Autoradio, helft mir! (Stammleser-Treff)

Autoradio, helft mir! (Stammleser-Treff)

Hi,

also da unser Autoradio kaputt ist und ich mir nächstes Jahr eh ein neues kaufen möchte (da ich das Auto dann bekomme ;)) wollte ich mal fragen wer sich damit bisschen auskennt und mir paar tipps gibt, welche funktionen es haben muss und so! also ein CD-Player soll auch drin sein.
Über die technische Seite weiß ich nicht viel zu sagen, aber:

- Der CD-Wechsler sollte unbedingt Rohlinge abspielen können.

- Einige können MP3-Dateien abspielen.

- 10fach ist besser als 6fach. :)

- Manche Autoradios bieten vorn einen Einschub für eine weitere CD. Das ist praktisch, um z.B. gekaufte oder geliehene CDs schnell einzuschieben.

- Andere haben vorn einen Einschub für Mini-Discs. Das ist nett, wenn man sowieso viele MD hat.
hmm, du musst auf die Impedanz achten, damites dir deine Boxen nicht zerfetzt.
Was für ein teil ChrisK?

Ich bröuchte noch mehr Daten ;) z.B welche Marken gut sind oder wie viel Watt dran sein sollen usw.
hmm, weiterere infos zu autoradio hab ich nicht.
Die Impedanz ist irgendsoeine Stärkenangabe, wenn die zu hoch oder zu niedrig(weis jetzt nicht genau) ist und du die anlage mal aufdrehst, kann es deine BOxen zerfetzten.
Achte auf Sonderangebote im Media Markt & Co, und dann lies über die Produkte Tests im Netz (z.b. doojoo.de, ciao.com, Usenet, Hardware-Magazine).
OK, danke erstmal!
Das meiste wurde eh schon gesagt.
Muss haben:
-RDS
-CD-Wechsler der auch gebrannte CD's abspielen kann (am besten gebrannte CD mitnehmen und im Geschäft testen..)
-ob am Gerät selber CD/MD/MP3 oder gar noch ein Kasetteneinschub ist must Du selbst für Dich rausfinden was Du brauchst...
-das neueste Modell muß nicht sein ..wie Rene schon sagte Sonderangebote suchen (Auslaufmodelle sind oft um mehr als die Hälfte billiger +zusätzlichem Zubehör!!!)

Impedanz ist mit den meisten Lautsprecherkombinationen eigentlich kein Problem, es gibt aber auch Lautsprechersysteme (zB. von Infinity) die einen Verstärker benötigen der 1 Ohm stabil ist (also sehr niederohmig - moderne Radios schalten aber normal ab bevor der Bass die Boxen tötet),falls Du solche Lautsprecher einbauen willst würde ich aber eh einen externen Verstärker empfehlen damit Du die Leistung solcher Lautsprecher überhaupt ausnutzen kannst...
ok. hab mir auch schonmal überlegt vielleicht einen bei Ebay zu kaufen, da hat mein Kumpel seinen auch her und der war nicht zu teuer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.