GTA3 ruckelt fast bei jedem.... (* GTA 1-3 + Vice City)

GTA3 ruckelt fast bei jedem.... (* GTA 1-3 + Vice City)

Hallo Leute!
Ich habe mir gedacht das ich mal dieses thema beginne! Es gibt viele Leute die einen Saugeilen Pc haben und bei den GTA3 stark ruckelt! Deshalb fordere ich ALLE auf die ruckel probleme bei GTA3 haben hier reinzuschreiben was sie für ein PC haben usw.!

Die Mogelpower redaktion wird dann dieses ganze kette von leuten die hier reinschreiben an den hertseller Take 2 schicken!

Also ich fange an!

Mein Pro:
Ich habe ein Intel Pentium 3 800 Mhz 128 Mb Ram einen 3D Prophet 4500 mit 32 ram und es ruckelt nicht stark! aber es ruckelt einfach! *g* =)
tip, mehr ram probieren
Athlon XP 1800+, GeForce4 Ti4400, 512 MB DDR-RAM. Bei mir beginnt es nur dann zu ruckeln, wenn ich mehrmals nacheinander das Spiel mit Control-Esc unterbrochen und dann wieder weitergespielt habe.
Ich habe jetzt alles neue hardware, und nach jedem
teil lief gta3 besser.
Mir scheind das alles mögliche eine negative auswirkung haben kann.
So leif es auf dem xp1900+ mit gf2 7700 schlecht,
mit einer gf4 ti4600 wackelig, doch als ich jetzt eine
neue festplatte eingebaut habe lief es endlich gut.
Auch die musik von cd scheind manchmal zu stöhren.
bei mir läufts ruckelfrei bei 1024x768x32 (+ 4xFSAA) bei max. sicht, hab aber auch "unschärfe - fx" ausgeschaltet, sonst würde es auch ruckeln.

mein system: AMD Athlon-T 1gh, 512MB ram, 3dfx Voodoo5 5500 64mb
Bei mir läufts ruckelfrei bei 1280x1024 (4xFSAA), alle Deatils, max. Weitsicht, 3D-Sound. (Sogar wenn Seti@Home im Hintergrund läuft, läuft es noch ruckelfrei!)

Mein System: P4 1,8 GHZ, 786 MB SDRAM, Geforce 3 TI 200 64 MB.
Also bei mir ruckelt es mit meinem: 1600MHZ Athlon, 256-ddr-RAM, GeForce3 ti500 nur wenn ich GTA3 hintereinander am stück um die 5 mal neu gestartet habe(oder mit Strg+Esc ein paar mal)!!!
grafik alles auf hoch bei GTA3(max. sicht, 1152x768x32, und mit (ich hab´s mal ausprobiert!!!)
4xFSAA fast garnicht!!! da sind dann natürlich nur noch 25 bilder/sek. is ja klar bei so nem SPIEL(GTA3)!!!
naja es kann aber auch (das RUCKELN bei mir) sein das ich NOCH zu wenig RAM habe ich hohle mir in der nächsten zeit 256-ddr-ram dazu!
bei vielen ist das auch so ein probl. mit dem RAM.

naja bis bald ESCape
Um es ruckelfrei spielen zu können braucht ihr:

1. Ihr braucht eine Grafikkarte mit mindestens 64 MB Grafikspeicher!
2. Ram-Speicher auch mindestens 128 RAM!
3. Mindestens Pentium 3
4. Ihr müsst, wenn es dann noch ruckelt bei Option/Anzeige die Bildschirmauflösung ganz niedrig stellen!
5. Und auch wenn ihr im WAGEN sitzt, wäre es besser die Musik abzustellen!

Ich habe:
Pentium 3
900 MHZ
128 RAM
Grafikkarte: SIS 315 "Ravenger II" 128 MB
Grafikkspiecher
Spiel-Auflösung: 640x480

Und es läuft SUPER !

Ich hoffe ich konnte euch helfen!!!!
Kein Wunder bei 640x480...
GTA frisst natürlich ganz schön. Hatte auch probs (1800+, 512Mb SDRAM, Gf2 pro), egal welche Auflösung hat immer mehr oder weniger geruckelt. Unschärfe Fx aus hats dann eigentlich gebracht, aber immer noch relativ wenig fps. Gleiches System mit Gf4 Ti 4200 läuft bei 1024, 32bit, ALLES an und max. Sichtweite
spitzenklasse, kein ruckeln, kein hakeln, butterweich. Allen die an den (zugegeben) sehr hohen Hardwareanforderungen rummäkeln kann man nur ans Herz legen so langsam mal über Aufrüstung nachzudenken, denn was jetzt rauskommt an Spielen wird höchstens mehr verschlingen (man denke nur an Unreal2003, Doom3...). GTA3 sieht halt nicht mehr aus wie 2 ;)
Ich habe einen:

Intel Pentium 3 1000 Mhz
768 MB Ram
Ati Radeon 64 MB DDR
MS Windows XP Home Edition
wooow bei meinem 2. PC der nur zum schreiben oder chatten usw. gedacht ist (amd k6-2 400mhz, 64mab-ram, ELSA erazor2 16mb, 4.311 GB festplatte) kann man GTA3 noch genügend auf 640x480x16 spielen was bei anderen mit besserer HARDWARE nicht funktioniert!!!

ESCape
Hallo Leute, also ich denke das das spiel nen fehler hat, es kann einfach nicht sein das es ruckelt, ich hab nen athlon ( 1333 MHz ) GeForce 2 ( 64 MB ) und 256 DDR Ram, und es ruckelt sogar bei minimalen einstellungen wie SAU. Da ist aufjedenfall irgendein konflikt.
ich hab
Athlon 1200
256 MB
geForce 2MX
kann nich mal mit 640*480
niedridste details ruckelfrei spielen
neueste TRreier
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!11
mx 32 MB
das spiel is voll der beschiss! ich hab nen 933er pentium 3 ne gef3 und 256ram und es ruckelt sogar mit der auflösung 640*480. dat kann jo wohl echt net sein!!!!!!!!!!!
P4 2.2 Ghz | 512 DDR-Ram |GForce4 Mx 440,
|Details und so alles beim höchsten| und bei mir ruckelt das Ding überhaupt NICHT....!?

... Koooomisch?

Greez D-FENS
Dein PC ist ja auch nicht gerade von schlechten Eltern (ausser die Graka)!
Also ich hab nen PIII 700, Gforce 2 GTS, 384MB SDram...
Bei mir läufts nur bei 640*480 fließend, was ich als Sauerei von den Progamierern empfinde.
Bei mir läufts nur bei 640*480 fließend, was ich als Sauerei von den Progamierern empfinde.
must du so viel posten das geleiche?
hehe, feiner Deutsch;-) Ich hab auf die Bestätigung des ersten Posts 15 sekunden gewartet, also hab ich nochmals auf Bestätigen geklickt.
Hi also bei mir hats ein Ende mit dem Ruckeln.
Natürlich mit 1024x768x32 und alles auf volle Kanne :-)

Mein System:
AMD Athlon XP 2000+ auf Epox 8KHA+
512 MB Orig. Infineon RAM
Leadtek GeForce 4 TI4600 mit 128MB DDR-RAM
naja und das übliche halt... CD-Rom usw.

Und damit läuft es 1A. Sogar mit dem Geschwindigkeits-Cheat wo die Leute und alle Autos (alles was sich bewegt) schnell laufen/fahren
Ich hab nen Duron 800, ne Geforce3 64 MB 256 MB SDRAM,
ECS K7S5A, WIn2k und bei mir ruckelts bei 800*600 noch, aber nur wenn es regnet und viel los ist.(habe den Performance-Patch installiert)
Also hab nen Laptop mit folgender Austattung:

P4 2000
ne 64 mb Grafik (sis ...)
256 DDR Ram

naja und ws ruckelt.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich grad nicht mit dem original spiele?
hab nen pentium 4 1800 gf 3 . Bei mir ruckelt es zimlich heftig . Wieso weiss ich nicht . Außerdem: Wie stellt man die Auflösung runter ? Bei mir klappt's nicht . Ist dunkler als der andere Text . Danke für Tipps
Tschudigung . Hab vergessen zu sagen dass ich win xp und 256 mb ram habe . aldi PC
oder kauft euch ne PS2 und zockt GTA 3 darauf, absolut ruckelfrei und ohne stress und ärger!! :-)))
Ich habe einen Athlon 1000
ne Geforce 4 Ti 4200
1024 DDR-RAM und win xp
Ob ich nun in der hösten Auflösung spiele oder in der niedrigsten, es ruckelt wie sau. Keine Ahnung warum.
hab kein PC sondern PS2$-)(ruckelt nich und geile Grafik!) hihihihihi!!!!!!
@D-FENS
Bei dem System ne GF4 MX reinzubauen ist schon etwas dumm. Die Karte bremst ja alles aus, so lahm wie die ist... Da ist ja ne GF3 Ti500 schneller als die G4 MX. Wenn du´s nicht glaubst ich kann dir gerne I-Net seiten geben wo ausfürliche Tests mit allen möglichen Graka´s gemacht worden sind. (Radeon, GF2, GF3, GF4 Ti/MX...)
Da hätt ich an deiner Stelle noch etwas länger gespart und mir ne GF4 Ti gekauft, oder vorher mal paar Tests angesehen. Es gibt genügend. Denn die MX Karten sind einfach gesagt nur Spaß und haben den Namen GeForce 4 nicht verdient. (Zitat von chip.de)

mfg
Hab ein Athlon XP 1800+,Geforce 4 TI 4200, 192 Mb Ram und es ruckelt wie sau!!! Auch nach dem Patch und unter allen Einstellungen!!! Muß also am Game liegen die Hardware kann es ja wohl kaum sein!!!

mfg
Bei mir ruckelt es überhauptnicht!!!!
Ich weiss garnicht was ihr habt! Aber ich weiss was hilft!
mein rechner :Pentium 3 433Mhz 128MBRam GeForce2MX400
H4RRH4RRH4RRH4RR

Mein kleiner Tip! Geht mal in Gerätemanager und stellt bei festplatten den DMA ein! Fals ihr das schon habt dann macht ihr was falsch!!!!

Ich spiele übrigens auf 1600X1200
Und damit ruckelt es nicht? Willst du uns verarschen? Wenns wirklich so ist hast du Riesendussel!
Also das hört sich erstmal unglaubwürdig an!
Ich habe einen P3 mit 800Mhz und 128MbRam und es ruckelt!Das es bie dir nicht ruckelt ist richtig komisch! (Ich habe dieses DMA an, es hat aufjedenfall nichts an der sache geändert!)

PS:Je höher ich die Auflösung höher bei mir setzte, desto weniger ruckler gibt es bie mir!?!?!?!? Eigenartig
@Mario
Ich würde sagen du weißt nichtmal was GTA 3 ist.
Denn bei deinem mega schlechten System ruckelt ja bestimmt sogar Pacman oder Solitaire...

Wieder einer der sich wichtig machen will und irgendwelchen Scheiß hier rein schreibt.
ich hab ein anderes problem wenn ich gta3 starten will kommt nur die meldung:GTA3 benötigt mindetsens 12 mb grafikspeicher.ich verwende eibe geforce 4 ti 4400 mit 128 mb. bidde helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!.hab neueste treiber
Komisch bei mir hat es mega geholfen! Mit dem DMA!!!
Meins läuft einwandfrei seitdem! naja ab und an wenn ich ein und aussteige hängt er mal kurz! Aber sonst alles super! Ihr müsst allerding bei der festplatte DMA einstellen und dann neubooten! Dann sollte es wasa bringen!!!!!

ACH JA @Nephilim!!! Ich hab noch nen "Athlon 750Mhz Elsa Erasor 3 128 MBRam" und nen "Pentium3 1,2Ghz 256MBram GeForce4Ti 4200" und bei denen ruckelt es auch nicht seitdem DMA an ist also erzähl mir nicht ich weiss nicht was GTA3 ist!!!!!!!!!!
bei mir ruckelt es unspielbar stark wenn ich in den optionen unschärfe fx oder so einschalte.weiss einer wieso?
und was ist dieses 4*FSAA?
Für Die Grafikeinstellung Unschärfe fx brauchst du einen sau guten PC. Bei mir geht's auf einem 1,8Ghz mit GeForce3 noch nicht mal.
die programmierer von rockstargames sind sowieso dumm ich meine die machen ein spiel und machen empfohlene vorrausetzungen!!! und scheisse is bei den meisten läufts nicht!
@ 8-ball:
4xFSAA ist vierfaches Anti-Aliasing (Kantenglättung). Falls du Probleme mit Frames hast, schalte es aus.
Ich habe einen Athlon XP 1700 Eine Geforce2Ti mit 64mb
und 256 DDR-Ram und es Rckelt extrem Stark
Athlon XP 1,8+ , 512 MB DDR Ram , Epox 8k3a Mainboard (Via KT333 Chipsatz)
Leadtek A250 LE TD (Geforce 4 Ti 4200) , Matrox 80 GB (7200 upm) => bei 3dMark2001 SE so 7500 Punkte

neuste Via 4in1 Treiber
die mitgelieferten Leadtektreiber , sind immernoch brandneu (Detonator sind komischerweise langsamer)

als ich das erste mal spielte ruckelte es , hab da bischen rumgedoktort dann liefs perfekt , sogar mit 6xFSAA (geht nur mit DirectX) , hab dann mal German Mod ausprobiert , was irgentwie Grafikfehler verursachte und dann ruckelte . Hab dann GTA3 neu installiert und alles wie als es perfekt lief eingestellt und looooool : jetzt ruckelts wieder
Ohne FSAA(Full-Scene-Antialeasing) hin und wieder , mit 2x bischen stärker , 4x heftigst und 6x tödlich .
Mit Unschärfe FX siehts geil aus , aber ruckelt auch irgentwie bischen stärker , hab das als es perfekt lief nicht ausprobiert , weil ich nicht wusste das es nur Nachts so überkrass alles verschwimmen lässt , fand es halt unrealistisch , aber Tagsüber ist das viel schwächer und seeeehr geil bei Explosionen ...

Wie kann ich eigentlich Fps bei GTA3 rausfinden ? Wenn das net geht wo krieg ich DirectX FPS-Zählproggie her ?

Naja GTA3 ist scho geil , aber das die das nicht hinkriegen das es bei sogar endig geilen PCs gescheit läuft ist doch wohl peinlich ....
Naja ich habs irgentwie wieder normal zum laufen gebracht , kein peil , ich kapier gar nix mehr . BTW : es liegt bestimmt irgentwie am Sound weil als ich ausversehen GAR keine Soundkarte einstellte lief es echt perfekt , egal wie hoch ich auflösung , ob ich unschärfe FX und 6xFSAA einstellte
Naja ich habs irgentwie wieder normal zum laufen gebracht , kein peil , ich kapier gar nix mehr . BTW : es liegt bestimmt irgentwie am Sound weil als ich ausversehen GAR keine Soundkarte einstellte lief es echt perfekt , egal wie hoch ich auflösung , ob ich unschärfe FX und 6xFSAA einstellte
Lies mal was neben dem Button "Veröffentlichen" steht!
jo sorry , warn ausnahmefehler , Bill hat die noch nicht ausgebaut ;)
Sogar bei mir ruckelts auf einem ca 4Wochen alten PC!
Aber es ruckelt nich stark! Aber es nervt!
PC:
CPU: AMD Athlon XP 1800+ (1533MHz)
Gfx: Leadtek WinFast 250LE (GeForce4 Ti) 64DDR MB
Ram: 512DDR Infineon Orginal!
HDD: 80GB Maxtor 7200U/min
Auflösung: 1024x768 32bit 85Hz
Und habe den Gfx Chip etwas hoch gedreht an den MHz!

Noch was?
naja wie bei mir halt , mach mal die ganzen Proggies im Hintergrund aus , bei mir ruckelts kaum noch .
Ich habe einen

AMD Thunderbird mit 1.400 MHz
GF3 Ti 500 mit 128MB DD-Ram
256MB DD-Ram
83,7GB Festplatte von IBM mit 7200U/min

Und es ruckelt bei mir auf 1024x768x32 weniger als auf 640x480x16!!!!! Kann das sein?

Es läuft nur im Tunnel ruckelfrei, weil da keine Läute und Bäume und Häuser sind. Ach und beim fliegen ruckelt es auch nicht! Aber sonst immer. Was soll ich da machen???????????
Ich weiß, warum gta3 immer ruckelt...:

Weil sie haben so einen großen kopierschutz raufgetan, und der pc kann das nicht gut lesen, aber es gibt schon eine patch gegen das.
hoffe ich konnte euch helfen ^_^
ja danke, aber du hast nicht die url gegeben damit wrid en patch saugen können -_-
hi leudz,

ich hab das problem das bei mir gta3 voll langsam läuft. wie kann das sein??? ich hab einen 1400mhz AMD Athlon geforce 2 mx 256mb ddr ram und 40GB festplatte mit 7200 umdrehungen. ich kann es nur mit einer auflösung von 640 x 480 und 32bit spielen. warum nicht mal 800 x 600 ???????????? ich warte auf eure antwort.
bei mir ruckelt es,wenn ich in Staunton Island mitten im stadt fahre z.B die strase wo di ganzen jamaikaner sind die typen die diese yardies fahren.da ruckelt es ein bisschen.

mein Pc:
-Pentium 4 (1,9 Ghz)
-512 MB RAM
-nVidea GeForce 2 Ti 64 MB Ram
-Win XP
Mein PC hat 1,8 Ghz. In Portland lief das Spiel ruckelfrei. Aber als ich in Staunton Island angekommen war fing es an zu ruckeln. Ich finde die PS2-Version besser weil die PC-Version zu viele technische Mängel hat.
wenn 100 post hier drinne sind, dann schicke ich das alles an take 2 hersteller dann kan er sich ein bild davon machen woran das liegen könnte( nun sagen alle,aba das liegt an den kopierschutzt das ist mir klar, aber er kann sich davon ein bild amchen auf welchen rechnern es läuft und nicht!)
gruß aus HH Matze
Bei GTA3 für den PC braucht man ja erst eine richtig gute Grafikkarte damit es eine gute Grafik liefert und das Spiel ruckelfrei läuft. Das dürften bestimmt 300€ extra machen. O Gott mein armer Geldbeutel, das tu ich mir nicht an. Wenn man bedenkt das man für 300€ eine PS2 kriegt und das Spiel METAL GEAR SOLID 2 Inklusive, dann spiel ich GTA3 lieber auf der PS2.
Intel Pentium 4 Prozesor 800Mhz 128 MB Ram 40GB Festplate GeFor Grafikkarte 12 MB

Bei mir ist alles in ordnung
He ich Hirnis!
Ich sag euch was GTA3 ruckelt KAUM bei mir!
Meine CPU:
Voodoo5 5500 64 MB
128 MB Ram
60 GB Festplatte
Und haltet euch fest liebe Leute:
450MHz mit NE'M PENTIUM2
Mein Geheimrezept:
An alle Voodoo5 besitzer ladet euch den neuste
Treiber Graphiktreiber herunter für Windows 2000!!!
Dan doktort an allem herum was ihr findet!
Dan Patchen bis zum geht nich mehr!
Ich spiel auf 1024x(den rest weiß ich net)!
Jedenfalls es läuft AKZEPTABEL!!
Ich habe ein Athlon XP 1800+ GeForce 2 64MB 256MB ram.
Bei mir ruckelt das Spiel leicht. Ich spiele mit der niedrigsten Auflösung und habe unschärfe FX ausgeschaltet. Kann mir jemand helfen?
gta-player: lade mal den neusten treiber für geforce runter oder wenn du den neusten hast lade dir den letzten patch runter den hatte auch die gleiche problemem wie du hatte auch den neusten treiber aber dan habe ich den treiber von port royal genommen der war etwas älter und seit dem laufen alle spiele und früher huckelte gta 3
läuft bei mir total ruckelfrei bei 1024x768x32, volle sichtweite und alles eingeschaltet

system: athlon xp1800, geforce4 mx460 (übertaktet), 256ddr, win2k
Also habe auch vor kurzen GTA3 und ich muß sagen das ist ganz schön nervig das ständige geruckle!Also so was kenne ich von noch keinem Spiel was ich hatte!ich habe gelesen das es einigermaßen gut laufen sollte mit RAMBOOSTER aber wie muß ich denn einstellen?Oder hat das was mit meiner Grafikkarte zutun?
Habe ein Athlon 1,8Ghz, 64 Geforce2 MX, 512SDRAM PC133!wie kann das spiel nur so hacken ich erfülle doch die mindest vorrausetzung.Wo kann ich mir ein patch downloaden.ein kumpel von mir hat einen 800mhz celeron und eine onboard grafikkarte 32mb, und bei ihm hackt es nicht?!na komisch!!
Hallo!
Ich habe einen Pentium 3 mit 900 Mhz 128 Mb Ram eine geforce 2MX (leider) mit 32 Mb.
Die ersten 10-15 Minuten läuft es ziemlich flüssig, doch dann ist es schon unspielbar am ruckeln, egal auf welcher Auflösung oder detailstufe.
Ich Hab einen Athlon 1800+ mit MMX und 3D-Now, 256 MB-RAM,GeForce 2 MX 400 ! Es ruckelt trotzdem ein wenig ! Genug um einen zu nerven!!!!!!!!
FAZIT: Wenn ich alle Berichte berücksichtige, dann kann ich entnehmen, dass man auch einen schlechten Prozessor haben kann, allerdings ist es dann erforderlich, eine sehr gute Grafikkarte zu haben (GF4 Ti4200 und höher) und genügend arbeitsspeicher. Ich selber habe die 2. Beste GF2 Grafikkarte auf dem Markt, 320 MB Ram, einen 900er Athlon! Und ich kann es ruckelfrei auf 640*480*16 spielen! Aber ich finde, das macht nichts, denn wenn man mitten im Spiel ist, dann hat man keine Zeit über irgendwelche Groben Pixelspiele nachzudenken. Ich finde das Spiel super! Realismus ist sehr hoch. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, obwohl ich befürchte, dass ich das dann nicht mehr spielen kann! Abwarten!
Mann gibt es dumme Leute! Es ist ja wohl offensichtlich, dass Dark Men X und west Coast Niggaz ein und derselbe ist! Ein 486er, mitdem GTA3 läuft und dann, nur eine Minute später läuft das "abgefakte" Spiel nicht mehr. Bist du bescheuert?! Solche Typen sollte man hier nicht zulassen! Ausserdem klickt ja wohl nur ein Vollidiot siebenmal auf "Veröffentlichen"!
Ich weiß nicht was ihr habt, bei mir läuf es SUBER ohne Ruckeln unter win89.
so ich besitze einen amd 800,128mb sd-ram,nvidia g-force 2 mit 64mb speicher.ohne 4 fsaa ruckelt es bei mir saustark in der nähe des krankenhauses und noch 2-3 blocks weiter .und das bei niedrigster auflösung und ohne laufendem radio.komischer weise auch nur dort.rockstargames sollte sich mal lieber wieder auf die pogammierung der konsolengames kümmern.P.S.:daran könnt ihr sehen das die veraltete technik der psa2 besser ist als einer der leistungstärksten pc`s.
Hab 600 mhz,128 mb und ne riva tnt 2 (32 mb)
Läuft nicht!
Wär es nicht so ein geiles spiel hätte ich es schon längst in müll geschmissen!
Pentium IV 1.7 GHz
Ati Mobilty MP6 32 DDRRam
382 MB DDRRam
20 GB Festplatte

Es läuft auf 640x480@16 bit ruckelig
PentiumIV 2.6 GHz
365 MB Ram
140 GB Festplatte
GeForce 4

und es leuft eigentlich (sehr ruckelig)
bei 640x480x32@16 bit
ich weiss garnich was ihr euch alle so beklackt bei mir ruckelt es überhaupt nich und ihr könnt mir glauben ich habe nicht den aller besten Pc
und noch was ich habe das Spiel auch auf PS2 und es ist so geil auch wenn ich es schon durch hab!!!!
Ich hab Pentium III, NVIDIA RIVA TNT2 Model 64, Auflösung 1024x768x16 Bildschirm,spiel aber gta3 mit 640x480x16,True Color 32 bit,256 MB Ram. Bei mir ruckelt es pausenlos. Ich hab es auch schon mit der defragmentierung versucht. Bitte helft mir!!! Ich find das spiel so geil!!!

Danke im vorraus,

BraehlerM
Man kann einefach den namen eintragen. Password braucht man nicht. und ich hab 1,5 GHz.
Wo findet man DMA bitte hilft mir ich finde das spiel richtig geil.
Bitte so schnell wie möglich es ist wichtig
habe einen:
Amd xp 1800+
geforce2 mx400 64mb sd
256 mb sd ram
windows me
was ist dma??
Hi Leute...
Also auf meinem altem Rechner:
Celeron 566@892, 256MB PC133, GeForce2 Ultra, i440BX-Chipsatz, SB-Live, 40GB IBM
...lief das Game ruckelfrei.
Habe vor ´ner weile auf ´nen:
Athlon XP 2200+, 512MB PC333, GeForce2 Ultra, KT333-Chipsatz, SB-Live, 40GB IBM
...aufgerüstet.
Doch nun ruckelt es wie sau.

Ich hab auch schon die Sichtweite runter gestellt etc.,
doch es will einfach net ordentlich laufen.
Der 1.1er Patch ist auch drauf.
Audiofiles sind auch schon auf Platte, doch er will immernoch die CD haben.
DMA Modus, 4x AGP ist an. Chipsatztreiber sind auch drauf... doch es will einfach net laufen.
Ich hab nen Pentium 4, 2400 MHz, 512 MB DDR RAM, 128 MB GeForce 4 Grafikkarte und ne sauschelle Festplatte und es ruckelt trotzdem bei 1024x768... Irgendwas kann da nicht stimmen...
Wenn du die Orginalversion hast, dann liegt's am Kopierschutz, neuesten Patch herunterladen.
ja toll, du bist ja witzig@Draconis das haben doch alle gemacht.......... der patch nüzt nichts!!
ich habe einen
pentium 3
900mhz
geforce 2 mx/mx 400
winxp
128 ram

ich habe bei gta3 die unschärfe ausgeschaltet und die geringste auflösung gewählt. jrtzt ruckelt es nicht mehr, nur ab und zu wenn er die radiosender lädt
Mal Win neu installieren!
Und es ruckelt nix mehr!
GFx is so wie sie schon immer war!
Alles gleich und es is kein ruckeln mehr!
Wobei ich schon gehört habe das bei einigen die nen Athlon XP 2000+ Dual mit ner GF4 Ti 4600 128DDR und mit ca 2GB Ram es sehr ruckelte!

Einfach nur etwas schit Programmiert!
Ich hab einen P 3 mit 1 Ghz
und eine ATI Radeon 8500 LE
und 512 MB sdram
bei einer Auflösung von 1024x768x32 und bei alles maximal ruckelt es überhaupt nicht
Ich hab auch nen Athlon 1,33 GH, GF2 MX und XP und des ding ruckelt einfach hab sogar schon sogut wie jeden treiber und patch draufgeknallt aber es geht nix ich haus bald echt weg son scheiß hier wie kann des sein das leute mit nem kleineren rechner das ding zum laufen griegen ???
hab nen P4 2,4 GHz, GF4 Ultra Ti-4600, 512MB-RAM
kann bei max. Details und einer Auflösung von 1024x768x32 flüssig spielen!!!!!!!
Wie wärs, wenn ihr das RUCKELN mal noch zusätzlich beschreibt? bei mir ist es eigentlich kein starkes ruckeln, oder hängenbleiben. angenommen ich fahre mit konstanter geschwindigkeit eine gleichbleibende strecke entlang wird alle paar sekunden der bildfluss nur etwas abgebremst. als würdet ihr im echten leben euer auto von 100 sachen ganz sanft auf 90 abbremsen...naja allerdings die ganze umgebung auch, die fußgänger, anderen autos usw werden auch kurz langsamer. aber hängen bleibt nichts wirklich.
achso, mein system:

Pentium 4 1800 MHZ übertaktet auf 2000 MHZ
GeForce 2 MX/MX 400 (ob übertaktet oder nicht, an GTA 3 ändert sich nichts)
576 MB Ram
Betriebssystem Windows-XP Home Edition
Für das Betriebssystem hab ich alle paches installiert, die ich im internet finden konnte...geändert hat sich nichts.

Ps: Ich spiele das Spiel im Moment mit einer Auflösung fon 640 x 480 und es läuft relativ gut. wenn ich das spiel dann auch mal ne längere zeit am stück spiele "ruckelts" weniger. deswegen schalt ich den pc schon nachts nicht mehr aus...tolle lösung...
also ich hab jetzt zu weihnachten einen sony vaio mit 2.66 ghz (pentium 4), 512mb ddr sdram und einer geforce4mx460 bekommen und ich kann es bei höchster auflösung rucklfrei spielen. laut pc games läuft es zwar mit ner geforce4mx460 nicht optimal, aber die 512mb dürften dass wettmachen

@chris123...
hast du das audio patch und das patch 1.1 installiert. auf meinem alten pc (1ghz, 128mb ram, tnt2pro) konnte ich mit dem audio patch das ruckln beheben (zwar nur im 3. stadtteil aber immerhin etwas)
rechtschirebfehler:
natürlich gehört "512mb dürften das wettmachen"
celeron 1700, 512 mb sdram. geforce 4 mx 440....absolut rückelfrei bei 1024x768x32
P4 2.53 GHz
256 MB DDR RAM
ASUS GeForce 4 Ti4400 128 MB

DAS SCHEISS DING RUCKELT WIE DIE SAU!!! CA. 2 BILDER IN DER SEKUNDE!!!!
Laut ner PC Zeitschrift liegt das Ruckeln an einem Copierschutz. Mein PC hat auch locker die beschriebenen Systemanforderungen und es ruckelt... tja, so is das eben
Ich hab einen 1.4er und 256 MB ram, GF 2MX400 und das spiel läuft bei 800x600x16 volle sichtweite schön, wenn ich nicht gerade durch die 2. Insel brause.. da geht es in die Knie bei den Vielen Häusern..

Sagen wir so: Spielbar ja (auch durchgespielt) aber nicht ruckelfrei (könnte besser sein)
Pentium 4 1500 mhz
512 mb sd-ram
nvidia gforce 2 (64 mb)
AMD Athlon,
80 GB Festplatte und irgendeine ATI- Grafikkarte
kauft euch einfach die ps2 fassung!
AMD Athlon 1.2 GHz
64 MB Geforce2MX Grafikkarte
384 MB SDRAM

es geht eigentlich ganz gut, nahezu PERFEKT, aber die 2 Stadt ist der HORROR! Eine Spielsekunde dauert etwa 3 bis 4 "echte" Sekunden...

voll scheiße
Ich habe einen Pentium 3 und eine Radeon 9000 Grafikkarte und es ruckelt wie Sau egal was ich mache ich kann es kaum spielen und langsam habe ich die Schnauze voll aber echt!
intel celeron 1100 mhz,gf4 mx440 64mb, 448mb sdram läuft super auf 1024*768 32 bit. OhneRuckeln mit unschärfe fx und max. sichtweite
2,4 Ghz AMD Athlon, Geforce2 64 MB ,256 ddr RAM MB Haupt,80 GB Festplatte
256 Mb ram
1700Mhz
geforce 2 Ti
UND ES LÄUFT FLÜSSIG.
Manchmal im 2 stadteil ruck es ein bisschen ist aber sofort weg.....nach etwa 26 sekunden.
ich wei leider nicht warum das bei euch nicht läuft.
Okay, jetzt hab ich ne neue Graka... 128MB Ram (die Graka) und es läuft.. und läuft..
Ich habe das Problem, dass das Spiel auf meinem Rechner irgentwie Zeitverzögert läuft. Es reagiert furchtbar langsam.
Mein PC: AMD XP 1600+, GForce 4 MX 440 (Leadtek), 786 MB SDRAM, K7S5A, 80GB Western Digital,
DIE LÖSUNG KÖNNTE HIER LIEGEN:

http://www.gta3mods.de/tools.php

3D-Analyzer downloaden!
links immer in [] setzen bitte
http://www.gta3mods.de/tools.php

hab auch ein problem:
wie eh schon oben steht lief es auf meinem pc (pentium 4 2.66, 512 mb ddr sdram, sony geforce 4 mx 460) bei höchster auflösung fast immer flüssig und die distanz darstellung war sehr gut). dann stürzte mein pc ab, in der reparatur (garantie) wurde die festplatte ausgetauscht. danach installiert ich das spiel natürlich wieder aber diesmal stand beim ersten spiel irgendsowas: die dateien werden für ihre graka optimiert. und jetzt ruckelt es selbst bei mittlerer auflösung und die distanzdarstellung ist, auch wenn ganz hoch eingestellt ist, wahnsinnig schlecht. autos und fußgänger erscheinen auf einmal aus dem nichts und:
z.b. beim taxi seh ich vom weitem nur ein gelbes primitives auto doch auf einmal erscheinen alle details
das war vorher nicht so...
woran kann das liegen?
Ich habe einen Pentium 3 mit 800 Mhz, 384 Mb SD-Ram und eine ATI Radeon 8500 Pro mit 64 MB DDR-Ram. GTA3 ruckelt sobald ein paar mehr Autos an der Kreuzung stehen. Ich kann keine andere Auflösung als 640*480 einstellen. Warum nicht?
Moinsen,
ich lach euch alle aus! Ich habe einen Pentium 4 mit 3,4 Ghz, 1 Gigabyte DDR-Ram und ne ATI Radeon 9700 Pro.
Und zu dir, Heinz Peter, schmeiss dein Rechner weg und kauf dir nen Neuen.
Toller Tip! Danke!
Gibt es noch wen, der meine Frage beantworten kann?
Nein, dein Rechner ist gut genug! Meiner ist schlechter und es geht trotzdem.

1. den Patch runterladen; der hilft bei dem kopierschutzbedingtem Ruckelen

2. während des Spiels kannst du die Auflösung nicht ändern, du musst es machen bevor du ein Spiel startest/lädst
Also ich hab nen xp-1600 512MB DDR und Geforce 4 TI 4200 und es hat geruckelt wie sau ich war am verzweifeln weil neue treiber und all die Tricks Patches und so weiter nix brachten ich hatt schon gar keine Lust mehr auf das Spiel aber dann hab ich mal just 4 fun Service Pack 2 auf mein Win2K gespielt und jetzt ist es wieder mein Lieblingsspiel weil ruckelt überhaupt nicht mehr. Also was auch immer der Fehler war jetzt ist er weg und ich kann endlich wieder spielen. Und so Zeit bis Vice City überbrücken!

GTA!
Also, ich habe da n komisches Problem mit GTA3:

AMD Athlon XP 2000+
ATI Radeon 9700
256 MB PC-333 Ram von Nanya

Sollte doch normal mit 1024 und 32 bit laufen, tut es auch, nur irgendwann fängst an derbstens zu ruckeln, aber so richtig, vielleicht noch so 1 - 2 fps...

Ich konnte mir nur vorstellen, dass es am RAM liegt, aber mein Cacheman sagt mir, dass noch 60 MB frei sind, während ich zocke, seltsam seltsam, schaut mir sehr nach bug aus
Hallo,ich bin der Fatih.Ich habe ein GTA3 Spiel und ein guten Computer ruckelt stark bei mir,ich habe einen Windows xp Home Edition intel Pentium 4 Prozessor2,40B GHz 80GB-Festplatte 256MB DDR SDRAM PC2100 1,5GB Ram.
bei mir ruckelt es nicht bei 1024x768

ich habe eine
AMD Athlon XP 2000+ (1,67Ghz)
geforce4 mx440
256MB ddr RAM
80GB
ich weiß nicht warum es bei mir schon nach ein paar minuten rucketl. Ich habe ein Athlon XP 2100+, 768 DDR RAM, ATI RADEON 8500 64 MB, Epox 8KH3 Motherboard und bei 3D Mark 2001 hatte ich ca. 9500 Punkte. Bitte gibt mir igendeinen Rat !!!
ich weiß nicht warum es bei mir schon nach ein paar minuten rucketl. Ich habe ein Athlon XP 2100+, 768 DDR RAM, ATI RADEON 8500 64 MB, Epox 8KH3 Motherboard und bei 3D Mark 2001 hatte ich ca. 9500 Punkte. Bitte gibt mir igendeinen Rat !!! Bitte senden zu zipzipyildiz@web.de
Hi, bei mir ruckelt GTAIII auch wie Sau.
Ich habe schon alle möglichen Patches ausprobiert, aber nix hat so richtig geholfen.
3d-Analyzer bringt auch nix.
Der 1.1 Patch ist drauf, der DMA Modus bei meiner 40GB Seagate Pladde ist aktiviert.

Mein System:
Pentium 4, 1,3Ghz ,128MB RD-RAM,GeForce 3 Ti200 64MB DDR-RAM , On Board Sound (kanns vielleicht daran liegen?) ,40GB Seagate HDD 7200 Umdrehungen ,DVD-ROM 40x
Oh, ich hab noch ne Frage:
Als ich meine alte Terra Tec PCI Soundkarte drin hatte, gabs weniger Ruckler.Jetzt benutze ich den Onboard SOund, habe die PCI Karte aus Platzgründen ausgebaut. Übertaktet ist bei meinem System auch nix.
Kann es sein, dass es am Sound liegt?
Btw: Unreal TOurnament 2003 läuft bei mir bei fast höchster Auflösung mit fast allen Details auf Very high absolut ruckelfrei.
GTAIII ist ein Jahr älter...das kann doch irgendwie nicht sein...
;eistens hilft es die "dynamischen Soundeffekte" auszuschalten und dann geht's wieder.
Danke für den Tipp.Jetzt läuft es ein wenig flüssiger aber halt immer noch ruckelig, wenn viel los ist.
:)
Mein Betriebssystem ist übrigens Windows ME falls das noch was bringt.
Am schlimmsten ist es in der 2. Satdt, läuft nicht eine Sekunde ohne Ruckler, in der ersten Stadt ruckelts in Chinatown (extremes Stocken).
Es ist auch egal, ob ich die Audiodateien auf die Platte packe oder von CD einlesen lasse, bringt nicht mehr Performance.
Irgendwas muss doch helfen.
Hab auch das Original und benutze KEINE No-CD Patches.
Juhu!
Es hat endlich aufgehört zu ruckeln :)
Ich habe folgendes gemacht (vielleicht hilfts ja auch anderen hier) :
Reihenfolge ist WICHTIG!!!
1.GTA III installiert (*lol*)
2.Patch v.1.1 installiert
3.Bloodpatch für v.1.1 (bei GTA3.net) draufgepackt
4.Cheffz Patch v.2 draufgepackt (auch bei GTA3.net)
5.3DAnalyzer v.2.12 runtergeladen und folgende Einstellungen gemacht:
bei Performance:
disable textures : an
disable rendering : an
force SW TnL : an
counters : an (wen seine Framerate interessiert...)
disable lighting : an
bei Remove stuttering:
performance mode : an

Den Rest hab ich aus gelassen ;)

Meine Game settings sind wie folgt :

Auflösung : 800x600x16 (sollte jetzt auch auf 1024x768x16 laufen...)
Distanz : mittlere Sichtweite
Frame sync : aus
Wide Screen : aus
Der Rest ist an!! Auch der Verwischeffekt (Trails)!!!

Sound: dsound3d software emulation
dynamic acoustic : aus
Meine Soundkarte : Terratec 128i PCI (oder so, hab se doch wieder eingebaut *gg*)Onboard hat nur Probleme gemacht...

Das wars auch fast schon.
Nebenbei hab ich mein Windows noch auf Englisch gestellt (is aber egal glaube ich)
Meine Direct X Version ist 8.1

Die Audiodateien hab ich von CD gespielt (zum Test), ich packe sie jetzt aber auf HDD ;)
(Wer auf den Sound verzichten kann, der sollte sich die Fake Audio Files besorgen und installieren)

Mein Grafikkartentreiber ist der Detonator 41.09 (der neueste von der nvida Seite).Die Einstellungen meiner Grafikkarte habe ich so gelassen wie sie waren.Kann aber helfen Anti Aliasing auszuschalten und auf Höchste Leistung statt auf höchste Bildqualität zu stellen....Wer dann immer noch Probleme hat, sollte sich mal den Riva Tuner runterladen. Ist gar nicht schlecht, das Teil.

Tja, ich hoffe, dass euch das etwas bringt, ist schon beeindruckend, was man durch Herumprobieren so alles herausfindet.Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben das Teil jemals ruckelfrei genießen zu können...naja machts gut und viel Spaß beim Zocken.
Mist, irgendwie meint der jetzt, dass ich keine Soundhardware installiert hätte, die Karte funzt unter Windows aber perfekt.
Das einzige positive an der Sache ist, dass GTA3 jetzt auf allerhöchster Auflösung und mit voller Sichtweite ABSOLUT ruckelfrei läuft.
Also was lernen wir daraus?
Da wurde von Rockstar irgendwas bei der Programmierung (Soundkartenkompatiblität) verhunzt...
Naja, ich installiere das Spiel nochmal neu, denn so ganz ohne Sound isses auch sch....
Problem gefixt :)
Jetzt läufts richtig geil auf 1024x768x16 mit Sound und Unschärfe FX ;)
Jungs schmeißt das spiel in die tonne.
Ich habe einen
P4 3.0 ghz
1536 DDR Ram
Geforce 4TI 4600

Und das ende des liedes es Stockt
Habe aber noch ne PS2.
Noch geiler, hab mir jetzt ne 3d Soundkarte geholt und voila, das ruckeln hat bei allen Auflösungen ein Ende.
Meine Auflösung : 1280x1024x32 mit Unschärfe FX und voller Sichtweite.
Als Soundeinstellung hab ich immer noch dsound software emulation, weil dsound hardware ein paar Probleme macht, das krieg ich aber auch noch in den Griff.
Also noch viel Spaß und hoffentlich wird Vice City fürn PC nicht so buggig.
ich gebe jetzt auch mal meinen senf dazu:

s gibt hier einiege leute die folgendes sagen(jetzt mal nur zum beispiel): "Ich weiß gar nicht was ihr habt, bei mir ruckelt es kein bisschen..." Zu diesen Leuten sage ich folgendes: "So ihr Arschkriecher, schön dass es bei euch nicht ruckelt, bei uns schon!"
Danke

jetz zu meinem Problem(ihr werdet's kaum glauben ;-)):
Es ruckelt bei der Schwächsten Auflösung(640x480@16 bit) Habe schon alle(!) hier vorgeschlagenen Lösungen probiert...keine Änderung...manchmal ruckelt es stark, manchmal gar nicht...aber vieeeel öfter sehr stark.

Mein PC:
P4 1,6 GHz
SiS315 Grafikkarte 128MB (Pine nochwas)
512 MB DDR RAM (DDR RAM *g*)
SOUND OnBoard
Win XP PRO mit Service Pack 1
neueste Treiber für alles...

Helft mir bitte
Ich bin zwar kein Profi aber das mit dem Sound OnBoard ist so ne Sache. Bei mir hats damit auch geruckelt. Mit der neuen Karte (Trust 5.11 Expert Digital Surround für 25€) hatte das Ruckeln ein Ende.Vielleicht sollteste dir mal ne 3d Sound kompartible Soundkarte anschaffen.Bringt echt was ;)
Wenns aus Platzgründen nicht geht dann weiß ich leider auch nichts mehr.
An den anderen Komponenten liegts bei dir bestimmt nicht *g* .
Ich hab nen viel schlechteren Rechner (siehe weiter oben) und es läuft auf der fast höchsten Auflösung mit allen Details an so gut wie ruckelfrei (2. Stadt halt).

Übrigens hats bei mir mit OnBoard Sound auch wie Sau auf der allerniedrigsten Auflösung geruckelt). Ich hab mir sogar ne neue Grafikkarte gekauft (schon n bisschen her) nur wegen GTAIII! Aber egal, war trotzdem ne gute Anschaffung (wegen UT2K3und andere 3d Kracher) ;)
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.
Cya und viel Glück
ich hab die neue Grafikkarte auch nur wegen GTAIII....guter Tip, ich hab grade ne Soundkarte rumliegen...mal testen(is 3D kompatibel)
Dann wünsch ich dir mal viel Glück.
Das Spiel ist aber trotzdem ziemlich buggig, es gehört auch ne Menge Glück dazu das Teil ruckelfrei zocken zu können.
Aber probieren kann mans ja immer.
nee, keine (große) änderung, schade....
Echt schade :(
Naja ist wohl echt die Programmierung, ich hab ja auch noch Ruckelprobleme in der 2. Stadt, nur noch um die 15fps...ansonsten um die 30...#
Ist also immer so an der Grenze.
Falls es bei dir unspielbar ist, warte lieber auf GTA Vice City für PC, das wird hoffentlich nicht so buggig...wenns so rockt wie auf der PS2 ,dann warte ich gerne drauf...und wehe, wenn das auf meinem Rechner nicht mehr läuft *g*

Also, bye und noch nen schönen Abend
pIII 933, 1,5 GB Ram, GF 4 TI 4200, 128mb
lief ruckelfrei bis staunton island, jetzt ruckelts ab und zu...
auflösung 1024x768 alle details und volle sichtweite.

wahnsinn, das es trotz guter graka ruckelt...
FREUDE....ich habe tolle Nachrichten für euch http://dlh.net/getfile.php?69:/pc/1602/GTA_3_FAQ5.rar hier gibt es eine AUSFÜHRLICHEs FAQ zur Hard und Software behebeung...das Spiel läuft jetzt fast ruckelfrei...ich zieh das wichtigste mal raus:

Hardware-Mindestanforderungen:
450 MHz Intel Pentium III oder AMD Athlon Prozessor
96 MB Arbeitsspeicher
4x CD / DVD Laufwerk
700 MB freier Festplattenspeicher
16 MB Grafikkarte mit DirectX 8.1 kompatiblen Treibern
DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
Tastatur
Maus

Empfohlen:
700(+) MHz Intel Pentium III oder AMD Athlon Prozessor
128(+) MB Arbeitsspeicher
8x CD / DVD Laufwerk
700 MB freier Festplattenspeicher
32(+) MB DirectX 8.1 Hardware Grafikkarte
DirectX 8.1 kompatible Soundkarte mit Surround Sound
Gamepad (USB oder Joystick Port)
Tastatur
Maus

Schaltet im Optionsmenü bei "Grafik" die Option "Unschärfe-FX" aus!
--Die Grafik wird dadurch nicht häßlicher, sondern schärfer, und die Performance steigt oft grandios!
Stellt die Auflösung herunter
Defragmentiert die Festplatte
Stellt die Sichtweite auf minimal
Beendet alle anderen Programme
Ladet die neuesten Treiber für eure Hardware herunter
Stellt Frame Limiter und Frame Sync auf „Ein“
Schaltet bei Autofahren das Radio aus
3D Analyzer herunterladen http://www.tommti-systems.com
GTA 3 V 1.1 Patch (Offiziel) [ftp://ftp.take2.de/patches/GTA_3_Patch_1.1.zip]
GTA 3 Audio Update [ftp://ftp.take2.de/patches/GTA_3_Audio_Update_1.0.zip]
--um maximalen Nutzen aus diesem Update zu
--ziehen, muss "MILES FAST 2D AUDIO" im
--Optionsmenü bei GTA III Soundeinstellungen
--eingestellt werden!
XP Savedisc Patch - auch für die Windows XP http://download.microsoft.com/download/WinXPHome/Patch/1.0/WXP/EN-US/updatesecdrv.exe
Mit gebrannter/gespeicherter Play-CD – Spiel schneller!!(Ich habe meine CD auf die Festplatte überspielt und spile mit Virtual Clone CD...)
bei mir gibt es jetzt (fast) kein ruckeln mehr...es läuft voll flüssig(mit radio und guter auflösung)
Danke für die Hilfe, Rackergen, aber das hab ich auch alles schon ausprobiert.
Miles 2d Fast sound verursacht bei mir üble Ruckler.
Wenn du ne 3d kompatible Soundkarte hast, dann stell UNBEDINGT auf direct3d sound hardware (oder so ähnlich).
Das bewirkt, dass der Prozessor nicht die Arbeit für die 3d Sound Emulation übernimmt,was zu Slowdowns führen kann, sondern die Soundkarte selber.Ist ein ähnliches Prinzip wie bei älteren Spielen, wo der Software Modus immer Ruckler verursacht hat , im Gegensatz zum OpenGL bzw. Direct 3d Modus, wo die Grafikkarte die Berechnungsarbeit übernimmt und nicht der Prozessor.
Zu den Auflösungen.Ich habe keine Veränderungen feststellen können, als ich die Sichweite und Auflösung runtergedreht habe.
Frame Sync muss AUSGESTELLT werden, nicht ein. Das verursacht nur unnötig Ruckler.
So wars zumindest bei mir.
Bei GTAIII gibt es keine Richtlinie, die für jeden echner den gleichen Performance Schub garantiert.
Ausprobieren hilft am meisten also noch viel lück und es freut mich für dich, Rackergen, dass du das Spiel jetzt auch einigermaßen genießen kannst ;)
Noch ne Ergänzung :
Im FAQ (link siehe Rackergen) stehen noch einige gute Tipps wie bspw. die AGP Aperture Size auf 4 MB statt auf 64 MB zu stellen uvm....unbedingt saugen!
schade eigendlich....naja, bei einigen hilfts bestimmt...
Hey leute versucht es mal auf 16bit farben
geht besser
athlon
1,2gigaherz
256mb ddrrahm
und aus teiwan g-force fx 256mb
doch die scheiße ruckelt wie arsch
Ich fühl mit dir, bei mir machts keinen Unterschied , ob ichs auf 16 oder 32 bit stelle, ich sags ja, es liegt entweder an der Programmierung oder an der Soundkarte (siehe weiter oben).
Ich gebs langsam auf, manchmal läufts absolut ruckelfrei, manchmal ruckelts unspielbar (besonders in der 2. Stadt).
Also, dann machts mal gut und Cya later
Bei mir läuft das Spiel total Anal.
AMD Athlon 2100+
512 MB RAM
GF4 TI 4200/128MB
vieleicht braucht man da wohl doch ein Tool oder sowas.
Noch nicht einmal auf unserem Firmenserver der mit 4 Pentium 4 Prozessoren ausgestattet ist und 2 GB Ram hat
läuft es flüssig obwohl der Server von uns eine GF4 4800 bekommen hat.
Das ist echt schade da hat der Gamehersteller mal echt scheisse gebaut. Der Rechner frisst viel zu sehr an seiner Systemleistung bei diesem Spiel, was bei dem Spiel normal nicht nötig währe.
Für das Spiel gibt es keinen Daumen.
Wer hat schon bock ständig neue Patsches Treiber oder Tools zu installieren.
Wir nicht!
Da haste Recht.
Mafia läuft bei mir auf höchster Auflösung absolut ruckelfrei, und mein Rechner hat viel weniger Power als Euer Firmenserver Rechner oder dein PC.

Also Fazit:
Shit Engine, shit programmiert...
echt schde denn das Spiel an sich ist echt der Hammer!!
Mafia fesselt mich lange nicht so stark.
P.S.: Seit wann gibts denn ne GeForce 4 Ti4800? *g*
Meintest wohl die Ti4600.
Die neueste GeForce ist doch die FX,wenn ich da richtig informiert bin...das ist echt ne geile Grafikkarte....aber viel zu teuer....
P3
192 MB Ram... Müssten Eigendlich 320 sein
NVIDIA Riva TNT2 Modell 64
achja
500mhz
Na und?
Deine Specs...läufts denn bei dir ruckelfrei oder nicht?Darum gehts doch in diesem Forum...

Ok, bis später dann
Hi, also, ich habe eine Voodoo 1. Die hat 4 MB. Normalerweise kann man nicht mit der GTA3 Spielen. ABER, durch ein von mir erstellten Patch, kann ich es auf höchster auflösung, ruckelfrei Spielen. Der Grund: Unsichbare Fuß / Reifen Spuren. Wenn ihr mit der Handbremse bremst, werden auf den unsichtbaren Reifenspuren eine Dunkle Textur gelegt. Ich habe einfach den "Texuren Müll" entfernt, ohne die bremspuren zu entfernen. Wenn ihr diesen Patch wollt, schreibt mich per e-mail an: marvin_flatov@freenet.de oder per ICQ: 169905587 , damit ich ihn euch schicken kann.

Gg, Marvin

Ps: meine Technischen Daten:
P Celeron mit 1005 MHz, 120 MB Ram, 4 MB 3Dfx Grafikspeicher.
Geil, und das sollen wir dir glauben? 4MB?? Wenns ne 12MB Karte wäre..aber 4MB....!!!Das ist nicht dein Ernst, oder?Und warum hast du in deinm Rechner noch ne Voodoo 1? Das bremst den Prozessor doch voll aus, oder ist die Voodoo ne Zweitkarte (muss eigentlich so sein, weil die Vodoo1 und 2 nicht alleine lauffähig waren...)? Zudem läuft GTA3 nicht unter OpenGL , du Witzbold....also höre bitte auf uns hier für dumm zu verkaufen.

So, das reicht jetzt, machts gut und fallt nicht auf so 'nen Scheiß rein.
ja es ruckelt nichtnur es startet garnicht erst
Hast du vielleicht WIndows XP?
Daran könnte es nämlich liegen. Lade dir die Win XP Patches für GTA3 runter und installiere die.
Ne TNT Karte ist nicht gerade der Hit, selbst wenn du das SPiel starten könntest, es würde unspielbar ruckeln. Hol dir ne GeForce oder ATI Karte (aber keine MX Karten!!!)
Zu empfehlen sind die Karten GeForce 4 Ti4200 von WinFast, ne GeForce 3 Ti200 bzw. 500 oder ne ATI Radeon 9500 , 8500 oder sogar die neue 9700 ;)
Dein Prozessor ist auch nicht mehr gerade der schnellste, eigentlich wäre eine Aufrüstung sinnvoll.
Mehr Speicher wirkt oft Wunder.
Ich hoffe , dass dir das helfen konnte.

Cya
Soll ich ehrlich sein? Ich hab mir den Patch geben lassen und kann jetzt mit 800x600x32 ruckelfrei spielen....er verwendet XP Protokolle, das heißt, es liegen dann XP Bildschirmschoner und so im GTAIII Verzeichnis...Leider hat er nur einen analog anschluss..(45 min zum schicken lassen) und ich darf eigendlich nicht mehr ins Internet...aber wenn ihr XP habt nur zu empfehlen...mit der 4MB Karte glaub ich zwar auch nicht, aber naja....vielleich kannn den ja jemand verbreiten...
Soll ich auch ehrlich sein?
Ich hab den Patch auch, benutze aber Windows Me...d.h. er funzte nicht in Normalform (7,5MB) :(
Aber der Typ war echt so nett, mir extra einen für Me zu coden, er hat das ganze XP Zeugs weggelassen :)

Der funzt bei mir perfekt, es ruckelt bei 1248x1024x32 und voller Sichtweite so gut wie GAR nicht mehr, ich hoffe er codet auch noch nen Soundpatch, denn das ruckeln kommt bei mir nur noch vom Soundtreiber....
(falls das noch jemand kann: ich habe ne Trust 511 5.1 Digital SOundkarte)

Btw: sorry , Rent a Drive, dass ich dich so angemeckert habe, dein Patch ist echt geil :)
Mach weiter so aber das mit der 4MB Karte ist fast unglaublich....sei mal ehrlich, das glaube ich erst, wenn ichs sehe.
nö hab 98
kann ich mir nicht leisten
Das tut mir ehrlich leid fpr dich, DK2001, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, vielleicht aber die freundlichen Damen und Herren von Rockstar und Take 2 ;)
Bin mal gespannt, ob der Kundenservice wirklich gut ist.
Macht auch nix gehört eh nicht mir ich nutz das nur um zu testen ob ich die DLs eifügen kann
AMD Athlon XP 2600+
ATI Radeon 9000 Familie
512Mb DDR-RAM 333Mhz

Win XP
Hi Leute!
Ich hab einen AMD 2000+, ne geforce 4 Ti 4600!!! und 512mb DDR-Ram. GTA ruckelt wie die Sau!!!!!!!!!!!!!! Was soll denn der Scheiß??
Ich hab win xp und die version 1.1 von gta, was kann ich machen??

bitte um Antwort!
hab das prob. gelöst!
Ich hab den sound treiber installiert und es leuft wie geschmiert!! Alles max!!

juhu endlich!!!!!! ich hab schon gedacht..........

Tschöööööööööö!!!!!!
Geil, das freut mich für dich, wenn ich mal so fragen darf, was für ne Soundkarte hast du denn?
Ich habe ne Trust 511 5.11 Digital Sound und es ruckelt bei mir auch nur aufgrund der Soundkarte :(
Ich hab die neusten Treiber drauf und benutze D3D SOund Hardware..aber es hilft nix, immer noch Slowdowns :(
Irgendwas muss man doch machen können...

Hier nochmal meine Specs:
Pentium 4 , 1,3 Ghz, 128 MB-RD RAM, GeForce3 Ti200 64MB DDR-RAM, 40 GB Seagate HDD (DMA Modus aktiviert),
Soundkarte wie oben erwähnt, DVD ROM 40x (DMA aktiviert), Brenner 20x/10x/40x von acer (DMA aktiviert)

Bei mir laufen alle gängigen Spiele auf hoher AUflösung absolut ruckelfrei (Unreal Tournament 2003, NFS HP2, Unreal II, SOldier of Fortune 2 Double Helix usw.).
Nur GTAIII funktioniert einfach nicht :(
Ich habe für alle Komponenten die neuesten Treiber.

Bitte helft mir
Cya
Hi!
Ich hab sound on board (aopen mainboard), aber du kannst einen treiber update extra für gta runterladen, das meinte ich!

Schau ma bei Rackergen, ein paar Einträge vorher! Der hat gute Tipps!

GTA 3 Audio Update ftp://ftp.take2.de/patches/GTA_3_Audio_Update_1.0.zip
Das Audio Update ist Mist, weil es die Sichtweite und die herumfliegenden Zeitungen entfernt, diese beiden Faktoren haben mit meinem Ruckeln aber nix zu tun :(
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Ich freue mich, dass es wenigstens bei dir läuft.
Ich spiele übrigens auf 1248x1024x32 mit allen Effekten (auch Unschärfe FX) an.Es macht keinen Unterschied, ob ich die Sichweite oder Auflösung runterdrehe, die Ruckler bleiben.
Die Audiodateien sind auf HDD, deragmentiert ist meine Platte auch.
Ich hab echt schon alles ausprobiert, auch die Tipps von Rackergen, aber einen Soundfix , der das Ruckeln behebt gibts noch nicht :(
Ich freue mich, dass ich nicht der einzige bin, bei dem der Patch funktioniert....es war mir ein Vergnügen ;-) den Patch zu empfehlen. Vielleich ist einer so nett und sendet ihn an GTA3.NET...er wäre euch sicher dankbar...
...und die anderen User auch....
Just a Guest, kannst du mir deine ICQ Nummer geben und mir dann irgendwann den ME Patch zuschicken? Ich werde den Patch demnächts dann auf GTA3.NET veröffendlichen lassen. Muss ich mit Marvin dann noch abkaspern, dass er noch ne readme schreibt und sich noch ne Kurzinfo ausdenkt...
Ok, gib mir mal deine e-mail Addi, ich veröffentliche meine ICQ Nummer nicht gerne *g*.
Marvin ist echt voll cool drauf, er macht mir jetzt sogar nen Soundpatch (speziell für meine Soundkarte aus meinen Treibern).
Voll geil.Ich schick dir den Me Patch per e-mail (sind nur 365kb).
Die ICQ Nummer schick ich auch gleich mit.
steht in meinem Profil
Ich finde erstaunlich, dass er sowas kann, selbst Take 2 hat da massig geschlampt, und das bügelt er im null komma nix aus, und das mit PROFAN (Freewareprogrammiersprache, 2MB groß)...RESPECT! Ich schick ihm mal meine Treiber, vielleicht kann er da auch was machen? *g*
Vielleicht kann man (ich) an GTA3.NET nen Link schicken, ich glaube, da kommt noch einieges an Patches hinzu....bekommt er ne eigene Patchseite...
ich fordere hier alle auf, guten(und vorallem Kicksicheren) Webspace zu senden und fordere gute Weblayouter auf, sich hier zu melden um ne Page zu designen, notfalls mache ich es selber! Aber ich bin nicht so gut darin, ich beschäftige mich mehr mit anderen Sachen(hab grade Computerverbot)
Heya, Rackergen, haste meine e-mail erhalten?
Ich habe nur den Me Patch beigelegt, weil du den XP Patch ja schon selber hast.
Das mit dem Sound kriegt er allerdings doch nicht hin meinte er...schade, wäre auch zu schön gewesen...

Achja, weiß hier zufällig jemand, ob es ein Tool für GTA3 gibt womit es möglich ist, eigene Missionen zu kreiren bzw. vorhandene zu editieren?
Danke im Voraus.

Bis bald , Euer Just A Guest
ich hab nen athlon 1200+
mit 265MB DDRAM
und eine G2 MX mit 32MB
ne Wester Digital 40GB Festplatte
und ne Terratec 5.1 soundkarte
achja ! WINDOWS ME
und es ruckelt sogar bei 640x480pixel noch
als ich die festplatte defragmentiert hab,
wars'n bissal besser, abba immernoch ruckelt es stark! HIIIIIIILFEEEEEEE!
Sorry, wenn ich jetzt so was dummes sage aber
ES LIEGT AN DEM SC..... SPIEL!!!
Bei mir ruckelts mal stark, mal weniger stark und manchmal (aber nur gaaaanz selten) gar nicht!
Das ist echt ne Verarschung.Nur wegen dem Spiel hab ich mir erst ne neue Garfikkarte und dann ne neue Soundkarte geholt....
Das hat echt keinen Zweck mehr.Mafia ruckelt bei mir doch auch nicht....egal wie hoch ich die Auflösung einstelle.
Bei GTA3 macht es nicht einmal Sinn, die Auflösung zu verändern, es bringt gar nichts.Ich habs inzwischen aufgegeben und warte auf Vice City :)
Hoffentlich wird das nicht so buggig.
Das iss die richtige Einstellung @ just a guest
AUFFORDERUNG AN ALLE: LASST DEN PC SO WIE ER ISS UND KLOPPT DAS SPIEL INNE TONNE!!!!!
;)
Danke für deine Unterstützung @GTA3-Freak,der Frust musste mal raus...
Ist aber eigentlich echt schade ums Spiel , denn geil isses schon, wäre es doch bloß nicht so buggig....
Wo kann ich denn DMA finden?
DMA: mach arbeitsplatzt auf dein D: laufwerk rechte maustaste und da findest du DMA einschalten
Nein, bei mir steht das nicht ...
tjoa bei ME steht es..
Hast du denn WIndows ME, Janice?
Oder XP?
Bei ME kann ich dir helfen, denn Me hab ich selber.

@MathiasHBD : Was sagst du denn da?So geht das doch gar nicht.

@Janice: Pass auf, so geht das wirklich: Geh auf Arbeitsplatz, dann auf Systemsteuerung, danach doppelklickst du auf das System Icon.
Jetzt schaust du bei Geräte-Manager und guckst bei Laufwerke. Da sollten jetzt mindestens 2 Sachen stehen, je nachdem wie viele Festplatten du hast.
Ok, das erste ist bei mir GENERIC DISK TYPE47, das ist meine Festplatte. Das zweite ist GENERIC NEC FLOPPY DISK , also mein Diskettenlaufwerk.Wir interessieren uns jetzt für das erste, also die Festplatte. Doppelklicke auf GENERIC DISK TYPE47. Jetzt gehst du auf Einstellungen und da steht weiter unten irgendwo DMA. Setze ein Häckchen und bestätige die Frage mit Ja.
Das wars. Genauso einfach geht das mit DVD Laufwerken und CD-Brennern, die haben nämlich auch nen DMA Modus zum aktivieren.Wenn du das bei denen aktivieren möchtest, dann gucke beim Gerätemanager bei CD-ROM und wählst das gewünschte Laufwerk aus.Dann gehst du wieder auf EInstellungen und aktivierst DMA mit einem Häckchen.
Voila, schon fertig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Bei mir steht da abba nit DMA aktivieren!
sondern ein aktiver kontrollkasten, den man nit verändern kann!!! Dahinter steht: 13Pin constant ,
oda so .
was nu?
iss ne fujutsi.

@Just a Guest: Danke nochma für deine Hilfe. *g*
Bei mir ruckelt GTA3 nicht mehr!Ich musste nur DMA bei der Festplatte aktivieren und dann konnte ich es auf 1024x768x32 mit voller Sichtweite und alles aktiviert.(außer Breitbild)Geht auf Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Laufwerke/NameDerFestplatte/Einstellungen und dann ein Häkchen aud DMA und schon ging es.Ich bin durch langweile draufgekommen und wollte gucken ob meine Lauferke alle DMA eingeschaltet haben.Hab auch einen No-CD Patch istallert(mit Blut) und GTA3 1.1.Ich hab GTA3 gekauft.

Mein PC:
P4 1,3Ghz
256 RD-Ram(PC800)
40GB Festplatte(DMA aktiviert)
DVD und CD-Brenner
Radeon 9500Pro(Catalyst 2.4)
@ Just a Guest : Vielen Dank erst mal.

Ich habe DMA gefunden, aber nicht unter Geräte - Manager, sondern unter Systeminformationen, Hardwareressourcen. Doch kann man da nichts einstellen.
Man kann da nichts aktivieren.
Ich habe XP.
Bei XP ist es schon an(glaub ich.Da kann man es erst gar nicht erst ausschalten.
Ok, Janice, freut mich das ich dir wenigstens etwas helfen konnte, bei XP kann ich dir aber nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nicht mit aus.
Wenn da nix zum Aktivieren ist, dann unterstützt deine Festplatte wahrscheinlich keinen DMA Modus (kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn dein Rechner ist bestimt neuer, als meiner).
Oder das wird von Windows gesteuert und du musst vorher noch auf manuelle EInstellung gehen, so dass du die Kontrolle über die Einstellungen hast und nicht WIndows, aber sei bloß vorsichtig, dass du da nix wichtiges verstellst. Ich kann dir wie gesagt nur bei WinME helfen, ich weiß auch nicht, wie du das auf manuell gestellt bekommst in XP. Frag lieber jemanden, der Win XP hat. SOnst geht nacher noch etwas schief.

@GTA3-FREAK : Ist doch gern geschehen, mir machts immer Spaß anderen zu helfen :)
Hm, okay ...

Ist vielleicht jemand hier, der Windows XP hat?
Der weiß, wie man DMA aktivieren kann?
so, ich hab es jetzt selbst gefunden, aber gebracht hat das bei mir nichts.

Ich hab jetzt wirklich alles ausprobiert, um ruckelfrei spielen zu können. Nichts half.
Noch nicht mal der Omega Treiber für nVidia.

Habt ihr nicht noch irgendwelche Ideen?
Ich hab ein 1,8Ghz Aldi Pc 384 SDRam un ne Geforce3 Ti200 und Gta3 läuft bei mir auf 1600x1200 ohne einen einzigen ruckler.
Mit den neuen Grafikkarten könnt ihrs vergessen. Ihr müsst am besten ne GeForce3ti500 haben. Darauf wurde das Game optimiert. Und hier sind viele die sagen es läuft bei ihnen flüssig. Alle die das denken sollen sich mal Quake2 besorgen und sich daran ein Beispiel nehmen was flüssig überhaubt bedeutet. Bei mir ruckelt das Game auch wie Sau. Also es stockt eher. Wenn ich um kurven fahre und auch so. Was ich bei meinem System nicht vestehe. p4 2,53 ghz mit Ti4200 und 512 mb samsung ram. maxtor 7200 u/min 133er auf DMA 6x. Und JA ich habe gaaaaanz oft Defragmentiert und Scandisk durchgezogen. XP neu draufgehauen? Jepp auch gemacht...naja ich weiss ja woran es liegt. Am Anfang sagt er ja einmal "Textur wird in das für ihre Grafikkarte Beste Format umgewandelt blabla....aber leider packt er mir dann Ultra HIGH Texturen rauf. Also so das die Texturen schon vom weiten so flackern als wenn sie damit sagen wollte komm 1 Meter nah ran und du siehst mich immer noch ultra Scharf. Naja wenn ich wüsste wie man das umwandelt währe es flüssig
Ich hab ne geforce 3 ti 200 und 256 sd ram,pentium 4 mit 1.8 gigaherz!und es ruckelt wie sau auf 640X460!!
ich hab ne geforce AGP-V6600 und bei mir hats anfangs auch unerträglich geruckelt. irgendwann hatte ich ganz spontan lust, die treiber für die karte zu installieren und siehe da: es läuft mit den besten einstellungen ruckelfrei. nur in der zweiten stadt haperts n bisschen, wegen den hohen gebäuden, aber da hab ich das ruckeln auch n bisschen weggekriegt, indem ich in den audiooptionen meinen soundkartentreiber angegeben hab. jetzt kann ich fröhlich gta spielen...
@Saber Rider: Wie hast du das mit den Soundkartentreibern gemacht?Ich versuche immmer noch, die Treiber für meien Soundkarte in GTA3 einzubringen.Help me please.
hab eigentlich nix besonderes gemacht. bei mir war der treiber einfach im soundmenü anwählbar.
Bei mir ruckelt es überhaupt nicht! weiß net, wat ihr für probleme habt!!!
ja dann freu dich doch :-Þ *gg*
man so ne scheisse hab ein p4 2.8 ghz 512 ram und ein msi gnb max fisr man mainboard alles von feinsten und es ruckelt wie die sau sowohl bei max Auflösunge und auch bei der schlechteste auflösung!!!

Ich brauche hilfe!!!
ach meine Graka ist eine g4 ti 4400 von Asus
Ich hab nen P4 2,4; 256MB DDR; nVidia G. 4 128 MB - halt nen Mittelklasse PC und trotzdem läufts ohne Ruckler ich hoffe das das bei VC für PC genauso ist!
also ich finde das es nicht an meinen pc liegen kann...
also ich habe einen:
athlon 2000
eine (welche weiß ich nicht) grafikkarte geforce4 (zu weihnachten noch 300 € wert) mit 128 mb
512 ram....
.....bei mir ruckelts am anfang garnicht.......
dann nach der zeit ladet der pc so ca 5 sek (aber nur wenn ich aus dem auto aussteige)..........und abunzu kann ich garnicht mehr spielen weils so org ruckelt.......
wird das in gta vc genau so sein wenn ja werde ich es mir nicht kaufen dann bleibe ich bei gta3
900+ Athlon GForce 2 MX mit Patch Ruckelfrei bei 1024x768
Sers leude!
Ich habe mir gta 3 gekauft bin sehr zufrieden...
doch es ruckelt!!
Das ist so scheiße

kann jemand helfen:

AMD Athlon XP 2400+
ATI Radeon 7000 / VE 64 MB Ram Grafikspeicher
256 MB DDR Ram Arbeitsspeicher
48 x Cd Laufwerk
80 GB Festplatte (7200 Umdrehung)
Windows XP Pro.

BITTE HELFEN
Du brauchst auch ein Patch findest du auf GTReactor
Es heisst GTFast dann lauft es auch Ruckelfrei bei
1600x1200x32 jedenfalls bei mir
Cool, danke für den Tipp, Nikita, ich hoffe , dass der Patch auch was bei mir bringt...
Soviel ich weis liegt das Ruckeln nicht an der zu schwachen Hardware, sondern am Kopierschutz, da das Programm auch unterm Spielen die CD auf "Echtheit" überprüft.
Deshalb kommt es dann bei Systemen mit schlechten Laufwerken zu Rucklern.

Aber dageen gibt's eh nen Patch.
wo bekomme ich den Patch her?
was habt ihr eigentlich alle?

Bei mir läuft GTA23 und VC superflöüsseig :)

mein System:
-P4 2.4 Ghz
-512MB DDR-Ram
-G-force 3 TI200 (bald ATi Radeon 9800 pro!)

(nur bei ein paar Explosionen zu viel ruckelt es für 2 Sekunden)
is doch kein wunder dqas da nich ruckelt...

ich hab 1,7 p4, 512 ddr, hercules 3d prophet (64mb; kyro II chipsatz)

und gta3 läuft - vice city zock ich net aufm pc - is mir zu blöd und zu einfach gta3 war besser
bei mir ruckelt auch nix... amd athlon 2100+, gf4 ti 4200, 1,74 ghz und 512 mb ram
ich hob n 600MHZ von AMD,Matrox16mb Grafikkarte und 64mb ram und es funktionoiert auf der höchsten auflösung ruckelfrei(mann hab ich n glück lol)!
Ich hab einen AMD Adlon XP 1.8 und es läuft Ruckelfrei!
bei mir läufts auf höchster auflösung rucklfrei...
pentium 4, 2.5 ghz, 512mb ram, radeon 9000
Ich habe gestern einen neuen PC gekauft
Intel 4
2,66 Ghz
256 ddram war da drin ich habe mir 512 dazu gekauft
ati radeon 9700 vivo mit 128 mbram
und das für NUR 999€ ich meine..... die graka hatte im laden 499€ gekostet!
und gta3 ruckelt KEIN bisschen! alle details hoch usw. :)
Hi leute ich bin sehr traurig ich habe mir gta3 gekauft und spielte es gleich aber als ich in gebieten wo viele leute waren fing es an zu ruckel da hab ich dann erst mal sound aus distanzdarstellung runter und aflösung auf 640*860 aber es stockte immer noch und an meinem pc kann es ja nicht liegen . Mein Pc:
p4 2,5gh Geforce4ti4200 512 mbddr ram win 2k und ein asus p4pe board wäre glücklich über hilfe
ICH habe:3ghz P4,Radeon 9800,512MB Ram, und bei läufts ruckel frei
und ich habe einen playstation 2 ! ebenso ruckelfrei looool :)
rofl fan ^^ der war gut!
bei mir rugels auch aber das ist weil mein driver nicht 100% mit directx9 funzioniert...
mR. x HAT DEN ALDI COMPUTER !!! Smiley
Ich glaube, es liegt am kopierschutz. der wird immer wieder überprüft und so kommt es zu rucklern.
ich habe ein pentium4 2400 mhz, 512 mb ddr ram (333mhz)
geforce 4 ti 4200

80 gb festplatte (7200 rpm)

und es ruckelt nicht
ich habe ein pentium4 3060 Mhz, 1024mb DDR-RAM (666 Mhz)
redon 9400 Pro

2* 250 GB festplatten ( 2* 19000 rpm)

undalles sieht wie echt aus!!

´..`
_!_
\_/

Gruß halunke
DER TRICK IST DOCH EINFACH!!!!!!!!!!!!!
Im Grafikoptionen Menü gibts die framelimit. AUS DAMIT UND ES RUCKELT NICHT!
HILFE-HILFE-HILFE

Wer kann bei diesem Problem mir einen Tipp geben ?

Kein Ruckeln -aber einen Verrückten Kasper der sich als im Kreis dreht-ich muß den Kerl als im Schlangenstil auf meine Ziele zusteuer.

GTA3 habe ich komplett upgedatet - Die neusten Treiber
für die Hardware habe ich auch drauf.
@X-Ray

klemm dein Gamepad oder Joistik ab... oder kauf was vernünftiges ;)
Toller Spruch oder haste zufällig auch ein PAD namens USB-WING MAN CORDLESS von LOGITECH oder warum weiste gleich woran es liegt ?
sag mal - willste hier dumme Sprüche schreiben oder dir helfen lassen?!?!?!

es ist mir scheissegal was bei dir dran klemmt, ich weis nur das diese automatisch-laufen-Probleme nur mit Gamepads oder Joistiks auftretten... vorallem wenn der User nicht fähig ist diese richtig zu installieren oder zu kallibrieren...

also laber mich nicht von der Seite an - und klemm das Ding ab - dann siehste das ich Recht habe ;)
bei mir ruckelt es auch
Windows ME
900Mhz
Pentium...hab ka Pentium, irgendwas anderes, aba kA wie des heißt *g*
usw. usw. es passt alles, was dort steht bei Mindestanforderungen, es geht auch das spiel, nur, wenn es so ruckelt, hat man keinen spaß am spiel :/
PS:, die adresse [ http://dlh.net/getfile.php?69:/pc/1602/GTA_3_FAQ5.rar ] geht bei mir nicht...
bei mir ruckelt vice city teilweise sehr stark
hab einen pentium4 mit 1,3Gh, geforce4 ti-4200 512 rd-ram
hab 1.2 gh celeron radeon 8500 und 512 mb ram !!!
wenn ich aufner pcj 600 sitze und ganzschnell nach links und rechts lenke dann ruckelts !!!
Am Anfang ruckelt es, doch nach einer Weile geht's besser (doch es wackelt trotzdem noch ein bisschen.

Pentium 4 1500 MHz
Hercules 3D Prophet Radeon 9500
512 MB-Ram
30 GB Festplatte
16x CD-Rom
(ruckeln auch bei 600x480x16 bei halber Distanzdarstellung)
wie komm ich an den geräte manager?
in welchem verzeichnis ist er?
vielleicht stürzt dann mein pc nicht mehr ab.
in welchem Verzeichnis der Geräremanager ist!?!? *lol* Smiley

öffne die "Systemsteurung", doppelklicke dann auf "System", jetzt auf die Kartei "Hardware" und nur noch auf den Button "Gerätemanager"...

ich weis nur noch nicht was du da willst...
Ich hab nen AMD Duron 1300MHz und 100 MHz FSB,256 SDR-Ram, GeForce 4MX 440 und es läuft auf 1280x1078pixeln mit ner Farbtife von 32Bit absolut Ruckelfrei!

Aber bei meinem Bruder der ne Voodoo 3 hat stürzt es ab DAS IST EINE SAUEREI!
@amdjuppi

wieso ist es eine Sauerei?!?!?! Voodoo 3 ist doch aus der Steinzeit... die Spieleentwickler wären blöd wenn sie das Spiel auch noch für den uralten Schrott optimieren würden... dein Bruder soll sich mal ne gute Karte zulegen - so teuer sind die nun auch nicht...
@amdjuppi

ach ja - mit deiner Hardware und den Einstellungen wird es 100% ruckeln - also glaube ich dir nicht mal das es bei dir flüssig läuft... (kann aber auch sein das bei dir 20 fps schon ruckelfrei ist Smiley)
wie wärs mit defragentieren bei mir gings so
hi leutz
also bei mir ruckelt gta3 wie wenn zwei schweine ficken
aber bei meinem cusain der einen weitaus schlechteren pc hat als ich (und zwar in allen punkten schlechter) geht es perfekt
I Hab nen P4 2.4GHz
256MB DDR RAM
40GByte Festplatte
radeon 9000

und es laüft absolut ruckelfrei!!!!
Mein System:
AMD(JÄÄ)
Athlon 3000+(All right)
512 DDR-Ram(AHA!!!)
Geforce FX 5600 mit 256 mb-Ram(Yes)
Und ich kann es in einer Auflösung von 1600x1200 x32bit
allen Kantenglättungen usw. einfach genial flüssig zocken!!!
Ach übrigens mein Cousin hat ein 1800+Geforce4Ti-4200 256mb-ram und kann auch in den von mir genannten Details und Auflösungen sehr flüssig zocken!!!
ich habe
AMD athlon 2700+
512 DDR-Ram (keine noname!!)
Geforce 4 4800 128 MB
80GB HD
Ich habe ein AMD Duron 1300 Mhz, 512 DDR RAM, GForce 4 64 MB, 30 GB Festplattenspeicher und bei mir ruckelt GTA 3 eigentlich eher selten nur bei hohem auf kommen z.B. bei Massenschlachten oder 5 Polizei Sternen
Ich hab nen PC mit 1024 MB Ram, ner GForce FX 5900 und 3 GHZ und es läuft absulut R U C K E L F R E I !!!
Irre oder?!
Also, die einzigen Spiele, die bei mir ruckeln sind GTA3 und GTA VC! Und es liegt garantiert nicht an meinem Rechner. Ich zocke Soldier of Fortune 2 in allerhöchster Auflösung absolut ruckelfrei sowie UT2003 (auch allerhöchste Auflösung).

Mein Komponenten:
Pentium 4
1,3 Ghz
128 MB RD-RAM (800Mhz)
Mainboard : MSI 6385 (unterstützt bis AGP 4x)
GeForce 4 Ti4200 128MB DDR-RAM AGP 8x (TV-OUT,DVI-OUT)
Seagate 40GB 7200 Umdrehungen Festplatte
Trust 5.1 Sound Expert Digital Surround Soundkarte

Pladde ist defragmentiert und voll aufs Spielen optimiert.DMA aktiviert,Autostart voll optimiert.Neueste Treiber für alle Komponenten sind installiert, auch fürs Mainboard!Die neue Grafikkarte hat schon nen enormen Performanceschub bei sämtlichen Games gebracht, nur bei GTAIII und Vice City nicht! Wenn ich allerdings den Sound deaktiviere laufen beide Spiele ruckelfrei!!! Ich habe schon 3!!! verschiedene Soundkarten ausprobiert! Aber bei allen hat es geruckelt. Wenn mir einer helfen kann, bitte Bescheid sagen!Danke schonmal im voraus.

Meine GTA3 Version ist V.1.1 , Sounds sind auf Festplatte, ich zocke ohne CD, die Performance ist dadurch ein wenig angestigen.Allerdings habe ich auch einen Bloodpatch drauf, die Geschwindigkeit beeinflusst der allerdings nicht.
Vice City Version : 1.0 mit Bloodpatch (Sniper und Feierwehr Missionen funktionieren bestens)
@-MAX-
man, hätte nie gedacht das es auf so einer lahmen Kiste überhaupt läuft... Smiley
@Just A Guest
welchen Blutpatch für VC hast du?
hmmm...
dein Board hat doch OnBoard Sound??? ist es deaktiviert? (im BIOS oder per Jumper)
Ja, auch, ist aber deaktiviert. Bei anderen Spielen hab ich nämlich überhaupt keine Probleme. Splinter Cell läuft auch superflüssig , UT2003 sowiso, an meinem Rechner scheint es also nicht zu liegen.
na - das hat nichts zu sagen das andere Spiele laufen - denn alle Spile benutzen unterschiedliche Methoden, bzw. Treiber-Funktionalitäten...

probier mal das hier:
=====================

klick mal auf "Start" -> "Ausführen" und gib ein:

dxdiag

dann auf OK (bzw. Enter) :)

jetzt kommt ein Diagnosetool von DirectX... klicke dort oben auf "Musik" und deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung... teste mal VC
Mehrere Beiträge wurden gelöscht! Lese ich hier jetzt noch ein einziges Mal die URL einer Crack-Site, lösche ich das ganze Thema ohne weitere Vorwarnung. :(
@Just A Guest
nur zu Info: wir dürfen hier keine Links mehr zu illegalen Seiten posten SmileySmiley - Joe kanns bestimmt bestätigen :)

@Joe
stell dir mal vor - jemand kauft sich GTA und spielt es eine weile... später liest er hier im Forum das er eine zinsierte Version hat, also fragt er hier wie er die schwachsinnige Zensierung umgehen kann und das "ursprünglich programmiertes" Spiel spielen kann... also helfe ich ihm mit nem Link - was ist daran jetzt so schlimm?
Auf diesen Seiten, die übrigens noch nicht illegal sind, befinden sich Inhalte zur Umgehung von Kopierschutz-Mechanismen.

http://www.mogelpower.de/forum/forum_help.php ->

"Unerwünscht sind Fragen rund um Sicherheitskopien, Umgehung des Kopierschutzes, Mod-Chips, Seriennnummern und ROMs. Wir behalten uns vor, solche Beiträge zu löschen oder die entsprechenden Themen zu schließen."

Es geht mir nicht um ganz normale Blut-Patches, wenn hier aber Links zu Cracks auftauchen ist Schicht.

Just A Guest, wieder mußte ich Beiträge von Dir aus oben genanntem Grund löschen. Beim nächsten Verstoß gegen unsere Forumsregeln sperre ich Dich. :(
@Joe
ok - das sehe ich ein...
und zu Just A Guest's Verteidigung muss ich sagen das er diese drei Links in einem Beitrag (die du jetzt gelöscht hast) früher gepostet hast als du uns gewarnt hast...
@ Centaur
Siehste, das meinte ich wegen den Crackseiten, ich war mir nicht sicher, ob der Link erlaubt war. Du meintest ja, ich könnte ihn ruhig posten *lol* Ich bin dir aber nicht böse, wollte echt nur mit den Bloopatches helfen, nochmal danke für den Tipp mit dxdiag, ich probiers gleich mal aus :)

@ Joe
Sorry, machs nicht wieder ;)
Musst mich nicht gleich sperren. Ich hatte in einem Beitrag den Link aber zensiert, ist das auch verboten?
So, wenn ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere, dann startet GTAIII nicht mehr und der Rechner hängt sich auf, auf geringster Beschleunigung ruckelt es immer noch unerträglich. Bei Vice City hab ichs noch nicht ausprobiert.Ich glaube aber, dass das Resultat ähnlich sein wird.
Trotzdem danke für den Tipp. Dann zocke ichs halt ruckelig aber immerhin noch spielbar *g*.
Oder gibts ne Möglichkeit im Bios noch n bisschen was zu tweaken, so dass die Performance doch noch ansteigt?
Bei mir ruckelt es nich habe amd athlon 2100+ geforce 4ti 4800 1024 mb ddr ram und wer spielt heut zu tage noch gta 3 wenn es vice city gibt
Stimmt, ich zocke auch lieber GTA VC aber das ruckelt noch schlimmer...ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch machen soll außer bald nen neuen PC für Doom III zu kaufen *g*. Wenns dann noch ruckelt, schmeiß ich die Spiele inne Tonne!
Also bei mir ruckelt es bei einer Auflösung von 640x480 mit 16 bit Farbtiefe bei minimaler Sichtweite ohne FSAA nur dann wenn ich in einem Auto sitze und sehr schnell fahre. Mit 4Xs Anti Aliasing ruckelt es überhaupt nicht, ab und zu gibt es slowdowns und das wars, und das bei höchster auflosung und maximaler sichtweite. Habe die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte vollkommen ausgeschaltet und es läuft besser als bei 100% Hardwarebeschleunigung. Habe einen AMD Athlon 1000Mhz, 18,6Mb Festplatte, 128Mb SDRAM, Terratec Mystify NVIDIA GeForce FX 5200 128Mb Ram 250Mhz Core 405Mhz Speicher, VIA AC'97 Audio Controller[H], VIA VT8363 Apollo KT133 Motherboard.
Hab beim 3DMark 2001SE Pro Test bei 1024x768 32Bit nur 3607 Marks gekriegt. Ist Gun Metal ein DX9 Spiel? Bei mir ruckelt es ziemlich stark.
Wie gut/schlecht ist meine Grafikkarte? Ist ein 70Ns Hauptspeicher viel langsamer als ein 5Ns Hauptspeicher, denn meiner ist 70Ns.
Eine GeForce FX5200 ist zwar schon DirectX 9 fähig aber die Performance kannste vergessen, die GeForce 4 Ti4200 Karten sind weitaus schneller obwohl sie nur DirectX 8 unterstützen, es gab einen ausführlichen Test in der letzten Gamestar, wer ne günstige aber gute 3d Karte haben möchte, sollte lieber zur GF4 Ti 4200 greifen, die abgespeckten FX Varianten kann man total vergessen, trotz DirectX 9, du würdest zwar Doom III mit DirectX 9 Effekten erleben können, aber nur als Diashow, bei den 5200er Karten wurde bei der aktfrequenz, beim Kühler und beim Rambus eingespart, kurz gesagt, FINGER WEG! Noch schlimmer : Sogar von FX5200 Karten gibts noch Sparversionen mit 64 Bit statt der üblichen 128! Die sind noch langsamer als die ohnehin schon lahmen FX5200er.
Nun zu deiner 2. Frage : Wie hast du denn dein 3D Mark 2001SE konfiguriert? Bei hohen Auflösungen erreichst du selbstverständlich deutlich weniger Benchmarks als unter der Standartauflösung 1024x768x16. Denk auch daran, Antialiasing und Antisophric Filtering auszuschalten, dann kriegste bestimmt mehr Punkte, nebenbei laufende Anwendungen beenden und die Pladde mal wieder defragmentieren.
Übrigens, GTAIII läuft nicht ohne Hardwarebeschleunigung also wirste die wohl kaum deaktiviert haben, sonst kannstes nämlich gar nicht mehr zocken, und noch unlogischer ist dein Kommentar, dass GTAIII angeblich flüssiger läuft, wenn du 4x Anti Aliazing aktivierst, üblicherweise sinkt die Leistung eher ab!Und bei der Auflösung, in der du zockst, isses kein Wunder, dass es kaum ruckelt!
amd athlon xp 2200 ati radeon 9800 1024 mb ram 120 gb festplatte und ruckelt saustark keine ahnung wieso......................
AMD Athlon XP 2800+
Geforce 4 TI
512 MB Ram
1) Festplatte 40 GB
2) Festplatte 60 GB
Und es ruckelt kein bisschen

Versucht doch einfach mal das Spie alleine auf eine Patotion zu stellen
Hilft vielleicht
Ich habs auch schonmal probiert, GTAIII auf einer Partition alleine zu installieren, hat nix gebracht, mir isses jetzt egal, ich zocke eh Battlefield 1942 und Operation Flashpoint, da hat GTA momentan keinen Platz mehr. Trotzdem danke für den Tipp.
Beim mir läuft's in voller auflösung, vollen Details Ruckelfrei!!!

Mein PC:
AMD Athlon 2800 XP+
ATI 9600 Pro
1024 MB DDR RAM
Win XP Professional
120 GB Festplatte

Tut mir leid das musste ich einfach schreiben!
Wenn ihr anfangt euch aufzuregen das es ruckelt und ihr teilweise gerade einmal die mindestanforderungen erfüllt dann ist das doch kein wunder.
Also bei mir läufts auch mit voller auflösung
und allen Details Ruckelfrei!!

Mein System:
AMD Athlon 2000 XP+
128 MB Ati Readeon 9800 Pro
1024 MB DDR Ram-Pc 333
WinXP Home-Edition
80 GB HDD

Also mal erhlich bei manchen System angaben von euch
ist es doch woll klar das es Ruckelt.
Es kommt auch immer darauf an, welche Engine ein Game benutzt, entweder es ist mehr auf Grafikkartenleistung programmiert oder halt auf Prozessorpower.Ich denke mal, dass GTAIII eher letztere Variante benutzt, da ich mit anderen Games wie bspw. Unreal Tournament 2003 , BF1942 usw. keine Probleme habe.

Hier nochmal meine Daten :

Pentium 4
1,3Ghz
128MB RD-RAM
40GB Seagate HDD 7200 Umdrehungen
GeForce 4Ti4200 128MB-DDR-Ram mit TV und DVI-Out
DVD-ROM 16x/42x
Acer CD-Brenner 24x/10x/42x
Allied Telesyn Netzwerkkarte 10/100Mbit für T-DSL ;)

So , das wärs, bei mir laufen alle aktuellen Games auf fast höchster Auflösung (außer GTAIII und GTA Vice City) ruckelfrei!Ich denke jedoch bereits daran, wir ne neue Kiste anzuschaffen für Half-Life 2 und Doom III sowie dem Rest was da noch so kommt...
ICH sage euch jetzt mal was. KAUFT EUCH V.C. FÜR DIE PS2
Wenn ich ne PS2 hätte, gerne , aber aufm PC ist die Grafik bei beiden Teilen (GTAIII und VC) viel besser und die zusätzlichen Features wie bspw. die Möglichkeit eigene Skins und MP3's zu importieren machen die PC-Version einfach einzigartig.Von daher hol ich mir bald ne neue Kiste und hoffe mal, dass es flüssiger läuft.
also komsicherwiese ruckelt das spiel bei mir ( vice city ) nach 2 stunden immer wenn ich ne andere stadt also 1 oder 2 betrete....

und grafikgfwhler also so das die gebäude erst spät zu erkennen sind auch.....
also komsicherwiese ruckelt das spiel bei mir ( vice city ) nach 2 stunden immer wenn ich ne andere stadt also 1 oder 2 betrete....

und grafikgfwhler also so das die gebäude erst spät zu erkennen sind auch.....
@dynamic :
Es reicht auch, seinen Beitrag einmal zu schreiben!Es ist nicht gerade ratsam, das Forum vollzuspammen nur um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen, dann brauchst du nämlich keine Hilfe zu erwarten!
Und nun zu deinem Problem :
Das kommt bei Vice City öfters vor, hab ich selber auch schon erlebt, bei GTAIII ist es genau dasselbe, es liegt daran, dass der PC mehr mit der Berechnung der einzelnen Gebiete zu tun hat, da die Stadt zunehmend wächst, je mehr Bezirke du betreten kannst. Bei GTAIII ruckelt die zweite Stadt unerträglich. Stadt 1 läuft noch einigermaßen flüssig, bis ich in den 2. District komme, dann ruckelt sogar die erste nach dem Betreten unerträglich! Hier hilft glaube ich nur ne schnellere Kiste. Es wäre ganz ratsam, wenn du mal deine Komponenten bekanntgeben würdest.
Übrigens, die Grafikfehler tauchen dann auf, wenn du entweder zu alte Grafikkartentreiber verwendest, oder wenn du deine Festplatte schon lange nicht mehr defragmentiert hast, einfach einmal wöchentlich bzw. monatlich die Platte defragmentieren, das bewirkt wahre Wunder!Ansonsten kann die Festplatte nicht schnell genug die Grafiken laden und somit kommt es zu Grafikfehlern!Ich hoffe,das kann dein Problem bereits lösen.
Bei mir ruckelt es auch oft. habe 2.6 Ghz 4Prozessor 512 Mb RAM.
Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass es an dem Kopierschutz liegt, der ständig während des Spielens abgefragt wird und somit erhebliche Performanceverluste verursacht.Da die Ruckler bei mir nur bei diesen beiden Spielen vorkommen, denke ich mal, dass es nur daran liegen kann. Einige Laufwerke kommen wohl besser damit klar von daher steigt die Performance erheblich.Ich habe jedoch nicht die Absicht, mir wegen zwei Games n neues Laufwerk zu kaufen!Und dann kann ich noch nicht einmal sicher sein, ob es mit genau diesem neuen Gerät besser läuft, von daher fände ich es ratsam, wenn diejenigen, bei denen GTAIII und GTA VC ruckelfrei oder zumindest relativ flüssig laufen ihre Laufwerksmodelle angeben könnten (Hersteller und Modell).
Vielleicht hilft es ja einigen weiter.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.