wie hoch ist die strafe wenn ich.... (Stammleser-Treff)

wie hoch ist die strafe wenn ich.... (Stammleser-Treff)

mich hier mal richtig auslassen würde über bekloppte threats und schlösser vor den threats(motto: früher wurde gelöscht heute schließen wir nur) und haufenweise leute im chat und keiner spricht (weil eigentlich keiner da aber hauptsache im chat)und früher im chat noch richtig lustig war, und und und ....
oder geht es hier nur um besucher besucher besucher dieser seite.
ich frag ja nur mal wie hoch würde die strafe sein!!???
Nun, ich würde Dich besuchen kommen und zur Ausnüchterung in den Macherner Schloßteich werfen.
Das kommt ganz auf den Richter an den Du erwischst..!
Die Strafe liegt ungefähr irgendwo zwischen Tod und "zum Helden erkoren" würd ich sagen...

Einer findet vieleicht diesen Thread schon bekloppt und würde ihn am liebsten schliessen,der nächste ist stinksauer weil er unbedingt seinen Senf dazugeben wollte aber nicht darf weil er geschlossen ist und der dritte versteht die Welt nicht mehr weil Mogelpower das nicht sofort löscht und dadurch seinen Intelekt beleidigt hat... ;-)

Über den Chat kann ich nicht viel sagen da ich mich nur ab und zu einlogge und dann meistens auch nur zu recht später Stunde,daher ist mir das von vorne herein klar das nur wenige Leute anwesend und gesprächsbereit sind,allerdings fällt mir da auch auf das laut Liste sehr viele Leute da sind aber in Wirklichkeit nur wenige in echt... (vorallem die ganzen Leute die ein @ vor dem Namen haben können ja auch nicht alle rund um die Uhr anwesend sein,sind aber laut Kontaktliste immer da(!)...)
Das mit dem chat verstehe ich schon :)
Aber da habe ich einen tipp, du musst dich mit einem
frauennamen einloggen, dann sind sie plötzlich alle da :)
Wie hoch die strafe dafür ist weiß ich nicht, aber
wiederbelebung kann doch nicht strafbar sein :))
ja lass ma die sau gehn, giga.
die haelfte deiner schuld uebernehm ich dann!
geteiltes leid, halbes leid
Zu dem Chat-"Problem":

Die Tatsache ist, dass 90 % der Chatter schon seit Jahren da sind und die meisten Themen sind schon mehrmal besprochen worden. Es ist so wie bei einem alten Ehepaar. Nur Einfluss von aussen kann da noch Leben reinbringen. Ausserdem darf man nicht erwarten, dass die schon im Chat Anwesenden den neu Reingekommenen unterhalten. :)

Forum:

Ich dachte, wir schliessen nur die bekloppten Threads? :)
Hmm, der Thread hier is bekloppt genug um geschlossen zu werden, auch wenn die Sache mit dem Chat stimmt... !
Der Chat ist aber nunmal bekloppt!
Hi André!

Chat-technisch kann ich nicht viel sagen, da ich mich weitgehend daraus zurückgezogen habe. Allerdings, wenn ich mal reingehe, dan reden auch alle mit mir..;)

Zu den nunmehr schließbaren Threads: Ich denke, es ist gut, wenn man Themen, die ausufern, schließen kann. Somit ist nicht der gesamte Thread für alle Leser verloren, es kann ja auch durchaus interessantes gesagt worden sein. Und: das wir nur schließen und nicht mehr löschen, ist falsch. Wenn Du w´üßtest, wieviele Threads schon Minuten nach Ihrem Entstehen gelöscht werden..;)

Aber frischer Wind von Außen ist 100%ig das beste, was jedem Chat und jedem Forum passieren kann, ein Forum ist so interessant wie die Summe seiner Themen. Es liegt nicht an den Moderatoren und Betreibern, wenn es uninteressant ist. Jeder sei dazu aufgerufen, frischen Wind hier herein zu tragen!

Viele Grüße,
Gunther

P.s.: Wir sollten mal telefonieren und uns zum Grillabend verabreden, bei dem schönen Wetter!
Frischer wind und so, aha ich alter sack kann gehen was? ;)
Ich bin im chat und leila und ich haben spaß, soviel zu den alten :))
Wenn ich drin bin redet keiner mit mir
Jo, "keiner" ist auch oft im chat und redet fast mit jedem :))
na gut ich sehe vieles ein aber z.b wenn leute in den chat kommen um zu fragen wie ein problem in einem spiel gelöst werden kann , dann sollte man ihn nicht gleich vor den kopf stoßen( auch wenn es jetzt einen "spielehilfe" chat gibt).auch ich hatte schon einige fragen zum spiel und es wahr dringend, da kann ich nicht erst ins forum gehen die frage schildern und dann warten bis mir jemand hilft.das geht doch jedem so wenn er mitten im spiel probl. hat dann muß sofort hilfe her egal wie. z.b. habe ich die spielesammlung von Renè gesehen und bin der meinung das er in den meisten fällen helfen könnte.und da diese homepage für spieler und mich Smiley da ist sollte mann das auch im chat beachten.
wenn ich in den chat gehe da plaudere ich auch nicht gleich drauf los. es liegt wohl am thema welches man verstehen sollte um mitreden zukönnen.

einen threat zu löschen stelle ich mir nicht schwer vor aber denjenigen zur"vernunft" zu bringen etwaige ausschweifungen oder ähnliches zu unterlassen sehe ich nicht nur als pflicht der moderatoren sondern auch der die hier ihre kommentare zum besten geben.
das hat auch bei mir funktioniert Smiley.
ausserdem hab ich das gefühl das ihr bei verschiedenen leuten die hier mal mist gebaut haben, generell die kalte schulter zeigt.

ich wollte das nur mal los werden,verurteilt mich nicht,ist halt nur meine meinung.

nieder mit dem satz:
"FRAGEN ZU SPIELEN BITTE NUR IM FORUM STELLEN"
Der Satz bleibt aus folgendem Grund:

Ich bin jetzt ca. seit 2 Jahren aktiv im Chat und kann bestens aus Erfahrung sprechen:
in 98% der Anfragen koennen wir nicht helfen, weil wir das Spiel nicht kennen / nicht haben. Die Zahl ist nicht schoengeredet .. Im Forum bekommt man wirklich schneller Hilfe, weil hier einfach mehr Menschen lesen.
Was Rene und seine Sammlung angeht .. Nunja, hast Du vielleicht gesehen, wieviele Spiele noch gar nicht ausgepackt sind? <g>
Katja: es sind nur beispiele :)
es gibt auch andere die vieleicht eine größere sammlung (ausgepackt) haben als Renè. ;)

was darf ich im chat fragen oder sagen und was nicht ?

98%? von wieviel fragenden ?
98% von allen Fragenden. :)

Wenn wir zufaellig das Spiel kennen, helfen wir auch, wenn wir koennen. Es kommt aber nicht oft vor, denn so viel spielen wir eigentlich gar nicht. :)

Du sagst sicher gleich: "aber oft fragt ihr gar nicht nach dem Spiel und sagt sofort, schreibe es ins Forum!" Das passiert aus folgenden Gruenden:
- Der Fragene kommt, begruesst nicht, stellt die Frage, stoert eine bestehende Unterhaltung und wartet gar nicht auf eine Antwort. Der Chat ist fuer den Spass da, fuer unseren wie fuer Eueren.
Versteht auch bitte unsere Seite: wir sind stundenlang da, 50% der Fragen sind wg. Raubkopien. Auf unsere Empfehlung, das Spiel doch bitte zu kaufen, werden wir regelmaessig beschimpft. Da ist es kein Wunder, dass man mit Hilfsbereitschaft vorsichtiger wird.
- Auch wir haben mal einen schlechten Tag, steinige uns doch dafuer. :)

Im Chat darf man nach den gleichen Sachen wie auch im Forum nicht Fragen: Raubkopien ...
Ansonsten ist nur gutes Benehmen erwuenscht: nicht beleidigen, nicht fluchen, ...

Und als Schlusswor dieser Nachtrede: Ich schliesse mich Gunther an. Ihr seid das Salz in dieser Suppe, macht was daraus! :)
Drei Punkte von mir:

- Wir sind zum Vergnügen zum Chat. Wir sind nicht dort, um Fragen zu beantworten, über Spiele, die wir nicht kennen. In der Anfangszeit wurde uns gegenüber oft mit Unverständnis (bis hin zu Unverschämtheiten) reagiert, wenn wir Ratsuchenden klargemacht haben, daß wir nicht helfen können.

- Der Betrieb der Website bringt nahezu keine Einnahmen. Mogel-Power ist damit kein Beruf, sondern ein Hobby. Wir würden deutlich mehr verdienen, wenn wir die Site einfach einstellen würden und uns auf Dinge konzentrieren würden, die Geld einbringen. Aber wir tun es nicht, weil es uns Spaß macht. Ich habe unermeßlich viel Zeit in den Aufbau der Cheatdatenbank gesteckt.

Es ist völlig ausgeschlossen, daß ich darüber hinaus noch Support geben kann - ob per Chat, Forum oder Mail. Dazu fehlt mir nicht nur die Zeit, sondern auch das Detailwissen. Denn in der Zeit, die Ihr zum Spielen nutzt, "mache" ich Cheats, kümmere mich um das Forum und um Mails und um viele andere Dinge. So eine Community kann nur funktionieren, wenn sich jeder einbringt. Ich tue es auf meine Weise - Du kannst es auf Deine Weise tun. :-)

- Der Chat ist kein Unterhaltungsprogramm. Still dazusitzen und zu brummen, daß es langweilig sei, ist nicht konstruktiv. Mal wird eben geredet, mal sagt keiner was. Oftmals lassen sich Gespräche aber in Gang bringen - wenn der entsprechende Reiz geboten wird. Die meisten Stammchatter sind rund um die Uhr im Chat, weil sie eine Flatrate haben und weil sie den Chat mitprotokollieren, also später nachlesen, was geredet wurde.
Aber wenn diese, Nachfrager so stören, warum macht ihr dann nicht einen eigenden Channel auf, und schließt die Verbindung nicht an die #mp-site an!
Aber ihr solltet eher froh sein, dasss überhaupt diese Frager kommmen, ansonsten wär nämlich nichts bis sehr wenigs los, ein idle chan!
Und ich habe beobachtet, dass gerade durch solche Frage, die meisten Gespräche entstanden sind!
Also seit lieber froh, dass überhaupt welche kommen!

Viele Grüße
Steffi
Die "Nachfrager" haben selten ein Gespraech in die Gaenge gebracht.
Ausserdem verstehst Du was falsch: wir freuen uns ueber neue Besucher, nur koennen wir nicht immer Hilfe geben und verweisen daher auf das Forum.

PS. Es gibt einen Hilfe-Chat, aber der kann nur funktionieren, wenn Spiele-Profis auch drin sind.
Und du brauchst gar nicht einen auf gebildet zu machen, pass dich lieber der neuen deutschen Rechtschreibung an!
.
Man vergisst, dass ein Chat zum größten Teil aus Usern besteht und nicht umgedreht!
die user bestehen aus nem chat - das wär das gegenteil..

*kopfkratz* schon klar
@kätzchen: für unpassende bemerkungen die sich gegen z.b. katja richten ist dieses thema nicht von mir geschrieben worden!!!!!

Hochachtungsvoll.....
Zum glück ist dieser Thread weg den ich gemacht habe der war peinlich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.