Indiana Jones und der Turm von Babel - Brauche Tip (PC: Adventure und Rollenspiel)

Indiana Jones und der Turm von Babel - Brauche Tip (PC: Adventure und Rollenspiel)

Kann mir vielleicht mal jemand einen Tip geben? Ich spiele gerade "Indiana Jones und der Turm von Babel". Da muß man doch fast am Ende vom 6.Level (Vulkan von Palawan) über so ne rote Steinbrücke rennen, die dabei einstürzt. Um an den Schatz auf der Säule ganz links in diesem Raum zu kommen, muß man aber erst auf die mittlere Säule klettern. Wie geht das??? Habe schon alles mögliche probiert.
Ich habe die Stelle nicht mehr in Erinnerung, aber schau in meine Lösung (auf dieser Site).
Hallo René!
Hab schon nachgeschaut, leider steht dazu nix konkretes da. Der Steinblock links neben der Brücke ist (mannshoch) höher als die Brücke. Ranspringen und hochziehen klappt (bei mir??) nicht, anders komm ich auch nicht hoch. Ich falle immer gleich auf den Sockel mit dem Schalter. So komm ich aber an den Schatz nicht ran.
An Ossi
ich hab da auch keine Peilung, wo du hängst und eine Brücke sagt mir nix.Schreib mal deine Mailanschrift,vielleicht können wir das anders lösen.
Vulkan von Palavan, kurz vor Ende des Levels:
Durchgang mit Artefakt geöffnet, renne über rote Steinbrücke, die stürzt ein, lande mit Mühe und Not auf Sockel von Steinsäule links neben Brücke (müßte aber obendrauf um Schatz von anderer Säule zu holen), Schalter gedrückt, der schiebt steinblöcke raus die man als "Treppe" beklettern kann. Oben in Eingang rein,
mit Peitsche Über Pfeilfallen geschwungen, "Seilbahn" repariert (mit vorher aus "Russenkiste" organisiertem Teil), Russen sprengen großes Loch in Felsen, Indy haut mit reparierter Seilbahn zum Tempeleingang ab.

Meine Mail: Ossi1970@netscape.net
War es nicht so, daß Du auf die mittlere Säule von der Brücke aus mußt, bevor sie einstürzt?
versuche:laufe vom eingang der roten steine von ganz rechts zu links richtung säule,drehe dich zur säule und sprung.du musst so laufen das du mit der brust von indi, ohne dich gross zu drehen ,mittig fast die säule berührst,dann sprung.also du musst dich beim laufen schon drehen.bei mir hat es schon beim ersten mal geklappt.hat indi nicht eine sprtint taste ?
An Malischor:
Danke! Hab das selbst schon x-mal probiert, dachte schon, geht so nich. Nach Deinem Hinweis hat es beim x+1-ten Mal geklappt.

An René:
Deine Anleitung ist wirklich gut, hat mir zwar an DIESER Stelle nich viel geholfen, aber trotzdem!

Nochmal: Danke!
Ups, dann hat sich das ja schon erledigt.
Prima, das du weiter bist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.