Einsiedler (* Black & White)

Einsiedler (* Black & White)

Ich spiel mal wieder B'n'W von vorne. Und dieser dumme Einsiedler, ich krieg bald Blähungen!!! Der Typ findet mein Tiger zu klein. Ich hab die Bäume, die um sein Haus standen, rausgeruipst, bin dann nochmal zu seiner Hütte gegangen, hab ihm meine Krea gezeigt. Und? Was sagt der Trottel? "Das dämliche Vieh ist kaum größer, als bei unserer letzten Begegnung!" Ich hab in den Lösungen gelesen, dass die Krea ungefähr 6 Jahre alt sein muss, damit der Einsiedler sie als "Groß" anerkennt. Doch wie schaffe ich das, dass sie schneller ältert? Weil, ich hab keine Lust, so ewig zu warten, bis sie endlich 6 ist.
Wenn du die Bäume rausgerissen hast, solltest du ein paar Büsche neben sein Haus stellen. Das Alter bringt dir eigentlich nicht viel. Deine Krea sollte nur möglichst groß sein. Damit sie schneller wächst sollte sie mindestens 50% Körperfett haben und so viel wie möglich schlafen. Dann wächst sie auch schneller.
Ich weiß nur nicht, wozu die Büsche dienen sollen. Wenn ich sie einfach weglasse, müsste es doch auf funktionieren. Sogar noch besser, da er die Größe nun nicht mal mehr an den kleinen Büschen messen kann. Außerdem weiß ich nciht, wo ich Büsche her bekommen soll. Ich find irgendwie immer nur Bäume.
Du meinst, ich soll sie so fett füttern, bis sie 50% Körperfett hat? Und wie bringe ich sie denn dazu, dass sie viel schläft. Meine läuft die ganze Zeit nur in der gegend rum. Kann ich das beeinflussen, dass sie öfter schläft?
Lad dir am besten diese Map runter. http://mitglied.lycos.de/simfreeeek/Nachtmap.txt (Rechtsklick, Ziel speichern unter...)
Dann speicherst du das Teil unter Laufwerk\Programme\Lionhead Studios Ltd\Black & White\Scripts\Playgrounds. Wenn du das gemacht hast startet du B&W und gehst auf "Gefechtmodus". Schick deine Krea in den Tempelhof.
Bei den ganzen Wunderspender findest du ein paar Steine. Damit versperrst du den Tempelhof damit deine Krea nicht mehr weglaufen kann... (Falls sie schon Böse Wunder beherrscht ist dies nicht zu empfehlen Smiley) Nach ner Zeit wird sie sich hinlegen und schlafen. Leg aber noch genügend Getreide in den Tempehof damit deine Krea was zu essen hat. (Je mehr Körperfett sie hat, desto schneller wird sie groß)

PS: Der Affe wächst von den ersten drei Kreaturen am schnellsten.
Danke, den Affen hab ich durch Zufall auch gerade.
*gg* um die krea schlafen zu lassen muss sie erstmal etwas müde sein (sonst steht die gleich wieder auf) und dann klickt man einfach auf sein gehege und tadaa der legt sich hin. wenn man mal ne weile zeit hat kann man die krea am lagerhaus festbinden (nach ner weile wird die müde wenn sie viele wunder bewirkt), ja und dann schlafen schicken, wenn man das ne ganze weile so macht wird sie schöön groß. is nur ärgerlich das die dann im 5. level wieder schrumpft :( ach ja und man sollte drauf achten, das sie viel zu trinke bekommt :D:D
Ich hab gelesen, dass sie im ersten Level nciht wächst. Wie kann denn das dann sein, dass der Einsiedler meine Kreatur irgendwann als Groß sieht? Hab das Quest durch eure Hilfe übrigens geschafft. Bin dann mit meinem 5 Jahre alten Affen mit 100% Körperfett dahingetrottet (Der sieht extrem albern, so fett aus).
doch doch die wachsen auch im ersten level ;)
Mein Affe hat irgendwie die Farbe gewechselt, war davor extrem rot, jetzt wird er hellorange. Woran liegt das?
Kann es sein, dass das daran liegt, weil er engeslgleich ist?
Ja, das liegt daran...
*g* Jetzt glitzert er auch. *lol* Sieht ganz schön schwul aus, das Vieh, so rosa und dann 100% Körperfett.
Aber das mit dem Glühwürmchen funzt bei mir auch net. Der Einsiedler erzählt mir, dass die sich unter den Stein verstecken, bei mir verstecken sie sich darunter, da ist dann aber bei Tagesanbruch kein Wundersamen.
Dann versteh ich nochwas nicht: Bei Welt 1 muss man die Typis vorm Ertrinken retten, mit Hilfe deiner Kreatur, hat man das gemacht, kann man nach dem Quest, wieder da hin Fische rausholen. Aber bei Welt 2, wo die Frau die Kinner nicht suchen will, ich also wieder mit meiner Kreatur dort hin trotten muss, hab ich da dann keinen Einflussbereich mehr, kann also nicht fischen da. Why?
bau ein paar häuser in die nähe des steges, das müsste reichen um den einflussbereich auszuweiten.
das mit den glühwürmchen und den entstehenden einwegwundern klappt auch nicht immer und schon gar nicht auf knopfdruck. da braucht man genauso gedult wie mit den artefakten ;)
Nein, das mit dem Einflussgebiet meinte ich nicht. Ich hatte dort keinen Einfluss, weil ich die Kinner nicht rausholen darf und somit gezwungen bin (wenn ich das Quest lösen will) meine Kreatur dorthin zu schicken, damit sie sie rausfischt. Ich hatte ja davor auch dort Einfluss. Aber wenn ich das Quest gelöst hab, dann hab ich immer noch keinen Einfluss.
Noch 'ne Frage, in Welt 3 hab ich ja so einen dollen Holz Wunderspender. Hab den nur irgendwie kaputt gekriegt, weiß selber nicht wie. Ich wusste dann erst nicht, wie ich das gute Ding wieder ganz kriege, dann war ich nach 'n paar Minuten wieder da, war's wieder ganz, nehm mal an, dass das meine Dorfis waren. Doch nun produziert das dämliche Ding keine Wunder mehr. Und jetzt hab cih erstrecht Holz Mangel. Woran liegt das?
Und dann hab ich gelesen, dass die Menge an Nahrung und Holz, die man durch das Vortex in das nächste Land mitnehmen kann begrenzt ist. Weiß einer 'ne genaue Zahl, wieviele Einheiten man von Nahrung und Holz mitnehmen kann?
les dir doch mal ne komplettlösung durch, satine ..*g*
Menno, hab ich ja schon, da steht nur nicht alles drin. Wozu gibts denn dieses Forum sonst?
also ich hab schon ganz viele sehr detailreiche komplettlösungen gesehn
Ja, die Seite kenne ich. Und ich hab mir die Komplettlösung auch schon durch gelesen.
Ja, gut. Okay, vielleicht hab ich 'nen Absatz überlesen. Werde euch in Zukunft nicht mehr all zu oft mit meiner Anwesenheit belästigen.
Das mit dem Einsiedler funktioniert ganz gut mit der BÖSEN VARIANTE (einmal böse sein schadet ja nicht): HAUS ZERSTÖREN. Und eventuell den Einsiedler töten, damit er nicht auf dumme Ideen kommt (aber erst, NACHDEM das Haus zerstört wurde, sonst gibts keine "Belohnung").
Das mit dem Einsiedler funktioniert ganz gut mit der BÖSEN VARIANTE (einmal böse sein schadet ja nicht): HAUS ZERSTÖREN. Und eventuell den Einsiedler töten, damit er nicht auf dumme Ideen kommt (aber erst, NACHDEM das Haus zerstört wurde, sonst gibts keine "Belohnung").
Gut geht´s so:

Deine Krea muss mindestens 36 Jahre alt sein. (Funktioniert auch bei denen, die langsam wachsen)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.