Die erste Zeit wurde diese Website von nur zwei Leuten gemacht. Nach und nach stießen Helfer hinzu, und nun starten wir erstmals einen öffentlichen Aufruf.
Es ist sehr schön, wenn man inhaltlich alles unter Kontrolle hat, aber mehr Leute können viel mehr schaffen - das habe ich in den vergangenen Tagen erlebt.
Vorweg zwei Einschränkungen:
* Wir können nichts bezahlen. Die Website finanziert sich über Werbung, und Werbung für Spieleseiten ist rar. Die Einnahmen decken gerade so die Ausgaben.
* Die Arbeit selbst macht keinen Spaß, so daß man idealistisch sein und das große Ziel im Auge haben muß. Ich weiß es, ich mache solche Sachen seit Jahren. :-)
Gesucht werden Leute, die jeweils ein Aufgabengebiet übernehmen. Ich will mal eine solche Aufgabe exemplarisch beschreiben: Seit einiger Zeit kann man zu unseren Cheats Links zu Fanseiten vorschlagen. Diese Vorschläge muß jemand prüfen, ggf. korrigieren und freischalten. Es geht um ähnliche Aufgaben, die es regelmäßig und zuverlässig zu lösen gilt - mit einem Zeitaufwand von drei Stunden je Woche oder mehr. Außerdem wäre es schön, wenn unserer "Aktuell"-Bereich besser gepflegt würde.
Interessenten haben idealerweise folgende Voraussetzungen:
* Es sollte sich um Stammschreiber des Forums handeln.
* Es sollte sich um zuverlässige Menschen handeln, die nicht nach ein paar Wochen die Lust verlieren. Was dieser Site gut getan hat, ist ein eingespieltes, dauerhaftes Team.
* Grundlagen in HTML, deutscher und möglichst englischer Sprache und ein guter Überblick über die Welt der Spiele sollten vorhanden sein.
Es ist sehr schön, wenn man inhaltlich alles unter Kontrolle hat, aber mehr Leute können viel mehr schaffen - das habe ich in den vergangenen Tagen erlebt.
Vorweg zwei Einschränkungen:
* Wir können nichts bezahlen. Die Website finanziert sich über Werbung, und Werbung für Spieleseiten ist rar. Die Einnahmen decken gerade so die Ausgaben.
* Die Arbeit selbst macht keinen Spaß, so daß man idealistisch sein und das große Ziel im Auge haben muß. Ich weiß es, ich mache solche Sachen seit Jahren. :-)
Gesucht werden Leute, die jeweils ein Aufgabengebiet übernehmen. Ich will mal eine solche Aufgabe exemplarisch beschreiben: Seit einiger Zeit kann man zu unseren Cheats Links zu Fanseiten vorschlagen. Diese Vorschläge muß jemand prüfen, ggf. korrigieren und freischalten. Es geht um ähnliche Aufgaben, die es regelmäßig und zuverlässig zu lösen gilt - mit einem Zeitaufwand von drei Stunden je Woche oder mehr. Außerdem wäre es schön, wenn unserer "Aktuell"-Bereich besser gepflegt würde.
Interessenten haben idealerweise folgende Voraussetzungen:
* Es sollte sich um Stammschreiber des Forums handeln.
* Es sollte sich um zuverlässige Menschen handeln, die nicht nach ein paar Wochen die Lust verlieren. Was dieser Site gut getan hat, ist ein eingespieltes, dauerhaftes Team.
* Grundlagen in HTML, deutscher und möglichst englischer Sprache und ein guter Überblick über die Welt der Spiele sollten vorhanden sein.
ähm was gibts überhaupt alles für "Stellen"?
Also aus dem Text kommt nur heraus: Der Aktuell Bereich und das Prüfen und korrigieren der Links zu Fanseiten!
Also aus dem Text kommt nur heraus: Der Aktuell Bereich und das Prüfen und korrigieren der Links zu Fanseiten!
Jo EasterEggs würde ich auch machen!
Wurde nämlich seit laaaannnngem nix mehr gemacht! ;)
Wurde nämlich seit laaaannnngem nix mehr gemacht! ;)
Es ist nicht wichtig, ob man sich 5 Minuten frueher gemeldet hat. :) Wichtiger sind die Qualifikationen.
Editieren ist nuetzlich, hm? ;)
Bzw. Wuerdet Ihr Euch bei einer Firma auch nur mit Worten: 'ich schliesse mich dem und dem an' bewerben? :)
Bzw. Wuerdet Ihr Euch bei einer Firma auch nur mit Worten: 'ich schliesse mich dem und dem an' bewerben? :)
Logisch ist das nützlich. ;-)
Wer sich so bei einer Firma bewerbt, kann grad gehen.
Wer sich so bei einer Firma bewerbt, kann grad gehen.
Würd mal sagen, es kommt nicht aufs Alter drauf an, sondern, wie Katja schon sagte, auf die Qualifikationen.
Qualifiziert ist man bei:
Mindestalter 41
Mindestens 4-5 jahre mp-besucher
Mindestkauf bei spielen 5-10 pro monat
Neee nur spaß kinders :)
Mindestalter 41
Mindestens 4-5 jahre mp-besucher
Mindestkauf bei spielen 5-10 pro monat
Neee nur spaß kinders :)
Gut dann melde ich mich mal!
Geld will ich sowieso keins!
Nur ich könnte erst ab dem 27.0602 anfangen!
Weil:
Schule is etwas wichtiger! ;)
Geld will ich sowieso keins!
Nur ich könnte erst ab dem 27.0602 anfangen!
Weil:
Schule is etwas wichtiger! ;)
wäre bereit zu helfen.
reise schliesslich etwas durch die welt des e-sports und der fps szene.
die sache klingt interessant und zeitmäßig sollte es auch kein probem sein.
wie man mich kontaktiert soltle bekannt sein ;)
was soll ich zu meinen qualifikationen denn sagen ?
okay: also, hab co-leader stelung in nem clan, also schonmal ne online verpflichtung die mich täglich auf den plan ruft.
ansonsten: 18 jahre, 12.klasse gymnasium, deutsch lk und kenntnisse der englischen sprache seit klasse 5. wenn ich mich etwas anstrenge, schriebe ich sogar grammatikalisch korrekt und achte die orthografie.
reise schliesslich etwas durch die welt des e-sports und der fps szene.
die sache klingt interessant und zeitmäßig sollte es auch kein probem sein.
wie man mich kontaktiert soltle bekannt sein ;)
was soll ich zu meinen qualifikationen denn sagen ?
okay: also, hab co-leader stelung in nem clan, also schonmal ne online verpflichtung die mich täglich auf den plan ruft.
ansonsten: 18 jahre, 12.klasse gymnasium, deutsch lk und kenntnisse der englischen sprache seit klasse 5. wenn ich mich etwas anstrenge, schriebe ich sogar grammatikalisch korrekt und achte die orthografie.
Ich melde mich(achte dann auch auf die Rechtsschreibung und Spamme nicht mehr :-)
Bin ganz gut Qualifiziert.
Bin ganz gut Qualifiziert.
Ich melde mich! Als Renés persönlicher Zeitmanager. Würde diese Dienste dann auch, natürlich entgeltlich, anderen zur Verfügung stellen ;).
Qualifikationen: Kennt René selbst am besten.
Qualifikationen: Kennt René selbst am besten.
ok...
Bin zwar nicht ganz soooo oft im Forum, aber dafür um so öfter im Chat ;-)
Wenn ich allerdings "eingestellt" werde möchte ich nicht so gern irgendwelche Aufgaben ganz alleine erledigen müssen. Es wäre schön, wenn ich dann noch einen Partner oder so hätte, muss aber nicht sein!
Ansonsten wisst ihr ja was ich kann (oder was ich nicht kann ;-) )
Bin zwar nicht ganz soooo oft im Forum, aber dafür um so öfter im Chat ;-)
Wenn ich allerdings "eingestellt" werde möchte ich nicht so gern irgendwelche Aufgaben ganz alleine erledigen müssen. Es wäre schön, wenn ich dann noch einen Partner oder so hätte, muss aber nicht sein!
Ansonsten wisst ihr ja was ich kann (oder was ich nicht kann ;-) )
Oooh, Booky, da kommen ja längst (fast) vergessene
leute aus dem gebüsch :)
leute aus dem gebüsch :)
Wenns geht, würde ich mit Guppy die Eastereggs übernehmen, aber müssen nicht unbedingt die Eggs sein.
Natürlich nur, wenn unser Fisch das will.
Natürlich nur, wenn unser Fisch das will.
Gut!
Dann will ich wenn möglich die Cheats haben vom C16-C64! ;)
Hab die nämlich auch noch! René weiss ja bescheit wieviele Disketten ich habe! ;)
Dann will ich wenn möglich die Cheats haben vom C16-C64! ;)
Hab die nämlich auch noch! René weiss ja bescheit wieviele Disketten ich habe! ;)
wenn das net zuwenig ist und sich deshalb nich lohnt, würde ich ja die links zu den fanseiten überprüfen...
ich würde mich natürlich bereiterklären unseren lieben killerbu in sachen cheats einzuarbeiten. ;)
PS: Bekommt man dan eine neue E-Mail-Addy oder darf man seine alte behalten???
Killerbu, ich will ja eigentlich garkeine MP Addy, da ich mir meine besser merken kann und ich so noch Werbung für meine HP mache.
die adresse kann wichtig sein. bedenke kooperationen oder faqs. Hierbei musst du kontakt zu leuten aufnehmen, die vieleicht einen beweis dafür wollen mit wem sie es zutun haben.
jo!
Mit solchen Addys kommt man auch gut an andere Sachen dran die du mit deiner normalen Addy net bekommst!
Aber das kann dauern bis sowas is! ;)
Mit solchen Addys kommt man auch gut an andere Sachen dran die du mit deiner normalen Addy net bekommst!
Aber das kann dauern bis sowas is! ;)
Gut, in der Hinsicht hast du recht.
Dann nächste Frage, ist es möglich die E-Mails auch mit Outlook oder Outlook Express abzuholen???
Dann nächste Frage, ist es möglich die E-Mails auch mit Outlook oder Outlook Express abzuholen???
René, wie du siehst wollen die dir nicht helfen,
sondern nur einen karrieresprung durch mogelpower erreichen :))
sondern nur einen karrieresprung durch mogelpower erreichen :))
Ich brauche keinen Karrieresprung durch eine MP Mail URL!
Sondern eigentlich nur aus spass! Also mal so erfahren wie sooo eine Grosse seite funktioniert! *g*
Naja und halt helfen bei den C64/C16 Gamez!
(Nein ich habe sie nicht auf meinem PC! Alle Orginall auf den 5 1/2 " Disks!
Aber der C64 is ein guter Computer! Besser als Windows! ;)
Sondern eigentlich nur aus spass! Also mal so erfahren wie sooo eine Grosse seite funktioniert! *g*
Naja und halt helfen bei den C64/C16 Gamez!
(Nein ich habe sie nicht auf meinem PC! Alle Orginall auf den 5 1/2 " Disks!
Aber der C64 is ein guter Computer! Besser als Windows! ;)
Der ist oft genug beim laden abgestürzt gebt es ruhig zu. :))
Übrigens für c64 habe ich sogar noch ein paar tausend
spiele mehr als für pc :))
Übrigens für c64 habe ich sogar noch ein paar tausend
spiele mehr als für pc :))
Ich will keinen Karrieresprung!
Ich will lernen, die Welt ist schließlich da um zu lernen ;-)
Ich will lernen, die Welt ist schließlich da um zu lernen ;-)
@MZahle
Nana, "Gebüsch" würde ich das nicht nennen :). Bin fleißiger Leser aber ganz fauler Schreiber (wegen Zeit).
Nana, "Gebüsch" würde ich das nicht nennen :). Bin fleißiger Leser aber ganz fauler Schreiber (wegen Zeit).
Das mit dem "Links zu Fanseiten überprüfen, ggf. korrigieren würde ich gerne übernehmen! Englisch kann ich auch und HTML,hm, so die Grundlagen!
Katja: stimmt, aber muss mit Konsequenzen rechnen *harhar*
Ich werde mir ein Aquarium zulegen. Ein paar Guppy's sind sicher ganz niedlich. ich denke ich stelle es.. in die küche ;)
ähm...hmm!!!!!!! :-)
.oO(da gabs dochma sonne schöne werbung mit "Rei" *gg*...die wo der Typ sich die Packung wofor hält *lol*)
.oO(da gabs dochma sonne schöne werbung mit "Rei" *gg*...die wo der Typ sich die Packung wofor hält *lol*)
ich würde mich ja auch gern bewerben aber........ ich bin erst 13 und von html codes verstehe ich nur ein gaaaaaaanz klein wenig, english kann ich gerade gut genug um mich in rtcw oder Cs mit amerikanischen spieler zu unterhalten naja...
Ich würde Handygames machen :) mit cheats :)
HTML kann ich, English kann ich auch ein wenig...
Ihr kennt mich ja :)
HTML kann ich, English kann ich auch ein wenig...
Ihr kennt mich ja :)
html kann ich, deutsch auch ;-), englisch ja (mit wörterbuch als ergänzung besser), Stammleser/schreiber bin ich auch, überblick in der Spiele-Welt hab ich auch so einigermasen (wer hat da schon den ganzen überblich bei den vielen spielen?)
aber wegen der zeit weis ich nicht, weil ich net weis wies aussieht wenn ich mit de schule fertig bin.
also, noch gehts bei mir nicht. also, weitersuchen.
aber wegen der zeit weis ich nicht, weil ich net weis wies aussieht wenn ich mit de schule fertig bin.
also, noch gehts bei mir nicht. also, weitersuchen.
Logische Sache: umsomehr leute wir finden, umsoweniger arbeit muss jeder verrichten.
Also ich bin nicht unbedingt der absolute Stammleser hier. Doch schaue ich fast täglich hier vorbei, schreibe aber so gut wie nix!!!
Also ich würde gerne im Bereich "Aktuelles" ein bischen mitmischen!!! :)
Habe ziemlich gute HTML-Kenntnisse, Englisch geht auch so und im Bereich "Spiele" kenn ich mich auch gut aus (soweit das überhaupt möglich ist)!
Ich wäre sehr erfreut bei Mogelpower einen Job zu übernehmen. Mogelpower war einer der ersten seiten die ich kannte, als ich internet bekommen habe!!! Kann mich noch sehr gut an das damalige design errinnern und bin erstaunt, was aus dieser Seite geworden ist!!!
Also ich würde gerne im Bereich "Aktuelles" ein bischen mitmischen!!! :)
Habe ziemlich gute HTML-Kenntnisse, Englisch geht auch so und im Bereich "Spiele" kenn ich mich auch gut aus (soweit das überhaupt möglich ist)!
Ich wäre sehr erfreut bei Mogelpower einen Job zu übernehmen. Mogelpower war einer der ersten seiten die ich kannte, als ich internet bekommen habe!!! Kann mich noch sehr gut an das damalige design errinnern und bin erstaunt, was aus dieser Seite geworden ist!!!
Ich bin glaub ich ein Stammleser, 2-3 Jahre MP reichen ;-)
Auch wenn ich früher fast nur wegen der Cheats da war...
Auch wenn ich früher fast nur wegen der Cheats da war...
tja ich würd gerne was für MP tun (bei dem was MP schon alles für mich getan hat) aber ich denke ich bin so einer aufgabe nicht gewachsen, und wenn ich habe eigentlich nie richtig zeit. aber viel glück bei der suche
Ihr macht es ihnen aber auch wirklich schwer... Bei so vielen hochqualifizierten, engagierten Bewerbern... ;o)
ich bin zwar nicht hochqualifiziert, würde aber trotzdem helfen...
Das wird ja hier ein spannendes Rennen ;).
Ich finde, das sich 3DKing recht gut 'qualifiziert' hat, wobei die anderen auch nicht verkehrt sind.
Viele Grüße
Steffi
Ich finde, das sich 3DKing recht gut 'qualifiziert' hat, wobei die anderen auch nicht verkehrt sind.
Viele Grüße
Steffi
Hab ich auch ne Chance?
Würde glaube ich auch mit machen.
Das heisst, es kommt drauf an, was ich machen soll.
Aber würde mich Joe denn überhaupt mitmachen lassen?!? :-)
Würde glaube ich auch mit machen.
Das heisst, es kommt drauf an, was ich machen soll.
Aber würde mich Joe denn überhaupt mitmachen lassen?!? :-)
Uii... Ich würde mich auch Interessieren (Habe Flash MX Kenntnisse und bin im Java Script durch).
Hm, generell Interesse habe ich und Zeit hab ich en massé.
Kenntnisse in:
Visual Basic 6.0
Visual C++ 6.0
HTML/JavaScript
Profan
PHP
TurboPascal
QBasic
(MySql fress ich mich grad an :-)
Für den Fall, dass ihr Aufgaben für mich habt:
Golgoth@gmx.de
Liebe Grüße,
Loki
Nachtrag: Gute Englischkenntnisse
[edit: Nachtrag added]
Kenntnisse in:
Visual Basic 6.0
Visual C++ 6.0
HTML/JavaScript
Profan
PHP
TurboPascal
QBasic
(MySql fress ich mich grad an :-)
Für den Fall, dass ihr Aufgaben für mich habt:
Golgoth@gmx.de
Liebe Grüße,
Loki
Nachtrag: Gute Englischkenntnisse
[edit: Nachtrag added]
Mein persönlicher steckbrief:
Schule:Gymnasium
ÜbertritsZeugniss zum Gymnasium:
Notendurschnitt:1,33
jetziger notendurchschnitt:2,70
Emailadresse:F_blank@web.de
Klasse:g6a
Schule:Gymnasium
ÜbertritsZeugniss zum Gymnasium:
Notendurschnitt:1,33
jetziger notendurchschnitt:2,70
Emailadresse:F_blank@web.de
Klasse:g6a
Ihr nehmt mich sowieso nicht, aber schaden kann´s ja schließlich auch nicht:
Ich habe Interesse daran zu helfen, kenne mich aber noch nicht gut aus (bin gerade dabei mir HTML und so weiter beizubringen), habe auch genug Zeit...
Englisch und Deutsch kann ich natürlich auch :o)
Wenn ich noch kein Stammleser bin, werde ich es auf jeden Fall noch. Und Mist gebaut hab ich hier (glaub ich ) noch nie...
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich helfen kann, aber das kann ich ja (hoffentlich) auch ohne dass ich eine offizielle Mitarbeiterin bin...
Ich habe Interesse daran zu helfen, kenne mich aber noch nicht gut aus (bin gerade dabei mir HTML und so weiter beizubringen), habe auch genug Zeit...
Englisch und Deutsch kann ich natürlich auch :o)
Wenn ich noch kein Stammleser bin, werde ich es auf jeden Fall noch. Und Mist gebaut hab ich hier (glaub ich ) noch nie...
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich helfen kann, aber das kann ich ja (hoffentlich) auch ohne dass ich eine offizielle Mitarbeiterin bin...
Wie sage ich doch nur allzugern:
Wenn man denkt, reif genug zu sein, ist man nicht reif genug...
Das Angebot, falls man es so nennen mag, finde ich zwar verlockend, aber ich weiß nciht, ob ich so einer Aufgabe gewachsen wäre.
Euer Tiger
Wenn man denkt, reif genug zu sein, ist man nicht reif genug...
Das Angebot, falls man es so nennen mag, finde ich zwar verlockend, aber ich weiß nciht, ob ich so einer Aufgabe gewachsen wäre.
Euer Tiger
Hmmm...von allen die ich kenne ist 3DKing der beste(bestätigung kommt bestimmt auch von Gunther(BigL))...
...würde ja furchtbar gern selber helfen aaaber:
1.Kein Kenntnisse in irgendeiner Computersprache(na ja....man kann Basic wohl kaum noch dazu zählen ;) )
2.Zeit....neeeeeeee leider keine Zeit!!!!
3.English...kann ich ziemlich gut!Und mit Spielen kenn ich mich ziemlich gut aus...soweit das überhaupt geht.
4.MP-Stammschreiber???...hmmm...ich binn kein großer schreiber...aber dafür schon seit gut 4-5 Jahren dabei.....immer mal wieder...:):);)
Na ja...grüßt mir den Gunther!!! ;)
...würde ja furchtbar gern selber helfen aaaber:
1.Kein Kenntnisse in irgendeiner Computersprache(na ja....man kann Basic wohl kaum noch dazu zählen ;) )
2.Zeit....neeeeeeee leider keine Zeit!!!!
3.English...kann ich ziemlich gut!Und mit Spielen kenn ich mich ziemlich gut aus...soweit das überhaupt geht.
4.MP-Stammschreiber???...hmmm...ich binn kein großer schreiber...aber dafür schon seit gut 4-5 Jahren dabei.....immer mal wieder...:):);)
Na ja...grüßt mir den Gunther!!! ;)
Ich glaube auch nicht, dass ich große Chancen habe. Nicht weil ich kein Englisch oder Programmiersprache kann, sondern weil ich bestimmt nicht besonders beliebt bin :-(
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Beliebtheit des jeweiligen Kandidaten bei den anderen Stammlesern für das Mogelpower-Team ein primäres Auswahlkriterium ist.
Schon viel interessanter dürfte hier der Notenschnitt sein, den einige Bewerber praktischerweise bereits mit angegeben haben. Hier wäre aber noch zu präzisieren, wie der Schnitt im ersten Semester ausgesehen hat, und wie die tendenzielle Veränderung seither durchschnittlich war.
Ich finde es aber sehr faszinierend, dass es hier genug Idealisten gibt, die ohne Aussicht auf Entschädigung bereit sind, stundelang in Anspruch nehmende Aufgaben war zu nehmen, wo sie doch nicht einmal wissen, was auf sie zukommen wird. Mit solchen Stammlesern haben Sven, Réné & Co echt Glück.
Schon viel interessanter dürfte hier der Notenschnitt sein, den einige Bewerber praktischerweise bereits mit angegeben haben. Hier wäre aber noch zu präzisieren, wie der Schnitt im ersten Semester ausgesehen hat, und wie die tendenzielle Veränderung seither durchschnittlich war.
Ich finde es aber sehr faszinierend, dass es hier genug Idealisten gibt, die ohne Aussicht auf Entschädigung bereit sind, stundelang in Anspruch nehmende Aufgaben war zu nehmen, wo sie doch nicht einmal wissen, was auf sie zukommen wird. Mit solchen Stammlesern haben Sven, Réné & Co echt Glück.
Dann mach ich auch mal meine Noten und so!
Englisch: 1
Mathe: 2
Deutsch: 2
Immer das Beste Zeugniss seit Klasse 6!
In der 8. Klasse Mathewettbewer Gewinner der Klassenauswahl!
Programmiertkenntnisse:
HTML
Flash via Swish
Photo Impact 7
Dann 2001 Praktikum als "Diplom Informatiker"!
Die " sind deshalb weil der Beruf keine genauere Bezeichnung hat!
Abgeschnitten mit Note: 2+!
Reicht das? *g*
Englisch: 1
Mathe: 2
Deutsch: 2
Programmiertkenntnisse:
HTML
Flash via Swish
Photo Impact 7
Dann 2001 Praktikum als "Diplom Informatiker"!
Die " sind deshalb weil der Beruf keine genauere Bezeichnung hat!
Abgeschnitten mit Note: 2+!
Reicht das? *g*
und für mich wärs ein öder graus...
ahnung hab ich auch keine (gottlob)
und die zeit ist mir zu wertvoll
lustig finde ich die, die ihre noten angeben (und wenn möglich noch damit prahlen wollen ;))... *rofl*
din
ahnung hab ich auch keine (gottlob)
und die zeit ist mir zu wertvoll
lustig finde ich die, die ihre noten angeben (und wenn möglich noch damit prahlen wollen ;))... *rofl*
din
Also ich finde es doch sehr ... herzig ;-)
Es zeigt immerhin, wo sie ihre Fähigkeiten sehen, (und wieso man sie nicht einstellen sollte *g*).
Es zeigt immerhin, wo sie ihre Fähigkeiten sehen, (und wieso man sie nicht einstellen sollte *g*).
also ich finds nen bissl übertriben, sorry.
Aber wenn ich sowas lese:
hm..das is wirklich Prahlerei!
Aber wenn ich sowas lese:
hm..das is wirklich Prahlerei!
das ist lustig wer sich hier auf einmal alles wieder zu wort meldet.
MIch würde mal mehr interessieren, wies jetzt aussieht, René sagt ja nix :-(
Die sind nur alle scharf auf schnelles Geld, 3DKing. Die haben überlesen, dass es eine rein ehrenamtliche Aufgabe Aufgabe wäre.
Also ich habe es auch nicht überlesen!!! Und ich mache es trotzdem gern!!!
Es ist echt interessant, je länger das thema wird
um so mehr bietet es stoff für eine sozialstudie.
So z.b. "wie weit gehen menschen um anerkennung zu erhalten"
oder
"wie ist das sozialverhalten einer gruppe wenn plötzlich konkurrenzkampf entsteht."
oder
"was macht ein webmaster wenn er das sozialverhalten
seiner besucher studieren will? schreibt er eine stelle aus?"
usw. usw. usw.
mal sehen was noch kommt :)
um so mehr bietet es stoff für eine sozialstudie.
So z.b. "wie weit gehen menschen um anerkennung zu erhalten"
oder
"wie ist das sozialverhalten einer gruppe wenn plötzlich konkurrenzkampf entsteht."
oder
"was macht ein webmaster wenn er das sozialverhalten
seiner besucher studieren will? schreibt er eine stelle aus?"
usw. usw. usw.
mal sehen was noch kommt :)
Hey, du verätst so einfach Rénés Pläne?
Ich fand die Studie bisher äußert interessant, und habe mir schon überlegt, ob man sie zwecks wissenschaftlicher Absicherung an einer Kontrollgruppe durchführen sollte.
Interessant wäre noch zu wissen, ob es sich bei den angebotenen Stellen um echte Angebote, oder vielleicht gar um Placebo-Jobs handelt ;-)
Ich fand die Studie bisher äußert interessant, und habe mir schon überlegt, ob man sie zwecks wissenschaftlicher Absicherung an einer Kontrollgruppe durchführen sollte.
Interessant wäre noch zu wissen, ob es sich bei den angebotenen Stellen um echte Angebote, oder vielleicht gar um Placebo-Jobs handelt ;-)
Martin, fakt ist leider das wir hilfe brauchen, wenn wir einmal die welt beherrschen wollen. ;)
Jo Christian, das stimmt.
Beim welt beherrschen helfe ich dann auch gerne mit :)
(wusste garnicht das es ausser mir noch jemand versucht)
Beim welt beherrschen helfe ich dann auch gerne mit :)
(wusste garnicht das es ausser mir noch jemand versucht)
würd auch gern mitarbeiten:
pcsprachen:
html
php
habe meistens die neuesten games
viel zeit
noten:
english: 1
deutsch: 1
mathe: 2
ich übernehme alles was ihr mir anbietet ;)
pcsprachen:
html
php
habe meistens die neuesten games
viel zeit
noten:
english: 1
deutsch: 1
mathe: 2
ich übernehme alles was ihr mir anbietet ;)
Mal meine qualifikation
pcsprache:
"eeeh du sch**ß teil, kack nicht wieder ab"
Spiele:
menge brauche ich nicht mehr angeben, aber es werden
immer mehr.
Hardware:
PCs, PSX, PS2
c64, c128, amiga, atari st
XBox und Gameqube kommen jetzt bald
und um rené zu gefallen, auch ne dreamcast :)
Noten:
Deutsch: ein lehrer meinte, "für dich sollte man die note 7 einführen"
Englisch: radio BFBS
Mathe: so viel ich brauchte um geschäftsman zu werden.
In frage kommende jobs:
Türsteher
Rausschmeißer
Geldeintreiber
Unterhalter für die weiblichen mitarbeiter
Auch sonst bin ich für alles offen.
Angebote bitte nur über meinen bewährungshelfer.
pcsprache:
"eeeh du sch**ß teil, kack nicht wieder ab"
Spiele:
menge brauche ich nicht mehr angeben, aber es werden
immer mehr.
Hardware:
PCs, PSX, PS2
c64, c128, amiga, atari st
XBox und Gameqube kommen jetzt bald
und um rené zu gefallen, auch ne dreamcast :)
Noten:
Deutsch: ein lehrer meinte, "für dich sollte man die note 7 einführen"
Englisch: radio BFBS
Mathe: so viel ich brauchte um geschäftsman zu werden.
In frage kommende jobs:
Türsteher
Rausschmeißer
Geldeintreiber
Unterhalter für die weiblichen mitarbeiter
Auch sonst bin ich für alles offen.
Angebote bitte nur über meinen bewährungshelfer.
Fehlt nur noch der durchschnittliche Notenschnitt deiner Schulzeit, und vielleicht warst du einmal Klassenbester, dann sollte man das auch erwähnen.
Ansonsten denke ich, dass das eine durchaus passable Bewerbung ist, wenngleich die von Killerbu und Golgeta doch wesentlich mehr Aussicht auf Erfolg haben dürften.
Ansonsten denke ich, dass das eine durchaus passable Bewerbung ist, wenngleich die von Killerbu und Golgeta doch wesentlich mehr Aussicht auf Erfolg haben dürften.
gut, werde mich doch auch "bewerben"
pc-sprache
0, 1
spiele
b(r)ettspiele, tipp-kick (champion der briger tk-liga 2000 yeaahhhhh)
hardware
wär hart
noten
c, d, e, f, g, a, h
am, cis, fis, dis
jobs
meinen qualifikationen zufolge kämen wohl nur in frage:
der, der immer so tut, als tut er was, tut aber nix...
;)
din
pc-sprache
0, 1
spiele
b(r)ettspiele, tipp-kick (champion der briger tk-liga 2000 yeaahhhhh)
hardware
wär hart
noten
c, d, e, f, g, a, h
am, cis, fis, dis
jobs
meinen qualifikationen zufolge kämen wohl nur in frage:
der, der immer so tut, als tut er was, tut aber nix...
;)
din
@MZahle: Wolle mer net wenn wir dürfen die C16/C64 Cheats zusammen machen?
@din:
Der war nix!
@din:
Der war nix!
@bu
ne echt? boh... ;)
nachtrag:
es gibt menschen, die nehmen das leben viel zu ernst ;)
ne echt? boh... ;)
nachtrag:
es gibt menschen, die nehmen das leben viel zu ernst ;)
Udn es gibt Leute, die nehmen Jobausschreibungen von Mogelpower zu ernst ;)
sag martin, hättest du nicht lust gern etwas gutes für die seite beizutragen? Es wundert mich das du noch nicht ernsthaft 'kandidiert' hast.
Meine frau weiß das ich euch alle liebe :)
Ich hätte ernsthaft kandidiert und habe auch vor
diesem thema schon mit rené ähnliches besprochen,
aber leider :)) ersticke ich zur zeit in arbeit.
Ich hätte ernsthaft kandidiert und habe auch vor
diesem thema schon mit rené ähnliches besprochen,
aber leider :)) ersticke ich zur zeit in arbeit.
miese, stinkende ausrede. ;)
aber schade, du wärest bestimmt sehr profitabel für uns gewesen.
aber schade, du wärest bestimmt sehr profitabel für uns gewesen.
Danke, aber wenn es mir beruflich wieder schlechter
geht melde ich mich bei euch an :)
Achja, ist keine ausrede!
Ich kann zur zeit tatsächlich min. 5x mehr arbeit
haben als ich bewältigen kann.
geht melde ich mich bei euch an :)
Achja, ist keine ausrede!
Ich kann zur zeit tatsächlich min. 5x mehr arbeit
haben als ich bewältigen kann.
Er will hier nur keinen Notenschnitt angeben, weil der ihm peinlich ist :P
Zu meiner zeit (volksschule) gab es noch keinen notenschnitt.
Wer mich kennt, weiß das mir meine mieserablen noten
absolut nicht peinlich sind :)
Ich habe auch mein damaliges versprechen an all jene
missgünstigen lehrer eingehalten, das ich eines tages
trotz ihrer beleidigungen weit mehr verdienen werde
als sie selbst :))
Aber damals interessierte die lehrer nicht was
das kind für ein zu hause hat oder das es sowas wie, psychisch bedingte lernschwäche gibt, man war halt gut oder doof.
Wer mich kennt, weiß das mir meine mieserablen noten
absolut nicht peinlich sind :)
Ich habe auch mein damaliges versprechen an all jene
missgünstigen lehrer eingehalten, das ich eines tages
trotz ihrer beleidigungen weit mehr verdienen werde
als sie selbst :))
Aber damals interessierte die lehrer nicht was
das kind für ein zu hause hat oder das es sowas wie, psychisch bedingte lernschwäche gibt, man war halt gut oder doof.
Hast Du jetzt so viel Arbeit, dass der Sonntag auch flöten geht ?
Fast :(
Wenn meine firma im industriegebiet währe, müßte ich.
Theoretisch könnte ich an sonn- und feiertagen für mp arbeiten :)
Wenn meine firma im industriegebiet währe, müßte ich.
Theoretisch könnte ich an sonn- und feiertagen für mp arbeiten :)
du denkst aber nicht das du dich aus der ecke jetzt wieder raus geschmuggelt kriegst? ;)
Hoi!
Das müßte jetzt mein insgesamt fünfter oder sechster Beitrag sein den ich schreibe, bin ich jetzt ein Stammschreiber?
Würde mich brennend für ne Stelle im Forum interessieren, also so ne Art Guardianfunktion übernehmen. Wenn ihr also auch jemand für die Foren braucht, lasst es mich wissen.
Das müßte jetzt mein insgesamt fünfter oder sechster Beitrag sein den ich schreibe, bin ich jetzt ein Stammschreiber?
Würde mich brennend für ne Stelle im Forum interessieren, also so ne Art Guardianfunktion übernehmen. Wenn ihr also auch jemand für die Foren braucht, lasst es mich wissen.
Ich glaube (und hoffe) nicht das ein forumsbetreuer gesucht wird.
Der müßte (sollte) dann auch andere qualitäten haben
als die oben genannten und auch nicht unbedingt ein
türsteherego haben.
(gillt jetzt nicht für dich, sondern allgemein)
Der müßte (sollte) dann auch andere qualitäten haben
als die oben genannten und auch nicht unbedingt ein
türsteherego haben.
(gillt jetzt nicht für dich, sondern allgemein)
Forumsbetreuer: "Wer danach fragt, ist nicht reif dafür." :)
hehe, Achtung, Achtung für eine Demonstration der Feinheiten der deutsche Sprache: Ich biete mich an als Forusmbetreuer.
Tja, jetzt musst du den Satz umformulieren René ;)
Tja, jetzt musst du den Satz umformulieren René ;)
Ein Apfel bleibt ein Apfel, auch wenn jemand dazu Birne sagt. ;)
Na toll, bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich gewagt habe, meine Hilfe anzubieten? Ich muß ja wohl nicht zwingend eingesetzt werden, oder? Find ich irgendwie net so gut, dass ihr das so ins lächerliche zieht. Wo liegt das Problem, wenn ich schreibe, dass ich das gerne machen würde???
Nein, das ging nicht gegen dich, das ist hier so unser humor.
Aber soweit ich weiß werden leute für verschiedene bereiche gesucht, aber ich glaube nicht für das forum.
Aber soweit ich weiß werden leute für verschiedene bereiche gesucht, aber ich glaube nicht für das forum.
@ Tarantel: Es wird nie vorkommen, daß jemand nach zwei Tagen Anwesenheit Moderator in einem gut besuchten Forum werden kann. Ganz ehrlich: Im Grunde wäre es Dir egal, ob Du hier oder auf einer anderen Site moderieren könntest. Dir geht es um den Posten an sich, um die Ausübung von Macht. In den Jahren, in denen das Forum existiert, habe ich zahllose Bitten um diese Aufgabe gehört. Was hebt Dich aus all diesen Bewerbern heraus? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur: Der Wunsch, Moderator werden zu wollen, ist ein weniger wichtiges Kriterium für einen guten Moderator.
Die Moderation unseres Forums ist ein Schlüsselposten unserer Website, der mit überaus großer Verantwortung verbunden ist: Ein Moderator ist ein offizielles Sprachrohr unserer Site, soll Hilfestellung geben und unpassende Beiträge löschen. Dabei war seit jeher das Prinzip unserer Site, lieber zu "erziehen" als zu "verjagen".
Um das alles souverän zu managen, ist eine große Reife notwendig. Wenn Du noch hinzunimmst, daß die Chemie zwischen allen Moderatoren stimmen muß, daß ein Kandidat die Site mehrfach täglich besuchen sollte, er loyal, aber kein Ja-Sager sein sollte, daß wir ihm 100%ig vertrauen können müssen (innerhalb von Minuten kann ein Moderator Tausende von Beiträgen löschen), dann kannst Du vielleicht verstehen, daß es Monate dauert, bis sich jemand als potentieller Bewerber herauskristallisiert. Es ist sehr selten, daß wir neue Moderatoren aufnehmen, und es ist noch seltener, daß uns ein Moderator verläßt.
Die Moderation unseres Forums ist ein Schlüsselposten unserer Website, der mit überaus großer Verantwortung verbunden ist: Ein Moderator ist ein offizielles Sprachrohr unserer Site, soll Hilfestellung geben und unpassende Beiträge löschen. Dabei war seit jeher das Prinzip unserer Site, lieber zu "erziehen" als zu "verjagen".
Um das alles souverän zu managen, ist eine große Reife notwendig. Wenn Du noch hinzunimmst, daß die Chemie zwischen allen Moderatoren stimmen muß, daß ein Kandidat die Site mehrfach täglich besuchen sollte, er loyal, aber kein Ja-Sager sein sollte, daß wir ihm 100%ig vertrauen können müssen (innerhalb von Minuten kann ein Moderator Tausende von Beiträgen löschen), dann kannst Du vielleicht verstehen, daß es Monate dauert, bis sich jemand als potentieller Bewerber herauskristallisiert. Es ist sehr selten, daß wir neue Moderatoren aufnehmen, und es ist noch seltener, daß uns ein Moderator verläßt.
Hoi René.
Hast ja recht, und es ist mir schon klar, dass es eine große Verantwortung ist, und ernsthaft ausgeführt werden muß. Okay, ich bin hier recht neu, was aber nicht heißt, dass ich nicht weiß, was in ein Forum gehört, und was nicht. Übrigens besuche ich die Seite mehrmals täglich, gestehe aber auch, dass es mir hier nur um das Forum geht, da mich der Rest offen gesagt nicht unbedingt interessiert. Ich werde jetzt einfach mal ne Weile dabei bleiben, und wenn es wirklich nötig wird, dass ihr noch Mods braucht, stehe ich immer gerne zur Verfügung. Soviel dazu.
Hast ja recht, und es ist mir schon klar, dass es eine große Verantwortung ist, und ernsthaft ausgeführt werden muß. Okay, ich bin hier recht neu, was aber nicht heißt, dass ich nicht weiß, was in ein Forum gehört, und was nicht. Übrigens besuche ich die Seite mehrmals täglich, gestehe aber auch, dass es mir hier nur um das Forum geht, da mich der Rest offen gesagt nicht unbedingt interessiert. Ich werde jetzt einfach mal ne Weile dabei bleiben, und wenn es wirklich nötig wird, dass ihr noch Mods braucht, stehe ich immer gerne zur Verfügung. Soviel dazu.
bewerbe mich mal als mod für das d2 forum.
da in letzter zeit eh fast keiner mehr threads schliesst/löscht.
ca. 3-4 jahre b.net kenntnisse, d2 spieler seit 2 jahren. sehr gute spielkenntnisse.
wie gesagt, d2 forum only.
da in letzter zeit eh fast keiner mehr threads schliesst/löscht.
ca. 3-4 jahre b.net kenntnisse, d2 spieler seit 2 jahren. sehr gute spielkenntnisse.
wie gesagt, d2 forum only.
Wir widmen dem D2- und Anime-Forum besondere Aufmerksamkeit und reagieren auf Unpassendes meist sehr schnell. Löschungen oder Schliessen ganzer Threads ist daher so gut wie nie nötig.
@Rene: Du hast vollkommen recht mit deinem Beitrag. Ein Moderator, der nicht mehrere Monate oder Jahre im Forum wäre, würde viele Sachen nicht verstehen und Beiträge vielleicht ohne Grund schließen oder löchen. Er könnte aber auch auf die Forenmitglieder negativ einwirken, so dass manche das Forum für immer verlassen ( Hmm, das gabs doch mal, oder bin ich jetzt falsch? )
Ich meine, ich hätte zum beispiel nichts dagegen wenn jemand kommen würde der Verantwortung hat und denn Job will, er muss dafür aber auch die Situation im Forum kennen. Sonst würde das eine gefährliche Mischung...
In diesem Sinne...
PS: Bin ja mal gespannt, wer alles welche Jobs bekommt. :)
Ich meine, ich hätte zum beispiel nichts dagegen wenn jemand kommen würde der Verantwortung hat und denn Job will, er muss dafür aber auch die Situation im Forum kennen. Sonst würde das eine gefährliche Mischung...
In diesem Sinne...
PS: Bin ja mal gespannt, wer alles welche Jobs bekommt. :)
Tschuldige, hab Dich ganz vergessen:
MZahle
P.S.
Ich könnte mir auch einen din als Betreuer vorstellen,
auch wenn er es gar nicht so will.
Ich meine nur, wenn da ein MZahle ist, darf auch ein din nicht fehlen ;)
MZahle
P.S.
Ich könnte mir auch einen din als Betreuer vorstellen,
auch wenn er es gar nicht so will.
Ich meine nur, wenn da ein MZahle ist, darf auch ein din nicht fehlen ;)
Wieso werden net gleich alle Stammleser Forums-Mods? *fg*
Aber für die C16/C64 Cheats würde ich mich sehr interessieren! ;)
Ps.: Ich hab ca 2000Disketten für C64 hier! ;)
Aber für die C16/C64 Cheats würde ich mich sehr interessieren! ;)
Ps.: Ich hab ca 2000Disketten für C64 hier! ;)
Komischerweise wollen fast alle Moderator werden, obwohl eigentlich niemand für den Posten gesucht wird. :-)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habs nochmal gelesen. War nur irretiert, weil weiter unten von Betreuern geredet wurde.
ja, ich hab' hier alles gelesen:D
Ich bewerbe mich, da ich seit mehreren Jahren hier bin, ein Stammleser bin und gerne mal in sowas reinblicken würde.
Ich hab' aber viele Fragen deshalb könnte ich kein Mitarbeiter werden, denn die müssen alles wissen ;-)
Ich bewerbe mich, da ich seit mehreren Jahren hier bin, ein Stammleser bin und gerne mal in sowas reinblicken würde.
Ich hab' aber viele Fragen deshalb könnte ich kein Mitarbeiter werden, denn die müssen alles wissen ;-)
/me will und wollte überhaupt kein Moderator werden! Sondern nur für die C16/C64 Cheats zuständig sein! ;)
@Rene
Wann können wir eigentlich damit rechner, wer welchen Posten bekommt?
Wann können wir eigentlich damit rechner, wer welchen Posten bekommt?
Vielleicht will er testen, wie geduldig wir sind - immerhin hat er ja schon ganz zu Anfang gesagt, dass "zuverlässige Menschen, die nicht nach ein paar Wochen die Lust verlieren" gesucht werden...
Sowas Ähnliches haben ja schon MZahle und Co. um den 5.6. herum geschrieben. Wir werden hier alle nur zu Studienzwecken hingehalten!! ;o)
Sowas Ähnliches haben ja schon MZahle und Co. um den 5.6. herum geschrieben. Wir werden hier alle nur zu Studienzwecken hingehalten!! ;o)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.