frage zu ner folge von conan (Anime und Manga)

frage zu ner folge von conan (Anime und Manga)

also, vor ner woche oda so kam der. so ne folge mit der mumie am, ähh, 29. mai der 1 teil. den 2. konnte ich nicht schauen.
wisst ihr, wer denn nun die komische mumie war? die schwester?
Sag mal von was redest du da?
von Detektiv Conan..... es gibt au noch andere animes ausser DBZ ... :p

sry aber ich habe die folge au net gesehen weil die ja am nächsten morgen kam :/
Sorry,aber ich schau mir Detektiv Conan nicht an,also kann ich euch da auch nicht weiterhelfen.
Diue wurde gar nicht ausgestrahlt bei mir zumindest nicht weil Feiertag war und am Tag danach fehlte mir überall ne Folge. (Frechheit)
wie schon von g0t3n gesagt, kam nächsten früh.
mir sachsen, mir muschten ja in de schule gehn!
*schluchz,heul,doppelwein,wähhwähh...*
Würde ich auch gerne wissen, genau an dem Tag hatte ich nämlich so lange Schule...
(und ich hab vergessen den Videorekorder zu programmieren)
Detektiv Conan ist ein mieser Anime. Die Personen sehen alle gleich aus in der Serie!!
Hey Supersaiyajinie du hast vollkommen Recht was Detektiv Conan angeht.Ich habs mir einmal nur so angesehen weil mir lanweilig war.Scheiß Anime,Immer die gleichen personen und voll langweilig,ich wär fast eingeschlafen.
. Die Personen sehen alle gleich aus in der Serie!!<---- lol ich sag ja nur DBZ!!! gohan goku goten.... die haben ja gar keine ähnlichkeit wa?
mir ist egal wie die aussehen, die rätsel sind gut, finde ich. und "dreckball" tu ich mir gar nicht erst an. ranma ist aber ok.

besser nicht so toll auszusehen als doof (s. dragonball)
Zeichne erstmal so wie Akira Toriyama bevor du urteilst. Du kriegst bestimmt noch nicht mal die Augen von Goku und seinen Söhnen hin!
Ach, darf man nicht mehr kritisieren, wenn man nicht besser ist? Darf man auch nie mehr sagen, dass ein Hollywoodfilm Scheiße ist, wenn man nicht selbst einen 50 Millionen Dollar Film gedreht hat? Darf man auch nicht sagen, dass ein bestimmtes Essen scheiße schmeckt, wenn man's nicht selbst besser kochen kann?
Warum kritisierst du dann bei Conan?

Und mal ehrlich: Wer Conan vorwirft, dass dort alle Figuren ähnlich aussehen, aber das bei Dragonball nicht bemerken will, der sollte mal zum Augenarzt. Den Toriyamastil erkennt man ja nun wirklich deutlich.
Nur Son-Goku und seine Söhne sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Na und, sind ja aus einer Familie, oder? Oder siehst du deinen Eltern gar nicht ähnlich? Was würdest du sagen, wenn Son-Goku ein sportlich aussehender Typ wäre (ist), dann kommt sein Sohn Son-Gohan. Der sieht dann plötzlich aus wie ne fette Zwiebel und hat TOTAAAAL andere Augen. Dann kommt noch Goten dazu, der total klein und glubschäugig aussieht. So, stell dir das alles mal bildlich vor. Vater und zwei Söhne. Alle sehen verschieden aus und sind sich in keinster Weise ähnlich. Wär doch Scheiße, oder? Ich finds Ok dass sie in der Familie fast gleich aussehen. Ist bei Vegeta und Trunks doch auch so. Und schau dir Videl und Pan an! Überhaupt keine Ähnlichkeit, hä??
Aber bei Conan sehen alle unwichtigen männlichen Charaktere die nur einmal in einer Folge auftreten, total gleich aus. Und die haben familiär NIX miteinander zu tun.
Und außerdem: Klopfer, ich darf ja auch mal meine Meinung zu Conan sagen, oder ist das verboten?
Und außerdem ist Akira Toriyamas Zeichenstil 100000000000000000 mal besser als von dem Zeichner, der Conan gezeichnet hat. (wenn es da überhaupt echte Mangas gab bevor die Serie produziert wurde)
Die Personen bei Conan sehen aus wie als hätte die ein Kleinkind gemalt,meiner Meinung nach.
Da hast du Recht!
Na ja sollnse doch weiter über das Kinderanime/manga reden jeder hat eben seine eigene Meinung.Smiley
Gosho Ayoma hat nunmal seinen eigenen Zeichenstil, wie auch Akira Toriyama seinen eigenen Zeichenstil hat. Und die Ähnlichkeit der Ayoma-Charas untereinander ist nunmal ebenso groß wie der der Toriyama-Charas untereinander, das solltet ihr bei objektiver Sichtweise schon erkennen. Oder erkennt ihr etwa nicht auf den ersten Blick, wenn eine Figur von Toriyama gezeichnet wurde?
(Und natürlich gab's auch vor der TV-Serie Conan-Mangas. Und bisher sieht's auch so aus, als wenn Conan am Ende mehr Mangabände als DB haben könnte. Bei der TV-Serie ist das ebenfalls gut möglich angesichts des andauernden Erfolgs von Conan in Japan.)

Ach ja: Dragonball ist mehr Kinderanime/manga als Conan. Dragonball hat eine Hauptzielgruppe von 8 bis 12jährigen, bei Conan ist die Zielgruppe sehr viel breiter. (Und nein, das denke ich mir nicht aus, das ist auch nicht nur meine persönliche Meinung, sondern basiert auf Infos der Verlage sowie den Erzählungen japanischer Brieffreunde.)
Red nich sonen Quatsch! Ich kenn 100 Leute, die über 17 sind und DBZ anschauen! Conan ist der Kindergartenanime, das sieht man schon daran, dass es im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt wird! Weil die kleinen Kinder mittags Fernglotzen!
Genau,ich kenne auch total viele Leute von 14-22 die sich DG und DGZ ansehen.Du hast wohl Conan mit DG verwechslt,was?
ich hab' nicht den thread aufgemacht: "Wer findet conan außer mir scheiße?", sondern gefragt, wie es nun ausging. Deswegen müsst ihr nicht alle runter machen, die des gut finden. löst erst einmal die fälle. die chancen stehen bei euch vielleicht bei 1/150.
was kommt schon bei dbz? irgendein hirnloser, unrealtistischer müll.

P.S.:@ Klopfer - ich schließe mich dir voll an !

P.S.S: ich bin kein conan fanatiker, wie es manche von dreckball gibt. ich schau es mir auch nur manchmal an, da ich keine zeit habe.
Von wegen DGZ unrealistischer Müll,findest du es etwa realistisch wenn ein Erwachsener zu einem Kind wird, ich glaube nicht.Und von wegen die Fälle wären da so schwer,ich habe da schon nach 2min. gewusst was rauskommt.Also ist es doch Kinderkram.
Und von wegen die Fälle wären da so schwer,ich habe da schon nach 2min. gewusst was rauskommt.Also ist es doch Kinderkram.<--- wow dann solltest du zur polizei gehen dann wirste weltberühmt.... denn wo noch nichts passiert ist schon die lösung zu wissen ist echt geil... übermenschlcihe fähigkeiten ... *verbeug*

und was ist wohl unrealistischer nen "mensch" mit nem schwanz hinten dran die fliegen können die energie bälle abfeuern.....

ich gucke zwar au gerne dbz aber was ihr hier labert ist einfach nur schwachsinn @ conan hasser.....von wegen bei conan sehen alle gleich aus...naja manche peiles es nicht das es noch andere mangas und animes ausser dbz gibt
Wieso übermenschliche Fähigkeiten die?Der Fall ist 1. schon passiert nach 2min. und na gut vielleicht ist DGZ ein bisschen unrealistisch aber das sind schließlich Außerirdische.Aber Conan ist doch wirklich was für Kinder.
ich glaub, 's hat keinen zweck mehr hier weiter zu reden.
Ich hab auch keinen Bock mehr darüber zu Reden ich find halt DGZ besser als Conan und ihr findet halt Conan besser als DGZ.Okay! Smiley
@Videl: Was geben wir uns überhaupt mit solchen Futzies ab? Ach, und noch ein kleiner, nett gemeinter Tipp: DragonBallZ! Du schreibst immer DGZ. Das heißt aber DBZ.
Oh sorry hab mich wohl verschrieben.
@ superblabla - futzies? hast du irgenwie enen knick im hirn? du ......ok, ich bin ganz ruhig,...ooom......mmm...

du kannst es wohl nicht lassen, die andern runter zu machen. ich versteh gar nicht, wie du freunde haben kannst, bei deiner art (oder hast du wohlmöglich kein? mhh.....)
Also echt, das ist doch wirklich beknackt, was hier abläuft... -_-

Und mir Verwechslungen oder mangelnden Informationsstand vorzuwerfen, seh ich schon als ziemlich herabwürdigend an.
1. Ich hab wirklich Brieffreunde in Japan, mit denen ich über DB geredet hab.
2. Ich arbeite regelmäßig für nen Manga-Verlag, hab also auch Einblicke in die Zielgruppeneinschätzungen sowohl hier als auch in Japan (und in Japan ist DB definitiv als Serie für kleine Jungs bis 12 gelaufen). (By the way: DB Z kommt deswegen hier im Vorabendprogramm, weil's für's normale Kinderprogramm zu brutal ist. Außerdem kann man im normalen Kinderprogramm keine Werbepausen in einer Folge machen.)
3. Ich hab über 250 Mangabände gelesen, ich hab durchaus Ahnung, welche Bandbreite Mangas haben können. Und ich bin schon sehr sehr lange darüber hinweg, einen bestimmten Manga als Nonplusultra anzusehen. (Die Animes hab ich nie gezählt.)

Also argumentiert bitte auch anständig und nicht mit irgendwelchen wilden Spekulationen um Verwechslungen oder gar mit Beleidigungen.
Hi total uninteressiert Ich habe die Folge gesehen der eine dicke wars . Der ist in echt gar nicht dick gewesen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.