DBZ WDH. noch kürzer!? (Anime und Manga)

DBZ WDH. noch kürzer!? (Anime und Manga)

Folge 004: 19:29 (19:19)
Nachdem Son-Goku Piccolo fragt ob alles in Ordnung ist, wurde die Szene geschnitten wo Blut aus Piccolos Arm tropft. (11 sek)

Folge 005: 19:31 (18:51) Neben zahlreichen Schnitten bei Blutspritz-Szenen wurde sogar eine Szene nachträglich "manipuliert", die es in der Erstausstrahlung so nicht gab. Son Gokus Wunde wurde "geheilt". Der Beweis: Hier.
1.Cut: Nachdem die Höllenspirale Son-Goku und Radditz durchbohrt hat, sieht man Son-Gokus Wunde als er fällt (16 Sek)
2.Cut: Kurz darauf, als Son-Goku am Boden liegt und man seine Wunde sieht (8 Sek)
3.Cut: Dieselbe Szene wie beim 2.Cut wurde nochmals geschnitten (3 Sek)
4.Cut: Als Piccolo mit Radditz spricht, spuckt Radditz Blut. (6 Sek)
5.Cut: Nachdem Piccolo Radditz getötet hat, und Bulma & Co mit dem Flieger über die Landschaft fliegen, wurde Radditz herausgeschnitten als er Tot da liegt. (6 Sek)
6.Manipulation: Als Krillin mit Son-Goku spricht wurde Son-Gokus Wunde "geheilt" (dauert 12 Sekunden) - Schnittbeschreibung von Luc


RTL 2 hat echt nen Vollschuß!!!
Ich sags dir. Wieso schneiden die das alles?
Und wieso lassen die jetzt auch noch Folgen weg?
zB als radditz zu piccolo flog wo er ihn am anfang mit kakarott verwechselt hatte?
Also ich finde es ganz Ok das die alten Folgen nochmal gekürtzt werden,ich hab nämlich keinen Bock mir die nochmal anzusehen,ich will lieber die neuen also Dragonball GT sehen.
zB als radditz zu piccolo flog wo er ihn am anfang mit kakarott verwechselt hatte?<-- hätteste augen aufgemacht hätteste das gesehen.... die haben dat gezeigt....
Sie schneiden das ganze nochmals, weil sich sehr viele jüngere kinder dbz angucken und sich eltern über die brutalität bei rtl2 beschweren. damit sie die sendung nicht absetzen müssen, schneiden sie die szenen.
wenn rtl2 ne late-night-version zeigen würde,
hätten die bessere quoten
könnten sie sich auch mal besseres material kaufen, denn dbz ist alles franz. marerial
hoffentlich is wenigstens gt jap. material
@KOLWE X ..das war nich rtl2 das waren die franzosen vor nen paar jahren


www.animedigital.de/Projekte/DBZ/Laufzeiten.htm#(c)
RTL2 hat auch nochmal zusätzlich die Schere angesetzt, nachdem die "Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen" sich für zusätzliche Zensur ausgesprochen hat. (Deswegen ist die DB Z Wiederholung noch mehr geschnitten als die letzte Ausstrahlung)
Geschnitten wurde nicht nur bei DB Z, sondern auch bei Conan. (und da nervt's mich besonders)
In der Kidszone stand, dass einige Folgen von DBZ leicht gekürzt und teilweise digital nachbearbeitet worden. Dies mag an den schlimmen Ereignissen in Erfurt liegen. Seitdem ist die Gewalt in den Medien in Diskussion geraten. Viele Fernsehsender achten deshalb verstärkt auf den Inhalt ihrer Sendungen.

Das hat doch eigentlich keinen Sinn, oder? Wir (zumiendest glaub ich das) können doch zwischen Fernsehen und Wirklichkeit unterscheiden. Was meint ihr dazu?
Da ich ein neues Thema erstellen will (Dark Anime Quiz)
Wo es fragen zu jedem Anime Fragen geben wird öffnen!
Also meldez euch bei meiner e.mail adresse und schickt mir
Name Nachname
geburtsdatum
und e-mail adresse!
(EURE DATEN WERDEN VON MIR NICHT VERÖFFENTLICH!)
ALSO MELDET EUCH UNTER agcicekoglu@t-online.de !
an videl
du findest es vielleicht gut das sie ein paar folgen auslassen!!!!aber ich habe die ersten folgen nicht gesehen und andere vielleicht auch nicht also ist das scheise!!!!!!
Man sollte mal an den RTL2Fuzies,die an den Folgen rumschnibbeln etwas zwischen ihren Beinen rausschneiden!!
Das mit Erfurt ist wirklich schlimm, aber auch schlimm ist, das sie jetzt DBZ und Detektiv Conan die Schuld geben!! Sie können uns doch nicht für SO unzurechnungsfähig halten! Die mit ihren Zensuren gehen (bestimmt nicht nur mir) auf die Nerven! Sollen sie's halt im Hauptfernsehprogramm um 20:15 bringen. Das wäre nicht viel später, aber egal....und außerdem beschweren sich Eltern ja DAUERND über irgendwas (meine zum Glück nicht!)Da haben sich sogar schon welche darüber bei meinem Deutschlehrer beschwert, das er uns zu wenig Hausübung gibt...das tut jetzt aber nichts zur Sache.
@Nocheater: Kein Kommentar ^^"
Klar, nur weil DBZ gekürzt wurde, gibt es weniger Amokläufer!
Überings, wir haben die Version, von den Franzosen. Ok. Jedoch gekürzt. Wisst ihr, was aber das lustige daran ist, die Version, der Franzosen ist von den Japanern. Alles schön und gut, ABER die Franzosen hatten es von den Japanern schon gekürzt. Was soll das, reicht einmal nicht??? Und statt Spieldauer, bringen die RTL II Fritzen mehr Werbung rein, bescheuert, oder??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.