> Natürlich bin ich das! < antwortete Palor etwas ärgerlich. > Ich spüre die alte Magie der Quandi in ihr sie muss eine sein. <
Eric nickte.
> Ich würde gerne mehr über unser Fundstück herausfinden. < sagte der Magier an Eric gewannt.
> Am besten währe es, wenn wir den Behälter in mein Zelt stellen würden. Dort könnte ich bestimmt mehr herausbekommen als hier. <
Eric nickte zustimmend und rief fünf starke Männer, die drei Pferde mitnehmen sollten, zu sich.
> Palor wir brauchen noch etwas, wo wir die Quandi hinauf legen können, denn am Boden können wir sie nicht bis zu deinem Zelt ziehen, es könnte nämlich sein, daß wir die Hülle dann beschädigen. Meinst du, du könntest da etwas tun? < fragte der Dorfanführer.
Der Magier krempelte seine Ärmel hoch, breitete seine Arme über dem Boden aus und murmelte unverständliche Worte der Magiersprache.
Kaum hatte er mit dem Worte murmeln aufgehört, erschien auch schon ein hölzerner Wagen.
> Wie wäre es damit? < fragte der Magier stolz.
Eric sah ihn nur an und befahl den Männern die Pferde mit Seilen an den Wagen zu binden und die Quandi darauf zu legen.
Sie brauchten fast zehn Minuten, denn die Quandi war schwerer als sie dachten.
Drei Männer stiegen auf die angebunden Pferde die Restlichen stellten sich um den Wagen.
Palor und Eric platzierten sich neben die Pferde. Jetzt konnten sie los marschieren.
Die ersten zehn Minuten ging alles gut voran, danach wurden die Pferde immer langsamer.
Als Eric das merkte, hob er die Hand zum Anhalten.
> Palor, hast du nicht einen Zauberspruch, damit das etwas schneller voran geht? < fragte Eric.
> Leider nein! < erwiderte der Magier traurig.
Nach Minuten langen denken, kam Eric eine einfache Lösung.
> Jack, Derek, steigt von den Pferden und stellt euch hinter den Wagen. Genauso wir anderen nur du Math lenkst die Pferde! <
In weniger als drei Minuten wurde sein Befehl ausgeführt, danach setzten sie ihren Weg fort.
Es ging jetzt doppelt so schnell wie vorher voran.
Als sie in ihrem Dorf angekommen waren, kam das ganze Volk zusammen, um ihren Fund zu begutachten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
So das war's erst mal, wenn ich weiter schreiben soll will ich Kommentare sehen.^ ^
also find ich nicht mal so schlecht.
was mich stört ist das er wagen herbeizaubert, ich denke du kannst schon so einen zauberer schaffen, aber wenn es eine gute geschichte werden soll, dann würd ich eher sagen das er ein zauberer ist der die energien der umwelt nützt oder so, aber sachen einfach herzaubern, naja.
irgendwie versuchst du eine geschichte zu erzählen und benutzt dann teilweise einen eher, naja sagen wir mal kindlichen (nicht kindischen) stil.
Ich versuche mich zu bessern.^ ^
hast vielleicht schon mehr von der geschichte geschrieben? würd mich nämlich sehr dafür interessieren, falls da schon mehr entstanden ist.
kannst es bitte posten oder mir neuigkeiten per mail schicken? muppeds@hotmail.com (sollte das, warum auch immer, verboten sein, dann sagt mir bitte wie ich das sonst zu kommen lassen kann, mfg)

bitte schreib mir bzw. weiter
Also ich find die gut, bis auf ein paar "ausrutscher" (immer diese zeitangaben wie "nach 3 minuten...." "nach fast 10 minuten..." usw.) find ich, nun ja, schlecht geschrieben. Du könntest z.B. schreiben "er überlegte einen augenblick...." oder ähnliches!

mfg, Bigmave
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.