Ein Datenbankfehler. (Stammleser-Treff)

Ein Datenbankfehler. (Stammleser-Treff)

Liebes Mogelpowerteam.
Wenn ich jetzt ab und zu mir Beiträge anschauen will kommt die Meldung Datenbankfehler bitte schauen sie später nochmal vorbei oder not connected. Und wenn ich ne Antwort schreibe und ich auf veröffentlichen gehe dann schreibt der Beitrag wurde bereits geschlossen obwohl er noch offen ist. Was ist da los? Bitte um aufklärung.
Unsere Website besteht aus zwei Teilen, die auf zwei Rechnern liegen.

Der eine ist die Site an sich, der andere eine Datenbank. Stell sie dir als Sammlung von Excel-Tabellen vor. In der Datenbank stehen nahezu alle Inhalte, etwa alle Cheats und alle Forumsbeiträge. Es gibt nur eine einzige HTML-Seite, die Forumsbeiträge anzeigt. Wenn Du Dir einen Beitrag ansehen willst, holt sich die Seite den gewünschten Beitrag aus der Datenbank und erzeugt daraus eine fertige Seite.

Nun kommt es vor, daß die Datenbank nicht erreichbar ist - Ausfall, Wartung, Überlastung.

Dann ist die Website zwar da, doch die meisten Inhalte fehlen. Und dann bekommst Du einen Datenbankfehler. Oftmals ist die Datenbank nach Sekunden wieder da - manchmal dauert es leider länger.
René, warum geht ihr dann nicht auf einen Rechner für Datenbank und HTML zusammen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.