Neue KG: Schulerlebnisse (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Neue KG: Schulerlebnisse (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hier der Anfang einer neuen Reihe. Ich weise darauf hin, dass ich diese Geschichte geschrieben habe, als ich 13 war :-)
Schreibt mal eure Meinung!



Schulerlebnisse

Montag, 11.4.1998

1 und 2 Stunde: Kunst

Es war noch früh am Morgen, als ich im Kunstunterricht bei Frau Leimbach mich mit meinem Freund David Simrock aus Spass raufte. Wir saßen beide auf unseren Hockern am Tisch und versuchten uns gegenseitig in den Rücken zu stechen. Es sah danach aus, als würde David gewinnen. Frau Leimbach war gerade im Stock darunter, im Lehrerzimmer und suchte nach ihren Kunstmaterialen. Wenn Frau Leimbach mal nicht da war, ging es im Kunstsaal hoch her: Prügelein(aber niemals ernste), Verfolgungsjagden und manchmal auch welche bis in ein anderes Stockwerk. Meine Schule hatte 3. Stockwerke und hieß "Leibniz-Gymnasium". Sie war eine richtig tolle Schule mit vier großen Tischtennisplatten und zwei Basketballkörben auf dem Hof. Die Sporthalle dagegen war nicht besonders groß. Der Hausmeister hieß Herr Pfannekuchen. Der war so um die vierzig, klein und etwas pummelig. Er war ein witziger Typ. Einmal, als wir im Gang im 3. Stock standen und auf Frau Leimbach warteten, kam der Hausmeister hoch. Er hielt einen großen roten Farbtopf in der Hand, da fragten meine Klassenkameraden:" He, Klaus, Klaus! Klaus heißen sie doch, oder?" "Das geht euch nichts an, ihr Lausebegel.", entgegnete dann Herr Pfannekuchen ohne einen Blick auf die Kinder zu werfen.
Dabei wusste fast jeder, außer die aus meiner Klasse, dass er doch Detlev mit Vornamen hieß. Glaub ich jedenfalls.
Es war also gerade die Kunststunde im Gang und es ging wieder mal hoch her. Wenn meine Klassenkameraden an dem Tisch von Amrit Sandal vorbeirannten, emfingen sie immer laute Wortgewitter. Dann sprang die Amrit immer auf und nahm die Verfolgung auf die Störenfriede auf. Ich arbeitete gerade an meiner Wasserfarbenschlange und versuchte die hintersten Ecken mit Farbe auszufüllen. Ich bin nicht gerade sehr gut in Kunst, aber doch durchschnittlich. Also es ging hoch her. Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und Toni Tippmann kam herein gerannt. "Sie kommt!", rief er außer Atem. Toni Tippmann war ein kleiner schmächtiger Junge, der auch nicht besonders gut in Kunst war. Dann rannte er zu seinem Platz neben Rohil Bahil. Auf dem Gang hörten wir Schritte. Darauf betrat Fr. Leimbach den Kunstsaal. Alles wurde wieder ruhiger.


3. Stunde: Latein / Englisch
Die dritte Stunde montags.Als es klingelte gingen wir zu Latein oder Englisch. Die eine Hälfte der Klasse hatte Latein, die andere Englisch. David und ich sprachen auf dem Weg vom 3 in den 1 Stock über Geschichte. Es sollte morgen nämlich ein neuer Lehrer unterrichten, weil der Alte eine Direktionsstelle an einer anderen Schule bekam. Latein unterrichtete eine junge Frau namens Fr.Hühne. Sie war ziemlich nett, unterrichtete sehr gut, konnte aber sehr streng werden, wenn man etwas Blödes tat. Der Unterricht war aber nur halbwegs interessant.


4. Stunde: Mathematik
Nach Latein und Englisch ging es zu Mathematik. Das war eines der Fächer, in denen ich wirklich schlecht war. Ich wurde etwas nervös. Schließlich sollten wir heute die Arbeit zurückbekommen. Mathematik gab der Hr.Gerhard. Ich fande ihn zwar nicht so gut, aber wenigstens war er fair. Im Unterricht fing ich an zu zittern. Was, wenn die Arbeit schlecht wäre? Was würden meine Eltern sagen? Ich zerbrach mir den Kopf darüber bis ich aufgerufen wurde. "Christian Merker!" Ich ging nach vorne und hörte gar nicht, was der Hr. Gerhardt über meine Arbeit sagte. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, darüber nachzudenken, wie die Note aussah. Ich seufzte. Eine 2-. Gerade noch Glück gehabt.


5. und 6. Stunde: Sport
Danach gingen wir rüber zum Neubau zu Sport. Es gab zwei Teile der Schule: Der Altbau, 5-7 Klasse. Und der Neubau, 8-13. Diesmal ging ich mit meinem anderen Freund Felix Bahmann rüber. Normalerweise saßen wir in Kunst zusammen, doch am Freitag davor hatten wir uns in die Wolle gekriegt und deshalb saß ich heute neben dem David Simrock. Auf dem Weg vertrugen wir uns wieder.
Sport unterrichte ein junger Mann. Er war neu an der Schule und hieß Hr. Neuberger. Er war auch ein guter Lehrer. Heute kam Basketball dran. Bei der Besprechung schlich sich ein Klassenkamerad Philipp Nast an den heran und wollte ich erschrecken. Der Hr.Neuberger merkte es aber und tadelte ihn. Missmutig setzte Philipp sich wieder auf seinen Platz.
das ist eine geschichte?

naja, wenn wir mal sagen es ist eine, dann hast immer wieder sachen eingebaut die überflüssig und unsinnig sind. und bevor jemand fragt, zB das mit dem hausmeister. er ist witzig und dann reagiert er auf so ne frage gleich so blöd. also das versteh ich nicht. ect. will nicht alles aufzählen. lest die geschichte selbst.

mfg

ps: ich warte noch immer
Nicht erfunden ;)
Du hättest ihn sehen müssen, wie er das gesagt hat. (habs wohl nicht eingebaut)

Ach ja, zur anderen Geschichte: Ich weiß nicht, ob noch was kommen wird, da mir in letzter Zeit dazu nichts mehr einfällt....:-(
Mal sehen, vielleicht kommt doch noch was :-)
kannst mir mal per mail schreiben was du schon hast?

bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte;

an muppeds@hotmail.com

mfg
Hab aber leider nichts! Kannst ja die Geschichte weiterschreiben, wenn du möchtest! Offiziell von mir erlaubt ;-))
ich bastle lieber an meinen eigenen!! ; )

und warum fällt dir nichts ein? ist doch ganz klar was passieren muss. die drogendealer, die auch die leute im lagerhaus erschossen haben, machen sich auf die jagd nach dem einzigen überlebenden. nun muss er unter tauchen und kämpft ein spiel gegen die zeit....
ob es dann dramatisch, gefühlvoll oder beides wird oder vielleicht einfach knallharte action kommt, musst dann du wissen.

aber ansowas kann man doch super anknüpfen.
Zitat:
"das ist eine geschichte?

naja, wenn wir mal sagen es ist eine, dann hast immer wieder sachen eingebaut die überflüssig und unsinnig sind. und bevor jemand fragt, zB das mit dem hausmeister. er ist witzig und dann reagiert er auf so ne frage gleich so blöd. also das versteh ich nicht. ect. will nicht alles aufzählen. lest die geschichte selbst."


Kann es sein dass du einfach nur die anderen fertig machen willst?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.