Tomb Raider 1 - Level 4 (* Tomb Raider)

Tomb Raider 1 - Level 4 (* Tomb Raider)

hi!

ich brauche unbedingt eure hilfe bei tomb raider 1 am anfang von level 4 für meine freundin. dort soll ein hebel sein unter dem bröselsteine sind. sie ist durchgebrochen bevor sie den hebel betätigt hat und hat nur diesen einen speicher slot und deshalb müsste sie das spiel neu anfangen, wenn sie nicht an diesen hebel herankommt. wie kommt sie nun wieder daran? oder muss sie wirklich das ganze spiel neu anfangen?

ich hoffe ihr könnt mir und ihr helfen!

friederike
Der Hebel ist nur ein Fake, glaube ich.
Dort wo, sie reingefallen ist, geht es nämlich weiter.
Du kannst also beruhigt weiterspielen.

PS: Level neu anfangen müssen - sowas gibt es in Tomb Raider nicht. Man kommt immer weiter !
super :) das sag ich ihr :) dankeschön :)

theoretisch weiss ich dass es weitergehen muss ... nur ich dachte es geht in der form weiter, dass sie irgendwie ne schiebekiste oder so drunterschieben muss .. ;)
wo wir schon dabei sind ... wie geht es denn genau weiter? und hat jemand eine ahnung wo es kostenlos das lösungsbuch zum downloaden gibt? das hier auf der seite ist echt knapp bemessen :(
Bitte hol dir nicht das Lösungsbuch !!!!!!!!!!!!
Das mindert den gesamten Spielspaß. Dann frag lieber öfter mal nach, wenn du an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommst. Mache ich auch so.

Zum Spiel: du mußt einen Stein herausziehen. Den siehst du schon, wenn du genauer hinschaust.
lösungsbücher sind ne gefährliche tücke das stimmt schon .. *gg* leider is mein charakter eher der dass ich voll schnell aufgebe wenn ich irgendwo nich weiterkomm :/

und zum stein: ich glaube das hat sie schon .. na ich denk sie wirds noch meistern ;D sie isn bisschen hartnäckiger als ich ^^
also sie hat jetzt den ersten hebel hinter dem stein betätigt und jetz?
was muss sie tun nach dem hebel der die riesigen steine da verschiebt? ...
bitte antwortet mal wer ^^
Sie muß sie in verschiedenen Variationen verschieben. Eben so, dass man in alle Gänge reinkommt. Sind bestimmt 4 oder 5. Da musst du dich mal umschauen, wo die sind und genau einprägen wie sich die Steine verschieben.
aso ja .. hab ich gemacht ...
hab das spiel jetzt selber mal angefangen und bin schon um einiges weiter ;)
bin jetz im level palast des minas (?) und hab die 3 bleibarren ... aber lara kann sie irgendwie nicht einsetzen ... was muss ich tun?
Suche die Statue von König Midas( umgekippt )und lege in die Hand die Bleibarren.
Vorsicht Lara kann auch zu Gold werden ,wenn sie selbst die Hand berührt
aaaachsooo ....
ja ich wurde schonmal zu gold ... man bin ich dumm ...
is ja voll logisch %D
dankeschön :)))

ich dachte mir schon dass die bleibarren falsch sind weil da gold auf der tafel steht ... aber dank scheiss grafik sieht lara in versteinert eher grau-türkis aus :/
Ja die Grafik ist alt, aber Tomb Raider 1 ist immer noch ungeschlagen das beste !
nene ... bei mir die grafik is gameboy mäßig ... ich weiss echt nich woran das liegt ... wenn ich dir mal nen bild mailen kann wie das aussieht ... is nich normal aber ich als süchtige bin gezwungen zu spielen ;)

neue frage: bin jetz in der zisterne da ... und hab den goldenen schlüssel und als letzter fehlt mir jetzt noch der hintere silberne .. wie komme ich an den ran? bin mal wieder voll verzweifelt :(
Zu der Sache mit der Grafik: Drücke mal die F1 - Taste. Da müsste es besser werden.
Zu der Sache mit der Zisterne kann ich jetzt noch nichts sagen.

Muß mich mal wieder an das Spiel ransetzen.
das wär cool :)

ja mit f1 is das sone sache .. hab ich auch schon ausprobiert ... irgendwas läüft da ganz und gar nich wie es soll ;)
wie lang dauert das schätzungsweise? ich kanns kaum erwarten ^^
Hab jetzt mit der Zisterne angefangen.
Das ist ja das reinste Schlüsselchaos !

Also Lagebeschreibung:
Ich habe einen Silberschlüssel und einen Goldschlüssel. Davor zwei rostige Schlüssel. Ich kann noch einen Silberschlüssel sehen. Der ist in einem Raum mit Wasser. Der Schlüssel selbst ist unter Wasser. Man kann in dem Raum nicht aus dem Wasser raus. ISt das vielleicht der selbe Schlüssel den du noch nicht hast ?
Jedenfalls habe ich auch noch keine Ahnung, wie ich da rankomme.
also ;)
der eine silberschlüssel passt in das schloss in der mitte einer wand ... und dann ist da noch eine zweite tür genau dahinter, dafür braucht man den 2ten silberschlüssel ... und ich glaube der liegt in diesem raum ^^

es gibt ja 2, also meinst du den in dem raum mit der treppe, wo sie nicht hoch kann? ... wahrscheinlich ... das is der schlüssel den ich brauche :(

sag bescheid wenn du den hast :)
ICH HABE IHN !!!
Mir ist die zündende Idee gekommen, das Wasser wieder herauszulassen. Danach kam man ganz einfach an den Schlüssel.
In den Raum gehen, nach oben und den Hebel umle´gen, der das Tor öffnet, Schlüssel nehmen und zum Ausgang.

Das Level geht noch weiter...
hab ich doch gemacht O_O ...
aber ok ... ich versuch nochma :(
Wah? um welches level gehts??? ich will auch mitreden ^.^"
achso,schon gut,die zisterne..habs grad gelesen...das is doch das fiese level mit den ganzen rattenvichas?
O.o!
ein krocodil war doch auch dabei...oder mehrere???4-5 glaub ich...
ich hasse krocodile...+.+
; )
jaja ... es geht hier jedoch nich ums rumlabern sondern ums mithelfen, miss croft :P
-.-*
reden tut man so oder so...
nur leider kann ich schlecht helfen,wenn ich nicht so genau weiß worums geht...
*seuftz* die zisterne und die schlüssel-scheisse also...mmh.. hast du schon mal bei www.hagix.net nach gesehn???
Da müsstest du die Lösung eigentlich finden...
also ichj hab sie da zumindest immer gefunden!
sag bescheid wenn dus geschafft hast!
Nix gibts !!!
Keine Komplettlösung, sonst bin ich beleidigt - und Frederike bald enttäuscht, wenn sie das Spiel durch hat.

Ich weiß wie das ist. Den Fehler hab ich bei TR4 gemacht.
Ich hab so die Hälfte des Spiels mit Komplettlösung gespielt und war bald fertig.
Im Nachhinein ärgere ich mich darüber. Die Rätsel selbst zu lösen macht viel mehr Spaß. Dieses Erfolgserlebnis, wenn man eins gelöst hat - aahh das ist schön.

Also sich lieber bei einer bestimmten Stelle helfen lassen, wenn man wirklich nicht weiterkommt.

Ich hoffe, du verstehst mich, Lara !!!

@ Frederike: mit Wasser rauslassen meine ich, den großen Hauptraum trockenlegen.
die lösung hab ich eh nich gerafft ... vor allem weil es ja keine bestimmte reihenfolge zum lösen gibt :/

egal ich habs noch geschafft ... war nur zu dumm um den gang mit den stacheln und der ratte zu finden .. *arg*!

jetz bin ich .. 2 (?) level weiter .. wieder so eins mit nem riesigen becken aber outdoor ;) hab da sonen hebel betätigt der ne tür in nem gang öffnet ... wo is denn der gang?
ich kann nichts erkennen weil a) isses hier zu hell und der moni spiegelt und b) is die grafik trotz f1 immer noch schlecht und es hängt :°(

ok ich als hardcore tr spielerin werd davon kaum beeinträchtigt ;D
ich habs ;) war ja ganz einfach %)
In welchem Level bist du jetzt ?
in dem ägyptischen da .. weiss nich wie das genau heisst ... nach grab des .. blabla ;)

und du?
bin jetz beim obelisk ... hab da die ost und süd brücke runtergeklappt .. und wie gehts nun weiter?
Ach, der Obelisk von Khamoon.
ODer wie der heißt. Muß ich mal ran.
und? und? *gg*
Tach ich suche einen nacktcheat für tomb raider1
finde keinen nacktcheat .bitte helft mir
Pech für dich...schorry,hab was gegen nacktcheats,aba das is ja jedem selbst überlassen,nur ich kann dir da leider nicht weiterhelfen ;D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.