Schußgeräusche & Explosionen (Stammleser-Treff)

Schußgeräusche & Explosionen (Stammleser-Treff)

In den Lebenshilfe-Leserbriefen der Zeitung Hamburger Abendblatt wird ein um seine computerspielenden Söhne besorgter Vater folgendermaßen beruhgt: "Aus den Zimmern unserrer Söhne dringen Schußgeräusche und Explosionen. Sie spielen in jeder freien Minute am Computer. Beide besuchen LAN-Partys. Nach der Tragödie in Erfurt frage ich mich: Sollten wir das nicht doch verbieten ?" Hilfesuchender (Name habe ich mit absicht weggelassen)

Antwort einer Pastorin, die für das Hamburger Abendblatt die Lebenshilfe-Leserbriefe beantwortet: "Die Geräuschkulisse aus Kinderzimmern war noch nie durchgehend angenehm, aber nach der brutalen Realität in Erfurt irritiert sie zutiefst. Ich möchte Sie zu etwas ermutigen, was Sie vieleicht bisher noch nicht getan haben: Setzen Sie sich zu Ihren Jungen an den Computer. Versuchen Sie etwas von der Faszination Ihrer Kinder zu erfassen. Und dann entscheiden Sie, welche Spiele Ihre Kinder spielen und welche nicht. Lassen Sie Ihren Kindern die Erfahrung, wie überlange LAN-Partys ermüden und irgendwann entsetzlich langweilig werden."


:D Als ich diesen Bericht gelessen habe, konnte ich mein lachen einfach nicht mehr aufhalten. Da sieht man mal wieder, was für eine Ahnung manche Leute haben. Die Frau die diesen Leserbrief beantwortete, hat bestimmt noch nie ein Videospiel gespielt, weder war sie auf einer LAN-Party. Schreibt mir bitte, wie Ihr die Sache seht. Danke !
Was findest du daran so lustig????? Ich finde sie hat gar nicht so unrecht!
Ich bin eigentlich der gleichen Meinung vie Firby, sie hat die Games weder schlecht noch gut gemacht, sondern neutral hingestellt, dass es jeden seine Sache ist.
Also wenn sie wirklich eine Pastorin ist dann ist sie erstaunlich cool geblieben sie hätte ja auch sagen können das solche Spiele überhaupt nicht auf den Markt gehören. Das man die verbieten sollte oder diejenigen die diese Spiele spielen für geisteskrank und unzurechnungsfähig hinstellen sollte.
Ich sag ja auch garnichts gegen den Rest ihrer Meinungen sondern gegen die Aussage: "Lassen Sie Ihren Kindern die Erfahrung, wie überlange LAN-Partys ermüden und irgendwann entsetzlich langweilig werden." Außerdem bezweifel ich das sich Eltern zu ihren Kindern setzen nur um zu sehen was so gezockt wird. Gut vieleicht gibt es einige, aber der größte Teil interesiert sich eben nicht, obwohl es vieleicht nicht schlecht wäre. Eltern können nicht alles kontrollieren. Was ist wenn der Sohn solche Spiele bei einem Kumpel zockt, desen Eltern aber nicht so darauf achten, was er zockt.
Was ist daran lutig? Im Prinzip hat die Pastorin doch recht
Der Teil in dem Sie schreibt, das LAN-Partys ermüden und irgendwann langweilig
werden, ist zum lachen. Zum Rest Ihrer Äußerungen sag ich ja überhaupt nichts.
Alles wird irgendwann mal langweilig.
NeE lan partys werde NIEEEEEEEEEEEEEEEEEMALS langweilig!....
vorallem wenn man so 2 tage und nächte einfach durchzggn kann.....
@Firby

Aber doch keine LAN-Partys ! Man zockt neben CS, UT und anderren Spielen auch Neuankömlinge (Spiele die noch nicht so lange auf dem Markt sind) z. B. Command & Conquer Renegade.
Also gibt es doch genug Abwechselung.
Naja das liegt daran das ich kein Lan Spiel habe da das mein Rechner nicht dapacken würde. *heul*
also was die pastorin da gesagt hat ist ernst. ich denke auch das sich eltern für die games ihrer kinder interessieren sollten, aber nichts verbieten. aber der teil über LANs ist echt zum lachen. oder wird etwa den langjährigen cs zockern langweilig?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.