Altersangabe für Spiele beschlossen (Digitale Spiele allgemein)

Altersangabe für Spiele beschlossen (Digitale Spiele allgemein)

Bundeskabinett beschließt Verschärfung des Jugendschutzgesetzes / Regelung auch für den Online-Bereich.

Mehr: http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2109878,00.html]
MILLIONEN von Menschen spielen Actionspiele
und EINER hat das in die Realitaet umgesetzt!!
Da machen die so einen aufstand!!
Hab den Bericht in den Nachrichten gesehen und frage mich ob die Leute da nicht übermäßig reagieren nur weil mal jemannd wie wild durch die Gegend geballert hat. Der Typ hat nicht nur Videospiele gezockt sondern war auch im Schützenverein. Also warum muß man dann immer alles auf Videospiele schieben ? Ich bin der Meinung das Videospiele einen Menschen nicht zum Amokläufer machen, sondern irgendwelche Sachen mit den der Jennige nicht ganz klar kommt.

Beispiel: Es gibt Leute die haben Schulden und wissen nicht wie sie damit fertig werden sollen. Sie trauen sich nicht mal im Freundes.-und Verwantenkreis darüber zu reden, da sie sich schämmen. Solche Leute begehen meist Selbstmord, bringen Familienmitglieder um oder laufen ebenfalls Amok da sie die Sache nicht verkraften können. Dabei braucht man nur zur Schuldnerberatung zu gehen.

Wäre das ein Grund das Gesetz zu verschärfen ? Neinnnn, da es eh nicht's bringen würde !
Hat man einen älterren Bruder so besorgt der das Spiel für den Minderjährigen. Ich habe mal in diesem Forum gelesen das ein Lehrer sogar ein Spiel für einen Minderjährigen kaufte,
welches ab 18 eingestuft wurde. Also wird auch diese Verschärfung nichts bringen !
Die Politiker sollten sich lieber mit anderren Sachen beschäftigen.
Ich denke mal jeder der ein Spiel haben will hat auch die Möglichkeit es zu bekommen. Indizierungen gelten über den Grenzen nicht mehr, private Händler oder die beliebten ROM's. Und für die Altersbeschränkungen gibt es ja immer noch den bezahlten Onkel. ;)
ist doch alles wahlkampfpropaganda, was da betrieben wird.
in frankreich läuft etwas ähnliches ab im moment, da wird wahlkampf betrieben mit aufstocken von sicherheitsdispositiven, aber die sozialen leistungen werden länger wie mehr gestrichen... da muss man kein psychologe sein, um zu erkennen dass das alles nur wahlkampf ist, und das versagen auf dem sozialen gebiet zu überdecken...
din
Ich habe mir mit 16 auch Resident Evil 2 gekauft obwohl es indiziert wurde. Die Verkäuferin war so freundlich (das war so ein Umtauschladen also Gebrauchtespiele) das sie mir sogar ne Tipps und Tricks Lösung mitgab die war umsonst. Also ich glaube bei uns in Österreich gibt es sowas wie Indizierungen kaum. Bei uns gibt es sogar Perfekt Dark zu kaufen.
ja, auch in der schweiz ists nicht so wild mit den indizierungen...
hab hier schon mit 14 die ärzte cd ab 18 gekauft, die in deutschland auf dem index ist... hab ich deswegen mit meiner schwester liebe gemacht oder leute gekillt :))) lol nein...

din
Man kann sich doch , wenn man will jedes Computerspiel besorgen , entweder durch Freunde , älteren Geschwistern oder die Eltern erlauben es .
Außerdem gibt es auf dem Flomarkt viele VERBOTENE SPIELE.
@Firby

Perfect Dark kann man auch in Deutschland erwerben.
Wo man das Spiel erwerben kann, wissen sicher viele Leser von Fachzeitschriften wie N-Zone. Man braucht nur mal die Seiten der Magazine zu durchblättern und schon stößt man auf genug Anbieter, welche Spiele wie Perfect Dark gegen einen Altersnachweis verkaufen.
Ja das kann schon sein das man es erwerben kann. Aber soviel ich gelesen habe ist es in Deutschland nie Offiziell erschienen. Ausser meine Zeitschrift lügt aber das glaube ich auch nicht.
deine zeitschrift lügt wie gedruckt(ist sie wahrscheinlich auch:-).)perfect dark gibt es hier in deutschland.weißte in wievielen läden offiziellen magazinen und so weiter dieses spiel gesehen habe?unzählbar.
Nun ja es kann sein das sie es vorher noch nicht wussten das Perfect Dark doch in Deutschland zu kaufen ist. Immerhin ein paar Fehler hat meine Zeitschrift schon als sie das erste Mal einen bericht über Resident Evil:Code Veronica geschrieben haben, haben sie doch tatsächlich bilder von Resident Evil 2 reingegeben und auch noch geschrieben Code Veronica wäre dasselbe wie Teil 2 nur mit neuer Grafik und neuer Heldin Veronica. Aber ich lese sie gerne und nenne hier sicher nicht den Namen da das gute Stück nicht in den Dreck gezogen werden soll.
was ist? resident: evil 2 is doch ein geiles game, ok vielleicht etwas alt aber gut.
Ganz klar Wahlkampfstrategie !!! Wie hier schon jemand sagte, irgend einen Schuldigen brauchen sie und so sind halt die Zocker wieder mal dran. Wenn mans sich genau überlegt ist das totaler Schwachsinn.
Dann wären 98% der deutschen Jugend potentielle Amokläufer.
Von Altersbeschränkung halte ich gar nichts. So entsteht in Deutschland wieder eine weitere Grauzone in der man sowieso alle Spiele die man will bekommen kann. Wie bei den verbotenen jetzt schon. Also alles für den Wahlkampf von Schröder & Co., weil eindämmen lässt sich das sowieso nicht !!! ;-)
Eine Altersabstufung halte ich schon für sinnvoll,evtl. kann man auch noch soweit gehen das manche Spiele erst ab 21 Jahren freigegeben werden..
(obwohl ich sicherlich keinen Schaden davongetragen habe trotz das ich auch mit 12 schon Spiele/Filme gesehen hab die erst ab 18 waren)
Aber noch schlimmere Indizierung und Verstümmelung der Spiele für den deutschen Markt wie es eh schon ist mach ich nicht mehr mit!!!
Also das sag ich ganz ehrlich,gute Spiele kauf ich mir gerne und die sind mir das Geld wert(!),aber wenn man die in Deutschland erhältlichen Versionen zensiert oder sonst irgendwie verstümmelt, dann saug ich mir auch lieber das Original vom Netz..!
Somit und ansonsten (Wahlkampf,Grauzone) kann ich Admin nur recht geben..!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.