ich hab n gravis gamepad pro und bei tomb raider 5 spielt das ding verrückt. lara dreht sich ohne ende.....bei dem spielbaren level von der editor-cd geht alles normal. hat das problem noch jemand, oder hat jemand ne idee? ich dachte, gamepad is im eimer, aber das kann ja nich sein....bei der einen cd gehts, bei der anderen nich....dat kannich sein.
Habe einen Joystick und bei TR 5 das gleiche Problem.
Bei TR 1 bis 4 war alles ok, bei TR 5 dreht sich die
Lara ewig im Kreise, keine Ahnung, wie das beseitigt werden kann.
Wenn ich das Invengtar einschalte, dreht sich dieses wie verrückt.
Ist doch verrückt, oder?
Bei TR 1 bis 4 war alles ok, bei TR 5 dreht sich die
Lara ewig im Kreise, keine Ahnung, wie das beseitigt werden kann.
Wenn ich das Invengtar einschalte, dreht sich dieses wie verrückt.
Ist doch verrückt, oder?
hase: hast du directX 8.0 installiert, oder das 7er von der CD drauf? Versuch es mal mit DirectX 8.0 oder 8.1, hat mir geholfen
Hallo Grüß Euch!
Ab Directx 7.0 ist die Deadzone, also die "ruhezone" des Joysticks sehr sensibel programmiert.
Da ein jeder Joystick einen anderen verstellbaren Wiederstand (Potentiometer) hat ist es nicht sehr einfach das Problem zu lösen.
Aber es gibt ein Tool (DXDeadzone.exe) das mit 160 kb klein und zuverlässlich seinen Dienst verrichtet.
Ihr findet es unter http://www.wingmanteam.com/files/Tools/DXDeadzone
Es lässt sich sehr einfach bedienen indem ihr die X und Y-Achse sensibilisieren könnt, also in Prozentangaben und mit Schieberegler die Stillzone des Joysticks setzen könnt.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen
Schönen Gruß Alexander Schneider
Ab Directx 7.0 ist die Deadzone, also die "ruhezone" des Joysticks sehr sensibel programmiert.
Da ein jeder Joystick einen anderen verstellbaren Wiederstand (Potentiometer) hat ist es nicht sehr einfach das Problem zu lösen.
Aber es gibt ein Tool (DXDeadzone.exe) das mit 160 kb klein und zuverlässlich seinen Dienst verrichtet.
Ihr findet es unter http://www.wingmanteam.com/files/Tools/DXDeadzone
Es lässt sich sehr einfach bedienen indem ihr die X und Y-Achse sensibilisieren könnt, also in Prozentangaben und mit Schieberegler die Stillzone des Joysticks setzen könnt.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen
Schönen Gruß Alexander Schneider
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.