Was ist nach euer Meinung nach das beste Rollenspiel???Und die Begründung dafür??
Dungeon Master !!!
ist zwar alt (1. release von 87), aber Grafik war damals einmalig und der Spielspaß ist heute noch ungebrochen !!
ist zwar alt (1. release von 87), aber Grafik war damals einmalig und der Spielspaß ist heute noch ungebrochen !!
Final Fantasy2 -7,diese Serie ist meiner Meinung nach das beste was es im RPG Land gibt. Alle Spiele dieser Serie sind einfach einmalig.
Baldurs gate 2 und fallout 2 sind die fettesten geniale story absolut nonlinear im gegensatz zu final fantasy sind aber auch nicht so schlecht aber die beiden sind bessa !
Ambermoon, keine Frage. Es kam leider NUR fuer den Amiga raus, aber es war seiner Zeit weit vorraus.
Die Grafik war atemberaubend, die Story wahrlich gigantisch und das Gameplay war sehr ueberzeugend. Ein Taktischer Kampf war damals, wie ich meine, eine absolute Neuerung.
Kein Zweifel, best wo gibt...
Jens
Die Grafik war atemberaubend, die Story wahrlich gigantisch und das Gameplay war sehr ueberzeugend. Ein Taktischer Kampf war damals, wie ich meine, eine absolute Neuerung.
Kein Zweifel, best wo gibt...
Jens
dann hast du nie DDD ( Die Dunkle Dimension ) auf dem c64 gezockt waren zwar nur strichmannen aber machte von dem umfang einiges her gute story großes land was zu erkunden galt wow das waren noch zeiten !
............ Diablo 2 ein rollen spiel ???????????
............ eher weniger geht wohl mehr in die richtung action adventur !!!!!!!!!!!!
............ Diablo 2 ein rollen spiel ???????????
............ eher weniger geht wohl mehr in die richtung action adventur !!!!!!!!!!!!
final fantasy 8 ist das beste spiel überhaupt.die story,die grafik,charaktere,gardigan forces....... einfach alles.Am besten ist der schluss,als sich rinoa und squall ineinander verlieben und sich küssen. ich kann euch das Spiel nur empfehlen.
Final Fantasy 7,8,9, x ist sehr langatmig. Ausserdem ist es nicht was fuer jedermann, denn nicht jeder kommt auf diesen Japanostil klar.
Es stimmt, dass sich viele PC-RPGs eine dicke Scheibe davon abschneiden koennen was die Ideen angeht, aber meh auch nicht. Viele Dinge sind absolut hochwertig (Guardian Forces, Animationen, etc.) aber der Spass geht floeten wenn man es auf der PSX daddelt. Die Speicheroptionen sind eine Schande fuer alle Rollenspiele (Hat es sich in Teil 8 oder 9 ) veraendert?
Gruss
Jens
Es stimmt, dass sich viele PC-RPGs eine dicke Scheibe davon abschneiden koennen was die Ideen angeht, aber meh auch nicht. Viele Dinge sind absolut hochwertig (Guardian Forces, Animationen, etc.) aber der Spass geht floeten wenn man es auf der PSX daddelt. Die Speicheroptionen sind eine Schande fuer alle Rollenspiele (Hat es sich in Teil 8 oder 9 ) veraendert?
Gruss
Jens
story is ja schön und gute aber alles zu linear hast dus ein bis zwei mal durchgezockt kannstes erst mal wieda ein par jahre
einstauben lassen bis du es noch mal zocken kannst ohne von der linearen story gelangweilt zu werden
aber ff hat imma bis jetzt von der story her überzeugt !
einstauben lassen bis du es noch mal zocken kannst ohne von der linearen story gelangweilt zu werden
aber ff hat imma bis jetzt von der story her überzeugt !
Naja, da sprichst du vielleicht für dich. Ich aber meinerseits kann nur behaupten das das Spiel immer wieder spaß macht. Gut klar, das lange Gerede kann dann manchmal auf den Wecker, aber der Spielspaß bleibt immer erhalten.
Also ich finde das Final Fantasy 7 und 8 die allerbesten Rollenspiele sind. Wobei mir FF 8 noch weit besser gefällt. Die Storys sind einfach klasse und die Charaktere sowieso ("mein Laguna" :o) aber Sephi ist auch echt klasse ).
Das genialste RSpiel ist "Baldur's Gate 2 - Schatten über Amn"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Eindeutig Baldurs Gate2.
Die Atmosphäre ist genial.Und ich finde es super das das spiel nicht linear ist wei Diablo2 und die ganzen anderen Rollenspiele.
Die Atmosphäre ist genial.Und ich finde es super das das spiel nicht linear ist wei Diablo2 und die ganzen anderen Rollenspiele.
Die Final Fantasy Reihe is das geilste was es jemals geben
wird und wer was anderes sagt der ............................grrrrrrrrrr
wird und wer was anderes sagt der ............................grrrrrrrrrr
@ Dauermogler&LoneLobo&BraveKnight
Ich sag mal ihr habts erfast mal sehen wann die andern auch dahinter kommen ;-)
gruss Ak
Ich sag mal ihr habts erfast mal sehen wann die andern auch dahinter kommen ;-)
gruss Ak
Ich finde FF7, FF8 und das supertolle Import-Spiel Chrono Cross am besten!
ich finde auch das baldurs gate2 genial ist,das spiel ist aber alles andere als nicht linear.wenn man einmal durchgespielt hat kennt man zb. die standorte der meißten monster auf der karte!!!!das einzige unlieneare sind vieleicht die charakter-aufgaben................
finde ich jedenfalls
cu
finde ich jedenfalls
cu
@ Joman
Kann ich dir auch recht geben aber wenn due einmal ff gespielt hast weißt du was lineare story bedeutet für mich bedeutet unlinera das ich erstens endscheiden kann was ich mache wann ichs mache und wie ichs mache zu dem ob ich ein gutes kerlchen sein will oder den rüpel raushängen lasssen will aller böser lulatsch ich meine einfach gesagt viiiiiiieeeeeellll freiheit
und die ist bei bg2 gegeben
ok ein rollen spiel was imma anders leuft soll heißen die leute sagen dir was anderes die monster stehen nicht an der selben stelle die aufgaben sind imma anders so wie das ende des spiels ist nie das selbe so was gibt es nicht aber
ich kann Akira nur zu stimmen du hast bei bg2 und fallout 2 einfach mehr freiheiten als in anderen rollengames und das ist das was ein richtig gutes rpg aus macht zudem
schreibt akira (Nonlinera im gegensatz zu ff7/8)
aber gut meinungen so wie geschmecker sind verschieden und darum sag ich mal Peace K.
Kann ich dir auch recht geben aber wenn due einmal ff gespielt hast weißt du was lineare story bedeutet für mich bedeutet unlinera das ich erstens endscheiden kann was ich mache wann ichs mache und wie ichs mache zu dem ob ich ein gutes kerlchen sein will oder den rüpel raushängen lasssen will aller böser lulatsch ich meine einfach gesagt viiiiiiieeeeeellll freiheit
und die ist bei bg2 gegeben
ok ein rollen spiel was imma anders leuft soll heißen die leute sagen dir was anderes die monster stehen nicht an der selben stelle die aufgaben sind imma anders so wie das ende des spiels ist nie das selbe so was gibt es nicht aber
ich kann Akira nur zu stimmen du hast bei bg2 und fallout 2 einfach mehr freiheiten als in anderen rollengames und das ist das was ein richtig gutes rpg aus macht zudem
schreibt akira (Nonlinera im gegensatz zu ff7/8)
aber gut meinungen so wie geschmecker sind verschieden und darum sag ich mal Peace K.
na ok stimmt schon das ich ne menge freiheiten habe,aber immer noch zu wenig!!!!!!!!!!!!!!
Habt ihr schon ultima online gespielt??????das ist unlinear,ich kann erst mal entscheiden was ich für ein beruf nehme(von hanwerklichen-abentteuerlichen ....alles dabei)und dann kann ich machen was ich will .außerdem wird die welt ständig verändert ,es kommen neue städte,aufgaben,monster,............
cu all
euer jomannnnnnnnnn
Habt ihr schon ultima online gespielt??????das ist unlinear,ich kann erst mal entscheiden was ich für ein beruf nehme(von hanwerklichen-abentteuerlichen ....alles dabei)und dann kann ich machen was ich will .außerdem wird die welt ständig verändert ,es kommen neue städte,aufgaben,monster,............
cu all
euer jomannnnnnnnnn
japp joman leider imma noch zu wenig aber es geht in die richtige richtung !!
ultima online scheint ja vielversprechend zu sein das konzept einer imma sich ändernden welt kann ja nur ein knaller werden
na mal sehen was das noch gibt
ultima online scheint ja vielversprechend zu sein das konzept einer imma sich ändernden welt kann ja nur ein knaller werden
na mal sehen was das noch gibt
Ich finde Baldurs Gate 2, wegen des riesigen umfelds und der tausenden von möglichkeiten.
Außerdem muss man sich bei diesem spiel auch machmal was einfallen lassen und nicht immer nur kämpfen oder schießen!
Zu Ultima Online kann ich nichts sagen, weil es bei mir nicht klapt (obwohl ich einen P3 Prozessor hab mit allem drum und dran)
Außerdem muss man sich bei diesem spiel auch machmal was einfallen lassen und nicht immer nur kämpfen oder schießen!
Zu Ultima Online kann ich nichts sagen, weil es bei mir nicht klapt (obwohl ich einen P3 Prozessor hab mit allem drum und dran)
ich find, daß bei den neuen spielen nur die grafik im vordergrund steht, die story und somit der spielspaß aber auf der strecke bleibt.
kiuz1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,.........,345,......................,990,..............................,7876786867897667867856756,.....................................................................................................................................,90988908987697970468976897589755ß47986789608838979997599ß667875936668655979789978903ß657967985574967859378604,.................? weil ich das spiel noch nie gesehen habe
Meiner Meinung nach Baldurs Gate2!
Die Gegend ist riesig,die Aufgaben UNZÄHLBAR!!!!!
Danach kommt Arcatera-Die dunkle Bruderschaft!
Hoffentlich konnte ich helfen!
Die Gegend ist riesig,die Aufgaben UNZÄHLBAR!!!!!
Danach kommt Arcatera-Die dunkle Bruderschaft!
Hoffentlich konnte ich helfen!
Final Fantasy7 und 8 ist absolut das beste. ich hätte da mal noch ne FRAGE an alle FF Fans hat jemand das teil 1,2,3,4,5 oder 6 gesehen oder gekauft?
Das beste Rollenspiel das es jemals geben wird...Secret of Mana!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FF VII ist vieeeel genialer als FFVIII! Die Story ist viel genialer.. Man denke auch an das %*"ç*"& Zaubersystem von FFVIII! Da kann man( Wenn man will und Zeit hat...) sich di GF's hochzüchten und alle Zauber anhäufen.... naja..aber schlussendlich sind beide Games genial.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.