Hi Leute ich finde eure Seite Gut. Eigentlich sehr gut. Macht weiter so. Aber eins stört mich. Wenn mann ürgendwas von Kopien, brennen e.c.t schreibt. Wird sofort der eintrag geschlossen. Ich dachte das ist ein Forum wo mann jeden hälft. Auch in sachen kopien. Klar gibt es extra Seiten wo mann übersolche Themen redet. Na ja und mit denn Dursuchen der Polizei und der Anzeige brauchst du erstmal die addresse von denn. Und wenn er nicht angemeldet ist, könnt ihr es schlecht rausfinden. Und er würde es bestimmt euch nicht sagen. Und in Deutschland kann mann noch seine eigene Meinnung sagen. Ausser natürlich Schimmpf Wörter. Und bei denn Thema Cracks, brennen und co. Darf mann in Deutschland noch darüber reden. Auch in Forums.
1. Die Adresse kann man dank IP-Adresse rausfinden.
2. In Foren gelten andere Regeln als wie auf der Strasse.
3. Das heißt nicht Forums, sondern Foren.
2. In Foren gelten andere Regeln als wie auf der Strasse.
3. Das heißt nicht Forums, sondern Foren.
Nun, das Thema hatten wir schon öfters.
Wir wollen als Betreiber weder mithaftbar gemacht werden, noch wollen wir von der Staatsanwaltschaft aufgefordert werden, die Verbindungsdaten bestimmter Forumsbeiträge auszuhändigen. Und drittens ist unsere persönliche Einstellung, daß wir "illegale" Themen nicht wollen.
Wir wollen als Betreiber weder mithaftbar gemacht werden, noch wollen wir von der Staatsanwaltschaft aufgefordert werden, die Verbindungsdaten bestimmter Forumsbeiträge auszuhändigen. Und drittens ist unsere persönliche Einstellung, daß wir "illegale" Themen nicht wollen.
Ja aber wenn man eine eingebaute fireware hat. könnt ihr gar keine ip nummer rausfinden. nur mal so eben gesagt.
Nun, Deine IP-Adresse haben wir (217.226.44.***). :-)
Aber diese Diskussion ist doch akademisch, zumal wir mit unserem Forum nicht gerade die Ausnahme sind. In den meisten großen Foren sind Fragen nach Kopien und Cracks unerwünscht.
Aber diese Diskussion ist doch akademisch, zumal wir mit unserem Forum nicht gerade die Ausnahme sind. In den meisten großen Foren sind Fragen nach Kopien und Cracks unerwünscht.
Hmmm, jetzt muß ich mich doch mal einmischen...
Müßte eigentlich nicht das ganze Emulatoren-Forum geschlossen werden?!?
Meines Wissens nach gibt es keinen Emulator, der ofiziell verkauft wird ( Bleem wurde doch verboten, oder?). Gleiches gilt für die Roms. Heißt das eigentlich nicht, dass schon die Anfrage nach bestimmten Emus oder Roms illegal wäre? Was mich noch mehr interessiert: Dieser Bierbauchkönig oder so wirft in seinen Beiträgen munter mit URLS rum, wo man dies und das saugen kann, warum steigt dem keiner aufs Dach?
Raubkopie bleibt Raubkopie, ob in Form eines gebrannten Spieles, oder in Form eines Emus mit dazugehörigen Roms ist meiner Meinung nach das selbe...
Müßte eigentlich nicht das ganze Emulatoren-Forum geschlossen werden?!?
Meines Wissens nach gibt es keinen Emulator, der ofiziell verkauft wird ( Bleem wurde doch verboten, oder?). Gleiches gilt für die Roms. Heißt das eigentlich nicht, dass schon die Anfrage nach bestimmten Emus oder Roms illegal wäre? Was mich noch mehr interessiert: Dieser Bierbauchkönig oder so wirft in seinen Beiträgen munter mit URLS rum, wo man dies und das saugen kann, warum steigt dem keiner aufs Dach?
Raubkopie bleibt Raubkopie, ob in Form eines gebrannten Spieles, oder in Form eines Emus mit dazugehörigen Roms ist meiner Meinung nach das selbe...
Nun, die Argumentation klingt ein wenig so, als wenn sich ein Angeklagter vor dem Richter beschwert, verurteilt zu werden, wo viele andere Täter noch frei herumlaufen würden.
Das Emulatoren-Forum wurde einst gegründet im Hinblick auf Spiele, die es längst nicht mehr zu kaufen gibt. Obwohl auch diese Spiele meistens nicht kopiert werden dürften, drücken die Hersteller beide Augen zu. Das gilt freilich nicht für ROMs neuerer Systeme wie GBA und N64. Ehrlich gesagt, habe ich mich in den vergangenen Tagen auch gefragt, wie wir mit diesem Thema umgehen sollen.
Wir sind eben nicht vollkommen und haben unsere Augen überall. Und wir sind gefangen in einer Zwickmühle: Einerseits ist uns natürlich klar, wieviel kopiert wird, daß die meisten nicht mal ein Unrechtsbewußtsein haben, wenn sie Kopien benutzen, anstatt sich ihre Spiele zu kaufen. Aber es ist nun mal nicht erlaubt, und wir tragen Verantwortung für die Inhalte unseres Forums. Allerdings können wir uns höchstens bemühen, die Anfragen nach Raubkopien und Angebote einzudämmen; wir werden es nicht ausschließen können.
Das Emulatoren-Forum wurde einst gegründet im Hinblick auf Spiele, die es längst nicht mehr zu kaufen gibt. Obwohl auch diese Spiele meistens nicht kopiert werden dürften, drücken die Hersteller beide Augen zu. Das gilt freilich nicht für ROMs neuerer Systeme wie GBA und N64. Ehrlich gesagt, habe ich mich in den vergangenen Tagen auch gefragt, wie wir mit diesem Thema umgehen sollen.
Wir sind eben nicht vollkommen und haben unsere Augen überall. Und wir sind gefangen in einer Zwickmühle: Einerseits ist uns natürlich klar, wieviel kopiert wird, daß die meisten nicht mal ein Unrechtsbewußtsein haben, wenn sie Kopien benutzen, anstatt sich ihre Spiele zu kaufen. Aber es ist nun mal nicht erlaubt, und wir tragen Verantwortung für die Inhalte unseres Forums. Allerdings können wir uns höchstens bemühen, die Anfragen nach Raubkopien und Angebote einzudämmen; wir werden es nicht ausschließen können.
Nun, die Argumentation klingt ein wenig so, als wenn sich ein Angeklagter vor dem Richter beschwert, verurteilt zu werden, wo viele andere Täter noch frei herumlaufen würden.
Hmmm, wie soll ich das jetzt verstehen? Ich bin keinesfalls ein Verfechter von Raubkopien, falls du das meinst.
Hmmm, wie soll ich das jetzt verstehen? Ich bin keinesfalls ein Verfechter von Raubkopien, falls du das meinst.
Mal noch was anderes: Zum Thema IP-Adresse: Was macht ihr eigentlich, wenn ein User von einem Netzwerkcafe aus postet?!?
Scheise was wenn mann nicht weis das tdsl keine feste ip nummer hat. und scheisse was, das das nicht meine ip nummer ist. und schon was von fireware hardware gehört. versuch mal meine ip nummer zu rausfinden. na ja. das ding kostet nicht unsonst 100 bis 200
@ Tarantel, dann köneten sie das Café im Zweifelsfalle verklagen.
@ Clonemaster, Die Telekom hat aber zu jeder IP-Nummer die Zeit und den Benutzer gespeichert. Und somit kann Mogelpower deinen Namen auch rausfinden.
Und das heißt Firewall und nicht Fireware. Und eine Firewall schützt vor Hackern und Crackern und verschleiert nicht deine IP-Adresse.
@ Clonemaster, Die Telekom hat aber zu jeder IP-Nummer die Zeit und den Benutzer gespeichert. Und somit kann Mogelpower deinen Namen auch rausfinden.
Und das heißt Firewall und nicht Fireware. Und eine Firewall schützt vor Hackern und Crackern und verschleiert nicht deine IP-Adresse.
Nein, es stimmt schon so und zwar ist es eine Art Router, ein Verbindungsrechner zwischen verschiedenen Netzwerken, der dann die Kommunikation mit dem Internet herstellt.
mein gott, dann lasst ihn doch in dem glauben das ihm nix passieren kann, er kann ja nichts dafür er ist ja nicht DOOF oder DUMM, er weiss halt nur wenig!!
aber hier noch nen tip für dich häng dir nen "anonymen proxy", dazwischen ist billiger als deine fireware!!!
aber hier noch nen tip für dich häng dir nen "anonymen proxy", dazwischen ist billiger als deine fireware!!!
doch die firewall ändert jede minute meine ip nummer. so standt es in der beschreibung. und ich glaube nicht das die firma lügt. wenn es sogar grossfirmen besitzten. und die telekom darf die ip nicht weiter geben. das standt in computer bild sonst kann man die anklagen. man braucht einen richtigen grund dafür und nicht weil ich über cracks brennen und co geredet habe. glaub mir die lachen euch aus.
und wiest ihr währ angeklagt werden soll. NICHT DIE LEUTE DIE NORMAL OTTO VERBRAUCHER: DIE EIN PAAR KOPIEN ZU HAUSE LIEGEN HABEN: NEIN; DIE VERGEWALTIGER; DIE KINDER SCHÄNDER; DIE MÖRDER ABER NICHT WIR, wir töten keinen wir schaden nur denn konzert der sowieso geld ohne ende hat. hab ihr schon mal gelessen das es leute gibt die raubkopien verkaufen und sogar auf de ganzen welt. das sind die schlimmen leute nicht ich du unhd ihr. dazu sage ich nichts mehr. aber trotzdemm gute seite macht weiter so mogelpower team. lang lebe mogelpower
Der Besitz einer Kopie eines Spieles, welches dir nicht gehört, ist strafbar und dies ist ein Grund die Anschrift herauszugeben, denn die IP kennen die MP-Lete sowieso schon.
(Nebenbei bemerkt, CloneMaster hat innerhalb von vier Minuten zwei Beitraege veroeffentlicht und diese hatten die gleiche IP. :)
Ich will ergänzend dazu sagen, daß es uns nicht interessiert, ob jemand Kopien hat oder nicht.
Uns interessiert nur unsere Pflicht, bei Fragen und Angebote rund um Kopien einzuschreiten.
Uns interessiert weiterhin nicht, welche Personen hinter Beiträgen stecken. Wenn wir von den Behörden aufgefordert würden, dann könnten wir nur IP-Adressen übermitteln - und würden trotzdem nie erfahren, zu wem sie gehören.
Wir möchten aber kein Strafverfahren, weil über unsere Plattform Kopien ausgetauscht werden, und wir möchten nicht den Behörden IP-Adressen ausliefern müssen. Daher löschen wir solche Beiträge.
Nur in einem Fall bisher - der Ankündigung eines Amoklaufes - haben wir Anzeige erstattet.
Noch ein Wort zu IP-Adressen: Du kannst Dir Deine Anonymität gern einreden; zu fassen bist Du damit trotzdem. Nicht Deine Firewall legt Deine IP-Adresse fest, sondern Dein Provider, wenn Du Dich einwählst. Und das ist so, weil die Datenpakete über Deinen Provider an Dich gesendet werden und er natürlich wissen muß, wer der Empfänger ist. Und auch unsere Website muß Deine IP-Adresse kennen, weil Du sonst gar nicht surfen könntest - genau, wie ein Versandhaus Deine Adresse kennen muß, damit Du etwas bestellen kannst.
Uns interessiert nur unsere Pflicht, bei Fragen und Angebote rund um Kopien einzuschreiten.
Uns interessiert weiterhin nicht, welche Personen hinter Beiträgen stecken. Wenn wir von den Behörden aufgefordert würden, dann könnten wir nur IP-Adressen übermitteln - und würden trotzdem nie erfahren, zu wem sie gehören.
Wir möchten aber kein Strafverfahren, weil über unsere Plattform Kopien ausgetauscht werden, und wir möchten nicht den Behörden IP-Adressen ausliefern müssen. Daher löschen wir solche Beiträge.
Nur in einem Fall bisher - der Ankündigung eines Amoklaufes - haben wir Anzeige erstattet.
Noch ein Wort zu IP-Adressen: Du kannst Dir Deine Anonymität gern einreden; zu fassen bist Du damit trotzdem. Nicht Deine Firewall legt Deine IP-Adresse fest, sondern Dein Provider, wenn Du Dich einwählst. Und das ist so, weil die Datenpakete über Deinen Provider an Dich gesendet werden und er natürlich wissen muß, wer der Empfänger ist. Und auch unsere Website muß Deine IP-Adresse kennen, weil Du sonst gar nicht surfen könntest - genau, wie ein Versandhaus Deine Adresse kennen muß, damit Du etwas bestellen kannst.
Dann liebes Mogelpowerteam müsst ihr mich auch verstehen. Ich habe einen No CD Crack gebraucht denn hat mir mein Kumpel runtergeladen denn sonst würde Need 4 Speed:Brenneder Asphalt nicht mehr funktionieren. Schließlich war das Spiel nicht billig und ich wollte es wieder mal spielen. Schuld daran war bei mir allerdings der Brenner der das Spiel beeinflusst hat aber dank No CD Crack geht es wieder. Also kann so ein Crack gar nicht so schlecht sein. Ich hätte mir sowas nie gedownloaded weil ich nicht mal weiss wo es so was gibt aber mein Kumpel hat mir die Adresse gesagt und hat auch gemeint wenn ich ihn downloade geht das Spiel wieder. Gedownloaded und woala es ging wieder. Die wirklich nicht sehrhilfreichen Leute von Electronic Arts meinten auf meine Frage ich solle mir was neues für das CD Rom laufwerk zulegen. Also wieder etwas bezahlen. Nein danke sonst noch wünsche.
In solchen Fällen ist ein Crack auch hilfreich und nicht unbedingt illegal. Bei GTA III darf man unter bestimmten Bedingungen auch einen benutzen, da wird es sogar im Handbuch erwähnt. Aber für Kopien nicht.
NoCD-Cracks sind eine zweischneidige Sache. Was in Deinem Fall vielleicht sinnvoll und absolut gerechtfertigt ist - diese Cracks sind nicht illegal -, läßt sich auf der anderen Seite dazu verwenden, den Kopierschutz von Software zu umgehen und so Raubkopien zum Einsatz zu bringen. Wie können aber niemals nachprüfen, ob der Gebrauch eines Cracks - wie bei Dir - legitim ist oder nicht. Um garnicht erst in diesen Zwiespalt zu geraten, haben wir uns entschlossen, so wie alle öffentlichen Foren, Anfragen und Links zu diesem Thema generell zu schließen oder zu löschen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.